Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt's zur Afd eine Alternative ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja das sollte nochmal extra hervorgehoben werden.
Ich finde das man diese Idee endlich mal beackert,ist längst überfällig.
Mach doch einen extra Thread dazu auf.
Das wäre dann sowas wie in der Schweiz,wo die Kantone über die Gesetzesvorschlaege abstimmen lassen ?


Ich fände das Prima.

Ich und Millionen anderer Deutsche auch,- unsere Forderung :

Mehr Schweiz für uns Deutsche !
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Eine Alternative zur AfD?
Im September sind also wieder Wahlen. Doch, ich denk zur Zeit ist die AfD immer noch dringend notwendig als Gegengewicht zu den Linken und Grünen. Aber sie haben einfach die falschen Argumente und die falsche Einstellung.
Damit werden sie keine Spannungen zwischen Staaten und Völkern abbauen, sondern eher verschlimmern.
Und sie werden immer wieder erfolgreich als Rassisten dargestellt, wenn sie mal in die Schlagzeilen kommen oder in Talkshows auftreten.

Bei ein paar LInken scheint es dagegen ja zu dämmern, wo ihr größter Fehler liegt.
http://www.politik-sind-wir.de/show...ne-Alternative?p=607397&viewfull=1#post607397
Warum spalten die sich dann nicht von dieser lernresistenten Mehrheit der Linken ab? Bei denen wäre eine zweite Fraktion sinnvoller als bei der AfD.
Man muß sich wohl innerlich schon mal auf ein Clinton-Merkel-Imperium einstellen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Eine Alternative zur AfD?
Im September sind also wieder Wahlen. Doch, ich denk zur Zeit ist die AfD immer noch dringend notwendig als Gegengewicht zu den Linken und Grünen. Aber sie haben einfach die falschen Argumente und die falsche Einstellung.
Damit werden sie keine Spannungen zwischen Staaten und Völkern abbauen, sondern eher verschlimmern.
Und sie werden immer wieder erfolgreich als Rassisten dargestellt, wenn sie mal in die Schlagzeilen kommen oder in Talkshows auftreten.

Bei ein paar LInken scheint es dagegen ja zu dämmern, wo ihr größter Fehler liegt.
http://www.politik-sind-wir.de/show...ne-Alternative?p=607397&viewfull=1#post607397
Warum spalten die sich dann nicht von dieser lernresistenten Mehrheit der Linken ab? Bei denen wäre eine zweite Fraktion sinnvoller als bei der AfD.
Man muß sich wohl innerlich schon mal auf ein Clinton-Merkel-Imperium einstellen.

Abwarten, Hofer, Trump, LePen ist genauso denkbar, wenn Deutschland von Rechtspopulisten umzingelt ist, ist damit auch die Flüchtlingsfrage gelöst und Merkel kann Kanzler bleiben bis zum Sankt Nimmerleinstag.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was mich an der AfD stört,ist das auch Sie das Marktradikale Kalkül transportiert.
Das einzig positive was mir diese Partei vermittelt,ist das sie in Sachen Flüchtlingspolitik,klar auf Gegenkurs zu den Willkommensklatschern geht.

Allerdings will sie die "soziale Rundumversorgung,durch Hilfe zur Selbsthilfe,ersetzen.
Was immer das bedeuten soll."
Wahrscheinlich sollen die sozialen Netze demontiert werden.
Steuern natürlich gesenkt,....Amerika lässt grüßen,...No Country for Old Men.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Anhang anzeigen 3325

Alternaive? Ibbet nich! Parteien (von lat. pars, partis, f, der, das Teil) sind Instrumente in der Menschenführung, um zu teilen und zu herrschen.

Sagte Emma Goldmann:

Änderten Wahlen etwas, wären sie verboten!

Im Grunde genommen hat sich seit Bestehen der von "Gott" auserwählten Fürsten, Könige und Kaiser und Päpste am System nie etwas verändert. Heute heißen sie nur anders oder sind unbekannt, weil sie Angst vor der Masse haben.

Sieh' Dir die Entwicklung der BRD seit 1949 an. Hat sich dort tatsächlich was zum Positiven verändert? Außer, daß Männer jetzt heiraten dürfen? ;) Alle Entwicklungen sind lediglich technischer Natur. Menschlich haben sich die hominiden Bewohner dieses Planeten nie geändert. Vor allem nicht ihre "Anführer".:mad:


Das sollte verboten werden!
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Abwarten, Hofer, Trump, LePen ist genauso denkbar, wenn Deutschland von Rechtspopulisten umzingelt ist, ist damit auch die Flüchtlingsfrage gelöst und Merkel kann Kanzler bleiben bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Mit Trump sieht es aber nicht gut aus. Es sieht so aus als ob er sich selbst demontiert.
http://www.focus.de/politik/ausland...ndidat-will-praesident-werden_id_5802986.html

Vielleicht ist sein Ersatzmann besser geeignet. Ich kann noch nichts über ihn sagen. Auch nicht arg viel über Trump. Unsere Qualitätsmedien können sich ja leider nicht mal vollständige Übersetzungen ihrer Reden leisten. Muß furchtbar teuer sein.
Ich biete mich gern als Berater an. Die Vorstellung von so einer Mutti-Herrschaft gefällt mir nicht.
Argumente und Ideen hätte ich genug.
Mein erster Tipp: Er sollte allen Volksgruppen im Land ab und zu mal seinen Respekt ausdrücken aber eine stärkere politische Kontrolle über die Bevölkerungsentwicklung fordern, um den Rassismus im Land abzubauen. Respekt aber Kontrolle.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.311
Punkte Reaktionen
2.968
Punkte
59.720
Geschlecht
Mit Trump sieht es aber nicht gut aus. Es sieht so aus als ob er sich selbst demontiert.

der Wahlkampf in Amerika ist sehr komplex und was in Europa nach Demontage aussieht kann in Amerika extra Stimmen einbringen

In Amerika haben Tea Party Extremisten große Erfolge eingefahren, die hätte bei Wahlen in Europa nicht den Hauch einer Chance gehabt
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.093
Punkte Reaktionen
1.830
Punkte
49.820
Geschlecht
Diese Partei heißt zwar "Alternative für Deutschland",sie ist aber keine.Die gleiche unsoziale Politik wie bisher steht in ihrem Programm,der einzige Unterschied zu den "Altparteien" ist,das diese Politik in Abwesenheit von Ausländern stattfinden soll.

Das Problem sehe ich eher darin, dass in diesem Land kaum "Politik für Deutschland" möglich ist, ohne dass die dahinter stehenden Kräfte sofort als Rechtspopulisten und Neonazis beschimpft und von allen Seiten angegriffen werden. Ist das in anderen Ländern auch so?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Mit Trump sieht es aber nicht gut aus. Es sieht so aus als ob er sich selbst demontiert.
http://www.focus.de/politik/ausland...ndidat-will-praesident-werden_id_5802986.html

Vielleicht ist sein Ersatzmann besser geeignet. Ich kann noch nichts über ihn sagen. Auch nicht arg viel über Trump. Unsere Qualitätsmedien können sich ja leider nicht mal vollständige Übersetzungen ihrer Reden leisten. Muß furchtbar teuer sein.
Ich biete mich gern als Berater an. Die Vorstellung von so einer Mutti-Herrschaft gefällt mir nicht.
Argumente und Ideen hätte ich genug.
Mein erster Tipp: Er sollte allen Volksgruppen im Land ab und zu mal seinen Respekt ausdrücken aber eine stärkere politische Kontrolle über die Bevölkerungsentwicklung fordern, um den Rassismus im Land abzubauen. Respekt aber Kontrolle.

Ich würde nichts auf die deutsche Presse geben wenn es um Amerika geht, in der Tat schwer vorstellbar, dass Trump Präsident wird, er hat es sich wohl mit mit zu vielen Gruppen verscherzt, aber man weiß nie.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich würde nichts auf die deutsche Presse geben wenn es um Amerika geht, in der Tat schwer vorstellbar, dass Trump Präsident wird, er hat es sich wohl mit mit zu vielen Gruppen verscherzt, aber man weiß nie.

Zudem ist Trump einfach nur inkompetent.
Wie verantwortungslos müssen Wähler sein ,die so einen wählen ?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem sehe ich eher darin, dass in diesem Land kaum "Politik für Deutschland" möglich ist, ohne dass die dahinter stehenden Kräfte sofort als Rechtspopulisten und Neonazis beschimpft und von allen Seiten angegriffen werden. Ist das in anderen Ländern auch so?

Was bedeutet denn "Politik für Deutschland"?Für wen wird denn Politik gemacht?Welche Gruppe von Deutschen würde denn von der AfD profitieren?
Das sind doch die wirklichen Fragen.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was bedeutet denn "Politik für Deutschland"?Für wen wird denn Politik gemacht?Welche Gruppe von Deutschen würde denn von der AfD profitieren?
Das sind doch die wirklichen Fragen.

Die AfD wird von denen gewählt,die im direkten Konkurrenzkampf,auf dem Arbeitsmarkt und Wohnungsmarkt mit Migranten stehen.

Alle anderen Punkte sind Marktradikal,extrem Unternehmerfreundlich,..das geht schon Richtung Frühkapitalismus.
Von daher eher unsozial.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Soll keine Beifallkundgebung für Trump sein!

Aber: Wie verantwortungslos müssen deutsche Wähler sein, die die AfD wählen? :kopfkratz:

Gegenfrage:
Wie verantwortungslos muss man als Wähler sein,weiterhin korrupte Etablierte Parteien zu wählen, die ihren Wählerauftrag längst vergessen haben ?
Demokratie lebt nicht davon,daß alte Zöpfe und Kader gepflegt werden,sondern sie lebt vom Wechsel.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich gibt es zur AfD eine Alternative, ja, man muss nur die Abkürzung richtig einordnen!
Wie man unschwer erkennen kann bedeutet es
>Alle fordern Destruktives<


Ob nun den Wohnungsmarkt, den Arbeitsmarkt, die Unabhängigkeit der Justiz, die Medien, die Sozialsysteme, usw, alles ist oder soll zerstört werden.
Welches ist nun die Alternative?
Da kommt die Initiative des MdB Jan Korte grade erecht, der da fordert das KPD-Verbot aufzuheben, ja, genau.
Das Kürzel wird benötigt als Alternative, es steht dann fuer
>Konstruktive Partei Deutschland<
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Gegenfrage:
Wie verantwortungslos muss man als Wähler sein,weiterhin korrupte Etablierte Parteien zu wählen, die ihren Wählerauftrag längst vergessen haben ?
Demokratie lebt nicht davon,daß alte Zöpfe und Kader gepflegt werden,sondern sie lebt vom Wechsel.

"Wechsel" ist kein unbedingtes Erfordernis, so eine Demokratie aufrecht erhalten bleiben soll. "Vernunft" ist das Stichwort. Und "nur" intelligente Menschen in Führungspositionen sind nun einmal nicht genug, so sie nicht "klug" sind. Denn "Klugheit" ist im Grunde genommen die angewandte Intelligenz.
Und "alte Zöpfe" haben auch oftmals den Vorteil, dass sie mit zunehmender Weisheit und kognitivem Wissen ergraut sind.
Und somit anderen etwas voraus haben.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich gibt es zur AfD eine Alternative, ja, man muss nur die Abkürzung richtig einordnen!
Wie man unschwer erkennen kann bedeutet es
>Alle fordern Destruktives<


Ob nun den Wohnungsmarkt, den Arbeitsmarkt, die Unabhängigkeit der Justiz, die Medien, die Sozialsysteme, usw, alles ist oder soll zerstört werden.
Welches ist nun die Alternative?
Da kommt die Initiative des MdB Jan Korte grade erecht, der da fordert das KPD-Verbot aufzuheben, ja, genau.
Das Kürzel wird benötigt als Alternative, es steht dann fuer
>Konstruktive Partei Deutschland<


Köstlich, Ihr Einfallsreichtum. ;-)
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
"Wechsel" ist kein unbedingtes Erfordernis, so eine Demokratie aufrecht erhalten bleiben soll. "Vernunft" ist das Stichwort. Und "nur" intelligente Menschen in Führungspositionen sind nun einmal nicht genug, so sie nicht "klug" sind. Denn "Klugheit" ist im Grunde genommen die angewandte Intelligenz.
Und "alte Zöpfe" haben auch oftmals den Vorteil, dass sie mit zunehmender Weisheit und kognitivem Wissen ergraut sind.
Und somit anderen etwas voraus haben.

Ich verbinde mit "alten Zöpfen,und Kadern" keinerlei Weisheit,nur Korruption und Vetternwirtschaft.
So extrem U ternehmerfreundich zu sein,wagte seinerzeit nicht einmal CduCsu.

Das gerade die sogenannten Sozies die Arbeitnehmer mit ihrer Agenda 2010 und der versteckten Steuerreform für Reiche,verraten haben, wiegt so schwer,das das Vertrauen der Wählerschaft bis heute gegen NULL tendiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gewalt und Mord durch...
Lesen und versthen sollte man schon können ... nur das, was auch geschrieben wird
Forum für echte kritische...
Du bist scheinbar eine ganz Meinungsfreie Userin, die nicht gern in gut und böse...
Immanenter Wahlbetrug
Oben