Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Widerstand gege Abschiebung in den USA

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
https://www.tagesschau.de/ausland/us-staedte-widerstand-101.html

Viele Großstädte der USA weigern sich, dem Führer zu folgen.
Das nenn ich mal politische Zivilcourage! :))


Chicago, Minneapolis, Washington, Los Angeles oder New York: Dies sind nur einige Großstädte, die Widerstand gegen die Trump-Regierung angekündigt haben. Sie wollen die illegalen Einwanderer in ihrer Stadt nicht ausliefern, sondern ihnen Schutz bieten. Wie, da haben sie ganz unterschiedliche Ideen.

Zum Beispiel Amanda Frost, Jura-Professorin an der American University: "Die Regierung sagt: Haltet Leute im Gefängnis solange fest, bis die Auslieferungsbeamten sie einsammeln. Und das selbst wenn sie ihre Strafe abgesessen haben, überhaupt nichts gegen sie vorliegt oder sie wegen kleinerer Vergehen festgenommen wurden. Da sagen diese Zufluchtsstädte: Das machen wir nicht."
"Sündenbockpolitik"

In New York überlegt der Bürgermeister, ob er alle Daten vernichten soll, die die Stadt von Illegalen gespeichert hat, die hier einen Ausweis bekommen können. Andere Bürgermeister versprechen, nicht nach dem Einwanderungsstatus zu fragen, wenn Illegale mit der Polizei Kontakt haben. Für Bürgermeisterin Betsy Hodges aus Minneapolis ist das wichtig: "Donald Trump macht eine Sündenbockpolitik auf Kosten der öffentlichen Sicherheit", erklärte sie bei MSNBC. "Es macht unsere Städte sicherer, dass sich Opfer oder Zeugen von Verbrechen bei der Polizei melden - ohne Angst, dass ihr Einwanderungsstatus überprüft wird. Da geht es um die öffentliche Sicherheit."

Trump hatte schon angedroht, den Städten, die sich seinem Plan widersetzen, Gelder aus dem Bundeshaushalt zu kappen. Der Bürgermeister von Los Angeles, Eric Garcetti, sieht das gelassen: "Ich glaube nicht, dass wir anfangen wollen, Veteranen, die obdachlos sind, ihre Gutscheine zu streichen, die sie von der Straße holen. Das Chaos, wenn Bundeszuschüsse gekürzt würden, wäre groß. Beide Seiten haben ein Interesse daran, eine Lösung zu finden."
Bill de Blasio @NYCMayor
My promise to ALL New Yorkers. #AlwaysNewYork https://t.co/F6IUfYBeRp
22.11.2016 23:07 Uhr via Twitter

Einige Finanzausschüsse, wie in Denver, haben ihre Entscheidung schon getroffen: im Zweifel gegen das Geld vom Bund und für den Schutz der illegalen Einwanderer. Denn für die Bürgermeister ist es auch eine praktische Rechnung: Wieviel Zeit müssten die Polizisten dafür aufbringen, Trumps Pläne umzusetzen und welche anderen Aufgaben müssten sie dafür vernachlässigen? Für viele geht die Rechnung nicht auf, und sie sind bereit, sich mit der Trump-Regierung anzulegen.

Juristin Frost hat Zweifel, ob die Kürzung quer durch alle Etats überhaupt rechtlich zulässig wäre. Aber den Geldhahn zuzudrehen, würde die Städte auf eine harte Probe stellen: "Trump hat gesagt, dass er das ganze Geld vom Bund in allen Bereichen kappen will. Einige Städte bekommen mehr als andere. New York bekommt zum Beispiel rund 10,4 Milliarden Dollar. Das würde ein Riesenloch reißen", so Frost. "Aber die Bürgermeister dieser Städte denken, Trump blufft."
"Es geht um viel größere Dinge, die in Gefahr sind"

Auch wenn es Minneapolis finanziell wehtun würde, Mary Hodges will die illegalen Einwanderer in ihrer Stadt schützen. Sie will den Widerstand durchziehen: "Klar geht es da um Millionen Dollar", sagt sie. "Aber die Auswirkungen sind groß auf die öffentliche Sicherheit, das Fundament unserer Demokratie und die Sicherheit in den USA zu leben. Es geht um viel Geld, aber auch um viel größere Dinge, die in Gefahr sind."

Nur in einem sind sich die Großstädte mit Trump einig: Schwerverbrecher würden sie ausliefern. Vor illegale Einwanderer wollen sie sich schützend stellen - und Trump die Stirn bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was für ein Bullshit. Illegale Einreise ist ebenfalls eine Straftat. Dann sollte man die Verantwortlichen für diese Aktion auch bestrafen. Es zeigt sich wiedermal das "Demokratieverständnis" der "Anständigen".
Pfui Teufel!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Typischer Hetzartikel - diesmal von Gretel um Mitternacht.
Am besten Du spendest gleich mal den Herrschaften, die Verstecke für Illegale basteln -billig ist das nicht.

Was Trump in Amerika machen will, setzt er auch durch. - und wer sich dagegen wehrt - egal aus welchen Motiven ,wird vom FBI und der Nationalgarde deutlich an die Macht der Exekutive erinnert.
Die Übervölkerung ist kein Pony Hof- sondern ein Saustall, der ausgemistet gehört.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Trump,Strache, Le Pen, Orban, die Welt wird sie schaffen, die grösste Industrie in der Geschichte der Menschheit: die Abschiebeindustrie.

Wir alle werden uns daran laben. Wir sollten auf den Heidelberg-Zement Boss hören und uns alle mit dessen Aktien eindecken.

Einen moralisch saubereren Weg, als einen Schutzwall gegen Kriminelle gibt es nicht, wenn es um Geldverdienen geht.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Der Trump ist mir als Mensch ziemlich unsympathisch, aber je hysterischer sich die linksliberalen Globalisierer und Umvolker gegen ihn in Stellung bringen, desto mehr wünsche ich, daß er mehr als nur eine Amtszeit bekommt, um diesen verkommenen Saustall auszumisten. >ß´(
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.229
Punkte Reaktionen
56.291
Punkte
88.486
Geschlecht
https://www.tagesschau.de/ausland/us-staedte-widerstand-101.html

Viele Großstädte der USA weigern sich, dem Führer zu folgen.
Das nenn ich mal politische Zivilcourage! :))


Chicago, Minneapolis, Washington, Los Angeles oder New York: Dies sind nur einige Großstädte, die Widerstand gegen die Trump-Regierung angekündigt haben. ....

.

Super. Wenn Clinton gewonnen hätte, und auf Widerstand gestoßen wäre,( den Widerstand der Trump Wähler ) dann wäre es hingegen nicht hinnehmbar gewesen. Das wäre dann Missachtung der Demokratie. Die Widerständler wären Pack...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Trump ist mir als Mensch ziemlich unsympathisch, aber je hysterischer sich die linksliberalen Globalisierer und Umvolker gegen ihn in Stellung bringen, desto mehr wünsche ich, daß er mehr als nur eine Amtszeit bekommt, um diesen verkommenen Saustall auszumisten. >ß´(

Umvolkung ist natürlich in Amerika etwas verwegen als Begriff.

Trump macht das schon richtig. Ein Illegaler ist kein Einwanderer. Es geht um zwei Lager: diejenigen die die Gesetze befolgen, und der Abschaum.

Und Trump wird aufräumen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Zum Beispiel Amanda Frost, Jura-Professorin an der American University: "Die Regierung sagt: Haltet Leute im Gefängnis solange fest, bis die Auslieferungsbeamten sie einsammeln. Und das selbst wenn sie ihre Strafe abgesessen haben, überhaupt nichts gegen sie vorliegt oder sie wegen kleinerer Vergehen festgenommen wurden. Da sagen diese Zufluchtsstädte: Das machen wir nicht."
"Sündenbockpolitik"

Der Bürgermeister von Los Angeles, Eric Garcetti, sieht das gelassen: "Ich glaube nicht, dass wir anfangen wollen, Veteranen, die obdachlos sind, ihre Gutscheine zu streichen, die sie von der Straße holen. Das Chaos, wenn Bundeszuschüsse gekürzt würden, wäre groß. Beide Seiten haben ein Interesse daran, eine Lösung zu finden."


Nur in einem sind sich die Großstädte mit Trump einig: Schwerverbrecher würden sie ausliefern. Vor illegale Einwanderer wollen sie sich schützend stellen - und Trump die Stirn bieten.

1. Die illegalen Einwanderer sind im Gefängnis am richtigen Ort, da sie, wie es der Name sagt, illegale Einwanderer sind.
An einem Texanischen Grenzzaun kann das sehr schnell mit Waffengebrauch enden, ohne Gutmenschengeschrei!

2. In Los Angeles leben Kriegsveteranen obdachlos und von staatlichen Gutscheinen? Die Männer und Frauen, die für Uncle Sam den Kopf hingehalten haben? Sind die Jobs und Wohnungen etwa durch Illegale belegt? Trump sollte das Geld dieser Stadt wegnehmen und es den Veteranen geben.

3.Die Schwerverbrecher sollen sie dann konsequenterweise auch behalten! Am besten in ihren abgesperrten, abgesicherten und überwachten Gutmensch-Wohnquartieren.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Umvolkung ist natürlich in Amerika etwas verwegen als Begriff.

Trump macht das schon richtig. Ein Illegaler ist kein Einwanderer. Es geht um zwei Lager: diejenigen die die Gesetze befolgen, und der Abschaum.

Und Trump wird aufräumen.

Nun ja, die weißen US-Bürger haben durchaus mit Existenzängsten zu kämpfen, weil ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung immer weiter schrumpft...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nun ja, die weißen US-Bürger haben durchaus mit Existenzängsten zu kämpfen, weil ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung immer weiter schrumpft...

Die Latinos aber haben Trump gewählt. Anders als die Schwarzen haben sie noch nicht so viele Pfründe gerafft weil noch nicht so etabliert (auch kriminell).

Daher sind Illegale für Neu-Legal-Migranten die grösste Bedrohung.Und Schwarzarbeit macht die Mittelschicht arm und arbeitslos.

Illegalen Jobs zu geben während es nur einen Arbeitslosen gibt, ist eine ungeheure Brutalität,die jetzt endlich auf die Eliten zurückschlägt.

Die Massenabschiebungen der Minderjährigen fand ich noch toll von Obama,aber die Legalisierung von Illegalen hat selbst mich fassungslos gemacht.

Ich hatte nämlich im TV mindestens einen Arbeitslosen Amerikaner in einer Reportage gesehen.

Trump denkt wie ein normaler Mensch glaube ich. Schon in der Schule damals verschlang ich seine Biographie.
Solange es nur einen legalen Arbeitslosen Amerikaner gibt, wird es mit Trump keine brutale Legalisierung von Illegalen geben.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Latinos aber haben Trump gewählt. Anders als die Schwarzen haben sie noch nicht so viele Pfründe gerafft weil noch nicht so etabliert (auch kriminell).

Daher sind Illegale für Neu-Legal-Migranten die grösste Bedrohung.Und Schwarzarbeit macht die Mittelschicht arm und arbeitslos.

Illegalen Jobs zu geben während es nur einen Arbeitslosen gibt, ist eine ungeheure Brutalität,die jetzt endlich auf die Eliten zurückschlägt.

Die Massenabschiebungen der Minderjährigen fand ich noch toll von Obama,aber die Legalisierung von Illegalen hat selbst mich fassungslos gemacht.

Ich hatte nämlich im TV mindestens einen Arbeitslosen Amerikaner in einer Reportage gesehen.

Trump denkt wie ein normaler Mensch glaube ich. Schon in der Schule damals verschlang ich seine Biographie.
Solange es nur einen legalen Arbeitslosen Amerikaner gibt, wird es mit Trump keine brutale Legalisierung von Illegalen geben.

Wir sehen aber an diesen Zuständen, wie verrottet die westliche Welt inzwischen durch die inkonsequent
behandelte Zuwanderung geworden ist -Sozialbetrug wohin man schaut, verbunden mit einer ständigen
die Gesellschaft aushöhlenden Transformation von Armut und Zukunftslosigkeit.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Trump ist mir als Mensch ziemlich unsympathisch, aber je hysterischer sich die linksliberalen Globalisierer und Umvolker gegen ihn in Stellung bringen, desto mehr wünsche ich, daß er mehr als nur eine Amtszeit bekommt, um diesen verkommenen Saustall auszumisten. >ß´(

In Bezug auf USA kann ja das von Dir formulierte Ziel, den "verkommenen Saustall auszumisten", nicht mehr und nicht weniger bedeuten, als das Land, den legitimen Besitzern - also den Ureinwohnern - zurück zu übereignen. Insofern stünde Trump vor der interessanten Aufgabe, sich selbst zu enteignen.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
In Bezug auf USA kann ja das von Dir formulierte Ziel, den "verkommenen Saustall auszumisten", nicht mehr und nicht weniger bedeuten, als das Land, den legitimen Besitzern - also den Ureinwohnern - zurück zu übereignen. Insofern stünde Trump vor der interessanten Aufgabe, sich selbst zu enteignen.

Eine interessante Überlegung, die ich in meiner romantischen Phase sogar geteilt hätte. >8´)
Aber die USA haben sich nun mal als Nation überwiegend europäischer Einwanderer etabliert und auch bewährt, so daß man diesen Status Quo auch anerkennen sollte. Denn frag´mal die Red Indians, ob sie ihre Autos wieder gegen Pferde eintauschen wollten, wobei sie ja auch diese über die Weißen bekommen hatten...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eine interessante Überlegung, die ich in meiner romantischen Phase sogar geteilt hätte. >8´)
Aber die USA haben sich nun mal als Nation überwiegend europäischer Einwanderer etabliert und auch bewährt, so daß man diesen Status Quo auch anerkennen sollte. Denn frag´mal die Red Indians, ob sie ihre Autos wieder gegen Pferde eintauschen wollten, wobei sie ja auch diese über die Weißen bekommen hatten...

Aber wenn man genau hinschaut, dann steht so ein "Status Quo" eigentlich auf einem (juristisch gesehen) ziemlich wackeligem Fundament.
Und die Nachkommen europäischer Strafgefangener wollen sich heute hinstellen, und Mauern an der mexikanischen Grenze bauen ?
Ja was meinen denn diese Bastarde eigentlich, wer sie sind ?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Aber wenn man genau hinschaut, dann steht so ein "Status Quo" eigentlich auf einem (juristisch gesehen) ziemlich wackeligem Fundament.
Und die Nachkommen europäischer Strafgefangener wollen sich heute hinstellen, und Mauern an der mexikanischen Grenze bauen ?
Ja was meinen denn diese Bastarde eigentlich, wer sie sind ?

Hast du etwa Vorurteile gegenüber Nachkommen von Strafgefangenen? Muhahahaaa, das ist sowas von politisch unkorrekt, das hätte ich dir nie zugetraut! >x´)

Aber du verwexxelst die Amis wohl mit den Aussies, die ja nun wirklich um einiges radikaler sind in der Ausgrenzung Unerwünschter... >ß´)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hast du etwa Vorurteile gegenüber Nachkommen von Strafgefangenen? Muhahahaaa, das ist sowas von politisch unkorrekt, das hätte ich dir nie zugetraut! >x´)

Aber du verwexxelst die Amis wohl mit den Aussies, die ja nun wirklich um einiges radikaler sind in der Ausgrenzung Unerwünschter... >ß´)

Ich hatte mir doch m.E. schon mal die Mühe gemacht, einige Aussagen der Biographie von M.Dietrich zu zitieren. Und wo die "olle" Preußin Recht hatte, da hat sie eben Recht.
Und die Aussies interessieren mich nicht. Man liest so einiges, aber ich habe nicht den geringsten Bezug zu ihnen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
nach Europa abschieben !

Typischer Hetzartikel - diesmal von Gretel um Mitternacht.
Am besten Du spendest gleich mal den Herrschaften, die Verstecke für Illegale basteln -billig ist das nicht.

Was Trump in Amerika machen will, setzt er auch durch. - und wer sich dagegen wehrt - egal aus welchen Motiven ,wird vom FBI und der Nationalgarde deutlich an die Macht der Exekutive erinnert.
Die Übervölkerung ist kein Pony Hof- sondern ein Saustall, der ausgemistet gehört.

Massenmigration nach Europa hingegen ist ok 👌

Ironie off 😆
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.486
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.486
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Seltsam. Und hier meinen die paar AfD / Pegida -- Spinner als " Mehrheit " rumzutönen " !!

Das die Spinner, welche die Bundestagsparteien und die Rechtbeugerin, EU-Zerstörerin, Volksverräterin und Diktatorin Merkel und ihre Paladine verehren, solchen Unsinn wie du faseln, ist bekannt. :rolleyes:

Aber du bist unschuldig, denn die politisch geistig Manipulierten gehen auf die Kappe der Bundesregierung, welche normalerweise die Sorge für eine Therapie für die Geschädigten zu tragen hätte. :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Nein, Selenskyj führt keinen Krieg gegen das eigene Volk - hör auf hier herumzulügen...
Was war die DDR?
Interessant! Wer hat das wann amtlich "für die Bundesrepublik Deutschland" erklärt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben