Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer ist ein Deutscher?

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Frage: Wer ist ein Deutscher? Das Grundgesetz sagt Art. 116 Deutscher ist jeder der die Deutsche Staatsbürgerschaft hat, aber ist ein Einwanderer der eingebürgert wurde tatsächlich ein Deutscher für euch?

Ps: Ich stelle nur interessante Fragen und beziehe keine Position ich behaupte auch nicht Ich sei ein richtiger Deutscher, oder schimpfe über irgendwenn das tu ich nicht, ich frage nur interessante Fragen, und gesetzlich ist zwar jeder mit Deutscher Staatsbürgerschaft Deutscher aber faktisch in der Gesellschaft ist das ja nicht so trotzdem sind es "Ausländer" und sie selber sagen auch sie seien "Ausländer" im Deutschrap betiteln sich junge Männer selber als "Kanacken" und "Ausländer" also die Deutschen sehen das nicht so und die Migranten auch nicht.

svetozarplemic on TikTok | https://www.tiktok.com/@themortimer83/video/7153909671185714438?is_from_webapp=1&sender_device=pc&web_id=6940901126733481477
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.365
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutscher

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 116
(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
(2) Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern. Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben." Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 116

Geht doch.

Der entscheidende Punkt ist, dass es gute und schlechte Menschen gibt. Ein Antideutscher ist vielleicht formal ein Deutscher aber was ist von ihm zu halten?

Ich sehe die USA nicht so positiv aber sicher sind einige Amis besser als manch ein schlechter Deutscher. (alles imho)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Deutscher

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 116
(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
(2) Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern. Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben." Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 116

Geht doch.

Der entscheidende Punkt ist, dass es gute und schlechte Menschen gibt. Ein Antideutscher ist vielleicht formal ein Deutscher aber was ist von ihm zu halten?

Ich sehe die USA nicht so positiv aber sicher sind einige Amis besser als manch ein schlechter Deutscher. (alles imho)

LG
Debitist
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also Günther, da das ja offenbar dein Lebensinhalt ist - das folgende ist wohl in jedem Volk so, also nicht nur auf Deutsche beschränkt:

Abgesehen vom äußerlichen Erscheinungsbild, was in manchen Fällen sofort Gewissheit gibt, reicht in der Regel in den übrigen Fällen eine Unterhaltung, nur aus ein paar Sätzen bestehend, um deine Frage zu beantworten.

Irgendwelche staatlich übergestülpten Regelungen, welche aber sicherlich sowieso nicht wirklich Gegenstand deiner Frage sind, außen vor gelassen.
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Also Günther, da das ja offenbar dein Lebensinhalt ist - das folgende ist wohl in jedem Volk so, also nicht nur auf Deutsche beschränkt:

Abgesehen vom äußerlichen Erscheinungsbild, was in manchen Fällen sofort Gewissheit gibt, reicht in der Regel in den übrigen Fällen eine Unterhaltung, nur aus ein paar Sätzen bestehend, um deine Frage zu beantworten.

Irgendwelche staatlich übergestülpten Regelungen, welche aber sicherlich sowieso nicht wirklich Gegenstand deiner Frage sind, außen vor gelassen.
Da hast du völlig recht aber es gibt eine Tendenz zu einem politisch korrekten Zwang das es zum Beispiel Taboo ist jemanden zu fragen woher er kommt oder dass eben er nicht genauso deutsch ist wie jemand der wirklich deutsch ist. Wie du sagst ist das in jedem Volk so und sollte auch selbstverständlich sein ist es aber heutzutage nicht immer. Ich glaube das bezieht sich dann wohl eher auf Medien und manche Kreise auch auf Eliten und hat wahrscheinlich wenig mit den Otto Normalbürgern zu tun.
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Die Frage wer oder was Deutsch ist ist identitätszersetzend.

DU Zigo-Spammer bist es auf jeden Fall nicht, sonst würdest du nicht ständig solche bekackten Stränge eröffnen 😎
 
Zuletzt bearbeitet:

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
In Frankreich soll es so sein,
daß wer die Ideale der Französischen Revolution von 1789+
wie
Brüderlichkeit,
Gleichheit,
Freiheit
oder so ähnlich als sein
Lebensziel empfindet, der bekommt
einen Französischen Pass.

Also, Franzose sein ist heute
Ideologiegetrieben.
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Die Frage wer oder was Deutsch ist ist identitätszersetzend.

DU Zigo-Spammer bist es auf jeden Fall nicht, sonst würdest du nicht ständig solche bekackten Stränge eröffnen 😎
Mich interessiert mal ob du glaubst das die deutschen die Summe aller Staatsbürger sind oder nur die autochthonen und von identitaszersend reden auch Linksextremisten wie Biden der Trump vorwirft die Gesellschaft zu spalten in diesem Zusammenhang reden Linksextremisten auch von Gesellschaftlicher Solidarität wenn du ein Linksextremist bist oder sogar ein Migrant würde ich es sehr interessant finden dass du mich als zigo bezeichnest bist du aber nationalist dann halte ich es einfach nur für ehrlich.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Frage: Wer ist ein Deutscher? Das Grundgesetz sagt Art. 116 Deutscher ist jeder der die Deutsche Staatsbürgerschaft hat, aber ist ein Einwanderer der eingebürgert wurde tatsächlich ein Deutscher für euch?

Ps: Ich stelle nur interessante Fragen und beziehe keine Position ich behaupte auch nicht Ich sei ein richtiger Deutscher, oder schimpfe über irgendwenn das tu ich nicht, ich frage nur interessante Fragen, und gesetzlich ist zwar jeder mit Deutscher Staatsbürgerschaft Deutscher aber faktisch in der Gesellschaft ist das ja nicht so trotzdem sind es "Ausländer" und sie selber sagen auch sie seien "Ausländer" im Deutschrap betiteln sich junge Männer selber als "Kanacken" und "Ausländer" also die Deutschen sehen das nicht so und die Migranten auch nicht.

svetozarplemic on TikTok | https://www.tiktok.com/@themortimer83/video/7153909671185714438?is_from_webapp=1&sender_device=pc&web_id=6940901126733481477
Wer einen Personalausweis der BRD hat, ist Deutscher Staatsbürger...mit allen Rechten und Pflichten.
Vorhergehend sollte jedoch für Antragsteller eine Staatsbürgerprüfung stattfinden, die schon ein gewisses Niveau haben sollte. 🦊
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.637
Punkte Reaktionen
2.690
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ha, ha ... @Trusty hat völlig Recht.
Im übrigen fällt mir auf, dass viele Ex-Jugoslawen gute Deutsche geworden sind. Sie sprechen deutsch korrekt und akzentfrei ... und unsereins hat Probleme, sich diese merkwürdig anmutenden Namen zu merken.
Besonders nett war die kroatische junge Frau am Tresen der Betriebskantine zu mir: noch halb verschlafen kaufte ich mir einen Kaffee bei ihr, dann ging ich damit auf die Terrasse, um eine Zigarette zu rauchen. 2 Minuten später kam ich zurück und sagte zu ihr: oh, sorry, ich brauche einen neuen Kaffee... versehentlich habe ich den Aschenbecher mit dem Kaffee-Becher verwechselt und jetzt schwimmt im Kaffee die Asche. Den neuen Kaffee bekam ich gratis. Mehr noch: sie ging dazu über, mir generell den Kaffee zu verschenken, wenn keine anderen Kunden da waren.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Wer einen Personalausweis der BRD hat, ist Deutscher Staatsbürger...mit allen Rechten und Pflichten.
Vorhergehend sollte jedoch für Antragsteller eine Staatsbürgerprüfung stattfinden, die schon ein gewisses Niveau haben sollte. 🦊
Für die Beamtenden ist das so.

Diese Beamtenden kollaborierten immer schon.
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Wer einen Personalausweis der BRD hat, ist Deutscher Staatsbürger...mit allen Rechten und Pflichten.
Vorhergehend sollte jedoch für Antragsteller eine Staatsbürgerprüfung stattfinden, die schon ein gewisses Niveau haben sollte. 🦊
Da inzwischen jeder dahergelaufene Kanacke dieses Dokument hinterhergeschmissen bekommt ist dies wohl das am wenigsten geeignete Kriterium dafür, daß sich jemand als Deutsch bezeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Mich interessiert mal ob du glaubst das die deutschen die Summe aller Staatsbürger sind oder nur die autochthonen und von identitaszersend reden auch Linksextremisten wie Biden der Trump vorwirft die Gesellschaft zu spalten in diesem Zusammenhang reden Linksextremisten auch von Gesellschaftlicher Solidarität wenn du ein Linksextremist bist oder sogar ein Migrant würde ich es sehr interessant finden dass du mich als zigo bezeichnest bist du aber nationalist dann halte ich es einfach nur für ehrlich.
Ich bin wohl das was du einen Nationalisten nennen würdest und für mich ist jemand der nicht deutsch aussieht halt kein Deutscher - so einfach ist das.

Es spielt dabei auch keine Rolle, wie lange der schon hier lebt und ob er Deutsch reden kann.
Ein Neger bleibt ein Neger, ein Musel bleibt ein Musel usw.

Dir hingegen nehme ich deine Zigo-Story nicht ab. Halte Dich für einen Fake.

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Da inzwischen jeder dahergelaufene Kanacke dieses Dokument hinterhergeschmissen bekommt ist dies wohl das am wenigstenngeeignete Kriterium dafür, daß sich jemand als Deutsch bezeichnen kann.
Deswegen sage ich ja ...Staatsbürgertest/Sprachtest mit Niveau.
Auch die USA und Brasilien funktionieren ja.
Bitte keine deutsche "Angst" oder keinen Hochmut vor anderen. 🦊 :cool:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer einen Personalausweis der BRD hat, ist Deutscher Staatsbürger...mit allen Rechten und Pflichten.
Vorhergehend sollte jedoch für Antragsteller eine Staatsbürgerprüfung stattfinden, die schon ein gewisses Niveau haben sollte. 🦊
Wer ein Personaldokument der BRD hat, ist lediglich Mitglied des Wirtschaftsgebietes der BRD. Deutscher zu sein, hingegen, ist eine etnische Frage. Ein Deutscher mit einem türkischen Paß bleibt ein Deutscher. Umgekehrt ein Türke mit einem BRD-Paß bleibt Türke!
Apropos "Staats"bürger. es gibt keine BRD-Staatsbürger. Dem zufolge auch keinen Staat BRD (3-Elemente-Theorie). Falls dem so wäre, würde in den Personalpapieren unter Staatsangehörichkeit BRD und nicht das Adjektiv deutsch stehen. Ich kenne kein Land/Staat deutsch!:unsure:
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Wer ein Personaldokument der BRD hat, ist lediglich Mitglied des Wirtschaftsgebietes der BRD. Deutscher zu sein, hingegen, ist eine etnische Frage. Ein Deutscher mit einem türkischen Paß bleibt ein Deutscher. Umgekehrt ein Türke mit einem BRD-Paß bleibt Türke!
Apropos "Staats"bürger. es gibt keine BRD-Staatsbürger. Dem zufolge auch keinen Staat BRD (3-Elemente-Theorie). Falls dem so wäre, würde in den Personalpapieren unter Staatsangehörichkeit BRD und nicht das Adjektiv deutsch stehen. Ich kenne kein Land/Staat deutsch!:unsure:
Jenau!
Jibbt ja auch keine Verfassung sondern nur ein Grundgesetz ohne jeden Wert.
Deshalb ist Deutschland seit 45 nicht mehr souverän - juckt aber keenen 🤷‍♂️
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Deswegen sage ich ja ...Staatsbürgertest/Sprachtest mit Niveau.
Auch die USA und Brasilien funktionieren ja.
Bitte keine deutsche "Angst" oder keinen Hochmut vor anderen. 🦊 :cool:
Das inkludiert aber keine Leghasteniker und Dergleichen.

Das könnte der EU-Menschengerichtshof fordern!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Je stärker die ukrainischen Truppen im Kampf gegen die russischen Invasoren in die...
Wahrscheinlich existiert...
Allahu akbar "Die Schlüssel Petri (auch: päpstliche Schlüssel) sind das Attribut des...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben