Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt's zur Afd eine Alternative ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.863
Punkte Reaktionen
20.994
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann wählt Mecklenburg-Vorpommern ein neues Parlament, und diesmal geht es nicht um die Frage, mit wem Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) künftig Sandburgen baut. Die Wahl könnte zur Zäsur für Deutschland werden. Gut möglich, dass die AfD ein Ergebnis von mehr als 24 Prozent erreicht. Das würde wohl genügen, um stärkste Kraft im Parlament zu werden. Stärkste Kraft! Im Parlament!

http://www.zeit.de/2016/27/mecklenburg-vorpommern-landtagswahl-afd

...irgendwie scheinst du einige Entwicklungen nicht zu bemerken.
24% in einem BL, in dem keiner wohnt und das das BIP einer mittleren bayrischen Kreisstadt hat.
geschenkt.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Dann wählt Mecklenburg-Vorpommern ein neues Parlament, und diesmal geht es nicht um die Frage, mit wem Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) künftig Sandburgen baut. Die Wahl könnte zur Zäsur für Deutschland werden. Gut möglich, dass die AfD ein Ergebnis von mehr als 24 Prozent erreicht. Das würde wohl genügen, um stärkste Kraft im Parlament zu werden. Stärkste Kraft! Im Parlament!

http://www.zeit.de/2016/27/mecklenburg-vorpommern-landtagswahl-afd

...irgendwie scheinst du einige Entwicklungen nicht zu bemerken.

Und dann? Meinst Du, das Du dann ein glücklicheres und sicheres Leben hast? Ist es denn besser wenn Dir dein Arbeitgeber die Existenz nimmt (selbstverständlich aus wirtschaftlichen Gründen) als wenn Dir ein Ausländer Deine Geldbörse stiehlt? Denk mal drüber nach?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.790
Punkte Reaktionen
59.514
Punkte
88.486
Geschlecht
Und dann? Meinst Du, das Du dann ein glücklicheres und sicheres Leben hast? Ist es denn besser wenn Dir dein Arbeitgeber die Existenz nimmt (selbstverständlich aus wirtschaftlichen Gründen) als wenn Dir ein Ausländer Deine Geldbörse stiehlt? Denk mal drüber nach?

Ich bin Arbeitgeber. Abgesehen davon, warum soll alles schlechter werden wenn die AfD und nicht die CDU regiert? Die jetzige Situation haben wir den regierenden Parteien zu verdanken. Nicht der AfD. Vielleicht denkst du selbst mal nach ....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.863
Punkte Reaktionen
20.994
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hochmut & Überheblichkeit kommen immer vor dem Fall...
ach Gottchen.
seit gut 12 Jahren lese ich jetzt D fallen in den diversen Politikforen, wie schlecht alles ist und dass es nur noch abwärts geht. Wenn das alles wahr gewesen wäre müssten wir längst durch den Erdkern nach Australien abgestiegen sein.

Die Liste der verpassten Weltuntergänge wird immer länger.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin Arbeitgeber. Abgesehen davon, warum soll alles schlechter werden wenn die AfD und nicht die CDU regiert? Die jetzige Situation haben wir den regierenden Parteien zu verdanken. Nicht der AfD. Vielleicht denkst du selbst mal nach ....

Naja, dann lies Dir das Programm der AfD durch und Du wirst in vielen den Menschen betreffenden Punkten keine Unterschiede zu den üblichen Regierungsparteien erkennen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
die überwiegende Mehrheit sieht das wohl wie ich.
sonst würden sie ja AfD wählen.

Ganz offensichtlich haben sie halt wenig Angst und wenig Pessimusmus, jedenfalls nicht genug, als dass die AfD deutlich steigen würde.

Ob sie das so wie du sehen weiss ich nicht, ich denke die Motive AfD nicht zu wählen dürften vielschichtig sein, die mediale Propaganda trägt sicherlich den grössten Teil dazu bei, anders lässt sich wohl kaum erklären das islamkritische Parteien in allen anderen Ländern Europas mehr Zuspruch haben.
Ausserdem kann es wohl schlecht ein Kriterium zu sein sich immer den Merhheiten anzuschliessen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.863
Punkte Reaktionen
20.994
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ob sie das so wie du sehen weiss ich nicht, ich denke die Motive AfD nicht zu wählen dürften vielschichtig sein, die mediale Propaganda trägt sicherlich den grössten Teil dazu bei, anders lässt sich wohl kaum erklären das islamkritische Parteien in allen anderen Ländern Europas mehr Zuspruch haben.
Ausserdem kann es wohl schlecht ein Kriterium zu sein sich immer den Merhheiten anzuschliessen.
was möchtest du mir jetzt die ganze Zeit sagen?
dass ich AfD wählen soll?
vielleicht tu ichs vielleicht auch nicht.

zugehörig fühlen zu diesem Haufen werde ich mich jedenfalls nie, dafür schätze ich mein Denkvermögen einfach noch zu hoch.
vielleicht ändern das ja mal nochmal 15 Jahre Alkohol.

und deinen Unterton-Pessimismus teile ich schon gar nicht, und will es auch nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.863
Punkte Reaktionen
20.994
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, dann lies Dir das Programm der AfD durch und Du wirst in vielen den Menschen betreffenden Punkten keine Unterschiede zu den üblichen Regierungsparteien erkennen.
was möchtest du denn, dass die AfD im Programm hätte?

nein, einen likssozialistischen Reichsarbeitsdienst für Leistungsschwache, Arbeitsscheue und Daueralimentierte hat noch nicht mal die AfD im Programm.

Probiers halt bei der Linken, vielleicht wollen die ihn ganz nach UdSSR Vorbild und Stalin wieder einführen?!
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ob sie das so wie du sehen weiss ich nicht, ich denke die Motive AfD nicht zu wählen dürften vielschichtig sein, die mediale Propaganda trägt sicherlich den grössten Teil dazu bei, anders lässt sich wohl kaum erklären das islamkritische Parteien in allen anderen Ländern Europas mehr Zuspruch haben.
Ausserdem kann es wohl schlecht ein Kriterium zu sein sich immer den Merhheiten anzuschliessen.

Du und deine anderen AFD Freunde habt ein Problem und das heist, es gibt neben dem Islam Bashing und Allgemeinhetze
gegen die EU/Deutschland auch noch ein Normalleben was eure Partei leider nicht abdeckt....Sprüche, wie wir sind das Volk
helfen wirklich niemanden....

MfG Geraldo
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.783
Punkte Reaktionen
4.609
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich bin Arbeitgeber.
Das kann man kaum glauben, wenn man sieht auf welchem Niveau du hier im Forum argumentierst und was du so behauptest.
Picasso schrieb:
Abgesehen davon, warum soll alles schlechter werden wenn die AfD und nicht die CDU regiert?
Weil die von der AfD allesamt zu dumm sind.
Picasso schrieb:
Die jetzige Situation haben wir den regierenden Parteien zu verdanken. Nicht der AfD. Vielleicht denkst du selbst mal nach ....
Meine Situation ist schon seit Jahren nicht schlecht.
Natürlich hätte auch ich Vorschläge was meiner Meinung nach besser, gerechter gemacht werden könnte.

Aber das steht alles im krassen Gegensatz zu Aussagen von AfD Politiker und dem Programm der AfD.

Also gibt es überhaupt keinen Grund ausgerechnet eine rechts populistische AfD zu wählen, die noch nicht mal in der Lage ist eine Fraktion in einer Landesregierung zusammen zu halten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.863
Punkte Reaktionen
20.994
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du und deine anderen AFD Freunde habt ein Problem und das heist, es gibt neben dem Islam Bashing und Allgemeinhetze
gegen die EU/Deutschland auch noch ein Normalleben was eure Partei leider nicht abdeckt....Sprüche, wie wir sind das Volk
helfen wirklich niemanden....

MfG Geraldo
das ist pure Anmaßung.
als wären 11 oder auch 12 oder von mir aus auch 13% das Volk.

es ist ein Volk, ja.
aber nicht das Volk.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
was möchtest du denn, dass die AfD im Programm hätte?

nein, einen likssozialistischen Reichsarbeitsdienst für Leistungsschwache, Arbeitsscheue und Daueralimentierte hat noch nicht mal die AfD im Programm.
Probiers halt bei der Linken, vielleicht wollen die ihn ganz nach UdSSR Vorbild und Stalin wieder einführen?!


Ich würde mit den Linken (Partei) nicht ganz so hart ins Gericht gehen da sie zumindest die Realität anerkannt haben
und davon sind die Braunen (AFD) noch meilenweit entfernt

MfG Geraldo
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.790
Punkte Reaktionen
59.514
Punkte
88.486
Geschlecht
Naja, dann lies Dir das Programm der AfD durch und Du wirst in vielen den Menschen betreffenden Punkten keine Unterschiede zu den üblichen Regierungsparteien erkennen.

Toll. Dann verstehe ich deine hektischen Flecken nicht. Bleib ruhig, und lasse den Wähler entscheiden.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.790
Punkte Reaktionen
59.514
Punkte
88.486
Geschlecht
Das kann man kaum glauben...

Bübchen, wen interessiert denn was du glauben kannst? Man wird einfach abwarten müssen, wie der Wähler entscheidet. Wenn die meisten die AfD für zu dumm halten, und ihre Aussagen und das Programm nicht ankommt , erledigt sich die AfD ja von selbst. Schaun wir mal.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.790
Punkte Reaktionen
59.514
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich würde mit den Linken (Partei) nicht ganz so hart ins Gericht gehen da sie zumindest die Realität anerkannt haben
und davon sind die Braunen (AFD) noch meilenweit entfernt

MfG Geraldo

...ja ja, die Braunen. Leg mal eine neue Platte auf.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.863
Punkte Reaktionen
20.994
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Musst du nur anklicken. Daumen hoch geht einfach , das schaffst du. Die Wahlergebnisse werden dir trotzdem nicht zusagen.
da bleib ich ganz locker.
5, 8 , 10, 12% bundesweit.
was ändert das schon?

Randgruppe bleibt Randgruppe.
 
Registriert
29 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich sage dir eine ganz einfache Antwort:
ich habe in meinem Alltag nur sehr wenig mit Moslems zu tun, außer beruflich ab und an, aber das sind dann keine Unterschichtler oder anatolische Schafzüchter, und mache um sie einen großen Bogen.
ich mache aber auch um deutsche Unterschichten einen großen Bogen, nicht nur moslemische.
so what.

also ... was soll mich dann diese ganze eingeredete diffuse Angst jucken?


Jetzt wird so einiges klar. Du ziehst also deine Erkenntnisse über den Rückgang der Wählerschaft für die AFD, alleine aus gefälschten Umfragewerten? Lass dich doch mal herab, von deinem hohen Ross und unterhalte dich doch mal mit dem Volk das tagtäglich mit den "Unterschichtlern oder anatolische Schafzüchtern" (übrigens, ist das verdammt rassistisch ausgedrückt von Dir!) keinen großen Bogen machen kann. Das könnte deinen Horizont erweitern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
... vergiss es .... :giggle: Der grösste Autohersteller der Welt hat seinen E-Ausflug...
Forum für echte kritische...
Putin ist nicht halt nicht das einzig Böse, Wenn DU ihn zu "das Böse" zählst, ist das...
Immanenter Wahlbetrug
Oben