Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt's zur Afd eine Alternative ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.311
Punkte Reaktionen
2.968
Punkte
59.720
Geschlecht
Steinmeier hatte gestern die Ehre, Trump als Hetzer - und als vergleichbar mit AfD-Mitgliedern - öffentlich darzustellen. Welch eine Diffamierung der AfD !
Und dann soll diese Perwoll-Frisur mit den senkrecht nach unten gezogenen Mundwinkeln der beliebteste deutsche Politiker sein ?
Wer stellt diese Bewertungen aus ? Oliver Welke vielleicht ?

das ist Wahlkampf, solange man dem dummen Stimmvieh einreden kann das die AfD unwählbar ist macht das Sinn. Unter Umständen löst die AfD die SPD als zweite Kraft ab, da ist falsche Zurückhaltung absolut fehl am Platz. Es gibt soviele die sich nicht für Politik interessieren und wenn diese tagtäglich lesen das die AfD ganz böse ist dann bleibt das hängen und verhindert das diese vielleicht das Kreuz an der falschen Stelle machen.

Und Steinmeyer kann ohne Zweifel sehr staatsmännisch auftreten, solange er nicht den Westerwelle macht bleibt er beliebt.

Wenn Trump gewinnt dann wird er Ihm gratulieren und alles steht auf Anfang, was Trump und Steinmeyer im Wahlkampf gesagt haben ist dann bedeutungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich mir den Bundesvorstand der Afd ansehe, dann sind die einzigen Personen, die mir bislang positiv aufgefallen sind: Frauke Petry und Alice Weidel. Kein gutes Zeugnis für die Männer, ich weiß. Und schon gar kein gutes Zeugnis für die AfD, die in der Öffentlichkeit von zu viel Inkompetenten repräsentiert wird. Deswegen kann die AfD selbst keine Alternative sein. Solange die AfD nicht besser ist als die etablierten Parteien, sondern sogar schlechter, kann sie keine Alternative sein.

Hast Du eine Zeitmaschine oder eine Möglichkeit in einem Paralleluniversum mit einem Deutschland und der AFD als Regierungspartei beim regieren zuzuschauen?
Oder wie kommst Du zu diesem Schluss.

Dann mach halt auch weiter wie bisher ist dein gutes Recht.
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich sage dir eine ganz einfache Antwort:
ich habe in meinem Alltag nur sehr wenig mit Moslems zu tun, außer beruflich ab und an, aber das sind dann keine Unterschichtler oder anatolische Schafzüchter, und mache um sie einen großen Bogen.
ich mache aber auch um deutsche Unterschichten einen großen Bogen, nicht nur moslemische.
so what.

also ... was soll mich dann diese ganze eingeredete diffuse Angst jucken?

ja Du bist eben "upper class"

aber wenn Du deine Beine breit machst zum scheissen stinkt Deine Scheisse genauso ekelhaft wie von Jedem Anderen Erdenbürger.

Du bist so "Upper Class" das Du wohl auch keinen normalen Lokus benutzt, nein Du hast jemand gefunden aus der Unterschicht der hält Dir ein Silbertablett hin ganz devot
auf das das Prinzchen kackt.

In welchen elitären Erziehungslager für Bessere warst Du den, das Du so verzogen und viel kultivierter bist?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.863
Punkte Reaktionen
20.995
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was du wählst oder nicht ist mir gleich, ich hatte dir ein paar Fragen gestellt, die du nicht beantworten wolltest - das ist alles.
das ist nicht korrekt.
ich hatte sie dir beantwortet, nur warst du mit der Antwort nicht zufrieden.
das ist dann aber was anderes
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ja Du bist eben "upper class"

aber wenn Du deine Beine breit machst zum scheissen stinkt Deine Scheisse genauso ekelhaft wie von Jedem Anderen Erdenbürger.

Du bist so "Upper Class" das Du wohl auch keinen normalen Lokus benutzt, nein Du hast jemand gefunden aus der Unterschicht der hält Dir ein Silbertablett hin ganz devot
auf das das Prinzchen kackt.

In welchen elitären Erziehungslager für Bessere warst Du den, das Du so verzogen und viel kultivierter bist?

Wenn er es denn wirklich wäre. Aber das ist bei dem nur ein Rollenspiel in dem die Wünsche ausgelebt werden. Glaub mir, keiner würde mit sportsgeists echter Existenzumgebung tauschen wollen ... :coffee:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.863
Punkte Reaktionen
20.995
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die Umfragewerte für Merkel stürzen gerade ab, beliebtester Politiker ist Steinmeyer der keine Berührungspunkte mit der Einwanderungspolitik und innerer Sicherheit hat.
Laut Umfrage sind ca. 2/3 mit Merkels Einwanderungspolitik und "wir schaffen das" nicht einverstanden.

Volle Zustimmung hat sie nur noch bei den Grünen- Wählern, unter CDU und SPD- Wählern siehts eher mau aus, aber da wird Parteidisziplin und Wahlgewohnheiten noch ausgleichen. Die Anschläge im Ausland und jetzt in Deutschland haben die Bevölkerung deutlich stärker als die sexuellen Übergriffe verunsichert. Wenn es die AfD schafft ruhig und geschlossen aufzutreten und Meuthen die Füße stillhält halte ich 20 + % für möglich.
wer gegen Merkel ist, muss nicht automatisch für die AfD sein.
hoffe ihr begreift das noch irgendwann ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.311
Punkte Reaktionen
2.968
Punkte
59.720
Geschlecht
wer gegen Merkel ist, muss nicht automatisch für die AfD sein.

Schnuffi, das alles beherschende Thema im Wahlkampf wird weiterhin die Flüchtlingspolitik sein und in der hat die AfD ein Alleinstellungsmerkmal während SPD, Linke und Grüne weitgehend mit Merkel konform gehen.
Jede negative Meldung in Verbindung mit Flüchtlingen nutzt der AfD. Trotzdem bin ich natürlich mit Dir einer Meinung das die AfD nicht die absolute Mehrheit erreicht und damit Regierungspartei wird. :D

Mal ernsthaft, die ablehnende Haltung resultiert mit ziemlicher Sicherheit aus den Terroranschlägen und man wird in dem Zusammenhang kaum Merkel kritisieren das sie zu wenig Flüchtlinge und mit Ihnen Ihre Konflikte nach Deutschland lässt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.863
Punkte Reaktionen
20.995
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schnuffi, das alles beherschende Thema im Wahlkampf wird weiterhin die Flüchtlingspolitik sein und in der hat die AfD ein Alleinstellungsmerkmal während SPD, Linke und Grüne weitgehend mit Merkel konform gehen.
Jede negative Meldung in Verbindung mit Flüchtlingen nutzt der AfD. Trotzdem bin ich natürlich mit Dir einer Meinung das die AfD nicht die absolute Mehrheit erreicht und damit Regierungspartei wird. :D

Mal ernsthaft, die ablehnende Haltung resultiert mit ziemlicher Sicherheit aus den Terroranschlägen und man wird in dem Zusammenhang kaum Merkel kritisieren das sie zu wenig Flüchtlinge und mit Ihnen Ihre Konflikte nach Deutschland lässt.
Schatzerle, auch die AfD ist nicht alternativlos .......
damit wirst du dich abfinden müssen
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.419
Punkte Reaktionen
14.631
Punkte
74.820
Geschlecht
eine Alternative zur AfD wäre das Bewusstsein
dass Wahlen - man glaubt´s kaum - auch OHNE Parteien möglich wären :)
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo,

Meine Frage:"Gibt es,oder kennt ihr zur Afd,eine Alternative" ?

Was könnte man noch wählen ?

Zur Zeit gibt es viele Parteien, die eine gute Chance haben, zur Bundestagswahl zugelassen zu werden. Jede einzelne ist eine Alternative zur AfD. Jede Stimme, die die AfD nicht bekommt ist eine Stimme für die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.419
Punkte Reaktionen
14.631
Punkte
74.820
Geschlecht
Zur Zeit gibt es viele Parteien, die eine gute Chance haben, zur Bundestagswahl zugelassen zu werden. Jede einzelne ist eine Alternative zur AfD. Jede Stimme, die die AfD nicht bekommt ist eine Stimme für die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland.

nun ist es ja so, dass wir sicher alle gerne eine
"freiheitlich demokratische Grundordnung" hätten,
tatsächlich haben wir aber nur eine:
"freizeitlich demokraturische Grunzordnung"
soll heißen:
jeder fühlt sich mehr oder weniger frei,
jeder hat mehr oder weniger frei,
jeder darf sein Gegrunze allüberall ablassen,
NUR:
Nix ist wirklich so, wie es erscheinen soll :)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
nun ist es ja so, dass wir sicher alle gerne eine
"freiheitlich demokratische Grundordnung" hätten,
tatsächlich haben wir aber nur eine:
"freizeitlich demokraturische Grunzordnung"
soll heißen:
jeder fühlt sich mehr oder weniger frei,
jeder hat mehr oder weniger frei,
jeder darf sein Gegrunze allüberall ablassen,
NUR:
Nix ist wirklich so, wie es erscheinen soll :)

was für ein Gehunze
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
eine Alternative zur AfD wäre das Bewusstsein
dass Wahlen - man glaubt´s kaum - auch OHNE Parteien möglich wären :)

Ja das sollte nochmal extra hervorgehoben werden.
Ich finde das man diese Idee endlich mal beackert,ist längst überfällig.
Mach doch einen extra Thread dazu auf.
Das wäre dann sowas wie in der Schweiz,wo die Kantone über die Gesetzesvorschlaege abstimmen lassen ?

Ich fände das Prima.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Zur Zeit gibt es viele Parteien, die eine gute Chance haben, zur Bundestagswahl zugelassen zu werden. Jede einzelne ist eine Alternative zur AfD. Jede Stimme, die die AfD nicht bekommt ist eine Stimme für die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland.

Der Spaß mit der unbegrenzten Freiheit hört für mich da auf,wo man mir an meine Existenz geht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
ich bin in Sorge ob der vielen Köche in der Nato ungewollt ein Atomkrieg provoziert...
Forum für echte kritische...
Wahrscheinlich ODER vermutlich mag sie gerne meinungsneutral sein. Sie unterscheidet...
Immanenter Wahlbetrug
Oben