Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blicke in EUROPA - Alles was mit Europa zutun hat und wie gut sie überhaupt ist?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
16 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
- Ich lese ein Artikel
- Überlege
- Bilde mir eine persönliche Meinung
- Schaue noch mal nach anderen Quellen
- Setze zusammen
- Und dann schreibe ich ein Beitrag

Schaue mal was die EU macht. Die EU bezwingt, alle Völker, mit Sanktionen, so dass die Völker gezwungen werden zur (unsinnige) EU beizutreten. Als Best-Beispiel sieht man u.a. was sie mit Russland machen. So führt man keine Politik und auch keine EU.

Angeblich ist die Führung der EU Deutschen bzw. der Bundeskanzlerin übergeben worden, aber die alte Muster ist immer noch aktiv.

Die aktuelle EU-Politik kann dazu führen dass sich sogar Deutschland selbst in Grenzen gesetzt wird, und zwar offiziell. Deutsche Länder haben auch die "Schnatze" voll.

Hast du es wieder geschafft auf meine Antwort ohne Antwort zu antworten- super.
Lass deine Gedanken ruhig raus, dann handhaben wir das so, dass man sich gar nicht mehr antwortet, sondern nur irgendwie loslässt, was man sich zu ein paar Schlagwörtern drauf hat.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast du es wieder geschafft auf meine Antwort ohne Antwort zu antworten- super.
Lass deine Gedanken ruhig raus, dann handhaben wir das so, dass man sich gar nicht mehr antwortet, sondern nur irgendwie loslässt, was man sich zu ein paar Schlagwörtern drauf hat.

Du meinst, wenn die Nachricht auf englisch ist dass sie automatisch wahr ist?
Ich habe dem widersprochen. Das war meine Antwort.

Noch mal, keiner möchte mehr zur EU, die Völker haben die "Schnauze" voll. Die Völker warten nur auf die Gelegenheit aus EU auszusteigern. Im Moment werden die Völker durch EU gezwungen in EU zu bleiben. Guck mal die Amis an, wenn ihnen etwas nicht passt, so handeln sie mit Militär. Aber das wird nicht lange so bleiben, wie ich das so sehe.
 
Registriert
16 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du meinst, wenn die Nachricht auf englisch ist dass sie automatisch wahr ist?
Ich habe dem widersprochen. Das war meine Antwort.

Noch mal, keiner möchte mehr zur EU, die Völker haben die "Schnauze" voll. Die Völker warten nur auf die Gelegenheit aus EU auszusteigern. Im Moment werden die Völker durch EU gezwungen in EU zu bleiben. Guck mal die Amis an, wenn ihnen etwas nicht passt, so handeln sie mit Militär. Aber das wird nicht lange so bleiben, wie ich das so sehe.

Ich habe dir auf deine "Einschätzung" eine konkrete Umfrage gegeben, die dem widerspricht, direkt aus Island.
Aber du schreibst ja schon so schön feststellend, da musst du wohl andere Quellen ignorieren.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.432
Punkte Reaktionen
1.353
Punkte
44.820
Geschlecht
Die Euro-Armee

Ich muß schon sagen, in höchstem Maße lächerlich und erbärmlich, diese Gedankenspiele jetzt, eine europäische Armee aufzustellen. Ich meine, wenn es wenigstens ein Bollwerk gegen die USA wäre, aber es soll wohl eher deren jämmerliche Dackeltruppe in Eurasien sein. Und viel schlimmer noch: Ich schätze, diese faschistoide Armee wäre vermutlich eine Verschärfung der wohl bereits existenten Eurocorps-Terrortruppe, die im Schatten des diktatorischen Schreckens von Lissabon gegen Volkswiderstände in dem neoliberalen Wirtschaftsjagdrevier namens EU geplant ist. Z.B. gegen Demonstranten, die man schnell mal zu "Terroristen" macht, oder so. Ja, vielleicht werden dann ja sogar Länder, die aus diesem todgeweihten neoliberalen Wahnsinn aussteigen wollen, wie hoffentlich bald Griechenland (in dessen Sinne), unter Druck gesetzt. Vielleicht wird dann ja ein Athener Frühling mit Euro-Panzern unterdrückt, oder so. ;-)
Oh, und offensichtlich sollen sich die Nationen dann auch noch spezialisieren, anstatt ein breites Spektrum an Waffengattungen zu bieten. Soll leicht überspitzt (?) heißen, Deutschland bietet nur noch U-Boote, Frankreich nur noch Kampfjets, England nur noch Panzer, etc.. Das erhöht natürlich die Abhängigkeit aller Staaten, denn sollte einmal interner Streit ausbrechen, dann steht jeder ziemlich nackt und einseitig da. Dann könnte Deutschland z.B. mit U-Booten in Österreich einmarschieren. ;-D

Natürlich ist das bisher nur ein geisteskrankes Gedankenspiel geisteskranker Systempolitiker, aber allein, daß ich in dem Zusammenhang schon Bezeichnungen wie "Vereinigte Staaten von Europa" höre, zeigt, in welch armselige darwinistisch-wirtschaftsfaschistische Richtung es gehen soll. Und es paßt zum ganzen Aufrüstungs- und Kriegstreiberklima a la Erster Weltkrieg in der letzten Zeit. Die ganzen negativen Schlagzeilen über die Bundeswehr sollen ja auch bloß die Akzeptanz für Wehretat-Erhöhungen seitens der leicht zu manipulierenden Dummbatzbevölkerung erhöhen, obwohl man das Geld weit sinnvoller einsetzen könnte - nämlich zur Ursachenbekämpfung von Konflikten.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe dir auf deine "Einschätzung" eine konkrete Umfrage gegeben, die dem widerspricht, direkt aus Island.
Aber du schreibst ja schon so schön feststellend, da musst du wohl andere Quellen ignorieren.

Kannst diese Umfrage vergessen. Du muss mal begreifen was so um die Welt abgeht.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unbeabsichtigter Austritt Griechenlands aus dem Euro wird wahrscheinlicher
http://www.tagesspiegel.de/politik/...-dem-euro-wird-wahrscheinlicher/11502578.html

Kommentar:
Die EU versucht Griechenland auszutricksen.

Die EU kann Griechenland aus EU nicht rauswerfen - Verstößt ja gegen EU-Prinzip.
Es sei den, die EU bewegt Griechenland dazu selbst gewollt aus EU auszusteigern, und dann ist das Ganze ganz anders.
 
Registriert
16 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du nimmst deinen Forennamen etwas zu ernst.




EU und Euro sollte man unterscheiden.

(1) Umfragen sagen nichts aus was tatsächlich ist, erleichtern aber beim Wahlbetrug.
(2) Hast Recht dass zwischen EU und Euro ist zu unterscheiden. Aber das ist innerhalb eines gemeinsames Euro möglich. Wird über Drachme gesprochen, so ist zwingend keine Unterscheidung zwischen EU und Euro möglich. Wer die Währung Euro besitzt ist ein EU-Mitglied. Verlust des Euros führt zwingend zum Verlust der Mitgliedschaft. Es kann wohl nicht sein dass zur Beginn die Griechen durch EU als EU-Fähig erklären und nachhinein die EU-Fähigkeit in Frage stellen und den Griechen sogar die EU-Währung entziehen. Die EU muss blechen und Griechen mit Euro aus der Krise raus haut.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
EU will Russland-Sanktionen frühestens 2016 aufheben
http://www.welt.de/politik/ausland/...and-Sanktionen-fruehestens-2016-aufheben.html

Kommentar:
Gut so. Es ist jedoch besser so früher wie möglich dies zu tun, dann wird es zur Normalität schneller kommen. Bis 2016 zu warten ist risikoreich. Am Besten die Sanktionen unter Vorbehalt aufheben, dann aber muss sich Russland aktiv bewegen die Lage in Ukraine zu beenden und mit EU bei der Herbeiführen der Normalität (mit)arbeiten.

In heutiger Zeit zählt je Monat und entscheidet über finanzielle Zukunft. Die schnelle Aufhebung der Sanktionen wird auch die Wirtschaft bereichern ...
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hast du es wieder geschafft auf meine Antwort ohne Antwort zu antworten- super.
Lass deine Gedanken ruhig raus, dann handhaben wir das so, dass man sich gar nicht mehr antwortet, sondern nur irgendwie loslässt, was man sich zu ein paar Schlagwörtern drauf hat.
Manche hier haben ein interessantes Verhältnis zur Realität. :)
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die deutsche EU-Politik im Bezug auf Gleichheit von Mann und Frau scheint durch das aktuelle Urteil des Bundesverfassungsgericht geändert zu sein. Offenbar wird es Trennung zwischen Mann und Frau geben, und dürfte das Gleichheitssatz abgeschafft sein?

Möchte die EU die Frau am Herd und getrennten Räume, auch in der Schule haben?
Bin gespannt was in der nächsten Zeit noch alles geändert wird.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Griechen werden erforderliche Hilfe erhalten/bekommen.
Im übrigens gibt es nichts Neues. EU befindet sich immer noch im Trauma.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Griechische Politik ist nicht, gar nicht, klug. Die Politiker fahren Griechen soweit dass sie leicht verkommen können.
Griechische Politiker sind Armutszeugnis gegenüber Russland. Die EU möge Griechen retten, denn die griechische Politiker (alle Politiker) wissen nicht was sie wollen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.627
Punkte Reaktionen
21.048
Punkte
69.820
Geschlecht
Griechische Politik ist nicht, gar nicht, klug. Die Politiker fahren Griechen soweit dass sie leicht verkommen können.
Griechische Politiker sind Armutszeugnis gegenüber Russland. Die EU möge Griechen retten, denn die griechische Politiker (alle Politiker) wissen nicht was sie wollen.

Hä???
Die EU, besonders Deutschland war es die Griechenland in den Ruin getrieben hat.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hä???
Die EU, besonders Deutschland war es die Griechenland in den Ruin getrieben hat.

Dachte ich auch. Inzwischen sehe ich es anders, weil ich festgestellt habe dass die griechische Politiker Null-Ahnung von Wirtschaft haben. Griechen unwirtschaften sich selbst tot. Mit anderem Satz: Griechen haben keine Politiker. Tsipras ist schlimmer als seine Vorgänger, der weißt nicht was er will/möchte, und wenn die EU schläft wird Griechenland endgültig kaputt gehen und kann die Schäden nicht mehr reparieren.

Die EU ist nun mal Experte und die Griechen Laien. Und wenn die Griechen mit EU nicht synchron laufen, dann liegt es nun mal nicht an EU. Vergleichbar gab es schon mit der Ossis dasselbe Problem, dank Wessis bekamen die Ossis immerhin etwas (Ossis sind heute noch politisch und wirtschaftlich unbeweglich).
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.627
Punkte Reaktionen
21.048
Punkte
69.820
Geschlecht
Dachte ich auch. Inzwischen sehe ich es anders, weil ich festgestellt habe dass die griechische Politiker Null-Ahnung von Wirtschaft haben. Griechen unwirtschaften sich selbst tot. Mit anderem Satz: Griechen haben keine Politiker. Tsipras ist schlimmer als seine Vorgänger, der weißt nicht was er will/möchte, und wenn die EU schläft wird Griechenland endgültig kaputt gehen und kann die Schäden nicht mehr reparieren.

Die EU ist nun mal Experte und die Griechen Laien. Und wenn die Griechen mit EU nicht synchron laufen, dann liegt es nun mal nicht an EU. Vergleichbar gab es schon mit der Ossis dasselbe Problem, dank Wessis bekamen die Ossis immerhin etwas (Ossis sind heute noch politisch und wirtschaftlich unbeweglich).

Hier gibt es ein Video von Prof. Dr. H. Flassbeck, du solltest es dir nicht entgehen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=mfKuosvO6Ac
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier gibt es ein Video von Prof. Dr. H. Flassbeck, du solltest es dir nicht entgehen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=mfKuosvO6Ac

So, habe erste 25 Minuten geschaut und Pause gemacht. Der Mann im Video redet laufend über Sparen und Sklavenhaltung für Wirtschaft. Beides bezieht sich auf Löhne. Demnach sollen die Löhne kleinerer werden, so um die 5% wäre seine Weltvorstellung, dann hätte sich, so seine Vorstellung verwirklicht und dann käme man dann auf die 2%. Über die Menschen, also Bürger, hat er kein Wort gefallen. Es geht nun mal nicht alleine um die Wirtschaft der Goldenen Kuh für Staaten, die Menschen dürfen nicht vergessen werden.

Ich verzichte mal das Video zu Ende zu schauen, weil der Mann keine Perspektive bietet und gegen die Realität spricht. Wie auch andere Dinge dieser Welt, auch das Geld altert. Das Alter des Geldes wird in Inflation wiedergegeben.

Und was es Griechen angeht, sie altern zu schnell, viel schneller als es sein sollte. Und das bringt nun mal Probleme. Wie die Bundeskanzlerin mal gesagt hat, wer was aufbauen möchte muss arbeiten statt zu feiern.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bundespräsident Joachim Gauck: „Wir sind ja nicht nur die, die wir heute sind.“

Deutsche immer noch auch Nazis? ahahahahaha
Spaß bei Seite.

Deutsche Kriegsverbrechen
Gauck offen für Entschädigung Griechenlands

Bundespräsident Joachim Gauck hat sich zu den Forderungen Athens nach Entschädigungen für NS-Kriegsverbrechen geäußert. Er hält es für angebracht, dass „ein geschichtsbewusstes Land wie unseres auslotet, welche Möglichkeiten von Wiedergutmachung es geben könnte“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...er-entschaedigung-griechenlands-13569937.html

Kommentar:
Ich weiß nicht ob die Politiker im Namen der Wähler und Nichtwähler sie des verbrechen bezichtigen dürfen. Es gibt eine menge Deutscher die sich mit dem verbrechen gar nicht identifizieren. Es müsste im Wege eines Volksentscheides (wenn von Demokratie gesprochen wird) darüber entschieden ob sich die Deutsche mit dem damaligen Verbrechen identifizieren wollen oder nicht. Diese Entschädigung werden d9ie Deutschen zahlen die damit nichts zu tun haben und nie haben werden.

Warum wird die Entschädigung nicht den Nazis in Rechnung gestellt? Die Nazis sollen zahlen und nicht die Menschen bzw. Deutsche die damit nichts zu tun haben, oder?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Von den seit über 40 Jahren zu uns gekommenen Islamgläubigen (damals hauptsächlich...
Putins Kriegserklaerung?
Hura - die DEUTSCHE Mannschaft siegt! Da können die Spritzkartoffeln jubeln und...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben