Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"DoppelWumms " - Bricht der "Widerstand" nun zusammen?

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.308
Punkte Reaktionen
13.328
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich bin leider kein Spezialist für Wirtschaft und Finanzen, aber dass unser Staatskörper Raubbau an seiner Substanz betreibt, kriege auch ich mit. Der Zusammenbruch könnte mit dem vor 100 Jahren vergleichbar sein. Damals trieb Deutschland 4 Jahre lang Raubbau an seiner Substanz durch den Abnutzungskrieg. Heute braucht es keinen Krieg - die Finanzierung der Dekadenz und der Flüchtlinge wirkt ähnlich verheerend.

Damals gab es mächtige aggressive Demonstrationen, der deutsche Volkskörper war allerdings noch jünger und gesünder. Es kam zu aggressiven - wie die Machthaber es heute nennen - "Aufmärschen". Ob aber die heutigen deutschen Pflegeheiminsassen noch einen Aufmarsch zustandebringen, bezweifele ich.
Damals gab es Männer ... Heute sind die durch-ge-gendert und verschwuchtelt,
kann gut möglich sein das die im rosa Tütü und Elektro-Miet-Roller Nu Nu Nu rufen >
aber das wirds dann auch gewesen sein,
Die Hoffnung liegt ja wieder bei den Ostländern, oder siehe Italien ...
oder den einen betrogenen Rentner mit dem K98 im Anschlag.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.287
Punkte Reaktionen
13.596
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Damals gab es Männer ... Heute sind die durch-ge-gendert und verschwuchtelt,
kann gut möglich sein das die im rosa Tütü und Elektro-Miet-Roller Nu Nu Nu rufen >
aber das wirds dann auch gewesen sein,
Die Hoffnung liegt ja wieder bei den Ostländern, oder siehe Italien ...
oder den einen betrogenen Rentner mit dem K98 im Anschlag.

Den Ostdeutschen kann ich nur raten: Spaltet euch ab, und zwar bald, bevor ihr da mit reingezogen werdet. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Von wem war noch mal dieser Spruch?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.870
Punkte Reaktionen
11.741
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der infantile Ausdruck "DoppelWumms" scheint wie für ein infantiles Volk gemacht.
Er beschreibt aber ein 200MrdEuro Geldpaket, das den Preis für Energie für den Verbraucher wieder drastisch senken soll.

Das Geld ist ja nicht vom lieben Gott gespendet, sondern eben knallhart Steuergeld.
Das Problem selber wird nicht angegangen, nämlich die ideologiebetriebene Politik der brd für das Selenskyi-,Regime, die diese Gaspreise erst möglich machen.

Soll es auch gar nicht.
Es wirkt, und das ist sein eigentlicher Sinn, als Schlafpille.

Eine Schlafpille, die auch diese ganzen "Widerstandsdemos" lahmlegen könnte.
Die den gerade in Fahrt gekommenen "Widerstand" wieder marginalisiert und verschwinden lässt?
Wird es so kommen?
Dein Vorschlag, die bedingungslose Kapitulation Deutschlands, würde viel viel teurer werden.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht
Er wird jedenfalls geschwächt. Ich würd auch nicht von Widerstand sprechen.

Ich stimme diesem Satz sogar mal zu.
Gerade im Westen wird da nicht mehr viel kommen.
Vielleicht kommt wieder Corona als Ersatzersatzthema zurück.
Weil man wirkliche Probleme nicht anspricht.

Die Regierung ist sich der Probleme bewusst, und reagiert darauf.
Sie hat sie selbst geschaffen.
Und arbeitet nicht daran, diese anzugehen - sondern kommt mit Kosmetik.

So, als ob der Zahnarzt ein schweres Schmerzmittel gegen die Schmerzen verschreibt, wenn Karies den verursacht, anstatt die Karies zu bekämpfen.
So, wie eine Regierung das auch tun sollte. Ein parr unverbesserliche Ewiggestrige werden immer noch rummeckern, aber den meisten wirds eher egal sein.

Der Staat hat immer Recht. Und es sind nur Ewiggestrige, die dem nicht zustimmen.
Du bist vorvorgestrig.
Und jetzt kommt die Geschichte mit dem "er konnte ja nicht anders" ?

Was hätte er alternativ tuen können?

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.462
Punkte Reaktionen
27.739
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dein Vorschlag, die bedingungslose Kapitulation Deutschlands, würde viel viel teurer werden.
Was für ein Drecksgelaber. Eine der mehreren schon erfolgten solchen fand am 7. Februar bei der Pressekonferenz statt, wo Baiden sagte, was mit NS2 passieren wird.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht
Den Ostdeutschen kann ich nur raten: Spaltet euch ab, und zwar bald, bevor ihr da mit reingezogen werdet. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Von wem war noch mal dieser Spruch?
Leidenschaftliche Zustimmung.
Langsam beginne ich aber daran zu zweifeln, ob die Ostdeutschen - selbst, wenn sie anders ticken als der Westen- den Ernst ihrer Lage wirklich erkannt haben.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.462
Punkte Reaktionen
27.739
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Den Ostdeutschen kann ich nur raten: Spaltet euch ab, und zwar bald, bevor ihr da mit reingezogen werdet. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Von wem war noch mal dieser Spruch?
Du weißt ja wie das gehandhabt würde, wenn das Ergebnis nicht genehm ist. Stichwort: Scheinreferendum.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.462
Punkte Reaktionen
27.739
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Leidenschaftliche Zustimmung.
Langsam beginne ich aber daran zu zweifeln, ob die Ostdeutschen - selbst, wenn sie anders ticken als der Westen- den Ernst ihrer Lage wirklich erkannt haben.
Haben sie nicht. Sie sind zwar durchschnittlich kritischer als der Normalbürger im Westen. Aber sonst politisch eben auch eher desinteressiert und daher etwas naiv.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht
Haben sie nicht. Sie sind zwar durchschnittlich kritischer als der Normalbürger im Westen. Aber sonst politisch eben auch eher desinteressiert und daher etwas naiv.
Darin steckt leider viel Wahrheit.
Leider.

Wie ich oben schrieb: Der "Widerstand" im Osten ist ganz nett und ich nehme den Leuten ihren Ärger auch irgendwie ab -- aber die wahren Täter und Probleme will man auch hier nicht benennen.

Dabei sind sie schon im eigenen Wohnzimmer.


Ich hatte mir ursprünglich überlegt, am 3.okt zu einer dieser Demos zu gehen.
Mittlerweile überlege ich mit wieder, ob ich nicht lieber im Wald spazieren gehen sollte. Genau deswegen.
Weil man lieber auf Stellvertreterthemen setzt anstatt das größte Problem wie pegida vor 7 Jahren offen anzusprechen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht
Dein Deutschland hat. Und wir sind auch ziemlich froh drüber:))
Ich weiss schon, auf welches "Deutschland" Du abziehlst.

Das ist heute genau so wieder da.

Zwischendurch war es mal weg. So in den 50gen bis 70gern.
Das ist das Deutschland, was ich bevorzuge.
Du lernst die alte Bundesrepublik also absolut ab.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.462
Punkte Reaktionen
27.739
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Darin steckt leider viel Wahrheit.
Leider.

Wie ich oben schrieb: Der "Widerstand" im Osten ist ganz nett und ich nehme den Leuten ihren Ärger auch irgendwie ab -- aber die wahren Täter und Probleme will man auch hier nicht benennen.

Dabei sind sie schon im eigenen Wohnzimmer.


Ich hatte mir ursprünglich überlegt, am 3.okt zu einer dieser Demos zu gehen.
Mittlerweile überlege ich mit wieder, ob ich nicht lieber im Wald spazieren gehen sollte. Genau deswegen.
Weil man lieber auf Stellvertreterthemen setzt anstatt das größte Problem wie pegida vor 7 Jahren offen anzusprechen.
Das sage ich schon lange. Und das ist auch bei der Masse das Problem. Dieses steht im Wohnzimmer und denkt vor was zu denken ist. Die Leute im Osten hatten nur lange Zeit Ostfernsehen und Westfernsehen. Und wussten letztendlich, dass vieles Quatsch ist.
Das Problem ist weiter, so glaube ich, dass viele dachten und immer noch denken, das Westfernsehen wäre weniger propagandistisch.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht

Seit seiner langwierigen Coronakrankheit ( in Form vom immer gleichen Thema über zig Monate hinweg) ging mir Carsten Jahn auf die Nerven.


Heute aber in dem Kurzvideo bringt er sehr interessante Dinge auf den Tisch.
Bis zu einer gewissen Begründung dafür, dass die brd selber in irgendeiner wenigstens passiven Form an diesem Gasleck beteiligt war.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht
Das sage ich schon lange. Und das ist auch bei der Masse das Problem. Dieses steht im Wohnzimmer und denkt vor was zu denken ist. Die Leute im Osten hatten nur lange Zeit Ostfernsehen und Westfernsehen. Und wussten letztendlich, dass vieles Quatsch ist.
Das Problem ist weiter, so glaube ich, dass viele dachten und immer noch denken, das Westfernsehen wäre weniger propagandistisch.
Ich würde vielen Deutschen im Osten raten, einmal 2 Wochen Urlaub im Ruhrgebiet , in Bremen oder in RheinMain zu machen.
Eventuell stellen sie dann fest, wie wichtig es ist, tatsächliche Probleme anzugehen statt die quasi " staatliche vorgegebenen" aus dem TV wie Strom und Gas.

Denn diese Sekundärprobleme würden sich eventuell auflösen, wenn man den Staat an anderer, wichtiger Stelle zu fassen bekommt.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
2.776
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Den Ostdeutschen kann ich nur raten: Spaltet euch ab, und zwar bald, bevor ihr da mit reingezogen werdet. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Von wem war noch mal dieser Spruch?
Könnte es sein, dass du davon träumst, in Ostdeutschland auch Referenden abzuhalten?
Putin wäre so was von bereit...... :ROFLMAO:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.287
Punkte Reaktionen
13.596
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Könnte es sein, dass du davon träumst, in Ostdeutschland auch Referenden abzuhalten?
Putin wäre so was von bereit...... :ROFLMAO:

Ich bin zwar kein Verfassungsrechtler, aber ich glaube, ein Bundesland hat nicht das Recht, aus der BRD auszutreten.

Auf einen Versuch, sich abzuspalten, könnte die von Westdeutschen dominierte Zentralregierung der BRD also mit Gewalt reagieren.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.145
Punkte Reaktionen
7.520
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du bist natürlich der Vorzeigerusse schlechthin, deshalb haben natürlich wieder mal alle anderen ausser Putin schuld.

Für dich ist auch Putin der einzige Berechenbare, und alle anderen tun nicht das, was sie, laut Putin, gefälligst zu tun haben.

Achja, und bitte nicht vergessen zu erzählen, dass sich Deutschland gerade in ein Dritte-Welt-Agrarland zurückentwickelt, weil kein russisches Gas mehr da ist und niemand anderes sonst Gas da hat.
Ach so, natürlich, wenn in die Presse Bilder einer gesprengten Pipeline wandern, die die Amis mal wieder schon vor Jahren zu zerkämpfen gedroht haben
( UNS VERBOTEN HABEN DARÜBER RUSSISCHES GAS ZU KAUFEN! ),
dann ist Putin selbst Schuld, weil die westlichen Medien direkt postulieren,
dass eine Person, die eine tausende Kilometer lange Pipeline bauen lässt,
natürlich alle 5 Meter Sprengladungen anbringt, und nicht auf die Idee kommen könnte aufzuhören mit einer Warenlieferung!

Mensch, das ist doch TOTAL LOGISCH, wenn ich meinem Fahrzeug eine neue Benzinpumpe und Zuleitungen spendiere,
dann VERMINE ich natürlich den Treibstofftank, damit bloss keine Sau auf die Idee kommen könnte, das Fahrzeug zu klauen!
Sobald es einer versucht, wird das Fahrzeug in die Luft gesprengt, dann kann es keiner mehr benutzen!
Genial, oder?

Araberstyle!

Annäherungskontakt,
wenn dir das die Haut vom Gesicht fetzt hast du PECH GEHABT,
dann stirbst du wenigstens im guten Glauben, dass du mein Auto jetzt nicht mehr klauen kannst,
und ich demnächst ZU FUß LAUFEN MUSS!

Das wird alles immer logischer was da so berichtet wird!
Morgen steht dann in der Zeitung, Moloch wieder da, darum müssen wir unsere Kinder dem Blutgott opfern,
UND PUTIN IST SCHULD!
👍 👍 👍
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
2.776
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich bin zwar kein Verfassungsrechtler, aber ich glaube, ein Bundesland hat nicht das Recht, aus der BRD auszutreten.

Auf einen Versuch, sich abzuspalten, könnte die von Westdeutschen dominierte Zentralregierung der BRD also mit Gewalt reagieren.
Und dann nimmst du es der ukrainischen Regierung übel?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gewalt und Mord durch...
... die einfache Antwort der ganz besonders Deutschlandbesorgten, 12 Millionen...
Gehirnwäsche
An der Pyramide von Maslow gibt es seit Jahrzehnten fundamentale Kritik. Richtig ist...
Immanenter Wahlbetrug
Oben