Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum hungern so viele?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 31 «  

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.624
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Naja Haustiere kann man auch vor der Armut schon gehabt haben.

Bei Nikotin und Alkohol kann man sich Hilfe holen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Im Obdachlosenheim habe ich Olli kennengelernt, einen schweren Alkoholiker, der pro Jahr mindestens 2 Entzüge gemacht hatte, und trotzdem noch an der Flasche hängt. Eine richtige Sucht wird man so schnell nicht los, auch nicht zwangsweise durch Hartz IV. Olli kaufte dann literweise billigsten Wein und Bier, Hauptsache es knallt gut, und hat dafür kaum was gegessen. Gut essen können Alkoholiker sowieso nicht, da deren Stoffwechsel auf Alkohol umgestellt ist, und sie fast alle Nahrung wieder auskotzen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.081
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich habe in DIESEM JAHR 2022 satte 6 Wochen lang gehungert als die Preise unvorbereitet enorm angestiegen sind. Das heißt: 6 Wochen außer Wasser trinken, absolut nix gegessen.

Ich hamstere seit dem Müsli, damit ich, wenn ich nix mehr kaufen kann, noch was zu futtern habe....
Alter , du spinnst doch ........
Außer in diesem Forum glaubt dir sowieso kein Mensch .......
Ich glaube dir aber auch nicht ......🗣☻
Eine Tatsache zum Thema Hunger kann nicht wegdiskutiert werden ...nämlich :
Eine entsprechende Erziehung wird dir die lebenswichtigen Dinge des geordneten Lebens eigentlich vermitteln......
" Hast du was , ..bist du was " ........
Jetzt nicht den Jaguar vor der Tür oder die dritte , vierte oder fünfte Playstation ..und auch nicht den '' XXL " Fernseher ..den du angeblich haben musst .......
Nein , natürlich die Bereitschaft zu erkennen :
Im Leben muss ich mich zwecks Arbeit beteiligen ..wenn Essen , Wohnung und soziale Absicherung gewährleistet bleiben sollen ....
Erkenne Ausbildung , Sparsamkeit und reale , ...finanziell nicht überbordende Grundzüge ..der absolut wichtigen Grundbedürfnisse als Merkmal an ......
Wie wäre es mit einem Haushaltsbuch ?
Aber Tatsache ist leider auch die völlige Unvernunft von Menschen , ....nichts der Grundzüge zur lebenswerten Teilnahme an der Gesellschaft umzusetzen , wird bei vielen nicht mit Rat und Tat umgesetzt ......
Ja später kommt dann das Bewusstsein ; ....
" ....hätte ich man " ......
Der typische Tafelfgänger hat sicherlich weit mehr im Leben erfahren ..auch wenn er/sie die besten Absichten schon in jungen Jahren durchaus hatte ; ...dann zogen ihn/sie aber die Schicksalsschläge dermaßen in eine Welt ..in der eben nicht das Machbare noch umzusetzen wäre ..um ohne Not zu leben .....
Rezepte für angeschlagene Seelen ?
Kann man nicht verallgemeinern ; ....insbesonders die Gesundheit muss erhalten bleiben um überhaupt wieder Fuß zu fassen ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Wenn ich einmal zum Arzt gehe, ein Blutbild machen lasse, zuletzt vor über 3 Jahren, zeigt dass immer eindeutig eine Mangelernährung auf. Meine Ernährung besteht seit Jahrzehnten nur aus billigsten Kartoffeln, Nudeln, Zwiebeln, Paprika, Knoblauch, und selten einmal fertige Bockwurst oder Frikadellen. Dazu nehme ich Vitamin Brausetabletten, die den Mangel an Nährstoffen und Vitaminen nicht wirklich ausgleichen können, hauptsächlich nur einen teuren Urin erzeugen, halt was mit 30€ pro Woche möglich ist. Aber selbst mit 40€ pro Woche, also ohne Rauchen ist nicht wirklich eine gesunde Ernährung möglich. Und eine gesunde Ernährung von Betroffenen ist politisch auch gar nicht gewünscht, da Politiker so argumentieren, dass Menschen mit Mindestlohn sich oft auch nicht gesund ernähren können.

Statt dessen explodieren die Kosten für das Gesundheitswesen, weil hier aufgefangen werden muss was die Politik davor selbst zerstört hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Im Hartz IV Satz ist für Essen ungefähr 30€ pro Woche eingeplant, ganz offiziell, was bei mir auch genau hinkommt. Und 30€ waren vor 2 Jahren noch viel mehr wert, da man heute für 30€ viel weniger im Einkaufskorb hat als vor 2 Jahren.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.624
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Im Obdachlosenheim habe ich Olli kennengelernt, einen schweren Alkoholiker, der pro Jahr mindestens 2 Entzüge gemacht hatte, und trotzdem noch an der Flasche hängt. Eine richtige Sucht wird man so schnell nicht los, auch nicht zwangsweise durch Hartz IV. Olli kaufte dann literweise billigsten Wein und Bier, Hauptsache es knallt gut, und hat dafür kaum was gegessen. Gut essen können Alkoholiker sowieso nicht, da deren Stoffwechsel auf Alkohol umgestellt ist, und sie fast alle Nahrung wieder auskotzen.

Den alkoholismus kann ich sogar noch nachvollziehen:
Dieser Lebenstandard (Wohnheim/obdachlos) ist so miserabel, dass man es ohne Rausch/Betäubung nicht aushält.
Deswegen kommen diese Leute auch nicht von der Flasche weg, reine Psychologie.

Beim Nikotin ist aber anders, das Rauchen betäubt nicht es berauscht nicht.
Es kostet nur Geld, und da stellt sich immer die Frage warum hören Arme damit nicht auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Weil es eine Sucht ist.
Gerade rauche ich, natürlich eine selbst gestopfte Zigarette.
Nach spätesten einem Tag ohne Rauchen wird der Drang nach einer Zigarette bei mir so stark, dass Alles in den Hintergrund rückt, einfach Alles, bis ich eindlich eine Zigarette bekomme.

Und seid doch froh darüber.
Ich bin bald tot, verursache keine Kosten mehr, was ja der Wunsch vieler hier ist.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.624
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich gehe zum Bäcker Cola kaufen.
Damit ich meine Arbeit aushalte.

Es gibt Getränke mit mehr Zucker, Fruchtsäfte und Energiedrinks.
Coffein gibt es im Kaffee mehr und in irgendwelche "booster"-Drinks erst recht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich trinke nur zuckerfreie Cola, und mag auch keine normale Cola mehr.
Also, auf Cola müsst ihr nicht verzichten. ^^
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.624
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich trinke nur zuckerfreie Cola, und mag auch keine normale Cola mehr.
Also, auf Cola müsst ihr nicht verzichten. ^^

Ja, die Zero trinke ich auch weil ich das wegen Typ 2 Diabets auch kein anderes alkoholfreies Geschmacksgetränk trinken kann (mir schmeckt nur das Original mit dem roten Label, die Light und die Konkurenz-Lights sind ekelhaft).
Vom Geschmack dürfte die sich von der Zuckervariante aber nicht unterscheiden, weshalb mir die ja auch schmeckt.

Besonders noch aus der kühlen Glasflasche die es beim REWE noch gibt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.647
Punkte Reaktionen
37.986
Punkte
75.520
Geschlecht
Der Grundsatz,das es finanziert werden muss,wurde wahrscheinlich nur versehentlich Vergessen?
Deutschland ist ein sehr reiches Land. Es kommt ja immer darauf an, für was das Geld ausgegeben wird.

Jahrzehntelan wurde gespart, an Schulen, Krankenhäusern, notwendigen Renovierungen, Infrastruktur, Sozialem.

Auch für das Ahrtal gab es fast nichts, aber für Corona wurden Milliarden verschwendet, für Impfstoffe die nicht Impfen, Masken die nicht schützen können, Tests die sinnlos sind, weil sie keine Infektion nachweisen können und Testzentren, die hunderte Millionen Steuergelder abzockten, ohne Kontrolle. Mit 1,2 Milliarden ist D größter Finanzier der WHO. Warum?

Das sind aber noch nicht die absurdesten Ausgaben. 10 Milliarden Entwicklungshilfe für Indien, die damit russisches Öl kauften, welches es sie dann zum Preis von 30 Milliarden wieder an Deutschland verkauften. Entwicklungshilfe für China in höher von 500 Millionen, damit die es sich auch leisten können, den Hamburger Hafen zu kaufen.

Dann die Milliarden für die Ukraine und die Rüstungsindustrie. 500 Millionen soll D jeden Monat an die Ukraine jetzt auch noch zahlen, dazu die ukrainischen Flüchtlinge, die kostenlos mit der Bahn überall hinfahren können, sofort ohne nach einem Job zu suchen HartzIV bekommen, und deren Rentner hier in D Rente beantragen können, ohne jemals eingezahlt zu haben. Die ganzen Migranten nicht vergessen, für die auch immer Kohle da ist.

Nur für eines gibt es kein Geld vom Staat in Deutschland: Für den Deutschen Bürger. Der ist ein Mensch 2. Klasse.

Also,ein Staat kann sich,wenns gut läuft,solchen Luxus leisten.Kann man fürs eigene Volk durchaus tun.
Unterstützung der eigenen Bürger ist also Luxus?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.647
Punkte Reaktionen
37.986
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich trinke nur zuckerfreie Cola, und mag auch keine normale Cola mehr.
Also, auf Cola müsst ihr nicht verzichten. ^^
Ich trinke auch Cola, seit meiner Kindheit mein Lieblingsgetränk. Eine zeitlang dachte ich auch, ohne Zucker, wegen der schlanken Linie. Damals habe ich auch Süßungsmittel für den Kaffee genommen. Ich bekam dann eine Nervenentzündung, wegen dem Aspartam.

Inzwischen trinke ich wieder normale Cola, allerdings keine Coca Cola und keine Pepsi, wegen der Inhaltsstoffe. Ich bevorzuge Sinalco, weil weniger schädliche Stoffe drin sind.

Es ist auch geschmacklich eine reine Gewöhnungssache, ob zuckerfrei oder mit Zucker. Zuckerfrei ist jedenfalls Gesundheitsschädlich.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.846
Punkte Reaktionen
26.158
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Alter , du spinnst doch ........
Außer in diesem Forum glaubt dir sowieso kein Mensch .......
Ich glaube dir aber auch nicht ......🗣☻
Eine Tatsache zum Thema Hunger kann nicht wegdiskutiert werden ...nämlich :
Eine entsprechende Erziehung wird dir die lebenswichtigen Dinge des geordneten Lebens eigentlich vermitteln......
" Hast du was , ..bist du was " ........
Jetzt nicht den Jaguar vor der Tür oder die dritte , vierte oder fünfte Playstation ..und auch nicht den '' XXL " Fernseher ..den du angeblich haben musst .......
Nein , natürlich die Bereitschaft zu erkennen :
Im Leben muss ich mich zwecks Arbeit beteiligen ..wenn Essen , Wohnung und soziale Absicherung gewährleistet bleiben sollen ....
Erkenne Ausbildung , Sparsamkeit und reale , ...finanziell nicht überbordende Grundzüge ..der absolut wichtigen Grundbedürfnisse als Merkmal an ......
Wie wäre es mit einem Haushaltsbuch ?
Aber Tatsache ist leider auch die völlige Unvernunft von Menschen , ....nichts der Grundzüge zur lebenswerten Teilnahme an der Gesellschaft umzusetzen , wird bei vielen nicht mit Rat und Tat umgesetzt ......
Ja später kommt dann das Bewusstsein ; ....
" ....hätte ich man " ......
Der typische Tafelfgänger hat sicherlich weit mehr im Leben erfahren ..auch wenn er/sie die besten Absichten schon in jungen Jahren durchaus hatte ; ...dann zogen ihn/sie aber die Schicksalsschläge dermaßen in eine Welt ..in der eben nicht das Machbare noch umzusetzen wäre ..um ohne Not zu leben .....
Rezepte für angeschlagene Seelen ?
Kann man nicht verallgemeinern ; ....insbesonders die Gesundheit muss erhalten bleiben um überhaupt wieder Fuß zu fassen ....
Du laberst gequirlte Kacke. Und jetzt setz ich dich für diese Unverschämtheit auf Ignore. So eine bodenlose Frechheit muss ich mir nicht bieten lassen. Du bist unten durch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ja, künstliche Süßstoffe sind auch nicht immer die Lösung.
Ich habe noch keine Diabetis, trotz Übergewicht, weil ich auf Zucker grundsätzlich verzichte.
Z.B. mag ich auch keine Schokolade oder andere Süßwarenprodukte.
Meine Mutter macht sich immer die Mühe mir zum Geburtstag oder Weihnachten einen schönen Teller zu schenken, leider oft mit Schokolade. Die steht dann bei mir, bis sie vergammelt, oder ich ein "Opfer" finde an dass ich die Süßwaren weiter verschenken kann. Zum Glück liebt mein Mitbewohner Ionel so etwas wie verrückt. Ich muss es nur ins Nachbarzimmer weiterreichen, und am nächsten Tag ist alles weg. ^^

Jetzt aber bitte wieder bbt...., bitte
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.624
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Es ist auch geschmacklich eine reine Gewöhnungssache, ob zuckerfrei oder mit Zucker. Zuckerfrei ist jedenfalls Gesundheitsschädlich.

Sinalco ist genauso wie die amerikanischen Produkte.

Zuckerhaltige Getränke fördern Diabetes.
Feste Süßigkeiten alles kein Problem, aber sobald du Zucker trinkst...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.647
Punkte Reaktionen
37.986
Punkte
75.520
Geschlecht
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.706
Punkte Reaktionen
895
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Gut , dann esse ich mehr süßes. Ich brauche Zucker.
Manche verekeln Zucker, andere sind süchtig nach Zucker wie nach Nikotin.
Mir gibt Zucker voll den Auftrieb. Ich sehe nicht so hoffnungslos die Welt.
Meine Laune ist zwar dann oft wieder unten, aber es macht mich lebendig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Alles ok, wenn Sie Hunger auf Süßes haben, geben sie dem nach.
Ihr Körper, die Gesamtheit ihrer Zellen, wünscht sich dass.

Wusstet Ihr, dass unser Verdauungssystem ein eigenes neuronales Netz hat?
Ein Überbleibsel unserer Evolution, geerbt von Vorfahren die noch keine Primaten waren, und was wirklich sehr alt ist.

Ich koche heute z.B. Soljanka, weil ich dass schon seit Wochen machen wollte.
Und mit Sicherheit werde ich 2-3 Teller futtern, weil sich meine Zellen dass gewünscht haben, wie verrückt.....^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Na, da hat aber einer vergessen wievielen dieser Brüder der deutsche Pass nachgewurfen...
Verurteilung: Tim Kellner...
Meine AfD? Die AfD ist schuld? Ohne die AfD wäre alles gut? Schön. Dir haben sie...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben