Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie war die SS damals wirklich ...

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.167
Punkte Reaktionen
4.911
Punkte
74.820
Geschlecht
Mag ja sein, auch wenn es unlogisch ist, denn Hitler wußte, dass das eine Front zuviel ist, um den Krieg zu gewinnen. Er war in dem Moment wo es gegen Russland ging schon verloren, und das wußte er.

Aber er ist wohl Stalins Angriff nur zuvor gekommen, was ich jetzt schon aus verschiedenen Quellen so gehört habe.
Quatsch, Hitler wusste gar nix, der Depp hatte nicht mal einen Schulabschluss.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.577
Punkte Reaktionen
945
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Ja, ich auch ....
Wir reden aneinander vorbei, habe ich den Eindruck.
Ab 22. April 40 wurden alle bewaffneten SS Kräfte unter dem Begriff Waffen SS geführt. Am 25.Februar, 1941 wurden auch die Totenkopfverbände, also die Standarten, der Waffen-SS unterstellt.
Bis dahin waren die Totenkopfstandarten ganz schnöde KZ-Wächter.
Ja das stimmt.
Aber die Totenkopfkampfeinheit war am Frankreichfeldzug beteiligt , wurde aber (fast) immer in Reserve gehalten, weil der Oberkommandierende von der Kampfkraft der "KZ Wächter" nicht überzeugt war.
Bei Arras mußte sie aber eingesetzt werden und überzeugte im Einsatz.
busse
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.577
Punkte Reaktionen
945
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Ja aber wurde gegen Ende nicht alles wichtige denen zugeordnet?

Ja bei den Panzern fällt mir ein dass Otto Karius (Tiger II) ein Wehrmachtssoldat war, der Wittmann (Tiger I) war SS-Offizier.
Nein, es gab ja noch mehr Eliteeinheiten, wie die Elitedivisionen mit den kleinen Hausnummern, Fallschirmjägerdivisionen, Großdeutschland ect.pp.
busse
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.909
Punkte Reaktionen
50.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aber gemeint. MAn erkennt die Absicht und ist verstimmt.
Du gibst regelmäßig an, verstimmt zu sein, wenn Du Deinem Gegenüber üble Gedanken unterstellt hattest.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.577
Punkte Reaktionen
945
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Quatsch, Hitler wusste gar nix, der Depp hatte nicht mal einen Schulabschluss.
Beschäftige dich nicht mit Geschichte, man hat dir schon vielfach nachgewiesen , das du da nicht das hellste Licht auf der Torte bist.
Die strategisch-politischen Entscheidungen Hitlers waren aus der Sicht der meisten Generäle zumindest bis Anfang 1943 nachvolziehbar.
busse
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.167
Punkte Reaktionen
4.911
Punkte
74.820
Geschlecht
Beschäftige dich nicht mit Geschichte, man hat dir schon vielfach nachgewiesen , das du da nicht das hellste Licht auf der Torte bist.
Die strategisch-politischen Entscheidungen Hitlers waren aus der Sicht der meisten Generäle zumindest bis Anfang 1943 nachvolziehbar.
busse
Die Nazis haben den Krieg VERLOREN! :ROFLMAO:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.790
Punkte Reaktionen
59.512
Punkte
88.486
Geschlecht
Nett ausgedrückt, ja.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.790
Punkte Reaktionen
59.512
Punkte
88.486
Geschlecht
Dein Vorsatz ist leider vollkommen gescheitert. Aber ich unterstelle, das du es nur gut meinst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gehirnwäsche
Die CDU macht sich immer lächerlicher! Justiz: Weitere Anträge im Prozess gegen Höcke...
Gewalt und Mord durch...
ach jedes Mal die gleichen krokodilstränengleichen Haschansagen a) soll man jetzt...
Immanenter Wahlbetrug
Oben