Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.462
Punkte Reaktionen
27.739
Punkte
63.820
Geschlecht
--
jouwhhh .... das Leyen Geschacher,
für was neues/anderes hat's eben nicht gereicht,
so wie ich es mitbekommen hab, stimmen jetzt evtl. auch ihre bisherigen Kritiker FÜR Sie,
um sie, sozusagen aus den Fängen von Meloni zu "befreien"

wie alt bist du, dass du dich da so aufregen musst,
glaubst du echt, das würde bei anderen anders?
Politik ist Geschacher

Putin hat gerade Teile seiner "Familie/Clique" in Ämter geschachert
...... (bei anderen) kann man das auch "lustig" finden
Ja, und du redest hier den Schacherern, wie deine Kameraden auch, permanent das Wort. Ab davon, dass Putin Sache der Russen ist. Und nicht meine.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.765
Punkte Reaktionen
17.357
Punkte
65.520
Geschlecht
Was genau wollte denn der Westen so?

Ich finde es immer wieder sehr belustigend, wenn prorussische User sich hier auf die Minsk-Verträge und wie in diesem Fall auf das "Abkommen von Istanbul" berufen, ohne auf den bzw. die entsprechenden Textpassagen hinzuweisen bzw. zu verlinken. Muss wohl daran liegen, dass die meisten von den prorussischen Usern hier nur Trittbrettfahrer sind oder halt Trolle aus der Petersburger Troll-Zentrale.

Die Kriegsparteien Russland und die Ukraine haben beide gegen all diese "Verträge" und "Abkommen" verstoßen. Dennoch bleibt es Fakt, dass Putin keinen Frieden will und deshalb Forderungen in "seinem" Friedensplan aufstellt, die jedes Land sofort ablehnen muss, da Putin immer noch nicht und das seit über 2 Jahren die militärische Hoheit über die Ukraine nicht erreicht hat. Somit ist z.B. Putins Forderung der kompletten Kapitulation der Ukraine völlig fehl am Platz.

Hat es hier mehrmals gegeben.
Hier nochmal ein aktueller. Zumindest ist der Nachdenkenswert.
Butscha ist für mich eine Fake Operation des ukrainischen Geheimdienstes. Die kam rechtzeitig um auch im Land eine Friedenslösung zu torpedieren.
Und wer behauptet die Ukraine lügt nie, den sei an die Frau in der Regierung erinnert, die Ihre Meldungen über Massenvergewaltigungen frei erfunden hatte.
Damit hatte sie im italienischen Parlament Erfolg.
Als NGO's ihre Behauptungen nachprüfen wollten, für spätere Anklagen gegen Russland, konnte keine verifiziert werden. Sie gab dann zu , dass alle von ihr frei erfunden waren.
Selensky musste sie dann absetzen.

Ukraine-Krieg: Warum die Istanbul-Verhandlungen scheiterten | https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ukraine-haetten-die-istanbul-verhandlungen-den-krieg-beenden-koennen-li.2206712


Ich habe bisher nichts von kompletter Kapitulation gelesen.
Du musst nur die Presse-Print-Medien verfolgen, dort findest du diese putinsche Forderung.

Die eine Meldung lt. z.B., die Ukraine muss sich ergeben, die andere lt. eben, dass Russland/Putin eine Kapitulation der Ukraine für Friedensverhandlungen voraussetzt.

Ich schrieb doch bereits, dass beide Kriegsparteien gegen "Verträge" und "Abkommen" verstoßen haben. Dieses betrifft natürlich auch diverse Fake-Operationen beider Seiten.

Russland ist überhaupt nicht in der Lage und Situation, irgendwelche Forderungen für Friedensverhandlungen zu stellen. Dazu solltest du den vorletzten Satz aus meinem Beitrag, siehe oben, beachten.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.765
Punkte Reaktionen
17.357
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja, von Korruption bei der Kreml-Mafia ist doch nie etwas zu lesen und wird doch immer brav unter den Teppich gekehrt.

Verwandte in politische Schlüsselpositionen einzusetzen, passiert zu fast 100 % nur bei Diktatoren und autokratisch geführten Staaten.

Wie soll man in Deutschland Verteidigungsausgaben effizienter nutzen, wenn Grüne und Rote an der Macht sind?

In den Medien die ich lese, wird darüber berichtet. Das sind nicht die deutschen "Qualitätsmedien"

Das mit Graichen bei den Grünen hast du mitbekommen, oder ?

Keine Partei ist mehr auf Krieg eingestellt als die Grünen. Das wird schon.
Allerdings ist Effizient nicht im Interesse der Rüstungsindustrie und deren Lobbyisten, wie Kiesewetter, Frau Strack- Zimmerman, Hofreiter und und und ....
Klar, du liest natürlich die Meldungen, die "RT" oder die russischen Staatsmedien verbreiten, denn den "westliche Mainstream" scheuchst du ja wohl wie der Teufel das Weihwasser.

Du willst jetzt ernsthaft den Vorfall mit Graichen mit den Vorfällen im russischen Verteidigungsministerium gleichsetzen? Kann nicht dein Ernst sein, muss wohl als "Notnagel" herhalten.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.423
Punkte Reaktionen
14.634
Punkte
74.820
Geschlecht
Während auf der offenen Showbühne - wie hier - der Mob und das Pack sich miteinander fetzt,
werden hinter den Kulissen die neuen Pflöcke eingesetzt.
Merke:
Nix ist wirksamer als sie normative Macht des Faktischen.
(Dummi´s Kalenderspruch des Tages)
@Blackbyrd und Konsorten :cool:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
14.037
Punkte Reaktionen
25.623
Punkte
74.820
Geschlecht
Abstumpfung ist eine gesunderhaltende Schutzreaktion der Seele

Abstumpfung ist die Flucht ins seelische Koma vor einer als übermächtig und unabänderlich empfundenen Einwirkung.

Etwas sich für bedeutsam haltendes nicht zu beachten, im Sinne von es weder als bedeutsam, unabänderlich oder übermächtig anzuerkennen, sondern es nur als Belästigung wahrzunehmen, führt zum Abstellen der Belästigung, so wie man ganz nebenbei zwischen Frühstück und Zähneputzen einen Vertreter vor der Haustür wegwinkt.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.765
Punkte Reaktionen
17.357
Punkte
65.520
Geschlecht
Hatte gestern Abend nebenher den Internetlivestream des EM-Spiels drin. In der Pause wie üblich Tagesthemen.
Ich konnte nicht fassen, was ich da mitbekam. Als würde man auf einem anderen Planeten wohnen. Und vor allem und wie immer kein Wort der Kritik an den Etablierten und deren Machenschaften.
Wie man sich das überhaupt ansehen kann ohne auszuflippen würde mich interessieren. Aber gut, das Ergebnis bekommt man ja hier und in jedem anderen Faden von den Kameraden zu lesen. :giggle:

Stimmt auffallend!
Wow, da schaut @Schipanski tatsächlich ARD.

Schrieb doch einer seiner Genossen kürzlich: "Bei denen ist das Hirn direkt mit ARD & ZDF verkabelt. Zombies."

Mal sehen, welche Ausrede @Schipanski mal wieder auf Lager hat. Interessant wäre natürlich auch ein Statement von dem User, der diesen Zombie-Spruch kreiert hat.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.423
Punkte Reaktionen
14.634
Punkte
74.820
Geschlecht
Abstumpfung ist die Flucht ins seelische Koma vor einer als übermächtig und unabänderlich empfundenen Einwirkung.

Etwas sich für bedeutsam haltendes nicht zu beachten, im Sinne von es weder als bedeutsam, unabänderlich oder übermächtig anzuerkennen, sondern es nur als Belästigung wahrzunehmen, führt zum Abstellen der Belästigung, so wie man ganz nebenbei zwischen Frühstück und Zähneputzen einen Vertreter vor der Haustür wegwinkt.
Exakt so sehe ich das.
Alles hat (nur) die Bedeutung, die man selbst gibt, oder eben nicht. :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.895
Punkte Reaktionen
21.001
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Abstumpfung ist die Flucht ins seelische Koma vor einer als übermächtig und unabänderlich empfundenen Einwirkung.

Etwas sich für bedeutsam haltendes nicht zu beachten, im Sinne von es weder als bedeutsam, unabänderlich oder übermächtig anzuerkennen, sondern es nur als Belästigung wahrzunehmen, führt zum Abstellen der Belästigung, so wie man ganz nebenbei zwischen Frühstück und Zähneputzen einen Vertreter vor der Haustür wegwinkt.
wenn ständig um 80 oder 90% übertrieben wird, ist lethargische Verweigerung irgendwann die einzig logische Reaktion der mental Gesunden

und der Rest soll halt hyperventilieren
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.765
Punkte Reaktionen
17.357
Punkte
65.520
Geschlecht
Während auf der offenen Showbühne - wie hier - der Mob und das Pack sich miteinander fetzt,
werden hinter den Kulissen die neuen Pflöcke eingesetzt.
Merke:
Nix ist wirksamer als sie normative Macht des Faktischen.
(Dummi´s Kalenderspruch des Tages)
@Blackbyrd und Konsorten :cool:
Na, haste Langeweile und willst ein Gespräch aufdrängeln? Faktisch gesehen, hast du einen an der Waffel.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.694
Punkte Reaktionen
5.377
Punkte
24.520
Naja ob er Panik verbreitet, bei mir zumindest nicht.
Die deutschen "Qualitätsmedien" tun das kräftig. Tangiert mich aber auch nicht, weil die ignoriere ich.
Ich habe meinen Kindern empfohlen nicht in der Ukraine zu sterben, damit einige Politiker einen Steifen bekommen.
Er versucht es zumindest.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.694
Punkte Reaktionen
5.377
Punkte
24.520
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
679
Punkte Reaktionen
1.483
Punkte
23.820
Klar, du liest natürlich die Meldungen, die "RT" oder die russischen Staatsmedien verbreiten, denn den "westliche Mainstream" scheuchst du ja wohl wie der Teufel das Weihwasser.

Du willst jetzt ernsthaft den Vorfall mit Graichen mit den Vorfällen im russischen Verteidigungsministerium gleichsetzen? Kann nicht dein Ernst sein, muss wohl als "Notnagel" herhalten.
RT kannte ich bis zum Verbot gar nicht, lese ich auch heute nicht.
Ja den bundesdeutschen Mainstream wie Spiegel, Süddeutsche, FAZ usw. lese ich nicht.

Der Berliner Zeitung und der Nordkurier leben noch Pluralismus, da werden teilweise komplett gegensätzliche Meinungen veröffentlicht.
Ebenso sind die Nachdenkseiten und Telepolis gute und ausgewogene Quellen.

Süddeutsche, FAZ usw haben fast dem Pluralismus abgeschworen.
Der Spiegel hat sich zur Bild des "seriösen" Journalismus gewandelt. Voll in grüner Hand, nirgendwo wird mehr gelogen, geframt und verschwiegen.

Bei Graichen ging es um Korruption und Vetternwirtschaft. Den Vergleich mit dem russischen Verteidigungsministerium hast du gezogen.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.694
Punkte Reaktionen
5.377
Punkte
24.520
RT kannte ich bis zum Verbot gar nicht, lese ich auch heute nicht.
Ja den bundesdeutschen Mainstream wie Spiegel, Süddeutsche, FAZ usw. lese ich nicht.

Der Berliner Zeitung und der Nordkurier leben noch Pluralismus, da werden teilweise komplett gegensätzliche Meinungen veröffentlicht.
Ebenso sind die Nachdenkseiten und Telepolis gute und ausgewogene Quellen.

Süddeutsche, FAZ usw haben fast dem Pluralismus abgeschworen.
Der Spiegel hat sich zur Bild des "seriösen" Journalismus gewandelt. Voll in grüner Hand, nirgendwo wird mehr gelogen, geframt und verschwiegen.

Bei Graichen ging es um Korruption und Vetternwirtschaft. Den Vergleich mit dem russischen Verteidigungsministerium hast du gezogen.
Du kennst den Namen der Süddeutschen? Sie heißt auch Alpen-Prawda.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.765
Punkte Reaktionen
17.357
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja, von Korruption bei der Kreml-Mafia ist doch nie etwas zu lesen und wird doch immer brav unter den Teppich gekehrt.

Verwandte in politische Schlüsselpositionen einzusetzen, passiert zu fast 100 % nur bei Diktatoren und autokratisch geführten Staaten.

Wie soll man in Deutschland Verteidigungsausgaben effizienter nutzen, wenn Grüne und Rote an der Macht sind?

In den Medien die ich lese, wird darüber berichtet. Das sind nicht die deutschen "Qualitätsmedien"

Das mit Graichen bei den Grünen hast du mitbekommen, oder ?

Keine Partei ist mehr auf Krieg eingestellt als die Grünen. Das wird schon.
Allerdings ist Effizient nicht im Interesse der Rüstungsindustrie und deren Lobbyisten, wie Kiesewetter, Frau Strack- Zimmerman, Hofreiter und und und ....

Klar, du liest natürlich die Meldungen, die "RT" oder die russischen Staatsmedien verbreiten, denn den "westliche Mainstream" scheuchst du ja wohl wie der Teufel das Weihwasser.

Du willst jetzt ernsthaft den Vorfall mit Graichen mit den Vorfällen im russischen Verteidigungsministerium gleichsetzen? Kann nicht dein Ernst sein, muss wohl als "Notnagel" herhalten.

RT kannte ich bis zum Verbot gar nicht, lese ich auch heute nicht.
Ja den bundesdeutschen Mainstream wie Spiegel, Süddeutsche, FAZ usw. lese ich nicht.

Der Berliner Zeitung und der Nordkurier leben noch Pluralismus, da werden teilweise komplett gegensätzliche Meinungen veröffentlicht.
Ebenso sind die Nachdenkseiten und Telepolis gute und ausgewogene Quellen.

Süddeutsche, FAZ usw haben fast dem Pluralismus abgeschworen.
Der Spiegel hat sich zur Bild des "seriösen" Journalismus gewandelt. Voll in grüner Hand, nirgendwo wird mehr gelogen, geframt und verschwiegen.

Bei Graichen ging es um Korruption und Vetternwirtschaft. Den Vergleich mit dem russischen Verteidigungsministerium hast du gezogen.
Ja, es gibt zum Glück "im Westen" eine große Auswahl von freier und unabhängigen Print-Medien, so etwas würde Russland und auch China guttun, aber in Russland und China sind alle Print-Medien sowie die TV-Anstalten fest in staatlicher Hand und werden entsprechend politisch gelenkt.

Was den Graichen-Vergleich angeht, solltest du einmal den Beitragsverlauf beachten.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
14.037
Punkte Reaktionen
25.623
Punkte
74.820
Geschlecht
wenn ständig um 80 oder 90% übertrieben wird, ist lethargische Verweigerung irgendwann die einzig logische Reaktion der mental Gesunden

und der Rest soll halt hyperventilieren

Ich sehe den Sinn in der penetranten Darstellung der Realität auf allen alternativen Kanälen darin sie 80% der Wähler als ständig klingelnde, lästige Vertreter zu schicken, bis sie dieser Belästigung überdrüssig werden und sie abstellen.

Nicht durch das Abstumpfen gegenüber der Belästigung mit den Belästigern belästigt zu werden, sondern durch das Wegwinken der geschickten Belästiger an der Wahlurne. :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.895
Punkte Reaktionen
21.001
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich sehe den Sinn in der penetranten Darstellung der Realität auf allen alternativen Kanälen darin sie 80% der Wähler als ständig klingelnde, lästige Vertreter zu schicken, bis sie dieser Belästigung überdrüssig werden und sie abstellen.
wer die Realität ständig mit völliger Übertreibung überdramatisiert, braucht sich nicht wundern, wenn die Empfänger wieder abzuschalten beginnen.

ich war mal ein Fan der alternativen Medien

aber ständige Übertreibung, Schwurbelei, teils krasseste VTs und teils hysterisierende Überdramatisierung haben dazu geführt, dass ich einen Kanal nach dem anderen von den alternativen Medien wieder abgeschaltet habe.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.311
Punkte Reaktionen
2.968
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich sagte lediglich: wenn die russischen Truppen aus der Ukraine abziehen, tun sie etwas, womit keiner gerechnet hat.

Du bist ja der Meinung, die Ukraine kann nicht gewinnen. Mag ja sein, muss sie auch nicht. Reicht, wenn die Russen abziehen. Sie hams dann trotzdem dem Westen ganz dolle gezeigt, und die faschistische Ukraine bis auf die Knochen blamiert.
wenn die Russen abziehen hat die Ukraine gewonnen, aber das ist nur eine absurde westliche Wunschvorstellung

im Grunde besteht diese Möglichkeit für die russische Regierung in der Realität gar nicht, die Russen müssen quasi diesen Krieg gewinnen
Ein erfolgloser Abzug würde das Land in einen tiefe außen und innenpolitische Krise stürzen
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.311
Punkte Reaktionen
2.968
Punkte
59.720
Geschlecht
aber ständige Übertreibung, Schwurbelei, teils krasseste VTs und teils hysterisierende Überdramatisierung haben dazu geführt, dass ich einen Kanal nach dem anderen von den alternativen Medien wieder abgeschaltet habe.
aber in den Mainstreammedien ist diese Unsitte doch noch viel ausgeprägter
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.913
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wenn die Russen abziehen hat die Ukraine gewonnen,

Wenn die Amis aus Vietnam abziehen, haben die Vietnamesen gewonnen.

Wenn sie aus Afghanistan abziehen, haben die Taliban gewonnen.

Und?

Eine Supermacht sollte das überleben können.

aber das ist nur eine absurde westliche Wunschvorstellung

im Grunde besteht diese Möglichkeit für die russische Regierung in der Realität gar nicht, die Russen müssen quasi diesen Krieg gewinnen
Ein erfolgloser Abzug würde das Land in einen tiefe außen und innenpolitische Krise stürzen

Merkst du jetzt, wie schwach die Russen sind?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 2 «, Gäste » 9 « (insges. 11)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gewalt und Mord durch...
bisher hast du wenig Beeindruckendes geliefert eher die üblichen populistischen...
Gehirnwäsche
Die Vollpfosten haben imnme rnoch nicht mitgeschnitten, daß die Aussage "Alles für...
Immanenter Wahlbetrug
Oben