Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wenn Marine Le Pen Gewinnt dann sind wieder die Russen schuld ... ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Merkels Wunschkandidat wird uns teuer zu stehen kommen mit seinen Europavorstellungen !

Uns nicht aber den Franzosen und die lassen sich bekanntlich nicht alles so einfach gefallen wie wir Deutschen, es werden unruhige Zeiten anbrechen in Frankreich, da ist es hier noch relativ ruhig. Fakt ist das der Kandidat der gegen den neoliberalen Irrsinn ist, bei jeder Wahl in Frankreich zulegen konnte, bei der nächsten wird so ein Spiel wie mit Mimikry Macron nicht wieder gelingen, das ist Fakt!
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Merkels Wunschkandidat wird uns teuer zu stehen kommen mit seinen Europavorstellungen !
Jetzt fängt es also an, das Hadern und Gejaule, das la blonde Intentionen auf das bureau président gescheitert ist.
elle a fait. :giggle:

Ich öffne jetzt eine gute Flasche Bordeaux und trinke auf Euer aller Wohl und dem Sieg der Demokratie...:happy::dance:
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
"Für Europa, gegen Nationalismus: Emmanuel Macron hat die Wahl in Frankreich klar gewonnen."

Meine Befürchtung ist, dass sich nun die EU Eliten in Brüssel gemütlich in ihren gepolsterten Sesseln zurücklehnen und business as usual machen.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Für Europa, gegen Nationalismus: Emmanuel Macron hat die Wahl in Frankreich klar gewonnen."

Meine Befürchtung ist, dass sich nun die EU Eliten in Brüssel gemütlich in ihren gepolsterten Sesseln zurücklehnen und business as usual machen.

Für Europa bin ich auch... Nur, welches Europa...???
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Uns nicht aber den Franzosen und die lassen sich bekanntlich nicht alles so einfach gefallen wie wir Deutschen, es werden unruhige Zeiten anbrechen in Frankreich, da ist es hier noch relativ ruhig. Fakt ist das der Kandidat der gegen den neoliberalen Irrsinn ist, bei jeder Wahl in Frankreich zulegen konnte, bei der nächsten wird so ein Spiel wie mit Mimikry Macron nicht wieder gelingen, das ist Fakt!

Falsch! Weil sich die Franzosen wehren, wird er versuchen die Deutschen zu melken.

Zitat
Ein Missverhältnis zwischen innerer und äußerer Sanierung

Wofür steht Macron? Abgesehen davon, dass die Aussagen des „unabhängigen“ Kandidaten sehr sprunghaft und plakativ sind, fällt ein Missverhältnis zwischen seinem französischen und seinem europäischen Ehrgeiz auf. Macron ist sehr zurückhaltend, was die inneren Reformen Frankreich betrifft. Seine Kürzungsvorschläge im übermächtigen Öffentlichen Dienst zeugen von wenig Konfliktbereitschaft. Das Renteneintrittsalter von 62 Jahren soll beibehalten werden. Auch bei der Reduzierung von Staatsdefizit und Staatsschulden unterscheidet er sich kaum von der Politik Hollandes seit 2014.

Diese Zurückhaltung im Inneren wird durch sehr weitgehende „Europäisierungen“ kontrastiert. Gleich im ersten Punkt von Macrons Wahlmanifest heißt es: „Um viel mehr als heute investieren zu können, wollen wir ein Eurozonen-Budget“, das von einem Parlament der Eurozone beschlossen und von einem Wirtschafts- und Finanzminister der Eurozone umgesetzt wird.“ Macron schlägt gemeinsame Anleihen aller Euro-Länder (Eurobonds) vor, die Vollendung der sog. „Bankenunion“ durch eine gemeinsame Einlagensicherung, sowie eine gemeinsame EU-Arbeitslosenversicherung. Lauter Vergemeinschaftungen also. Würden sie verwirklicht, würde die EU definitiv zur Transferunion. Der Euro-Liberale entpuppt sich als Euro-Sozialist.

http://www.achgut.com/artikel/das_macron_fieber_teil_2
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Falsch! Weil sich die Franzosen wehren, wird er versuchen die Deutschen zu melken.

Zitat
Ein Missverhältnis zwischen innerer und äußerer Sanierung

Wofür steht Macron? Abgesehen davon, dass die Aussagen des „unabhängigen“ Kandidaten sehr sprunghaft und plakativ sind, fällt ein Missverhältnis zwischen seinem französischen und seinem europäischen Ehrgeiz auf. Macron ist sehr zurückhaltend, was die inneren Reformen Frankreich betrifft. Seine Kürzungsvorschläge im übermächtigen Öffentlichen Dienst zeugen von wenig Konfliktbereitschaft. Das Renteneintrittsalter von 62 Jahren soll beibehalten werden. Auch bei der Reduzierung von Staatsdefizit und Staatsschulden unterscheidet er sich kaum von der Politik Hollandes seit 2014.

Diese Zurückhaltung im Inneren wird durch sehr weitgehende „Europäisierungen“ kontrastiert. Gleich im ersten Punkt von Macrons Wahlmanifest heißt es: „Um viel mehr als heute investieren zu können, wollen wir ein Eurozonen-Budget“, das von einem Parlament der Eurozone beschlossen und von einem Wirtschafts- und Finanzminister der Eurozone umgesetzt wird.“ Macron schlägt gemeinsame Anleihen aller Euro-Länder (Eurobonds) vor, die Vollendung der sog. „Bankenunion“ durch eine gemeinsame Einlagensicherung, sowie eine gemeinsame EU-Arbeitslosenversicherung. Lauter Vergemeinschaftungen also. Würden sie verwirklicht, würde die EU definitiv zur Transferunion. Der Euro-Liberale entpuppt sich als Euro-Sozialist.

http://www.achgut.com/artikel/das_macron_fieber_teil_2

Sehr gut beschrieben.
Der Aufbruch in Frankreich bedeutet jetzt holen wir uns die deutsche Kohle. Und die Deutschen empfangen sie mit offenen Armen. Jetzt beginnt auch die Nivellierung nach unten für das breite Volk in der EU. Die Bürger wollen dies und sollen es auch bekommen.

BG, New York
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Sehr gut beschrieben.
Der Aufbruch in Frankreich bedeutet jetzt holen wir uns die deutsche Kohle. Und die Deutschen empfangen sie mit offenen Armen. Jetzt beginnt auch die Nivellierung nach unten für das breite Volk in der EU. Die Bürger wollen dies und sollen es auch bekommen.

BG, New York

Das verrückte daran ist, die Jakob, Vexators und Co. kapieren gar nicht, was der Sieg von Macron für Deutschland bedeutet. Einer will noch eine Flasche Bordeaux köpfen, es wird dann für lange Zeit die letzte sein, die er sich leisten kann.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Nein, es waren nicht die Russen, den Macron wurde ja "demokratisch" gewählt und das scheinbar ziemlich deutlich: 66% der Stimmen fielen auf ihn.

Verwundert war ich schon, aber so ist nun mal die Demokratie. Frankreich, das ein weitaus grassierendere Armut aufzuweisen hat wählte ihn, ein Mann der Banken.

Mit 31 Jahren arbeitet er im renommierten Bankhaus Rothschild, wurde Partner des einflussreichen Bankhauses und hatte mit Mitte 30 Millionen verdient. Eine glänzende Karriere. Er wirkt smart, aber doch irgendwie spießig. Keine Eskapaden, alles normal.

Da bin ich mal gespannt, was der Rothschild - Lakai in Frankreich so reißen wird.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.585
Punkte
50.820
Jetzt dürfen wir erst mal Geld nach Frankreich pumpen, damit Macron nicht scheitert....

Leider ist Solidarität für die Franzosen eine Einbahnstraße !

Uns nicht aber den Franzosen und die lassen sich bekanntlich nicht alles so einfach gefallen wie wir Deutschen, es werden unruhige Zeiten anbrechen in Frankreich, da ist es hier noch relativ ruhig. Fakt ist das der Kandidat der gegen den neoliberalen Irrsinn ist, bei jeder Wahl in Frankreich zulegen konnte, bei der nächsten wird so ein Spiel wie mit Mimikry Macron nicht wieder gelingen, das ist Fakt!

Zur Stützung Macrons wird jede Menge dt. Steuergeld fließen , wie zur Kompensierung des Brexit und im Herbst kommt der Schuldenschnitt für Griechenland !

"Für Europa, gegen Nationalismus: Emmanuel Macron hat die Wahl in Frankreich klar gewonnen."

Meine Befürchtung ist, dass sich nun die EU Eliten in Brüssel gemütlich in ihren gepolsterten Sesseln zurücklehnen und business as usual machen.

EU Eliten ? Elite ist bei mir eigentlich immer noch ein positiv besetzter Begriff , im Gegensatz zur aktuellen Nutzung .
EU- Bonzen / EU-Filz trifft es meiner Meinung nach besser . Und einer den selbst Brüssel als Politikerendlager nicht mehr haben wollte , will Deutschland beglücken ?
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Für Europa bin ich auch... Nur, welches Europa...???

Moin Göhte@Schiller!

Das muss jeder selber mit sich abmachen. Ich bin nicht für ein Europa! Dafür gibt es viele Gründe, die

ich hier nicht im Detail erläutern werde.

Nur soviel.
1. Ausufernde Bürokratie

2. Regulierung und Zentralisierung behindert Freiheit und Wirtschaft

3. Mangelnde Transparenz der Entscheidungen der EU

4. Wenig Gemeinsamkeiten der EU-Mitgliedsstaaten

5. Die Währungsunion könnte scheitern
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, es waren nicht die Russen, den Macron wurde ja "demokratisch" gewählt und das scheinbar ziemlich deutlich: 66% der Stimmen fielen auf ihn.

Verwundert war ich schon, aber so ist nun mal die Demokratie. Frankreich, das ein weitaus grassierendere Armut aufzuweisen hat wählte ihn, ein Mann der Banken.



Da bin ich mal gespannt, was der Rothschild - Lakai in Frankreich so reißen wird.

Nun Macron wird seine Schwierigkeiten noch bekommen.Frankreich mit seinen Gewerkschaften ist nicht Deutschland,wo letztere eher ein Transmissionsriemen der Politik sind.Wenn er seine "Deregulierung" des Arbeitsmarktes (wie man im schönsten neoliberalen Sprech die angestrebte Zerstörung von Arbeitnehmerrechten bezeichnet) durchsetzen will,wird er im Gegensatz zu den deutschen Gewerkschaften keine offenen Türen einrennen sondern sich daran erst mal den Kopf stoßen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.275
Punkte Reaktionen
11.208
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Sehr gut beschrieben.
Der Aufbruch in Frankreich bedeutet jetzt holen wir uns die deutsche Kohle. Und die Deutschen empfangen sie mit offenen Armen. Jetzt beginnt auch die Nivellierung nach unten für das breite Volk in der EU. Die Bürger wollen dies und sollen es auch bekommen.

BG, New York

Nachdem die Frnazosen falsch gewählt haben folgt die Abwatschung durch die Deutschen Nationalen, was?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Nachdem die Frnazosen falsch gewählt haben folgt die Abwatschung durch die Deutschen Nationalen, was?

Die Franzosen und die Deutschen haben insofern das gleiche Problem. Sie können nur falsch und gar nicht mehr richtig wählen, weil es keine realistischen Alternativen gibt. Die Zeit ist meines Erachtens reif die direkte Demokratie einzuführen und Politiker zu entmachten.

BG, New York
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Nachdem die Frnazosen falsch gewählt haben folgt die Abwatschung durch die Deutschen Nationalen, was?

Ich sags mal so: Sicher haben die Franzosen falsch gewählt, aber nicht erst in dieser Stichwahl, sondern schon im ersten Wahlgang, genau genommen sogar in allen Wahlen der letzten 20 Jahre oder so.
Wie falsch das war wird sich aber erst in den nächsten Monaten zeigen, denn es gibt da einen Punkt, der in Frankreich anders ist als in Deutschland.

Die Gewerkschaften in Frankreich, insbesondere die CGT lassen sich nicht so leicht von der Industrie bestechen wie die deutschen Gewerkschften.
Wenn Macron in den nächsten Monaten versucht sein Wahlprogramm umzusetzen, sprich den Arbeitsmarkt "reformieren" (was nur ein anderes Wort für Sozialabbau ist) will, dann werden die Gewerkschaften ihm mit beiden Händen die Mittelfinger zeigen.
Die Bilder, was dann in Paris auf den Strassen los sein wird, werden wir im deutschen Fernsehen vermutlich genauso wenig zu sehen bekommen wie wir sie in den vergangenen Monaten zu sehen bekommen haben, aber die Zeiten wo deutsche Medien die Macht hatten sowas unter den Teppich zu kehren sind nun mal vorbei.
Mir ist es egal, ob ich die wirklich wichtigen News auf Euronews, oder bei den Russen oder auf den diversen YT-Kanälen finde, den Unfug rausfiltern schaffe ich schon alleine.

Ich bin echt gespannt, was Macron sagen wird, wenn er es den Arbeitgebern leichter machen will Personal zu entlassen und als Reaktion darauf 3/4 vom gesamten Land in den Generalstreik tritt.
Vielleicht fällt Macron selber erst dann auf, dass es so nicht geht, wenn er ganz persönlich morgens beim Bäcker keine frischen Brötchen mehr bekommt, sondern stattdessen von den Streikposten vor der Tür der Bäckerei mit faulen Eiern beworfen wird, aber auffallen wird es ihm mit Sicherheit, denn die CGT wird Nägel mit Köpfen machen.

https://www.youtube.com/watch?v=DMwrqriYj9M
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Nun Macron wird seine Schwierigkeiten noch bekommen.Frankreich mit seinen Gewerkschaften ist nicht Deutschland,wo letztere eher ein Transmissionsriemen der Politik sind.Wenn er seine "Deregulierung" des Arbeitsmarktes (wie man im schönsten neoliberalen Sprech die angestrebte Zerstörung von Arbeitnehmerrechten bezeichnet) durchsetzen will,wird er im Gegensatz zu den deutschen Gewerkschaften keine offenen Türen einrennen sondern sich daran erst mal den Kopf stoßen.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, das die Politik der Banken oder der Krieg Arm gegen Reich in Frankreich sehr bald massiv eskalieren wird.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich sags mal so: Sicher haben die Franzosen falsch gewählt, aber nicht erst in dieser Stichwahl, sondern schon im ersten Wahlgang, genau genommen sogar in allen Wahlen der letzten 20 Jahre oder so.
Wie falsch das war wird sich aber erst in den nächsten Monaten zeigen, denn es gibt da einen Punkt, der in Frankreich anders ist als in Deutschland.

Die Gewerkschaften in Frankreich, insbesondere die CGT lassen sich nicht so leicht von der Industrie bestechen wie die deutschen Gewerkschften.
Wenn Macron in den nächsten Monaten versucht sein Wahlprogramm umzusetzen, sprich den Arbeitsmarkt "reformieren" (was nur ein anderes Wort für Sozialabbau ist) will, dann werden die Gewerkschaften ihm mit beiden Händen die Mittelfinger zeigen.
Die Bilder, was dann in Paris auf den Strassen los sein wird, werden wir im deutschen Fernsehen vermutlich genauso wenig zu sehen bekommen wie wir sie in den vergangenen Monaten zu sehen bekommen haben, aber die Zeiten wo deutsche Medien die Macht hatten sowas unter den Teppich zu kehren sind nun mal vorbei.
Mir ist es egal, ob ich die wirklich wichtigen News auf Euronews, oder bei den Russen oder auf den diversen YT-Kanälen finde, den Unfug rausfiltern schaffe ich schon alleine.

Ich bin echt gespannt, was Macron sagen wird, wenn er es den Arbeitgebern leichter machen will Personal zu entlassen und als Reaktion darauf 3/4 vom gesamten Land in den Generalstreik tritt.
Vielleicht fällt Macron selber erst dann auf, dass es so nicht geht, wenn er ganz persönlich morgens beim Bäcker keine frischen Brötchen mehr bekommt, sondern stattdessen von den Streikposten vor der Tür der Bäckerei mit faulen Eiern beworfen wird, aber auffallen wird es ihm mit Sicherheit, denn die CGT wird Nägel mit Köpfen machen.

https://www.youtube.com/watch?v=DMwrqriYj9M

Nein, die Franzosen haben nicht falsch gewählt. Die Franzosen die Macron gewählt haben, denken das sie noch was zu verlieren hätten, ...z.B ihren Job ihr halbwegs gutes Einkommen und der Gedankengang, das alles bleibt wie es ist. Persönlich geht es einem gut, was scheren mich die anderen Menschen die um ihre tatsächliche Existenz kämpfen? Dieses Wahlverhalten ist absolut Menschlich und in Deutschland nicht anders. Siehe die Wahlen in Schleswig - Holstein. Soziale Verhaltensweisen müssen erst erlernt werden und nicht nur von den Randalierern, sondern insbesondere von vielen Arbeitgebern und Politikdarstellern.

Wenn die Menschen in Europa seit Jahrzehnten seit frühester Kindheit dressiert wurden, besser zu sein als der "Andere", Status und Geld nur wichtig sind, Mitgefühl und Menschlichkeit nur Ärger einbringen, dann kann dieses Problem nicht mit einem Wahlgang revidiert werden. Aber ich habe Hoffnung, weil gerade bei meinen Kindern, ihrem Umfeld ich sehr zu meiner Freude das Umdenken bemerke.

Vermutlich muss es erst ziemlich dicke kommen, bis der letzte Mensch begreift, das man eine Kartoffel essen kann, Geld aber nicht.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, das die Politik der Banken oder der Krieg Arm gegen Reich in Frankreich sehr bald massiv eskalieren wird.

Man kann dass mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit annehmen,wenn er beginnt seine Vorstellungen in die Praxis umzusetzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
apropos Mumien... Rachel Weisz
Putins Kriegserklaerung?
Verstehe ... aber das ist doch keine Auswirkung von US Besatzung, sondern von der...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben