Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommunalwahl in nrw

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
15
Punkte
49.302
Geschlecht
Fett durch mich !

Meinst du dies im Sinne von Hape " Das ganze Leben ist ein Quiz !" ?

Hallo,

falls du mit Hape das Hape-Kinderspielzeug meinst dann nein. Was ich meine sind Rollenspiele bei denen Schwule\Lesben NichtSpielerCharaktere ganz selbstverständlich zum Team gehören sollen, oder Internetspiele bei denen im Chat schon zensiert wird -w.e.n.i.g.e.r. schreibt wer weniger ausdrücken will - und die Umgangssprache eigentlich english ist.
Wie auch Browserspiele bei denen es eigentlich um nichts anderes geht, als den massiven Einsatz von Echtgeld.
Allen gemeinsam ist zwar noch das es auch alternative Lösungswege gibt, aber entweder fehlt dann etwas. oder es wird deutlich schwieriger.

MfG
Musketeer
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.523
Punkte Reaktionen
16.389
Punkte
50.820
Allen gemeinsam ist zwar noch das es auch alternative Lösungswege gibt, aber entweder fehlt dann etwas. oder es wird deutlich schwieriger.

Also wie mit den Schutzsuchenden , entweder man reist vor Problemen aus oder ist bereit sie vor Ort zu lösen !
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.379
Punkte Reaktionen
11.661
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Flick ist schon lange tot. seine gekaufte Republik ebenso ein Wunschtraum von vorgestern wie der unselige Wunsch der Reichsbürger !

An deiner Replik stimmt was nicht. Wenn die "gekaufte Republik" ein "Wunschtraum von vorgestern" war, warum wurden dann Graf Lambsdorff und Hans Friedrichs, beide FDP, wegen "Beihilfe zur Steuerhinterziehung" rechtswirksam verurteilt?

Nicht Flick, sondern die Altparteien haben die Republik gekauft, nachzulsen in "Der Staat als Beute" Autor Prof von Arnim, bereits 1993.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
An deiner Replik stimmt was nicht. Wenn die "gekaufte Republik" ein "Wunschtraum von vorgestern" war, warum wurden dann Graf Lambsdorff und Hans Friedrichs, beide FDP, wegen "Beihilfe zur Steuerhinterziehung" rechtswirksam verurteilt?

Nicht Flick, sondern die Altparteien haben die Republik gekauft, nachzulsen in "Der Staat als Beute" Autor Prof von Arnim, bereits 1993.

Die Flick Affäre war schon vorher und wer geglaubt hatte, mit der Aufdeckung der Spendenaffäre und der rechtskräftigen Verurteilung zweier ehemaliger Bundeswirtschaftsminister sei die Sache aus der Welt, der irrte gewaltig. Walther Leisler Kiepp spielte schon in besagter Spendenaffäre eine zwielichtige Rolle, Jahrzehnte später in der Kohlschen Spendenaffäte war er wieder Akteur.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.379
Punkte Reaktionen
11.661
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Flick Affäre war schon vorher und wer geglaubt hatte, mit der Aufdeckung der Spendenaffäre und der rechtskräftigen Verurteilung zweier ehemaliger Bundeswirtschaftsminister sei die Sache aus der Welt, der irrte gewaltig. Walther Leisler Kiepp spielte schon in besagter Spendenaffäre eine zwielichtige Rolle, Jahrzehnte später in der Kohlschen Spendenaffäte war er wieder Akteur.

Alles richtig...nur warum schriebst du dann von "Wunschtraum"? Das war bittere Realität.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.368
Punkte Reaktionen
2.062
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... aber im Grunde beschimpfe ich mich selber weil ich mich als linken Sozialdemokrat sehe .... "Selbstkritik ist der erste Schritt zur Besserung".
Nachdem ihr Sozialdemokraten das schlechteste Ergebnis aller Zeiten in NRW von den Wählern um die Ohren geklatscht bekommen habt,
wirst du wohl gerade als selbstbekennender "linker Sozialdemokrat" viel Selbstkritik zu üben haben!

Wo "rechte" Sozialdemokraten als Oberbürgermeister oder Landrat kandidiert haben, ging es persönlich ja oft noch halbwegs erträglich aus - sei es im 1. Wahlgang oder mit Vorsprung in den 2.

aber ihr "linken" Sozen könnt doch durchweg einpacken! - und das nicht nur in NRW !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Alles richtig...nur warum schriebst du dann von "Wunschtraum"? Das war bittere Realität.

Weil es mit der Käuflichkeit der Politik doch nur zum Teil geklappt hat. Immerhin hat er sich die Mehrheit der Regierung offenbar nicht kaufen können, obwohl er damals alle Parteien mit großzügigen Sprnden bedachte. Er nannte das „politische Landschaftspflege“, was für ein toller Ausdruck für Bestechung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.163
Punkte Reaktionen
7.535
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
„Not wahr...“, besser kannst Du Deine Einstellung nicht zum schlechtesten geben!

Du redest über Einstellung und willst anderer Leute Einstellung bewerten?

Vielleicht solltest du dir erstmal eine zulegen die auch mehr als 3 Sätze Bestand hat, bevor du andere kritisierst :eek:!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Kommunalwahl in NRW: CDU und Grüne gewinnen – SPD landet unter 25 Prozent


Politologe zum CDU-Sieg bei der Kommunalwahl in NRW
https://www.youtube.com/watch?v=ovSloBTO2nQ


Einfach nur unglaublich wie viele Menschen dieses Schauspiel immer noch glauben und mitmachen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.252
Punkte Reaktionen
16.519
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn jemand, so wie der "deutsche Untertan", derart penetrant und konstant von den tonanagebenden Medien und sonstigen gesellschaftlichen und politischen. Eliten, die alleine politisch und moralisch richtige Sichtweise und gleichzeitig eine ungemein niederträchtige Andersmeinung eingetrichtert bekommt, dann muß man sich über eine
linksgrünversiffte, hypermoralische irreale Einstellung und antideutsche Ausrichtung vieler Zeitgenossen nicht mehr wundern. Und dass demzufolge, vielen ohnedies zunehmend eher Kleingeistigen, die Fähigkeit zu analytischem, konsequentem und realitätsbezogenem Denken völlig abgeht.

Das hat meiner Meinung nach aber - abgesehen von einem anerzogenen speziellen Dauerschuldkomplex infolge der Verbrechen im dritten Reich - nicht unbedingt etwas mit einer spezifisch deutschen Obrigkeitshörigkeit zu tun, sondern würde in anderen Staaten und bei anderen Völkern ebenso zutreffen.

Ich stimme Dir in weiten Teilen zu.
Nur denke ich, das würde bei keinem anderen Volk der Welt so DAUERHAFT in dieser Intensität laufen. Nirgendwo.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du redest über Einstellung und willst anderer Leute Einstellung bewerten?

Vielleicht solltest du dir erstmal eine zulegen die auch mehr als 3 Sätze Bestand hat, bevor du andere kritisierst :eek:!

Um meine Einstellung mach Dir mal gefälligst keine Sorgen, sie weicht zwar stark von Deiner ab, ist aber ansonsten keinesfalls zu beanstanden! Feg einfach vor Deiner Tür, dann ist es auch sauber!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.163
Punkte Reaktionen
7.535
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich stimme Dir in weiten Teilen zu.
Nur denke ich, das würde bei keinem anderen Volk der Welt so DAUERHAFT in dieser Intensität laufen. Nirgendwo.

Das sind so bestimmte Besonderheiten, die haben wir mit KEINEM anderem Volk gemein.

Zum Beispiel gibt es kein anderes Volk, was so dermaßen steil auf Gutscheine abgeht und dann daraufhin dermaßen irrational in Kaufwut verfällt. Nicht nur Payback ist ein Paradebeispiel.
Alleine nur mit dem Adressverkauf und der Analyse des Kaufverhaltens macht diese Firma Multimillionen-Umsätze ( dreistellige ).

Auch, wenn man sich dann immer wieder die "Argumente" der Leute anhört, "JA, ABER 30% RABATT für x y z! Da MUSS man zuschlagen..."
Nein, da muss man gar nicht zuschlagen, wenn man die angebotene Ware nicht benötigt, oder vor dem Verderb nicht aufzehren kann!
Ebenfalls kennen unglaublich viele Leute die EK's der Ware absolut gar nicht und können mit solchen Werten auch gar nichts anfangen.

Was da alleine im Hintergrund abläuft, wenn ich NUR über Medikamente nachdenke...
Oh Mann!
Maloxan Magensaft-Suspension zur Stabilisierung des Säurehaushalts im Magen.
Von der Zusammensetzung her einfachste Chemie, vermutlich ist Zahnpasta schwerer herzustellen!
EK für größere Abnehmer ca. 7€ die 50er Packung.
VK in der Apotheke teilweise über 60€ und mehr!
( Ich will gar nicht wissen was das tatsächlich in der Herstellung kostet )

Da gibt es so viele andere Beispiele, auch bei Möbeln und anderen Dingen...

Oder auch, wenn man dann im Call-Center sitzt,
PAYBACK, die Leute schicken Gutscheine im Wert von 0,50 Cent mit einer 0,70 Cent Briefmarke ein und drohen dann mit dem Anwalt, wenn man die ABGELAUFENEN Gutscheine NICHT mehr einlösen kann und will. Steht alles hinten drauf oder sogar teilweise vorne auf den Gutscheinen!
"Ja, aber, ich hab doch so viel gesammelt?!"
"NEIN! Die sind abgelaufen, keine Chance"
"ICH VERKLAGE SIE AUF IHR LETZTES HEMD..."
"Payback hat nur Poloshirts im Angebot :D :D :D... Klack ... tut ...tut ... tut ..."
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Die SPD verliert rund 9 Prozent, die Grünen gewinnen 9 Prozent , die CDU schwächelt bei minus 2-3 Prozent...die AfD zwischen 5-6 Prozent.So der Trend beim 3. WDR :coffee:

Da wirst du doch sicher in der Lage sein zu erkennen wo die Mehrheiten liegen . Für die Faschisten der AfD
geht es , wie immer bei Wahlen in den alten BL, lediglich darum die 5 % Hürde zu überspringen .
Trotzdem skandieren die Anhänger der Rechtsextremisten "wir sind das Volk ". Richtig ist es handelt sich
um eine , fanatische, nationalistische, rassistische Splittergruppe . Daran ändern auch die Überläufer der ehemaligen Honecker Fans zur Pegida, mit ihrem Faschistenführer Höcke , nichts .
Die Widersprüche der Völkischen und Reichsbürger übertreffen sich.
Bei den nächsten Wahlen werden den "Völkischen, Rassisten ,Verschwörungstheoretikern" die Flügel gestutzt .
Bin mir aber sicher, dass diese Extremisten weiterhin skandieren wir sind das Volk .
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.547
Punkte Reaktionen
10.264
Punkte
50.820
Da wirst du doch sicher in der Lage sein zu erkennen wo die Mehrheiten liegen . Für die Faschisten der AfD
geht es , wie immer bei Wahlen in den alten BL, lediglich darum die 5 % Hürde zu überspringen .
Trotzdem skandieren die Anhänger der Rechtsextremisten "wir sind das Volk ". Richtig ist es handelt sich
um eine , fanatische, nationalistische, rassistische Splittergruppe . Daran ändern auch die Überläufer der ehemaligen Honecker Fans zur Pegida, mit ihrem Faschistenführer Höcke , nichts .
Die Widersprüche der Völkischen und Reichsbürger übertreffen sich.
Bei den nächsten Wahlen werden den "Völkischen, Rassisten ,Verschwörungstheoretikern" die Flügel gestutzt .
Bin mir aber sicher, dass diese Extremisten weiterhin skandieren wir sind das Volk .

Wenn Merkel und co wieder alle Flüchtlinge aufnehmen, die in Zukunft Zelte anzünden...steigt auch erneut der Pegel der AfD. Und die Polithure Söder spielt jetzt auch den Menschenfreund.Ich bin heute aus der CSU ausgetreten.:coffee:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.873
Punkte Reaktionen
11.747
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn Merkel und co wieder alle Flüchtlinge aufnehmen, die in Zukunft Zelte anzünden...steigt auch erneut der Pegel der AfD. Und die Polithure Söder spielt jetzt auch den Menschenfreund.Ich bin heute aus der CSU ausgetreten.:coffee:

Für je 100 Leute, die auf den Straßen und Stränden auf Lesbos die nächsten Tage und Wochen sterben, zwacken die Grünen der CDU 1% ab.
 
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
115
Punkte
44.552
Geschlecht
Für je 100 Leute, die auf den Straßen und Stränden auf Lesbos die nächsten Tage und Wochen sterben, zwacken die Grünen der CDU 1% ab.

Da stirbt keiner, weil binnen 24 Stunden ein neues Zeltlager des griechischen Militärs aufgestellt wurde, wo ALLE MoriaMigranten Platz haben.

Griechenland fleht die EU an, die Leute nicht aufzunehmen aus Angst vor Nachahmern.

Mal ganz davon abgesehen "Wer grün wählt, hat die Kontrolle über sein Leben gänzlich verloren!"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

alle sind froh das der...
Der VATI KHAN am Ende auch trocken gelegt?
Bald nur noch E-Autos
Die Äpp übernimmt das automatisch für dich. NATÜRLICH darfst du dir von einer App...
Immanenter Wahlbetrug
Oben