Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.629
Punkte Reaktionen
30.953
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist doch Unsinn, wenn ich das hören möchte was ich hören will brauche ich keinen Experten und gerade durch Experten lernt man eher hinzu !

Nein, nicht im Mainstream !
Es ist tatsächlich so, wie @Dummi sagt, denn wäre es anders, gäbe es ja kontroverse Diskussionen.

Experten, von denen du etwas lernen kannst, sind diejenigen, die nicht für Geld ihre Expertise zur Verfügung stellen, wenn sie in Silicon Valleys sozialen Medien auch noch gelöscht oder gesperrt werden, oder im Mainstream Schmutzkampagnen gefahren werden, kannst du das als Bestätigung nehmen, dass sie ganz nahe an den tatsächlichen Fakten dran sind. Die Löschung kommt, wenn die Klick- und Zuschauerzahlen zu gefährlich hoch werden und das Narrativ bedrohen.

Das zieht sich auch in die Politik rein !
Experten und Berater, die bei einer Agenda nicht 100% mitziehen, werden einfach ignoriert.
Es gab jede Menge EU-Berater zB, die dringend davon abrieten, die russischen Assets in Europa einzufrieren. Die konnten über den Tellerrand sehen und verstanden, wie das im Rest der Welt wahrgenommen würde.
Und sie behielten recht: Die zuvor schleichende Dedollarisierung nahm weltweit so richtig Fahrt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
17.749
Punkte
29.520
du weißt, Durchschnittswerte haben so ihre Tücken

eine große Abstimmung mit 80% Beteiligung kaschiert dann natürlich 10 kleinere Abstimmungen, an denen dann wieder nur 15% teilgenommen haben

ich glaube erstmal den Leuten, die tagtäglich beim Kontrafunk drankommen
warum auch sollten sie Shizze erzählen ??

ist doch klar, dass sich immer nur eine mehr oder weniger stark begrenzte Minderheit für Politik interessiert und daran teilnimmt
als wäre das gar so überraschend

anders ist auch gar nciht erklärbar, dass 91% der Deutschen mit den Parteien fertig sind, sich aber trotzdem nix ändert
außer mit Wurschtigkeit und Lethargie ist das gar nicht anders erklärbar
Die Werte sind in der Schweiz ziemlich konstant. So wie in der Politik. Stabilität wird da noch gelebt. Ich kann dies gut verfolgen. Meine Frau stimmt praktisch immer ab, Ausnahme kantonale oder kommunale Abstimmungen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.826
Punkte Reaktionen
17.464
Punkte
65.520
Geschlecht
Die Ukrainer haben alle im März 2022 nach dem Abzug der russischen Truppen aus Kiew getroffenen Vereinbarungen "über Bord geworfen".

Das ist kein Narrativ, du bist nur schlecht informiert.
Es hat nie einen ernsthaften Kampf bei Kiew gegeben, es gab nie eine Front dort, sonst gäbe es ja irgendwelche Spuren davon in Form von verlassenen und zerstörten Ortschaften.
Der Donbass ist definitiv verfassungsrechtlich der RF zugehörig, das gilt jetzt auch für die Gebiete im Süden, insofern hat die von dir angedachte Teilung schon stattgefunden, ist aber noch nicht abgeschlossen.

Und was den Abnutzungskampf betrifft, nun, da reicht eigentlich nur logisches Denken und gewisse Gesetzmässigkeiten die Kriegsführung betreffend um zu verstehen, dass das ukro-westliche Narrativ nicht stimmen kann.
ZB dass überlegene Feuerkraft mit den Verlusten korreliert (hier spielt die Artillerie die grösste Rolle, Verhältnis konservativ geschätzt 8:1), dass Offensiven mehr Opfer verlangen als defensive Haltungen (Erfahrungen vergangener Kriege geben das Verhältnis mit 3:1 an), dass die bessere Aufklärung ebenfalls die Verluste des Gegners erhöht und nicht zuletzt dass es praktisch schon lange keine ukrainische Luftwaffe mehr gibt. Die Russen treffen hinter den Linien aufgrund der vielschichtigen Aufklärung (Satellit, Drohnen und Humanaufklärung) und der hohen Präzision was und wann sie wollen, haben eine vorzügliche industrielle Basis zur Herstellung von Hardware und schätzungsweise eine halbe Million Mann bereitstehen, die noch gar nicht eingegriffen haben. Die Ukrainer shanghaien Männer von den Strassen, da sie bereits 2 Armeen verschlissen haben und die dritte gerade das Gleiche erlebt, aber vor allem sind sie in Sachen Hardware und Finanzen zu 100% vom Ausland abhängig (und die NATO-Lager an überschüssigem Material sind mittlerweile leer), sowie haben sie eine vollkommen zusammengebrochene Wirtschaft, der ukrainische Staat wird vollumfänglich vom Westen bezahlt.

So so, es hat nie einen ernsthaften Kampf bei Kiew gegeben????

Warum schreibst du dann so etwas? Siehe oben?

Da hatte ich dich schon 2x angefragt und um Klärung gebeten.
War mir klar, dass du nur eine "Gelächter-Bewertung" abgibst, wenn man dir deinen Unfug unter die Nase reibt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.988
Punkte Reaktionen
23.064
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, nicht im Mainstream !
Es ist tatsächlich so, wie @Dummi sagt, denn wäre es anders, gäbe es ja kontroverse Diskussionen.

Experten, von denen du etwas lernen kannst, sind diejenigen, die nicht für Geld ihre Expertise zur Verfügung stellen, wenn sie in Silicon Valleys sozialen Medien auch noch gelöscht oder gesperrt werden, oder im Mainstream Schmutzkampagnen gefahren werden, kannst du das als Bestätigung nehmen, dass sie ganz nahe an den tatsächlichen Fakten dran sind. Die Löschung kommt, wenn die Klick- und Zuschauerzahlen zu gefährlich hoch werden und das Narrativ bedrohen.

Das zieht sich auch in die Politik rein !
Experten und Berater, die bei einer Agenda nicht 100% mitziehen, werden einfach ignoriert.
Es gab jede Menge EU-Berater zB, die dringend davon abrieten, die russischen Assets in Europa einzufrieren. Die konnten über den Tellerrand sehen und verstanden, wie das im Rest der Welt wahrgenommen würde.
Und sie behielten recht: Die zuvor schleichende Dedollarisierung nahm weltweit so richtig Fahrt auf.
Der mainstream interessiert mich aber herzlich wenig wenn ich ihn als solchen erkenne und ich suche mir dann woanders Experten und Experten welche nur an die Kohle denken können mir dann gestohlen bleiben. Nehmen wir als Beispiel Peter Scholl-Latour, der hat sicher nicht nur für Geld gearbeitet und wollte im Gegensatz zu so manchen selbsternannten Experten Wissen vermitteln.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.629
Punkte Reaktionen
30.953
Punkte
88.820
Geschlecht
--
War mir klar, dass du nur eine "Gelächter-Bewertung" abgibst, wenn man dir deinen Unfug unter die Nase reibt.
Logisch, ist ja auch eine lächerliche Frage.
Aber wenn du eine Antwort brauchst:
Ich schreibe das, weil es ein- und dieselbe Aussage in anderer Formulierung ist.

Gegenfrage:
Was verstehst du denn nicht ?
Was übersteigt bei dem einfachen Sachverhalt deinen Horizont ?
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.629
Punkte Reaktionen
30.953
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der mainstream interessiert mich aber herzlich wenig wenn ich ihn als solchen erkenne und ich suche mir dann woanders Experten und Experten welche nur an die Kohle denken können mir dann gestohlen bleiben. Nehmen wir als Beispiel Peter Scholl-Latour, der hat sicher nicht nur für Geld gearbeitet und wollte im Gegensatz zu so manchen selbsternannten Experten Wissen vermitteln.
Das ist gut und richtig so !
Kannst du Englisch ?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
russische Propaganda eben, genauso wie Seleskij ja immer noch von der erfolgreichen Rückeroberung aller besetzten Gebiete spricht
Maximalforderung gegen Maximalforderung, so geht man in die Verhandlungen.
mag sein, dennoch ohne die Nato hat die Ukraine keine Chance auf Souveränität und Freiheit vor Russland.
 

Dummi

Perzeptionist
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.517
Punkte Reaktionen
14.743
Punkte
74.820
Geschlecht
Der mainstream interessiert mich aber herzlich wenig wenn ich ihn als solchen erkenne und ich suche mir dann woanders Experten und Experten welche nur an die Kohle denken können mir dann gestohlen bleiben. Nehmen wir als Beispiel Peter Scholl-Latour, der hat sicher nicht nur für Geld gearbeitet und wollte im Gegensatz zu so manchen selbsternannten Experten Wissen vermitteln.
Der Peter lebte in einer anderen Zeit, in der man mit Weitergabe von Kenntnissen noch Geld verdienen konnte.
Heute verdient man Geld mit Erzeugung von mehrheitsbildenden Narrativen.
Beispiel:
Heute will man uns erzählen, dass Hans Joachim Friedrichs die Sache mit dem "gemein machen" ja ganz anders gemeint habe :cool:
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
17.749
Punkte
29.520
mag sein, dennoch ohne die Nato hat die Ukraine keine Chance auf Souveränität und Freiheit vor Russland.
Was heisst hier Maximalforderung? Die Ukraine hat ein Anrecht auf ihr Territorium. Und das hat nichts mit maximal zu tun, vielmehr eine Selbstverständlichkeit.
Verhandeln kann man allenfalls über Reperationszahlungen seitens der Russen und einer militärischen Absicherung für beide Seiten.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Freiheit unter NATO-Bedingungen ist keine Freiheit und schon erst recht keine Souveränität :rolleyes:
Weißt du Russland ist wie die blutrote Flut und die Nato ist der Damm. Russland ist wie die Pest - die Nato das Vaccin, Russland unter Putin ist die Rattenplage, das blindwütende zerstörerische Feuer, der Tod, Krankheit und innere Fäulnis, und die Nato ist der einzige Schutz davor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was heisst hier Maximalforderung? Die Ukraine hat ein Anrecht auf ihr Territorium. Und das hat nichts mit maximal zu tun, vielmehr eine Selbstverständlichkeit.
Verhandeln kann man allenfalls über Reperationszahlungen seitens der Russen und einer militärischen Absicherung für beide Seiten.
Sicherlich, aber Recht wie auch Freiheit muss sich auch erkämpft und verteidigt werden....Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei paar Stiefel......da bin ich auch Realpolitiker.....wie gesagt, für mich ist jeder Kompromiss aushandelbar solange die Ukraine souverän bleibt und in den Schutz der Nato erhält......vorläufig unabhängig der Grenzen die dann erstmal gezogen werden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.988
Punkte Reaktionen
23.064
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Peter lebte in einer anderen Zeit, in der man mit Weitergabe von Kenntnissen noch Geld verdienen konnte.
Heute verdient man Geld mit Erzeugung von mehrheitsbildenden Narrativen.
Beispiel:
Heute will man uns erzählen, dass Hans Joachim Friedrichs die Sache mit dem "gemein machen" ja ganz anders gemeint habe :cool:
Leben wir wirklich in einer anderen Zeit oder wird das nur so dargestellt ? Noch ist die Welt ja nicht untergegangen und den Konflikt Ost-West gibt es nach wie vor und hier war man nicht fähig das abzubauen und daran kranken wir jetzt immer noch oder schon wieder und wenn dieser weltweite Imperialismus noch stärker wird könnte es das Ende bedeuten, denn weltweit wird aufgerüstet wie noch nie in der Geschichte und nur weil die Mächtigen sich nicht einig werden können. Wo ist hier der Sinn ? Das muß man sich doch als erstes fragen um die Welt begreifen zu wollen.
 

Dummi

Perzeptionist
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.517
Punkte Reaktionen
14.743
Punkte
74.820
Geschlecht
Weißt du Russland ist wie die blutrote Flut und die Nato iast der Damm. Russland ist wie die Pest - die Nato das Vaccin, Russland unter Putin ist die Rattenplage, das blindwütende zerstörerische Feuer, der Tod, Krankheit und innere Fäulnis, und die Nato ist der einzige Schutz davor.
Dass du das so wahr nimmst, das bedeutet nicht, dass das so wahr IST :rolleyes:
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.826
Punkte Reaktionen
17.464
Punkte
65.520
Geschlecht
Die Ukrainer haben alle im März 2022 nach dem Abzug der russischen Truppen aus Kiew getroffenen Vereinbarungen "über Bord geworfen".

Das ist kein Narrativ, du bist nur schlecht informiert.
Es hat nie einen ernsthaften Kampf bei Kiew gegeben, es gab nie eine Front dort, sonst gäbe es ja irgendwelche Spuren davon in Form von verlassenen und zerstörten Ortschaften.


Logisch, ist ja auch eine lächerliche Frage.
Aber wenn du eine Antwort brauchst:
Ich schreibe das, weil es ein- und dieselbe Aussage in anderer Formulierung ist.

Gegenfrage:
Was verstehst du denn nicht ?
Was übersteigt bei dem einfachen Sachverhalt deinen Horizont ?
Ich habe jetzt einmal das wesentlich dargestellt.

Du schreibst etwas vom Abzug der russischen Truppen 2022 aus Kiew!
Jetzt schreibst du, dass dort keine ernsthaften Kämpfe stattgefunden haben sollen und es auch keine Kampfspuren usw. gibt.

Dieses würde doch bedeuten, dass die ukrainische Armee kampflos die ukrainische Hauptstadt den russischen Truppen überlassen haben sollte.(??)

Über diesen Vorgang, der mir völlig unbekannt war/ist solltest du doch einmal genau erklären, das kann doch für einen russischen Auftragsschreiber nicht allzu schwierig sein.

Oder übersteigt es dein Horizont ohne Hilfe aus der Petersburger Troll-Zentrale darauf zu antworten.
 

Dummi

Perzeptionist
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.517
Punkte Reaktionen
14.743
Punkte
74.820
Geschlecht
Leben wir wirklich in einer anderen Zeit oder wird das nur so dargestellt ? Noch ist die Welt ja nicht untergegangen und den Konflikt Ost-West gibt es nach wie vor und hier war man nicht fähig das abzubauen und daran kranken wir jetzt immer noch oder schon wieder und wenn dieser weltweite Imperialismus noch stärker wird könnte es das Ende bedeuten, denn weltweit wird aufgerüstet wie noch nie in der Geschichte und nur weil die Mächtigen sich nicht einig werden können. Wo ist hier der Sinn ? Das muß man sich doch als erstes fragen um die Welt begreifen zu wollen.
Also, wenn ich die Welt begreifen will, dann gucke ich von außen drauf und stelle mir die Frage:
Was würde der Welt fehlen, wenn Mensch sich selbst entsorgte?
Antwort:
Nichts.
Eigentlich also: "Leute, nur weiter so: wir schaffen das" :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 8 « (insges. 8)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Man sollte schon noch zwischen Rechts und Rechtsextrem unterscheiden. OK, Punkt für...
Fußball-EM 2024 in Deutschland
Der dunkelhäutige Musiala schießt uns ins Viertelfinale😂 Höcke schockiert und völlig...
Immanenter Wahlbetrug
Oben