Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"DoppelWumms " - Bricht der "Widerstand" nun zusammen?

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.857
Punkte Reaktionen
1.879
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Meines Wissens hat mit der Unkultur der Staatsverschuldung bereits Adenauer angefangen. Irgendwann ist Schluss!

Wäre ich Kapitalist, würde ich einem derart maroden, überschuldeten, altersschwachen, dekadenten und zugleich immer noch verschwendungssüchtigen und sich deindustrialisierenden Staatskörper wie dem heutigen Deutschland kein Geld leihen. Wer weiß, ob ich das Geld je wiedersehe.

Damals, in den 1920ern, war der deutsche Volksörper noch jung und gesund. Heute gehen die Babybommer massenhaft in Rente, verwandeln sich also von Leistungsträgern und Einzahlern in die Staatskasse in Leistungsempfänger und bald in Pflegeheiminsassen, die immer älter und kränker werden.

Den Zusammenbruch der Wirtschaftskraft der BRD erwarte ich in den nächsten Jahren. Deutschland sinkt auf das Niveau eines Dritt-Welt-Landes herab, endet als Bananenrepublik Deutschland (BRD), die abhängig von reichen arabischen Ölstaaten ist und islamisiert wird.
Juliusturm – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Juliusturm
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.306
Punkte Reaktionen
13.667
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.937
Punkte Reaktionen
13.784
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach so, natürlich, wenn in die Presse Bilder einer gesprengten Pipeline wandern, die die Amis mal wieder schon vor Jahren zu zerkämpfen gedroht haben
( UNS VERBOTEN HABEN DARÜBER RUSSISCHES GAS ZU KAUFEN! ),
dann ist Putin selbst Schuld, weil die westlichen Medien direkt postulieren,
dass eine Person, die eine tausende Kilometer lange Pipeline bauen lässt,
natürlich alle 5 Meter Sprengladungen anbringt, und nicht auf die Idee kommen könnte aufzuhören mit einer Warenlieferung!

Mensch, das ist doch TOTAL LOGISCH, wenn ich meinem Fahrzeug eine neue Benzinpumpe und Zuleitungen spendiere,
dann VERMINE ich natürlich den Treibstofftank, damit bloss keine Sau auf die Idee kommen könnte, das Fahrzeug zu klauen!
Sobald es einer versucht, wird das Fahrzeug in die Luft gesprengt, dann kann es keiner mehr benutzen!
Genial, oder?

Araberstyle!

Annäherungskontakt,
wenn dir das die Haut vom Gesicht fetzt hast du PECH GEHABT,
dann stirbst du wenigstens im guten Glauben, dass du mein Auto jetzt nicht mehr klauen kannst,
und ich demnächst ZU FUß LAUFEN MUSS!

Das wird alles immer logischer was da so berichtet wird!
Morgen steht dann in der Zeitung, Moloch wieder da, darum müssen wir unsere Kinder dem Blutgott opfern,
UND PUTIN IST SCHULD!
👍 👍 👍

Fleischi, was soll das? Es ist unter Putin noch ein bisschen mehr passiert als nur eine gesprengte Pipeline, und dass es mit ziemlicher Sicherheit die Amis waren, hab ich von Anfang an gesagt. Dass ich Putin als Täter nicht ausschließe, hat einen einfachen Grund: er hat bisher vor allem eskaliert, und nicht immer folgte er dabei der offensichtlichen Logik. Deswegen ist die Schildzuweisung in seine Richtung zwar nicht unbedingt richtig, aber sie passt zu seinem bisherigen Handeln.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.229
Punkte Reaktionen
1.646
Punkte
64.820
Geschlecht
Die STrom- und Gaspreise sind doch nur ein Problem. So lange das alles so teuer ist, ist auch die Produktion und Beschaffung teuer. Das bedeutet das die Inflation von dieser angeblichen Bremse kein bisschen gebremst wird. Mit Glück kann man die jetzigen Strompreise für Privatkunden halten.

Die Leute haben jetzt noch keine Vorstellung davon was da eigentlich auf sie zurollt.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.817
Punkte Reaktionen
1.681
Punkte
60.420
Geschlecht
Fleischi, was soll das? Es ist unter Putin noch ein bisschen mehr passiert als nur eine gesprengte Pipeline, und dass es mit ziemlicher Sicherheit die Amis waren, hab ich von Anfang an gesagt. Dass ich Putin als Täter nicht ausschließe, hat einen einfachen Grund: er hat bisher vor allem eskaliert, und nicht immer folgte er dabei der offensichtlichen Logik. Deswegen ist die Schildzuweisung in seine Richtung zwar nicht unbedingt richtig, aber sie passt zu seinem bisherigen Handeln.

Putin hat 8 Jahre einen Völkermord zugeschaut und einzig die Regionen mit Essen und Wasser versorgt.
Am 24.Februar 2022 kurz bevor die Ukraine mit etlichen Truppen den Krieg gegen das eigene Volk beginnen wollte hat die Russische Föderation (keine UDSSR) dies verhindert.

Referenden gab es auch schon in Katalonien, diese Charta hat jedes Volk und die Verhinderung trotz Gültigkeit unterlag dem Staat Spanien welcher mit Truppen (irregulär) dieses Referendum torpedierte.

Die Welt funktioniert einzig nach dem Prinzip USA.
Verbündete wurden schon immer dazu benutzt in allen Regionen der Welt diese zu destabilisieren, der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Die Ausmaße was auf Europa zurollt können nur die erörtern die sehen können.

50 LNG-Tanker landen in Europa an, jeder dieser Tanker kostet 200 Millionen US-Dollar, siehe da 10 Milliarden für Amerika pro Monat!
Diese geheuchelte Demokratie wo man sich daran zu halten hat was die Medien einen verkaufen hat der Menschheit nur geschadet, doch Woppa wird das schon Wuppen.
Das Tier Mensch hat seinen Zenit schon längst überschritten und die Leichen der Ukrainer sind das Blut für Europa, 120000 Soldaten für einen Krieg der Korruption, Lügen und dem Machterhalt von Psychopathen.

Diese Sinnlosigkeit untersteht dem nichts nur damit die Meinung einzig über Leichen geht, ich hoffe auf einen Winter mit Minus 30 Grad denn dann werden die Menschen in diesem Land verstehen was all das bedeutet.
Abgehobene Kultur der ewig gestrigen in einem neuen Gewand der angeblichen Tugendhaftigkeit die jeden verurteilen der nicht seinen geistigen Ergüssen folgt, früher nannte man das Faschismus im jetzt ist es der Antifaschismus.

Die Demokratie ist Tod lang lebe die Demokratie!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.163
Punkte Reaktionen
7.535
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Fleischi, was soll das? Es ist unter Putin noch ein bisschen mehr passiert als nur eine gesprengte Pipeline...
ICH rede gerade von einer gesprengten Pipeline und der skandalösen Berichterstattung darüber...
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.802
Punkte Reaktionen
11.199
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin zwar kein Verfassungsrechtler, aber ich glaube, ein Bundesland hat nicht das Recht, aus der BRD auszutreten.

Auf einen Versuch, sich abzuspalten, könnte die von Westdeutschen dominierte Zentralregierung der BRD also mit Gewalt reagieren.
Genauso ist es....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.802
Punkte Reaktionen
11.199
Punkte
63.820
Geschlecht
--
solange das Völkerrecht dabei eingehalten wird, können Bundesländer auch austreten
die Frage ist eher, ob das sinnvoll wäre !?

üblicher rechter Blödsinn, überall Negatives zu wittern
Ich glaub du bist falsch unterichtet...oder du bist einfach ein Lügner...aber das wäre ja nichts neues bei dir...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.434
Punkte Reaktionen
57.841
Punkte
140.708
Geschlecht
Meines Wissens hat mit der Unkultur der Staatsverschuldung bereits Adenauer angefangen. Irgendwann ist Schluss!

Wäre ich Kapitalist, würde ich einem derart maroden, überschuldeten, altersschwachen, dekadenten und zugleich immer noch verschwendungssüchtigen und sich deindustrialisierenden Staatskörper wie dem heutigen Deutschland kein Geld leihen. Wer weiß, ob ich das Geld je wiedersehe.

Damals, in den 1920ern, war der deutsche Volksörper noch jung und gesund. Heute gehen die Babybommer massenhaft in Rente, verwandeln sich also von Leistungsträgern und Einzahlern in die Staatskasse in Leistungsempfänger und bald in Pflegeheiminsassen, die immer älter und kränker werden.

Den Zusammenbruch der Wirtschaftskraft der BRD erwarte ich in den nächsten Jahren. Deutschland sinkt auf das Niveau eines Dritt-Welt-Landes herab, endet als Bananenrepublik Deutschland (BRD), die abhängig von reichen arabischen Ölstaaten ist und islamisiert wird.
Doppelwummse .................200 Mrd
Dividiert durch 17 mio Karrenzieher=

200000000000/17000000=11.764 Euro

Nicht schlecht Herr Specht.
Für das bissi Gashilfe, die bürokratisch sicher wieder typisch deutsch wird.
Mit 100 Formularen.
Irre....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.802
Punkte Reaktionen
11.199
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Leidenschaftliche Zustimmung.
Langsam beginne ich aber daran zu zweifeln, ob die Ostdeutschen - selbst, wenn sie anders ticken als der Westen- den Ernst ihrer Lage wirklich erkannt haben.
Die Ostdeutschen haben den ernst der Lage von Anfang an nicht erkannt...die D-Mark und die Reisefreiheit war da schon in ihren Augen eingebrand....
und das Gesamtdeutschland hat nur noch seinen Namen aber keine gemeinsame Kultur mehr bei gefühlten 35 - 40 Millionen Kanaken aus aller Herrenländer.
Wir können drauf warten ..( du und ich ) das erleben das ein solcher bald den O. Scholz oder sonst wer in naher Zeit ein Kanake den Scholz macht.... :unsure: :mad:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.252
Punkte Reaktionen
16.519
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Ostdeutschen haben den ernst der Lage von Anfang an nicht erkannt...die D-Mark und die Reisefreiheit war da schon in ihren Augen eingebrand....

Das muss man ihnen vorwerfen.
Heute ham se den Salat.
und das Gesamtdeutschland hat nur noch seinen Namen aber keine gemeinsame Kultur mehr bei gefühlten 35 - 40 Millionen Kanaken aus aller Herrenländer.

Es ist ein einziges Shithole exklusive größerer Inseln im Osten.
Wir können drauf warten ..( du und ich ) das erleben das ein solcher bald den O. Scholz oder sonst wer in naher Zeit ein Kanake den Scholz macht.... :unsure: :mad:
Das kommt.
Die brd Politik Arbeiter darauf hin und den meisten Deutschen ist es egal.
Und das ist die wirkliche Schande.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.106
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich glaub du bist falsch unterichtet...oder du bist einfach ein Lügner...aber das wäre ja nichts neues bei dir...
ich wüßte nicht, dass jemand mal wirklich eine ernsthafte Sezession angestrebt hätte, nicht mal der näherste Kandidat Katalonien
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.434
Punkte Reaktionen
57.841
Punkte
140.708
Geschlecht

200-Milliarden-Euro-Paket
Das Volk zahlt den Preis für politische Naivität​

Ex-Kanzlerin Angela Merkel bei der feierlichen Eröffnung der Ostseepipeline Nord Stream. Ebenfalls dabei: Alt-Kanzler und Kreml-Lobbyist Gerhard Schröder (l.) und Ex-Stasi-Agent und „Nord Stream“-Geschäftsführer Matthias Warnig (2.v.r.)

Ex-Kanzlerin Angela Merkel bei der feierlichen Eröffnung der Ostseepipeline Nord Stream. Ebenfalls dabei: Alt-Kanzler und Kreml-Lobbyist Gerhard Schröder (l.) und Ex-Stasi-Agent und „Nord Stream“-Geschäftsführer Matthias Warnig (2.v.r.)

Von: Filipp Piatov
30.09.2022 - 10:40 Uhr

Die Energiepreis-Bremse kommt Deutschland teuer zu stehen. Aber Bürger und Betriebe nicht zu unterstützen, würde uns noch teurer zu stehen kommen als 200 Milliarden Euro.
Es ist richtig, dass Deutschland diesen Preis jetzt zahlt. Aber klar ist auch: Wir bezahlen gerade den Preis für jahrelange politische Naivität.
Die Politik hat das Land in eine energiepolitische Katastrophe geführt. Deutschland nahm sichere Atomkraftwerke vom Netz und stieg aus der Kohlekraft aus. Gleichzeitig führten uns CDU und SPD in die Gas-Abhängigkeit von Wladimir Putin. Angeführt von Ex-Kanzlerin Angela Merkel, getrieben von ihrem Außenminister Frank-Walter Steinmeier.
Lesen Sie auch

Teaser-Bild

Ampel will Gas- und Strom-Preise deckeln : Der „Doppel-Wumms“!​



Scholz (im Homeoffice): „Wir spannen einen Abwehrschirm“ – von 200 Milliarden Euro.

Angela Merkel störte sich nicht dran, die deutsche Gas-Versorgung in die Hände zweier Männer zu legen, die bei verbrecherischen Geheimdiensten Karriere machten: Ex-KGB-Agent Wladimir Putin und Ex-Stasi Agent Matthias Warnig. Letzterer führte bei „Nord Stream AG“ und der „Nord Stream 2 AG“ die Geschäfte.


Jetzt gestand die Bundesregierung ein, wovor sie jahrelang die Augen verschlossen hatte: Dass Putin das Gas „als politische und ökonomische Waffe“ gegen Deutschland einsetzt.

Bis heute hat kein Verantwortlicher für diesen historischen Irrtum um Verzeihung gebeten, der die Deutschen so teuer zu stehen kommt.

Für diese politische Naivität zahlt Deutschland jetzt die Rechnung.

Nicht die Politiker.

Sondern das Volk.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.252
Punkte Reaktionen
16.519
Punkte
132.042
Geschlecht

An der Wahrheit dran.
""Vorbild"- Land abgebrannt"
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.434
Punkte Reaktionen
57.841
Punkte
140.708
Geschlecht

AfD in Niedersachsen bei 11 Prozent!

Noch etwas mehr als eine Woche bis zur Landtagswahl am 9. Oktober und der Aufwärtstrend der
#AfD
nimmt kein Ende.

Weiter geht's!
💪



AfD in Niedersachsen bei 11 Prozent!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.523
Punkte Reaktionen
16.389
Punkte
50.820
Der infantile Ausdruck "DoppelWumms" scheint wie für ein infantiles Volk gemacht.
Er beschreibt aber ein 200MrdEuro Geldpaket, das den Preis für Energie für den Verbraucher wieder drastisch senken soll.

Das Geld ist ja nicht vom lieben Gott gespendet, sondern eben knallhart Steuergeld.
Das Problem selber wird nicht angegangen, nämlich die ideologiebetriebene Politik der brd für das Selenskyi-,Regime, die diese Gaspreise erst möglich machen.

Soll es auch gar nicht.
Es wirkt, und das ist sein eigentlicher Sinn, als Schlafpille.

Eine Schlafpille, die auch diese ganzen "Widerstandsdemos" lahmlegen könnte.
Die den gerade in Fahrt gekommenen "Widerstand" wieder marginalisiert und verschwinden lässt?
Wird es so kommen?
Ist der Olaf gleich 2x vor dieselbe Laterne gelaufen ?
Deshalb Doppelwumms ?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
14.049
Punkte Reaktionen
25.680
Punkte
74.820
Geschlecht
Achja, und bitte nicht vergessen zu erzählen, dass sich Deutschland gerade in ein Dritte-Welt-Agrarland zurückentwickelt, weil kein russisches Gas mehr da ist und niemand anderes sonst Gas da hat.

.... folgendes zu erwähnen : Lt. Focus hat die Bundesregierung etwa 150 Szenarien durchgerechnet, wie man übern Winter kommt.

In allen (!) Szenarien wird eine Gasmangellage entstehen, wenn es ein kalter Winter wird.

Ein kalter Winter ist kein ungewöhnliches Ereignis und nach mehreren eher milden Wintern auch statistisch wahrscheinlich.

Wie auch immer - das beste Deutschland aller Zeiten muss zum Überleben auf das Wetter hoffen, ein beispielloses Armutszeugnis von Politik in einem Industriestaat.

Und nein, Putin ist an der Verknappung des Angebotes nicht schuld, die Sonne scheint nach wie vor nicht in der Nacht und der Wind weht immer noch nicht auf Kommando.

Der " Doppel Wumms " passt sprachlich gut in die Reihe infantilisierter Sprachbilder wie Gute Kitagesetz, Booster oder das sich unterhaken. Wirtschaftlich ein reines linke/rechte - Tasche - Prinzip, welches dem Steuerzahler an anderer Stelle wieder plus Zinsen abgepresst wird.

In einer Marktwirtschaft, so jedenfalls wurde ich 1990 von Westdeutschland belehrt, regelt Angebot und Nachfrage den Preis. Zu hohe Preise würden durch ein höheres Angebot ausgeglichen, andernfalls wäre das Sozialismus.

Politisch ist das ein reiner Schachzug, um den Widerstand gegen die suizidale Politik einzulullen, vielleicht verzögert sich damit der Showdown etwas, nicht aber, wenn der Mangel eintritt, weil das Wetter nicht mitspielt und in Folge sogar ein Blackout wahrscheinlich wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wenn Europa eine Zukunft...
@Dummi Wenn der Name eines Schriftstellers in Verbindung zu dem Titel seines Werkes...
alle sind froh das der...
Nö. Trump und Orban arbeiten für dasselbe Team. Putin, Xi und BinSalman sind auch in...
Immanenter Wahlbetrug
Oben