Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zeitungsskandal: Rücktritt wegen Kommentaren zu Ostdeutschland?

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.009
Punkte Reaktionen
13.001
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Döpfner bittet um Entschuldigung und wirbt zugleich um mildernde Umstände:

Der Ärger darüber, dass in Thüringen und anderswo so viele entweder Linke oder AfD wählen, verleitete mich zur polemischen Übertreibung. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht – mir gelingt es nicht immer, private Nachrichten im korrekten Ton zu schreiben.

Wenn ich wütend oder sehr froh bin, wird mein Handy zum Blitzableiter. Ich schicke dann manchmal Menschen, denen ich sehr vertraue, Worte, die „ins Unreine“ gesagt oder getippt sind. Weil ich davon ausgehe, dass der Empfänger weiß, wie es gemeint ist. Und weil ich mir nicht vorstellen kann oder will, dass jemand diese Worte an Dritte weitergibt.

Das ist nun aber geschehen. Daraus kann man viele Lehren ziehen. Das habe ich getan. Eine davon bleibt die Idee von der „Gedankenfreiheit“.
Mathias Döpfner in eigener Sache: Stimmt! | https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/mathias-doepfner-in-eigener-sache-stimmt-83568052.bild.html

Also ich kann ihn verstehen! Wenn ich in der Kneipe mit Freunden beim Bier sitze, mache ich auch oft aus meinem Herzen keine Mördergrube. Wenn man nicht mehr frei von der Leber weg reden kann aus Angst, ein Mikrophon unter dem Tisch könnte das aufzeichnen, so dass es am nächsten Tag in den Medien steht - in solch einem Land will ich nicht leben!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.914
Punkte Reaktionen
12.706
Punkte
76.820
Geschlecht
Deutschland benötigt ganz Dringend einen " Vollidioten-Beauftragten in der Ampel-Regierung "
oder besser mehrere, da es ersichtlich keine Normalen Politiker mehr dort gibt.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Der Skandal heutzutage bei Springer ist, daß Friede Springer dem unseligen Döpfner über eine Milliarde an Aktien des Konzerns mit Stimmrecht schenkt.
Wo ist das Problem ? Die hat alles geschenkt und ererbt bekommen, und verschenkt es eben weiter. Die ehrenwerte Friede Springer hat Volkschulabschluss und eine abgebrochene Lehre als Hotelkaufrau, bevor sie 1965 mit 22 beim verheirateten Axel Springer zuerst Kindermädchen, dann seine Mätresse und 1978 seine fünfte und letze Ehefrau und Alleinerbin wurde.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.013
Punkte Reaktionen
9.751
Punkte
50.820
Wo ist das Problem ? Die hat alles geschenkt und ererbt bekommen, und verschenkt es eben weiter. Die ehrenwerte Friede Springer hat Volkschulabschluss und eine abgebrochene Lehre als Hotelkaufrau, bevor sie 1965 mit 22 beim verheirateten Axel Springer zuerst Kindermädchen, dann seine Mätresse und 1978 seine fünfte und letze Ehefrau und Alleinerbin wurde.
Du wirst sarkastischer...ja zuweilen zynischer...als früher !? 🦉
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Du wirst sarkastischer...ja zuweilen zynischer...als früher !? 🦉
Überhaupt nicht. Den gleichen Beitrag hab ich schon zigfach gepostet. Der gleiche Fall bei Betelsmamm Liz Mohn oder bei VW mit Piech. Diese Ehebrecherin war nicht Kindermädchen vom Chef, sondern Schreibkraft von Reinhard Mohn bevor er sie als 6.Ehefrau geheiratet und ihr alles vererbt hat. Ohne Worte wie es daoben zugeht, aber gut, ich weiss das schon lange. Ich hatte mit solchen Heuchlern mein Geld verdient.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.840
Punkte Reaktionen
15.613
Punkte
50.820
Jetzt braucht man schon RT um sich ein Bild zu machen was geht ab in Deutschland aber seht selbst

Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Carsten Schneider, fordert nach dem Bekanntwerden privater Äußerungen über Ostdeutsche den Klimawandel und die FDP den Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden von Axel-Springer-Verlag, Mathias Döpfner.


Zeitungsskandal: Rücktritt wegen Kommentaren zu Ostdeutschland? | https://test.rtde.me/kurzclips/video/167803-zeitungsskandal-ruecktritt-wegen-kommentaren-zu-ostdeutschland/
Groß durch mich .
Jetzt muss ich aber wirklich eine Lanze für die dt. Qualitätsmedien brechen , die berichten seit Tagen darüber , in dem Falle brauchst du kein RT.
... und wenn es um Döpfner geht , sollte es da nicht besser heißen ein(E) BILD

Auf alle Fälle kannst du dir sicher sein der DurchschnittsBILDleser der Bürgergeldempfänger wird auf SEINE Bild zum RTL II alpha - BILDungsfernsehen nicht verzichten !
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.630
Punkte
54.820
Geschlecht
Groß durch mich .
Jetzt muss ich aber wirklich eine Lanze für die dt. Qualitätsmedien brechen , die berichten seit Tagen darüber , in dem Falle brauchst du kein RT.
... und wenn es um Döpfner geht , sollte es da nicht besser heißen ein(E) BILD

Auf alle Fälle kannst du dir sicher sein der DurchschnittsBILDleser der Bürgergeldempfänger wird auf SEINE Bild zum RTL II alpha - BILDungsfernsehen nicht verzichten !
Sorry das hatte ich wohl dann übersehen ! Was die Aussagen von Döpfner aber nicht besser macht !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.840
Punkte Reaktionen
15.613
Punkte
50.820
Sorry das hatte ich wohl dann übersehen ! Was die Aussagen von Döpfner aber nicht besser macht !
Kein Problem als Busse leg ich dir auf , morgen beim Bäcker um die Ecke 2h die Leute vom Kauf der BILD abzuhalten !
Sonst verdonnere ich dich zu 40 Jahre die Flippers !
 
Zuletzt bearbeitet:

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Sorry das hatte ich wohl dann übersehen ! Was die Aussagen von Döpfner aber nicht besser macht !
Der Herr ist ein Revanchist .....
Warten wir auf die nächste Revolution ; dann ist er fällig ...☠💀
Es war schon richtig Volksverblöder und deren Zeitungsorgane nicht in die DDR zu lassen ......
Die Reichtümer sorgen für die Bildung der aussagekräftigen Absonderungen ....
Also wird der Knalleffekt schon morgen anders gesehen .....
Revanchisten unter sich .....
Geld hält dich , ...Geld schützt dich ...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.630
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Herr ist ein Revanchist .....
Warten wir auf die nächste Revolution ; dann ist er fällig ...☠💀
Es war schon richtig Volksverblöder und deren Zeitungsorgane nicht in die DDR zu lassen ......
Die Reichtümer sorgen für die Bildung der aussagekräftigen Absonderungen ....
Also wird der Knalleffekt schon morgen anders gesehen .....
Revanchisten unter sich .....
Geld hält dich , ...Geld schützt dich ...
Wenn Geld der Wahrheit dienen würde wären wir alle schlauer, aber hier geht es ja in 1.Linie um die Verunglimpfung der Ostdeutschen und das darf man sich nicht gefallen lassen ! Dieser Mann gehört abgesetzt !
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Die Chefredakteurin der " BILD " gibt kleinlaut von sich :
" Chef , da ist aber eine Entschuldigung nötig " ; in dem Sinne jedenfalls ....
Aber man besitzt ja Seilschaften die ihn auffangen .....
Der abhängige Angestellte darf mal ein bisschen Kritik äußern ; wie niedlich .....
Tröstlich ist , ...den Verantwortlichen beim Springer-Konzern geht die Muffe ; Absatzzahlen seit mehreren Jahren rückläufig .......
Das Blättchen " BILD " wird immer dünner .......
....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
ist bisher auf Platz eins. Nicht ganz unerwartet. ;)
Putins Kriegserklaerung?
Das ist für mich alles nachvollziehbar, trotzdem ist die Ukraine für mich, also so...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben