Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie gefährlich sind die türkischen Schulbücher?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Türken sind bei uns eine Minderheit, die half, die BRD aufzubauen. Deshalb wurden sie ins Land geholt. Du solltest etwas dankbar sein.

Muss ich Dir die Kriegs- und Handelsverbrechen Deutschlands aufzählen?

Was haben die Kriegs- und Handelsverbrechen Deutschlands mit diesem Thema zu tun ???
Diese Art der Diskussion ist um es mal einfach auszudrücken ,zum Kotzen.

Und die Türken, die heute hier sind und uns zum Teil das Leben ziehmlich schwer machen, und Forderungen über Forderungen stellen, sind mit Sicherheit nicht die Türken,die uns damals geholfen haben.
Diese Türken sind längst integriert, und verabscheuen das Gebaren vieler Türken heute aufs Schärfste. Bestes Beispiel Nachbar Kasim.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Antwort gibt dir ein Japaner schau und höre hin:

"Ja, für die Deutschen" ist selbstverständlich ueberall & immer alles ganz anders als fuer die anderen
der unglueckliche rentner konstruiert & fantasiert sich wieder "einen himmelweiten Unterschied"
sehr undiplomatisch von ihm, dazu ausgerechnet eine verschwindend winzige minderheit zu missbrauchen
die gar nicht integrationswillig ist. oder plaediert er gar für "rein türkische schulen, für türkische Kinder" in D,
wo dann auch "selbstverständlich türkische Schulbücher hingehören"? das wird ja immer schlimmer, himmelschreiend
es ging doch ausschliesslich um türkisch-unterricht in ganz wenigen ko-edukations-schulen. (wieviele klassen?)
fuer die millionen kinder auslaendischer diplomaten in D, diplomatisch ausgedrueckt
denn sind es nicht alle 'botschafter' einer friedlichen & freundlichen kultur in der eiskalten germanischen barbarei?
wer kann, kehrt als rentner "selbstverständlich" aus der kaelte in seine jeweilige warme heimat zurueck
wenn ich die islamophoben hass-prediger ununterbrochen hass predigen hoere, schaeme ich mich ein deutscher zu sein
was die dann als begruendung an den haaren herbeiziehen erinnert an die behandlung von frauen bei den alten barbaren
bis 1945 sollen aus frauen-haut & -haar ja auch lampenschirme in D gebastelt worden sein. das war die hoehe der 'kultur'
deren kritikern heute unverbluemt nuhr empfohlen wird: einfach nuhr die fresse halten
mein gott, was soll aus D werden? denk' ich an D in der nacht dann bin ich um den schlaf gebracht!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DrU3B3BZRbA
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Alle wollen Arbeitsplätze. Alle werden ausgebeutet. Na und?

Das nehme ich mal Dir ab, dass Du das hier ernst meinst. So gerne ich in manchen Themen Deine Beiträge lese, genau so wundert es mich bei Anderen, das ausgerechnet Du das schreibst.
Schreibst Du mir per PN Dein Alter? Mich würde wirklich interessieren, welche Generation so denkt.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat Zitat von saint Beitrag anzeigen
"Ja, für die Deutschen" ist selbstverständlich ueberall & immer alles ganz anders als fuer die anderen
der unglueckliche rentner konstruiert & fantasiert sich wieder "einen himmelweiten Unterschied"
sehr undiplomatisch von ihm, dazu ausgerechnet eine verschwindend winzige minderheit zu missbrauchen
die gar nicht integrationswillig ist. oder plaediert er gar für "rein türkische schulen, für türkische Kinder" in D,
wo dann auch "selbstverständlich türkische Schulbücher hingehören"? das wird ja immer schlimmer, himmelschreiend
es ging doch ausschliesslich um türkisch-unterricht in ganz wenigen ko-edukations-schulen. (wieviele klassen?)
fuer die millionen kinder auslaendischer diplomaten in D, diplomatisch ausgedrueckt
denn sind es nicht alle 'botschafter' einer friedlichen & freundlichen kultur in der eiskalten germanischen barbarei?
wer kann, kehrt als rentner "selbstverständlich" aus der kaelte in seine jeweilige warme heimat zurueck
wenn ich die islamophoben hass-prediger ununterbrochen hass predigen hoere, schaeme ich mich ein deutscher zu sein
was die dann als begruendung an den haaren herbeiziehen erinnert an die behandlung von frauen bei den alten barbaren
bis 1945 sollen aus frauen-haut & -haar ja auch lampenschirme in D gebastelt worden sein. das war die hoehe der 'kultur'
deren kritikern heute unverbluemt nuhr empfohlen wird: einfach nuhr die fresse halten
mein gott, was soll aus D werden? denk' ich an D in der nacht dann bin ich um den schlaf gebracht!


Leider muß man ja manchmal auch von Usern lesen, die auf Igno stehen.
Saint, lese meine Beiträge in ruhe durch, und wenn Du sie nicht verstehst,dann verkneife Dir eine Antwort, oder frage nach,.. Meinst DFu wenn Du hier herum lügst, und Aussagen verfälscht ist das gut für das Forum?
was willst Du hier in diesem Scheißland ? Ich hatte Dir das schon mal gefragt. Unruhe stiften? ist das in Deinem Land nicht erlaubt, dass Du Dich hier auskotzen mußt?
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
literatur schreddern & brettern

Da ich ohnehin nur bis hier gelesen habe, habe ich den Rest nicht mehr zitiert.
Warum weichst Du nun aus,und fängst an das Thema des Threads zu zerschrettern?
Es geht doch nicht um türkische Literatur. Natürlich kann man und sollte man die auch an deutschen Schulen behandeln.
Es geht hier im Thread um türkische Schulbücher. Und die gehören nicht an deutsche Schulen, eindeutig.
du bretterst ja wie ein wilder durch sachen, von denen du leider nuhr wenig ahnung hast. nur blinde wut!
wie willst du denn sonst die türkische sprache an schulen lehren? mit BILD geht das nicht, auch wenn die schon da sind
der rentner wird immer sonderbarer. natuerlich sind schulbuecher literatur, was denn sonst?
http://de.wikipedia.org/wiki/Literatur weltliteratur zb: Marx, das Kapital - da kann ein rentner schreddern so viel er will
beiden nazis wurden unter beifall von alt-nazi th.heuss buecher verbrannt,
heute von modernen rentnern froehlich (happy) 'geschreddert' http://de.wikipedia.org/wiki/Aktenvernichter
uwe misshandelt uralte tote tuerkische dichter bis heute noch taeglich in jedem seiner abertausend postings
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutschland, Deutschland ueber alles. ueber alles in der welt?

dann blätter zb mal auf Seite eins und schaue dir an, was in diesen Büchern steht.
Den Kindern eine stellenwertmäßige Überhöhung ihres nationalen "Türkentums" zu vermitteln mag für die Türkei ok sein,
läuft jedoch in der BRD einer Integration sowie dem friedlichen Miteinander enorm zuwider.
AHA, du selbst kannst wohl nicht auf Seite eins blättern & hier angeben, was angeblich so gefaehrlich sein soll, angeber
deutschen kindern darf aber weltweit sehr wohl vermittelt werden: "Deutschland Deutschland ueber alles in der welt"?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
du bretterst ja wie ein wilder durch sachen, von denen du leider nuhr wenig ahnung hast. nur blinde wut!

hast du Angst jemand übernimmt deinen Stil? :p

wie willst du denn sonst die türkische sprache an schulen lehren? mit BILD geht das nicht, auch wenn die schon da sind

vielleicht aber mit weniger radikalen Streicheleinheiten für das türkische Ego? :kopfkratz:

Den Rest deiner heißen Luft lasse ich mal unkommentiert...
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider muß man ja manchmal auch von Usern lesen, die auf Igno stehen.
Saint, lese meine Beiträge in Ruhe durch, und wenn Du sie nicht verstehst,dann verkneife Dir eine Antwort, oder frage nach,.. Meinst Du wenn Du hier herum lügst, und Aussagen verfälscht ist das gut für das Forum?
Was willst Du hier in diesem Scheißland ? Ich hatte Dir das schon mal gefragt. Unruhe stiften? ist das in Deinem Land nicht erlaubt, dass Du Dich hier auskotzen mußt?

du bretterst ja wie ein wilder durch sachen, von denen du leider nuhr wenig ahnung hast. nur blinde wut!
wie willst du denn sonst die türkische sprache an schulen lehren? mit BILD geht das nicht, auch wenn die schon da sind
der rentner wird immer sonderbarer. natuerlich sind schulbuecher literatur, was denn sonst?
http://de.wikipedia.org/wiki/Literatur weltliteratur zb: Marx, das Kapital - da kann ein rentner schreddern so viel er will
beiden nazis wurden unter beifall von alt-nazi th.heuss buecher verbrannt,
heute von modernen rentnern froehlich (happy) 'geschreddert' http://de.wikipedia.org/wiki/Aktenvernichter
uwe misshandelt uralte tote tuerkische dichter bis heute noch taeglich in jedem seiner abertausend postings

Alles klar, danke für die Bestätigung. Du verstehst ja rein gar nichts. Hast aber hier im Forum einen Freund, der meint Sprache ist unwichtig.
Dein Geschrei beantwortet aber immer noch nicht die Frage,was Du hier in diesem Scheißdeutschland unter den vielen Scheißnazis, Türkenhasser und Antisemiten willst.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
AHA, du selbst kannst wohl nicht auf Seite eins blättern & hier angeben, was angeblich so gefaehrlich sein soll, angeber
deutschen kindern darf aber weltweit sehr wohl vermittelt werden: "Deutschland Deutschland ueber alles in der welt"?

Ich hatte dir ein paar Seiten weiter hinten im Thread sogar nochmals Teile aus dem Eingangsbeitrag zitiert.
Also du Bratenwender, wo wird heute deutschen Kindern noch etwas von "Deutschland Deutschland über alles" vermittelt? Wohl in deinem Oberstübchen - sonst nirgends. :nono:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
na um es kurz und bündig zu formulieren: In den Büchern wird ein "du bist besser als die" vermittelt. Und das ist deiner Meinung nach nicht bedenklich?

Menschen leben dort wo besser ist. Und wo besser ist dort leben die Menschen, hier die Türken. Und das wissen sie sehr gut. Moralpredigt ist nicht so wichtig. Es gibt halt Menschen (unabhängig der Herkunft) die sich moralisch orientieren und solche die darauf nicht achten. Menschen die auf Moral achten werden sie daran halten mit oder ohne Bücher. Hierbei ändert sich nichts.

Aber wenn Jemand Angst vor jemanden Anderen hat, dem ist alles mögliches bedenklich. Phobie braucht man wirklich nicht zu haben. Man hat die Bundesverfassung und geltende entsprechende Gesetze und kann jeder Zeit agieren und reagieren.

Hast mich nicht überzeugt ...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Menschen leben dort wo besser ist. Und wo besser ist dort leben die Menschen, hier die Türken. Und das wissen sie sehr gut. Moralpredigt ist nicht so wichtig. Es gibt halt Menschen (unabhängig der Herkunft) die sich moralisch orientieren und solche die darauf nicht achten. Menschen die auf Moral achten werden sie daran halten mit oder ohne Bücher. Hierbei ändert sich nichts.

Aber wenn Jemand Angst vor jemanden Anderen hat, dem ist alles mögliches bedenklich. Phobie braucht man wirklich nicht zu haben. Man hat die Bundesverfassung und geltende entsprechende Gesetze und kann jeder Zeit agieren und reagieren.

Hast mich nicht überzeugt ...

du mich aber auch bei weitem nicht. :winken:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das tut Jeder so.

Jede Nation hat was besonderes was eine andere nicht hat. Man darf nicht sofort Neid in Gefahr oder Provokation umwandeln.

tolle Relativierung. Dafür gibts nen Fleißstern:

 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
rassisten ueberlassen das (be)denken oft den pferden

...In den Büchern wird ein "du bist besser als die" vermittelt. Und das ist deiner Meinung nach nicht bedenklich?
das ist sehr bedenklich, denn typen wie DU 'denken': "ICH bin besser als DIE" & "Deutschland ueber alles in der welt!"
sehr sehr bedenklich, denn mit dem denken halten es rassisten ja nicht so, sonst werden deren pferdchen scheu 'bis an die memel'
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du mich aber auch bei weitem nicht. :winken:

Komm bitte sei nicht so. Ich will dich weder für JA noch für Nein stimulieren.
Es geht mit darum Tatsache und oder Argumente zu erfahren ob ich mir Sorge um mich und meine Familie machen muss. Und siehe, ich mache mir keine Sorge, weil ich nur phobische Beiträge lese.
Bitte Politik und Recht verbreiten statt diese armselige Phobie.

Was ich bisher als ernst genommen habe sind die religiöse Videos einer konservativen Gruppe. Das ist gefährlich. Und solche Gefährlichkeit wird kein Bundesland zum Schulfach machen, sondern eben so agieren und reagieren wie sie das jetzt tun, ein Fach eingeführt und trägt zur gute Aufklärung bei. Daher sehe ich keine Gefahr in türkischen Bücher.

Ich frage mich, warum werden solche Videos nicht gelöscht. Demokratie, Meinungsfreiheit, Religion alles gut und schön, aber muss schon Grenze sein dort wo Menschen Mittel zum Zweck gemacht werden ...
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
dem schwein ist alles schwein, denn es wuehlt begeistert im dreck

Saint wieder fehlt deinem Beitrag jeder substanzieller Bezug zum angesprochenen Problem.
Dein "komischer Prediger ist ein Imam der in seinen Videos seinen Gläubigen den Koran näher bringt...
ICH sehe mir solchen schund wie du ihn hier immer wieder unterjubeln willst NICHT an. es ist DEIN Prediger, nicht meiner!
mir reicht es voellig, hier neo-nazis & rassisten reihenweise aufmarschieren zu sehen, "stolz, deutsche zu sein" widerwaertig
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Komm bitte sei nicht so. Ich will dich weder für JA noch für Nein stimulieren.
Es geht mit darum Tatsache und oder Argumente zu erfahren ob ich mir Sorge um mich und meine Familie machen muss. Und siehe, ich mache mir keine Sorge, weil ich nur phobische Beiträge lese.
Bitte Politik und Recht verbreiten statt diese armselige Phobie.

das ist keine Phobie. Es geht hier 1. darum, dass eine staatliche türkische Institution versucht Einfluss auf Unterricht an deutschen Schulen auszuüben. 2. Dass hier unpassender Chauvinismus vermittelt wird. Und letztendlich 3. um die Verhältnismäßigkeit: Was wäre das nur für ein Geschrei würde ähnliches über Deutschland und die Deutschen in einem Schulbuch stehen? Und bei Türken soll dies "kultursensibel" hingenommen werden? Nein danke.

Was ich bisher als ernst genommen habe sind die religiöse Videos einer konservativen Gruppe. Das ist gefährlich. Und solche Gefährlichkeit wird kein Bundesland zum Schulfach machen, sondern eben so agieren und reagieren wie sie das jetzt tun, ein Fach eingeführt und trägt zur gute Aufklärung bei. Daher sehe ich keine Gefahr in türkischen Bücher.

Ich frage mich, warum werden solche Videos nicht gelöscht. Demokratie, Meinungsfreiheit, Religion alles gut und schön, aber muss schon Grenze sein dort wo Menschen Mittel zum Zweck gemacht werden ...

von was sprichst du da?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
mir reicht es voellig, hier neo-nazis & rassisten reihenweise aufmarschieren zu sehen, "stolz, deutsche zu sein" widerwaertig

das ist sehr bedenklich, denn typen wie DU 'denken': "ICH bin besser als DIE" & "Deutschland ueber alles in der welt!"
sehr sehr bedenklich, denn mit dem denken halten es rassisten ja nicht so, sonst werden deren pferdchen scheu 'bis an die memel'

Schön dass du über alles, was ich so denke, im Bilde bist.

Und soll ich dir mal was sagen? Für so einen Rechtshysteriker, wie du es bist, für den bin ich doch gerne ein Rassist. Sonst könntest du ja einmal weniger "Hilfe Feuer" kreischen und hättest weniger Spaß. :))

Und dazu kommt noch: Ja! Ich halte mich wirklich für etwas besseres! Besser, und v.a. ein ganzes Stück intelligenter als du!

Du bist mir schon so ne Flöte...
Und jetzt, weiter machen. :))



 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das ist keine Phobie. Es geht hier 1. darum, dass eine staatliche türkische Institution versucht Einfluss auf Unterricht an deutschen Schulen auszuüben. 2. Dass hier unpassender Chauvinismus vermittelt wird. Und letztendlich 3. um die Verhältnismäßigkeit: Was wäre das nur für ein Geschrei würde ähnliches über Deutschland und die Deutschen in einem Schulbuch stehen? Und bei Türken soll dies "kultursensibel" hingenommen werden? Nein danke.



von was sprichst du da?
Bevor etwas zwischenstaatlich vereinbart wird, wird ein Abkommen ausgehandelt. Deutschland kann das Recht erwerben auch dort an vergleichbaren Schulen teilnehmen.

Ein Prediger der Frauen als nackte Melone betrachtet, und Kinder durch Sexualität als gefährdet ansieht. Kritisiert aber nicht dass Kinder verheiratet werden, die für Geschlechtsverkehr gar nicht geeignet sind. Man denke nur wie viele Kinder dabei ums Leben kommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
da fehlt noch ne ganze Latte sogar dolle Begründung, so ne wilde Behauptung ...
Hat der Sozialismus...
deswegen bist du HiWi und kein Käpsele "Die Geschichte der Menschheit hat gezeigt...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben