Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Des Mannes körperliche Befindlichkeiten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja, vielleicht ist unser Empfinder falsch konsturiert...


Falsch nicht, aber ganz anders.
Das führt oft zu Missverständnissen.
Aber ab der 3. Generation sollte man sich so langsam in orstüblich angepasst haben....

Uwe
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Weißt du....

wie man das ändern kann:

Ja, vielleicht ist unser Empfinder falsch konsturiert... Es ist vermutlich alles falsch, was wir nicht wahrhaben wollen... Natürrrlich beidseitig gesehen...

indem man seine Stärken da ausspielt, wo man seine Stärken anbringen kann. Die Stärken aus einer überholten Denke kann man in einem Bereich, wo man schon etwas weiter im Verhältnis zu den Grundlagen, die mich (bzw dich jetzt) stärken, nicht mehr ausspielen.

Bedeutet was?

Entweder man stellt sich den Stärken da, wo man ist oder man geht dahin , wo man sich stark fühlt.

Rübergekommen, was ich meine ? :winken:
 
B

Besta

Falsch nicht, aber ganz anders.
Das führt oft zu Missverständnissen.
Aber ab der 3. Generation sollte man sich so langsam in orstüblich angepasst haben....

Uwe
Bite vollständig zitieren, da auspicken einseitig reflektiert.. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Besta

[
Besta, Du solltest lesen, was Du da einstellst.

Dort steht:



Das musst Du jetzt missverstanden haben.
Ich weiß, in islamischen Ländern gilt oft das Symbol als Tat.
Hier nicht.


Uwe

Nix da... DU hast gestern noch von Deiner Verzweiflung gesprochen, wonach die nativen nichts mehr ausrichten können.. Grins... Jetzt diese Ablenkungsmanöver? Falsche Adresse...
 
B

Besta

Dann zeig mal deinen Beitrag hier im Strang, in dem du dich argumentativ in rechtlicher Hinsicht mit dem Thema Beschneidung auf eine Weise auseinandergesetzt hast, der keinen gültigen Einwand mehr zulässt.

Wie schon erwähnt: Wir sind hier in einem Diskussionsforum.

Wenn du nicht diskutieren möchtest, sondern nur rumblödeln möchtest, dann solltest du dir ein anderes Forum suchen - z.B. das hier
Blöööödelforumhttp://www.razyboard.com/system/user_tomati.htmlhttp://www.razyboard.com/system/user_tomati.html

Tsss... Danke, ich werde dort bestimmt nicht DEIN Gesprächspartner sein
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Tsss... Danke, ich werde dort bestimmt nicht DEIN Gesprächspartner sein

Mit deinem Verständnis hapert es wohl etwas. Da ist es kein Wunder, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Du solltest dir ein Bespiel an dein angebliches Alter Ego 'DerTürke' nehmen. Er bemüht sich wenigstens zu diskutieren, auch wenn er natürlich keine schlüssigen Argumente vorbringen kann. Unmögliches kann man eben nicht schaffen.

Warum schreibst du eigentlich hier, wenn du ohnehin nur rumblödeln willst und nicht in der Lage bist, eine Argumentation aufzubauen? Wenn du einen Zweizeiler zustande bringst, dann ist das schon eine Höchstleistung für dich.
 
B

Besta

Mit deinem Verständnis hapert es wohl etwas. Da ist es kein Wunder, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Du solltest dir ein Bespiel an dein angebliches Alter Ego 'DerTürke' nehmen. Er bemüht sich wenigstens zu diskutieren, auch wenn er natürlich keine schlüssigen Argumente vorbringen kann. Unmögliches kann man eben nicht schaffen.

Warum schreibst du eigentlich hier, wenn du ohnehin nur rumblödeln willst und nicht in der Lage bist, eine Argumentation aufzubauen? Wenn du einen Zweizeiler zustande bringst, dann ist das schon eine Höchstleistung für dich.
Ich passe mich Dir langsam an..
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
1.611
Punkte
54.520
Auch in diesem Thread wird darum gebeten, mit neuen Beiträgen sich wieder mehr am Thema zu orientieren und auf gegenseitige Persönlichkeitsbewertungen und Kompetenzabschätzungen zu verzichten.

Danke
Die Psw-Redaktion
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Sind Brandmarken bei Pferden pp. nicht zwischenzeitlich verboten?

Da bin ich mal gespannt, wie da die Iditoten in der Regierung /Bundestag, die unbedingt religiöses Sonderrecht durchsetzen wollen. aus ihrer Nummer herauskommen.

Sind Tiere wertvoller als Menschen?

Oder etwas für die Allesversteher zum Nachdenken:

Sind Tiere wertvoller als muslimische Jungen?


uwe

Ein Verbot von Brandzeichen bei Tieren ist bisher nur in der Diskussion.

Genauso wie das hier:
http://www.welt.de/gesundheit/article1923886/Piercings-und-Brust-OPs-an-Jugendlichen-verbieten.html

Ein Piercing-und-Tattoo-Verbot könnte man gleichzeitig mit einem ausdrücklichen Beschneidungsverbot für nicht medizinisch indizierten Fälle im Bundestag verabschieden.

Ich passe mich Dir langsam an..

Deine Wahrnehmungstörung solltest du behandeln lassen. Schau dir mal die länge deiner letzten Beiträge an.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hepserich

Auch in diesem Thread wird darum gebeten, mit neuen Beiträgen sich wieder mehr am Thema zu orientieren und auf gegenseitige Persönlichkeitsbewertungen und Kompetenzabschätzungen zu verzichten.

Danke
Die Psw-Redaktion

..
Deine Wahrnehmungstörung solltest du behandeln lassen.
http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=80298&postcount=349

Vorherige "Kompetenzabschätzungen" ergeben beim zitierten Teilnehmer ähnliches.
Soweit neben dem eigentlichen Thema..

Zum Thema selbst...
Der Titel der Eröffnung,
spiegelt sich nicht in der Diskussion.

Denn es geht ja hier nicht um die 'körperlichen Befindlichkeiten des Mannes',
sondern um eine Auseinadersetzung zwischen verschiedenen Rechtsauffassungen.
Es geht auch darum, inwiefern die Republik ein Vernunftmonopol deklarieren darf.
Und es geht darum, wie sensibel ein solches Thema behandelt werden muss, wenn es eine Minderheit berührt, deren Vernichtung Staatsziel war.

Hepserich
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Vorherige "Kompetenzabschätzungen" ergeben beim zitierten Teilnehmer ähnliches.
Soweit neben dem eigentlichen Thema..
Schau dir einfach die letzten Beiträge von Besta in diesem Strang an. Über einen Zweizeiler kam er nicht hinaus.

Zum Thema selbst...
Der Titel der Eröffnung,
spiegelt sich nicht in der Diskussion.

Denn es geht ja hier nicht um die 'körperlichen Befindlichkeiten des Mannes',
sondern um eine Auseinadersetzung zwischen verschiedenen Rechtsauffassungen.
Es geht auch darum, inwiefern die Republik ein Vernunftmonopol deklarieren darf.


Immerhin versuchst du das Problemfeld aufzureißen.

Knackpunkt ist die Frage: Soll der Staat eine überflüssige Körperverletzung an Kindern dulden?

Woraus sich die weitere Fragen ergibt: Soll der Staat für die überfüssige Körperverletzung an Kindern die Interpretation der Anhänger einer Religion als gültige Rechtfertigung ansehen?

Und es geht darum, wie sensibel ein solches Thema behandelt werden muss, wenn es eine Minderheit berührt, deren Vernichtung Staatsziel war.

Hepserich

Einen Bonus für Juden darf es nicht geben. Bekanntlich haben alle Menschen vor dem Gesetz als gleich zu gelten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Zum Thema selbst...
Der Titel der Eröffnung,
spiegelt sich nicht in der Diskussion.

Hespe, der Eröffnungsbeitrag hat die Diskussion vorgegeben.
Nicht die dazu nicht passende Überschrift.

Und es geht darum, wie sensibel ein solches Thema behandelt werden muss, wenn es eine Minderheit berührt, deren Vernichtung Staatsziel war.

Du forderst deswegen einen Freibrief für das Verstümmeln von männlichen Babys wegen ewig dauernder Schuld?

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hepserich

Schau dir einfach die letzten Beiträge von Besta in diesem Strang an. Über einen Zweizeiler kam er nicht hinaus.
..
Einen Bonus für Juden darf es nicht geben. ..

Irgendwie kommt mir das bekannt vor..
Ich grüble und grüble und grüble..
Mei, wann war des gleich wieder?

Ach das Gedächtnis..
ich komm einfach net drauf..

Hepserich
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Irgendwie kommt mir das bekannt vor..
Ich grüble und grüble und grüble..
Mei, wann war des gleich wieder?

Ach das Gedächtnis..
ich komm einfach net drauf..

Hepserich

Willst du mir jetzt erzählen, dass ein Sonderrecht für Juden und Moslems verfassungskonform wäre?

Jüdische und moslemische Kinder sollten doch rechtlich nicht schlechter gestellt sein als christliche oder atheistische Kinder, oder?
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es würde mir sehr Leid tun, Dich traurig zu sehen..

Besta, heute im berliner Kurier Seite 3

Immer mehr Abgeordnete fordern aufhebung des Franktionszwangs, bei der Abstimmung über die Beschneidung.
Religion darf nicht über körperliche Unversehrtheit gestellt werden.

Ist doch ein gutes Zeichen, und zeigt, das sich hier etwas bewegen wird.
Freue mich immer noch auf Dein dummes Grinsen.
 
H

hepserich

Willst du mir jetzt erzählen, dass ein Sonderrecht für Juden und Moslems verfassungskonform wäre?

Jüdische und moslemische Kinder sollten doch rechtlich nicht schlechter gestellt sein als christliche oder atheistische Kinder, oder?

Ich denke Du legst hier eine demagogische Schleimspur aus.
Denn es geht Dir ja nicht, so wie ich es verstehe, um 'rechtliche Gleichstellung' sondern um eine positivistische Rechtsauffassung, die als Zeuge persönlicher Geringschätzung missliebiger Gruppen dienen soll.

Ebenso ist es offensichtlich,
dass Deine Argumentation dem Ziel folgt, Menschen anderer Einsicht persönlich herabzusetzen.

Aus Gründen der gebotenen Zurückhaltung will ich mich an dieser Stelle weiterer Kommentare enthalten.

Hepserich
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich denke Du legst hier eine demagogische Schleimspur aus.
Denn es geht Dir ja nicht, so wie ich es verstehe, um 'rechtliche Gleichstellung' sondern um eine positivistische Rechtsauffassung, die als Zeuge persönlicher Geringschätzung missliebiger Gruppen dienen soll.
Deine unsinnigen Unterstellungen sollen dir lediglich dazu dienen, einer Diskussion aus dem Weg zu gehen, weil dir vermutlich klar ist, auf welch dünnem Eis du dich mit deiner Position bewegst.
Die letzten beiden Diktaturen auf deutschen Boden lassen grüßen. Bei denen gab es nämlich die gleiche Taktik.


Ebenso ist es offensichtlich,
dass Deine Argumentation dem Ziel folgt, Menschen anderer Einsicht persönlich herabzusetzen.

..
Frag dich mal, was du hier gerade versuchst. Schubladendenken?:))

Wenn ich der Argumentation von jemanden auf dem Zahn zu fühlen, dann ist das keine Herabsetzung. Des Weiteren ist ja ein Diskussionsforum gerade für so etwas dar: Man setzt sich mit Argumentation eines anderen kritisch auseinander.
Du darfst mir gerne mögliche Schwachpunkte in meiner Argumentation aufzeigen. So was macht man allerdings nicht, indem man mit Unterstellungen um sich wirft. Des Weiteren kannst du ja darstellen, warum eine religiöse Beschneidung überhaupt erlaubt sein soll, obwohl es sich dabei unzweifelhaft um eine überflüssige Körperverletzung handelt.


Zur Wiederholung die entscheidende Frage:


Jüdische und moslemische Kinder (männliche) sollten doch rechtlich nicht schlechter gestellt sein als christliche oder atheistische Kinder, oder?


Eine rechtliche Schlechterstellung dieser männlichen Kinder wäre die Folge aus einem Gesetz, welches die männliche Beschneidung aus religiösen Gründen ausdrücklich straffrei stellt.
 
K

Köbes

Ich denke Du legst hier eine demagogische Schleimspur aus.
Denn es geht Dir ja nicht, so wie ich es verstehe, um 'rechtliche Gleichstellung' sondern um eine positivistische Rechtsauffassung, die als Zeuge persönlicher Geringschätzung missliebiger Gruppen dienen soll.

Ebenso ist es offensichtlich,
dass Deine Argumentation dem Ziel folgt, Menschen anderer Einsicht persönlich herabzusetzen.

Aus Gründen der gebotenen Zurückhaltung will ich mich an dieser Stelle weiterer Kommentare enthalten.

Hepserich

Eine ratlos machende Mischung aus Unterstellungen und leichtfertigen Beleidigungen.
Schade, dass es bei diesem Thema darauf immer wieder hinausläuft.

Eine verfassungskonforme Lösung des Beschneidungsrituals kann es nicht geben.
Eine Grundgesetzänderung ist wegen der erforderlichen 2/3 Mehrheit ebenfalls kaum vorstellbar. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit müsste dem Recht auf freie Religionsausübung untergeordnet werden, das ist absurd.

Im Grunde ist nur eine Lösung denkbar, die die Auslandsbeschneidung nicht verfolgt. Dass damit unhygienische Hinterhofbeschneidungen in Drittweltländern gefördert werden, kann kein Argument sein.

Wir werden uns angesichts zweier statischer, in ihrer absurden Antiquiertheit verharrenden Religionen, die ihre Gläubigen durch das Äquivalent stigmatisierender Brandzeichen an sich binden müssen, wieder einmal bewusst, wie wichtig (auch angesichts unserer eigenen Religion) die Trennung von Kirche und Staat doch ist, das hier ist mal wieder ein leuchtendes Beispiel.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
..... Dass damit unhygienische Hinterhofbeschneidungen in Drittweltländern gefördert werden, kann kein Argument sein.

Wir werden uns angesichts zweier statischer, in ihrer absurden Antiquiertheit verharrenden Religionen, die ihre Gläubigen durch das Äquivalent stigmatisierender Brandzeichen an sich binden müssen, wieder einmal bewusst, wie wichtig (auch angesichts unserer eigenen Religion) die Trennung von Kirche und Staat doch ist, das hier ist mal wieder ein leuchtendes Beispiel.

Richtig. Aus demselben Grund müsste man dann nämlich auch Frauenbeschneidung erlauben oder sonstige Körperverletzungen, die einem so einfallen.

Ich warte noch gespannt auf eine Glatzen-Religion, in der es Pflicht ist, den Kindern die Haarwurzel wegzulasern. Das müsste dann ebenfalls erlaubt sein, insbesondere weil so Eingriff nicht so schwerwiegend ist wie eine Beschneidung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Doch, aber im Sinne einer fairen Verteilung der Lorbeeren ist es eben erforderlich...
  • Umfrage
Warum Europa ein größerer...
Scheinbar hast du mich nicht ganz verstanden , deshalb sprech ich jetzt mal in einem...
Immanenter Wahlbetrug
Oben