Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

System-Medien gegen Alternative Medien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So endlos und bodenlos wie du glaubst sind die Probleme nicht: Man hat immer noch massenhaft Energieträger zu verkaufen und man ist fast schuldenfrei - das ist ein guter Startpunkt für eine längst überfällige Reformation der russischen Wirtschaft.

Ja, richtig, aber von dieser wirtschaftlichen Reformation träumt Russland nun schon seit wie vielen Jahren? Ich weiß nun nicht, wie oft Russland nun schon Anlauf genommen hat, um ein unabhängiger Wirtschaftsgigant zu werden, allein der Wille fehlte hier nie, nur an der Ausführung hat es immer gehapert.

Nebenbei: Nicht nur Russland hat Probleme !

Da gebe ich dir vollkommen recht, in unserer Zeit, also einer Zeit des alles beherrschenden, alles unter sich zerstampfenden Kapitals, da gibt es eigentlich kein Land, das keine wirtschaftlichen Sorgen hat und in Zukunft werden sich diese wirtschaftlichen, und natürlich auch politischen Konflikte, sich noch extrem verschärfen. Wer das abstreitet, der hat aus der Gesichte der Menschheit einfach nichts gelernt.
Im Grunde verharren wir hier eigentlich immer bei den faulen Äpfeln und Birnen, nur um die Bäume kümmert sich keiner.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Meinung von Journalisten ist in den Generalstäben und Auslandsgeheimdiensten dieser Welt von eher untergeordneter Bedeutung, entsprechend wurde dann auch in der UNO abgestimmt.

die eusa ist nicht die welt dazu isse zu klein
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
die eusa ist nicht die welt dazu isse zu klein
Ganz genau. Von 169 stimmberechtigten Staaten haben genau 11 Staaten mit Russland gegen eine Verurteilung der Annektion der Krim gestimmt, darunter Nordkorea, Venezuela, Kuba, Tschad, alles Staaten, die sich offensichtlich politisch auf der Linie des neuen Russlands bewegen.

Du wirst mit der Zeit angesichts der Konsequenzen noch verstehen, was das bedeutet zu sagen, die Welt sei nicht nur die EU oder USA.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nein, nur russisch - Arbeit für dich. :)

Es würde eigentlich ausreichen, mich zu bestätigen oder mich zu korrigieren:
http://www.politik-sind-wir.de/show...rnative-Medien?p=271746&viewfull=1#post271746
Nein, dem unterziehe ich mich nicht. Nicht nur wegen des Umfangs, den das Gespräch hat, sondern auch, weil es über weite Strecken die eitle Darstellung militärischer Kampfdetails, so eine Art Robin Girkin und die Geächteten von Donetzk Forest, ist.
Das gilt auch für Deinen freundliches Selbstzitat, dass ich im Detail nicht gelesen habe, weil die Inhalte am m. E. am Wesentlichen vorbeigehen:
Das Interview ist Beleg dafür, dass und in welchem Umfang auch Russland Partei im ukrainischen Bürgerkrieg ist. Geworden ist, weil es sich hat werden lassen.
Ich kann Dich in den Fakten also weder bestätigen, noch widerlegen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nochmal die bisher nicht beantwortete Frage, ab wann der Kurs des Rubels begann derart abzustürzen?

Ich würde sagen, die ersten Anzeichen eines "Rubelsturzes" zeigten sich im Jahre 2012, damals zusammenhägend mit den rapiden Fall des Ölpreises. Übrigens profitierte Russland damals davon.
Inzwischen ist der Rubel aber, sagen wir "vogelfrei" und der Fall in das Bodelose zieht die russische Wirtschaft mit in den Keller.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, richtig, aber von dieser wirtschaftlichen Reformation träumt Russland nun schon seit wie vielen Jahren? Ich weiß nun nicht, wie oft Russland nun schon Anlauf genommen hat, um ein unabhängiger Wirtschaftsgigant zu werden, allein der Wille fehlte hier nie, nur an der Ausführung hat es immer gehapert.



Da gebe ich dir vollkommen recht, in unserer Zeit, also einer Zeit des alles beherrschenden, alles unter sich zerstampfenden Kapitals, da gibt es eigentlich kein Land, das keine wirtschaftlichen Sorgen hat und in Zukunft werden sich diese wirtschaftlichen, und natürlich auch politischen Konflikte, sich noch extrem verschärfen. Wer das abstreitet, der hat aus der Gesichte der Menschheit einfach nichts gelernt.
Im Grunde verharren wir hier eigentlich immer bei den faulen Äpfeln und Birnen, nur um die Bäume kümmert sich keiner.
Aber das Rad gibt es auch schon in Russland. Warum mit dieser Arroganz auf ein anderes Land blicken? Russland hat Defizite, auch sehr viele selbst verschuldete. Zweifellos. Russland hat viele gewaltige Probleme zu lösen und muss sich auch wirtschaftlich völlig neu orientieren und neue Strategien entwickeln. Das werden sie dort wohl nicht 2015 bewältigen. Genauso herablassend und hönisch lese ich es gegenüber China noch teilweise heute in der deutschen Presse. Aber das Lächeln gefriert ihnen immer mehr im Gesicht.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.629
Punkte Reaktionen
30.947
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, richtig, aber von dieser wirtschaftlichen Reformation träumt Russland nun schon seit wie vielen Jahren? Ich weiß nun nicht, wie oft Russland nun schon Anlauf genommen hat, um ein unabhängiger Wirtschaftsgigant zu werden, allein der Wille fehlte hier nie, nur an der Ausführung hat es immer gehapert.
Also das Ende der SU ist grad ein Vierteljahrhundert her - danach wurde das Land eine Dekade lang von den Aasgeiern (ganz demokratisch) zerfleddert was erst von Putin gestoppt wurde.
Der Mann ist seit 15 Jahren am Ruder !
15 Jahre, und du erzählst von Russland träumt "seit wieviel Jahren ?", oder es hätte Weiss Gott wieviel Anläufe genommen ?
Irrtum !
Seit dem Ende Jelzins geht es kontinuierlich bergauf, Rückschläge unterwegs werden das nicht aufhalten können - nur ein regime change in Moskau nach dem Modell Syrien, Libyen, Ukraine.
Denn 15 Jahre vom Nullpunkt entfernt ist noch immer ganz am Anfang !
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
ja putin hatte das in einem interview selbst angesprochen. "natuerlich ist es einfacher einfach in der welt sachen zu kaufen obwohl man sie selbst herstellen kann und genau dies muss sich aendern wir haben uns zusehr ans kaufen gewoehnt und unsere eigene wirtschaft etwas vernachlaessigt."

und da hat russland selbst ein riesiges potential
Bitte Zitate belegen. Ist guter Brauch und Regel auf Psw. Putin gibt viele Interviews, betont dabei die Kommata und setzt Punkte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Seit dem Ende Jelzins geht es kontinuierlich bergauf, Rückschläge unterwegs werden das nicht aufhalten können - nur ein regime change in Moskau nach dem Modell Syrien, Libyen, Ukraine.
Denn 15 Jahre vom Nullpunkt entfernt ist noch immer ganz am Anfang !

Genau das ist das [erklärte] Ziel der EUSA.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.629
Punkte Reaktionen
30.947
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nein, dem unterziehe ich mich nicht. Nicht nur wegen des Umfangs, den das Gespräch hat, sondern auch, weil es über weite Strecken die eitle Darstellung militärischer Kampfdetails, so eine Art Robin Girkin und die Geächteten von Donetzk Forest, ist.
Kann ich bestätigen, Strelkow ist ein fanatischer Militarist und extremer Narziss.
Ob es das ist, warum er abgesägt wurde (das Kommando kam zweifellos aus Moskau), oder ob er sich zu selbstständig gemacht hat, darüber gehen auch in Russland und selbst in Novorossija die Meinungen auseinander.
Das ist halt der klassische Falke, der seine Anhänger und seine Gegner hat - zum Glück nur sehr wenig Anhänger.

Meine Info habe ich übrigens aus Heise, die haben in der Folge des SZ-Artikels recherchiert und dann selbst einen Artikel darüber gebracht, deine Arbeit hat offensichtlich also von denen schon jemand gemacht.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch hier nochmal. Ich glaube dieses ist es um das es sich handelt. Bin aber selbst auf Übersetzung anderer angewiesen.

 
Registriert
28 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also das Ende der SU ist grad ein Vierteljahrhundert her - danach wurde das Land eine Dekade lang von den Aasgeiern (ganz demokratisch) zerfleddert was erst von Putin gestoppt wurde.
Der Mann ist seit 15 Jahren am Ruder !
15 Jahre, und du erzählst von Russland träumt "seit wieviel Jahren ?", oder es hätte Weiss Gott wieviel Anläufe genommen ?
Irrtum !
Seit dem Ende Jelzins geht es kontinuierlich bergauf, Rückschläge unterwegs werden das nicht aufhalten können - nur ein regime change in Moskau nach dem Modell Syrien, Libyen, Ukraine.
Denn 15 Jahre vom Nullpunkt entfernt ist noch immer ganz am Anfang !

Ich sage es dir noch einmal, es gibt unumstößliche Gesetzmäßgkeiten in der freien Marktwirtschaft und das erste dieser Gesetze lautet: es gibt keine Gesetze. Oder anders gesagt, nach dem auf kommt immer auch ein ab.
Wer in diesem überfüllten Raubtierkäfig des internationalen Handels irgend etwas versäumt, wer Fehler macht, wer sich verkalkuliert und verrechnet, der gerät unter die gierigen Fänge der alles verschlingenden Finanzbestien. Das jetzt einmal prosaisch ausgedrückt.

Und Russland hat seine offenen Wunden nun von Staatsoberhäuptern lecken lassen, die ganz bestimmt nicht daran interessiert sind, diese Wunden zu heilen. In nichts, in absolut nichts ist sich jeder selbst so sehr der Nächste und frisst ohne alle Bedenken Staaten, Nationen, Volkswirtschaften und nicht zuletzt auch den immer mehr versklavten Menschen, als die skrupellosen und absolut maßgebenden Finanz-Hyänen dieser Welt.

Und hier geht es nicht mehr um Russland, auch nicht mehr um die USA, auch nicht mehr um Ost und West und Süd und Nord, hier geht es eigentlich nur noch darum, ob man gefressen wird oder andere frisst.
War es schon jemals anderes?
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann ich bestätigen, Strelkow ist ein fanatischer Militarist und extremer Narziss.
Ob es das ist, warum er abgesägt wurde (das Kommando kam zweifellos aus Moskau), oder ob er sich zu selbstständig gemacht hat, darüber gehen auch in Russland und selbst in Novorossija die Meinungen auseinander.
Das ist halt der klassische Falke, der seine Anhänger und seine Gegner hat - zum Glück nur sehr wenig Anhänger.

Meine Info habe ich übrigens aus Heise, die haben in der Folge des SZ-Artikels recherchiert und dann selbst einen Artikel darüber gebracht, deine Arbeit hat offensichtlich also von denen schon jemand gemacht.
Wer der Girkin ist, ist die eine Sache. Aber der Vorwurf/Andeutung hier im Forum und in EUSA-Medien lautete, dass er im Auftrag der russischen Regierung handelte. Erstaunt hätte mich das nicht. Aber ich habe noch keinen erntzunehmenden Beleg/Indiz für diese Behauptung gelesen/gehört.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Fressen und gefressen werden!

Hallo!
Meinst du das wirklich ernst? Wo seit ihr hingeraten. Es gibt moralische Verpflichtungen und Grundsätze!
In der Wirtschaft gebe ich dir teilweise recht. Das bessere Neue löst das überholte Alte ab.
Daraus eine Raubtier-und Räuber Gesellschaft zu machen, ist übertrieben!
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Über das Aspeninstitut und die Transatlantiker.


 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Uber unsere freie und unabhängige Medien. Hier werden Journalisten, Redakteure und Moderatoren mit Namen aufgelistet.


 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wer der Girkin ist, ist die eine Sache. Aber der Vorwurf/Andeutung hier im Forum und in EUSA-Medien lautete, dass er im Auftrag der russischen Regierung handelte. Erstaunt hätte mich das nicht. Aber ich habe noch keinen erntzunehmenden Beleg/Indiz für diese Behauptung gelesen/gehört.
Dann wird es bei dem Vorwurf oder der Andeutung bleiben müssen. Denn ich befürchte, um Deiner Forderung gerecht zu werden, müsste man Dir dazu schon ein Video mit einer Aussage von Alexander Bortnikow bieten. Wenn nicht gar von Putin selbst.
Mir persönlich genügen dazu die Indizien aus der Biografie des Ex-Verteidigungsgministers der Volksrepublik Donezk. Kein geheimes Unterfangen einer Regierung auf diesem Erdball wird von offiziellem Textmaterial für politische Online-Foren begleitet.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann wird es bei dem Vorwurf oder der Andeutung bleiben müssen. Denn ich befürchte, um Deiner Forderung gerecht zu werden, müsste man Dir dazu schon ein Video mit einer Aussage von Alexander Bortnikow bieten. Wenn nicht gar von Putin selbst.
Mir persönlich genügen dazu die Indizien aus der Biografie des Ex-Verteidigungsgministers der Volksrepublik Donezk. Kein geheimes Unterfangen einer Regierung auf diesem Erdball wird von offiziellem Textmaterial für politische Online-Foren begleitet.


Perfekte Beweisführung. Gratulation.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.629
Punkte Reaktionen
30.947
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und hier geht es nicht mehr um Russland, auch nicht mehr um die USA, auch nicht mehr um Ost und West und Süd und Nord, hier geht es eigentlich nur noch darum, ob man gefressen wird oder andere frisst.
War es schon jemals anderes?
Offensichtlich ist da jemand, dessen Intention es ist, nicht gefressen zu werden.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer Jurnalismus mag, liebt und realisieren will.
"Warum hat sich ein so großer Teil des Journalismus der Propaganda unterworfen? Warum sind Zensur und (Tatsachen-) Verdrehung Standardpraktiken? Warum ist die BBC so oft das Sprachrohr raubgieriger Macht? Warum betrügen die New York Times und die Washington Post ihre Leser?....."
http://propagandaschau.wordpress.com/…/john-pilgers-rede-…/…
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ich für mein Teil bin der Ansicht, dass alleine Ganserers Anwesenheit gegen die...
Wahrscheinlich existiert...
Messias oder Antichrist? "... Das TV-Duell folgte strengen Regeln. So wurde während...
Immanenter Wahlbetrug
Oben