Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn der Oskar mit dem Thilo

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Was sich Oskar Lafontaine dabei gedacht hat, sich mit dem Thilo Sarrazin auf einer Podiumsdiskussion zu treffen, kann er wohl nur sagen. Auch was seine Frau, Sahra Wagenknecht über dieses traute beisammen sein gedacht haben möchte, bleibt vorerst ein Rätsel. Dabei hat Oskar bei dieser Podiumsdiskussion mehrfach den Nagel auf den Kopf getroffen. Zur Verteidigung zu seiner Teilnahme sagte er: „Wo kommen wir denn hin, wenn wir nicht mehr mit Politikern diskutieren, die völlig konträre Auffassungen haben, solange sie keine Nazis sind?“

Wo liegt also dass Problem? Dass auf dieser Veranstaltung die richtigen Worte gefunden worden? Dass es keine Schönfärberei gab und man die Lage in Deutschland offen diskutierte, dabei auf Phrasen und Lügen verzichtete? Genau das braucht dieses Land!

Linkspartei zürnt Lafontaine nach Teilnahme an Debatte mit Sarrazin

"Am Montagabend hatte der langjährige frühere Linkspartei-Politiker und Ex-SPD-Chef Oskar Lafontaine in München mit Buchautor Thilo Sarrazin und CSU-Politiker Peter Gauweiler an einer Podiumsdiskussion teilgenommen. Mehrere Genossen werfen ihm nun vor, der Partei damit geschadet zu haben."
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.826
Punkte
50.820
Was sich Oskar Lafontaine dabei gedacht hat, sich mit dem Thilo Sarrazin auf einer Podiumsdiskussion zu treffen, kann er wohl nur sagen. Auch was seine Frau, Sahra Wagenknecht über dieses traute beisammen sein gedacht haben möchte, bleibt vorerst ein Rätsel. Dabei hat Oskar bei dieser Podiumsdiskussion mehrfach den Nagel auf den Kopf getroffen. Zur Verteidigung zu seiner Teilnahme sagte er: „Wo kommen wir denn hin, wenn wir nicht mehr mit Politikern diskutieren, die völlig konträre Auffassungen haben, solange sie keine Nazis sind?“

Wo liegt also dass Problem? Dass auf dieser Veranstaltung die richtigen Worte gefunden worden? Dass es keine Schönfärberei gab und man die Lage in Deutschland offen diskutierte, dabei auf Phrasen und Lügen verzichtete? Genau das braucht dieses Land!

Linkspartei zürnt Lafontaine nach Teilnahme an Debatte mit Sarrazin

"Am Montagabend hatte der langjährige frühere Linkspartei-Politiker und Ex-SPD-Chef Oskar Lafontaine in München mit Buchautor Thilo Sarrazin und CSU-Politiker Peter Gauweiler an einer Podiumsdiskussion teilgenommen. Mehrere Genossen werfen ihm nun vor, der Partei damit geschadet zu haben."

Lafontaine,Wagenknecht,Gauweiler....hätte die AfD Denker von diesem Format...wären 25 % locker drin.:coffee:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.800
Punkte
54.820
Geschlecht
Was sich Oskar Lafontaine dabei gedacht hat, sich mit dem Thilo Sarrazin auf einer Podiumsdiskussion zu treffen, kann er wohl nur sagen. Auch was seine Frau, Sahra Wagenknecht über dieses traute beisammen sein gedacht haben möchte, bleibt vorerst ein Rätsel. Dabei hat Oskar bei dieser Podiumsdiskussion mehrfach den Nagel auf den Kopf getroffen. Zur Verteidigung zu seiner Teilnahme sagte er: „Wo kommen wir denn hin, wenn wir nicht mehr mit Politikern diskutieren, die völlig konträre Auffassungen haben, solange sie keine Nazis sind?“

Wo liegt also dass Problem? Dass auf dieser Veranstaltung die richtigen Worte gefunden worden? Dass es keine Schönfärberei gab und man die Lage in Deutschland offen diskutierte, dabei auf Phrasen und Lügen verzichtete? Genau das braucht dieses Land!

Linkspartei zürnt Lafontaine nach Teilnahme an Debatte mit Sarrazin

"Am Montagabend hatte der langjährige frühere Linkspartei-Politiker und Ex-SPD-Chef Oskar Lafontaine in München mit Buchautor Thilo Sarrazin und CSU-Politiker Peter Gauweiler an einer Podiumsdiskussion teilgenommen. Mehrere Genossen werfen ihm nun vor, der Partei damit geschadet zu haben."

Diskussionen über Parteigrenzen hinaus sind immer gut, das ist gelebte Demokratie.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.183
Punkte Reaktionen
20.559
Punkte
69.820
Geschlecht
Was sich Oskar Lafontaine dabei gedacht hat, sich mit dem Thilo Sarrazin auf einer Podiumsdiskussion zu treffen, kann er wohl nur sagen. Auch was seine Frau, Sahra Wagenknecht über dieses traute beisammen sein gedacht haben möchte, bleibt vorerst ein Rätsel. Dabei hat Oskar bei dieser Podiumsdiskussion mehrfach den Nagel auf den Kopf getroffen. Zur Verteidigung zu seiner Teilnahme sagte er: „Wo kommen wir denn hin, wenn wir nicht mehr mit Politikern diskutieren, die völlig konträre Auffassungen haben, solange sie keine Nazis sind?“

Wo liegt also dass Problem? Dass auf dieser Veranstaltung die richtigen Worte gefunden worden? Dass es keine Schönfärberei gab und man die Lage in Deutschland offen diskutierte, dabei auf Phrasen und Lügen verzichtete? Genau das braucht dieses Land!

Linkspartei zürnt Lafontaine nach Teilnahme an Debatte mit Sarrazin

"Am Montagabend hatte der langjährige frühere Linkspartei-Politiker und Ex-SPD-Chef Oskar Lafontaine in München mit Buchautor Thilo Sarrazin und CSU-Politiker Peter Gauweiler an einer Podiumsdiskussion teilgenommen. Mehrere Genossen werfen ihm nun vor, der Partei damit geschadet zu haben."

Wenn man etwas bewirken will muß man mit allen Menschen reden, sogar mit Nazis, aber wenn man sie von vornherein ausschließt, erreicht man sie nicht und man bewirkt auch nichts.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.183
Punkte Reaktionen
20.559
Punkte
69.820
Geschlecht
Lafontaine,Wagenknecht,Gauweiler....hätte die AfD Denker von diesem Format...wären 25 % locker drin.:coffee:

Die AfD Denker haben dieses Format es wird nur einfach ignoriert oder verschwiegen, gerade die Wagenknecht wurde schon öfter mit der AfD in Verbindung gebracht.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.738
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Diskussionen über Parteigrenzen hinaus sind immer gut, das ist gelebte Demokratie.

Nein, es blieb ja nicht bei einem "Treffen" ... es lief darauf hinaus, dass Lafontaine dem Sarrazin nach dem Munde redete.
Sowas geht gar nicht.

Sollte die Linke das einfach so durchgehen lassen, ist sie unglaubwürdig und für viele ihrer Wähler nicht mehr wählbar.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.250
Punkte Reaktionen
11.376
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nein, es blieb ja nicht bei einem "Treffen" ... es lief darauf hinaus, dass Lafontaine dem Sarrazin nach dem Munde redete.
Sowas geht gar nicht.

Sollte die Linke das einfach so durchgehen lassen, ist sie unglaubwürdig und für viele ihrer Wähler nicht mehr wählbar.

Aus Angst vor "Unglaubwürdigkeit"an Lügen festzuhalten erhöht doch noch die Unglaubwürdigkeit, oder? Egal, Mauermörderpartei darf man nicht wählen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.009
Punkte Reaktionen
26.339
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, es blieb ja nicht bei einem "Treffen" ... es lief darauf hinaus, dass Lafontaine dem Sarrazin nach dem Munde redete.
Sowas geht gar nicht.

Nunja, hoffentlich haben sie sich nicht die Schwänze gelutscht. Wobei du das ja sicher geil finden würdest. :rolleyes:

Sollte die Linke das einfach so durchgehen lassen, ist sie unglaubwürdig und für viele ihrer Wähler nicht mehr wählbar.

Die SED war eigentlich noch nie wählbar. Obwohl ich diesen Fehler, neben einer einmaligen Es Pe Deee-Wahl leider auch begangen habe.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.957
Punkte Reaktionen
12.745
Punkte
76.820
Geschlecht
Wenn man etwas bewirken will muß man mit allen Menschen reden, sogar mit Nazis, aber wenn man sie von vornherein ausschließt, erreicht man sie nicht und man bewirkt auch nichts.

so ist es, ich konnte schon Grüne zu Blauen machen nachdem ich Ihnen von den Waffengeschäften der Grünen
und deren Pöstchen erzählt hatte, Das Hintergrund-Wissen fehlt vielen Wählern, und nur durch Gespräche / Aufklärung ist
ein Umdenken erst möglich.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
so ist es, ich konnte schon Grüne zu Blauen machen nachdem ich Ihnen von den Waffengeschäften der Grünen
und deren Pöstchen erzählt hatte, Das Hintergrund-Wissen fehlt vielen Wählern, und nur durch Gespräche / Aufklärung ist
ein Umdenken erst möglich.

Man kann denen auch erzählen, warum es Zwangsarbeit, Mickerlöhne und Minirenten in
unserem ach so reichen Land gibt. Die Grünen haben das nämlich mit zu verantworten.
Mit der Schröder-Fischer Reform haben sie das eingeführt. Und, es darf noch bemerkt
werden, dass mehr grüne Mitglieder der Reform zugestimmt haben, als es bei der SPD
der Fall war.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.738
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nunja, hoffentlich haben sie sich nicht die Schwänze gelutscht. Wobei du das ja sicher geil finden würdest. :rolleyes:



Die SED war eigentlich noch nie wählbar. Obwohl ich diesen Fehler, neben einer einmaligen Es Pe Deee-Wahl leider auch begangen habe.

Also , ich für meinen Teil besitze noch die deutsche Tugend der Treue. Ich bin nicht so promisk, dass ich bei jeder Wahl eine andere Partei wählen würde.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.298
Punkte
40.520
Geschlecht
Also , ich für meinen Teil besitze noch die deutsche Tugend der Treue. Ich bin nicht so promisk, dass ich bei jeder Wahl eine andere Partei wählen würde.

Alles klar, Treue geht scheinbar über politische Vernunft und Realität.....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.009
Punkte Reaktionen
26.339
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also , ich für meinen Teil besitze noch die deutsche Tugend der Treue. Ich bin nicht so promisk, dass ich bei jeder Wahl eine andere Partei wählen würde.

Alles klar, Treue geht scheinbar über politische Vernunft und Realität.....

Ich meine auch, dass "Treue" bzgl. einer Partei absoluter Blödsinn ist. Wobei die sprichwörtliche "Nibelungentreue" tatsächlich Teil der schlandischen Mentalität ist. Nach wie vor. Das ist auch bei den ganzen älteren Lieschens und Ottos zu merken. Die machen das Kreuz auch immer an der gleichen Stelle. Ohne zu hinterfragen. Eben weil sie es schon immer da gemacht haben und sie Adenauer oder Brandt, bzw. deren Partei ebenfalls bis heute die Treue halten.

Ich für meinen Teil habe, als ich noch gewählt habe, die Partei gewählt bei der ich dachte, dass sie und ihre Vertreter mit meinen Überzeugungen zum größten Teil übereinstimmen. Wie die heißt und ob ich ihr "treu" bin, war mir dabei Schnuppe.

Und zum Thema des Threads: Ich halte es für ziemlich faschistoid, wenn ein Partei ihren Mitgliedern vorschreibt, mit wem sie öffentlich auftreten, bzw. mit wem sie reden dürfen. Wer wählt sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.800
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, es blieb ja nicht bei einem "Treffen" ... es lief darauf hinaus, dass Lafontaine dem Sarrazin nach dem Munde redete.
Sowas geht gar nicht.

Sollte die Linke das einfach so durchgehen lassen, ist sie unglaubwürdig und für viele ihrer Wähler nicht mehr wählbar.

DIE LINKE hat das ja schon kritisiert.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.957
Punkte Reaktionen
12.745
Punkte
76.820
Geschlecht
Man kann denen auch erzählen, warum es Zwangsarbeit, Mickerlöhne und Minirenten in
unserem ach so reichen Land gibt. Die Grünen haben das nämlich mit zu verantworten.
Mit der Schröder-Fischer Reform haben sie das eingeführt. Und, es darf noch bemerkt
werden, dass mehr grüne Mitglieder der Reform zugestimmt haben, als es bei der SPD
der Fall war.

ebenso Ihre E-Autos bei denen Ihre Afrikanischen Jung-Bullen mit spätestens 25 Jahren sterben ...
" Black " > schürf mehr Litium / Kobald ...for green People-Cars ...:happy: :giggle:
aber das wollen die nicht wissen > das dort Kinder den giftigen Dreck ausbuddeln müssen ;)

aber dannn... bei Black-Lives-Matter die große saufreche Fresse ...:toben:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
Der Liberalismus ist die Ideologie die die Welt beherrscht. Besser gesagt die Art der...
Anscheinend hat man jetzt...
Weshalb sind jene, die Akkordarbeit so hoch schätzen, nie selbst so dort tätig...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben