Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie zufrieden seit Ihr mit dem Wahlergebnis 2013?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Das Ergebnis steht fest.Wie zufrieden seit Ihr?

Ich bin sehr zufrieden!

1.Es gibt in Deutschland eine linke Mehrheit,auch wenn es zu einer Rot-Rot-Grünen Regierung nicht kommen wird.
Die gibt es aber nur im Parlament. Nach Anzahl der Wählerstimmen gibt es keine linke Mehrheit.


2.Die FDP ist draussen!Wurde echt Zeit das diese zutiefst unsoziale Klientelpartei abgestraft wurde.
Was du so alles als unsozial siehst.
Die Linkspartei und die Grünen sind auch eine Klientelpartei.


3.Die CDU hat keine absolute Mehrheit.Es bleibt also nur die "große Koalition" oder Schwarz-Grün.Wie auch immer sich die SPD oder Grünen auch

entscheiden werden innerparteilich wird das sicher nicht einfach für die.

Also alles in allem ist es optimal gelaufen!
Es wird wohl zu einer großen Koalition kommen und Merkel wird weiter 4 Jahre regieren.

Gib es zu! Letztlich bist du doch ein Rechter, da anscheinend alles in allem eine große Koalition unter Führung von Frau Dr. Merkel das optimale für dich ist.



P.S.:

Beim nächsten Mal zieht die AfD ins Parlament ein.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das glaube ich bei den Grünen nicht. Immerhin sind das letztlich die Kinder der Konservativen. Siehe Kretschmann. Den traue ich als einzigen zu, aus einer Regierung mit Merkel am Ende sogar noch zu profitieren.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Im Vergleich zur FDP ist es bei den Grünen nur eine halbe Katastrophe + mögliche Regierungsbeteiligung bei Mutti Merkel.
Unter "Mutti" würde es zur ganzen Katastrophe. Bisher hat sie noch alle
Koalitionspartner plattgemacht.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein SPD Sieg war unwahrscheinlich. Eine rot-grüne Koalition wäre die Alternative gewesen.

Eine große Koalition auf Augenhöhe wäre nur möglich gewesen, wenn auch die Grünen aus dem Parlament geflogen wären.

Die FDP hat lange selbst an ihrer Niederlage gearbeitet. Vielleicht nutzt sie die Pause. Ich habe da wenig Hoffnung.

Die CDU ist eine unüberwindbare Macht ohne Mehrheit.

Nein, ich bin mit dem Ergebnis nur bedingt zufrieden und das betrifft die FDP.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Ergenis zeigt eines: Ausschließeritis führt zu großen Problemen bei der Regierungsbildung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.653
Punkte Reaktionen
53.794
Punkte
101.486
Geschlecht
Unter "Mutti" würde es zur ganzen Katastrophe. Bisher hat sie noch alle
Koalitionspartner plattgemacht.

sowie viele ihrer Minister,Bundespräsi....
also warum nicht die Grünen mit Ihr ins Bett schicken?*g

das Wahlergebnis ist einerseits n miserabler Spiegel für die Bildungspolitik,
und andererseits ein Zeichen dafür das viele "Alte" eben schon aus reiner Gewohnheit das gleiche wählen wie Jahre zu vor....
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Zeichen,
oder denkst du auch nur einer hätte sich im Vorfeld informiert?
oder auch nur das "Wahlprogramm" durch gelesen?
(ähm..gabs eines? in den Wahlplakaten sah man ja nur "Mutti")

Du wirst zugeben, dass sich das unterschwellig doch leicht nach Vorurteil, bzw. Pauschalisierung anhört,oder?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.653
Punkte Reaktionen
53.794
Punkte
101.486
Geschlecht
Du wirst zugeben, dass sich das unterschwellig doch leicht nach Vorurteil, bzw. Pauschalisierung anhört,oder?

kennst du den Satz?

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was Ich schreibe,
nicht für das was Andere da hinein interpretieren.....


es sind Fakten....
a. der Mensch ist ein "Gewohnheitstier"
b. die meisten Menschen sind zu faul selbst zu denken
c. die Bildungspolitik in Deutschland erzieht keine Individuen auf....
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
kennst du den Satz?

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was Ich schreibe,
nicht für das was Andere da hinein interpretieren.....


es sind Fakten....
a. der Mensch ist ein "Gewohnheitstier"
b. die meisten Menschen sind zu faul selbst zu denken
c. die Bildungspolitik in Deutschland erzieht keine Individuen auf....

Das sind keine Fakten, das ist Befindlichkeitsgelaber. Sorry, aber Du pauschalisierst einfach, weil du deine persönlichen Eindrücke, Deine Wahrnehmung, versuchst auf das ganze umzulegen. Das geht so nicht, sei dir aber unbenommen. Ich wollte da auch keine Grundsatzdiskussion draus machen, nur lediglich mal zwischenfragen. Kannst mich auch gerne ignorieren, wäre auch verständlich.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die linke Süddeutsche spricht nun von einer Ära Merkel, sogar von Merkelantismus. Ich werde meinen "Heuss" ändern müssen. F.J.Strauss wäre nicht schlecht :giggle:

Lieber Freund, tue es bitte nicht, das hat Straus nicht verdient, auch wenn er der DDR immer wieder unter die Arme griff.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.653
Punkte Reaktionen
53.794
Punkte
101.486
Geschlecht
Das sind keine Fakten, das ist Befindlichkeitsgelaber. Sorry, aber Du pauschalisierst einfach, weil du deine persönlichen Eindrücke, Deine Wahrnehmung, versuchst auf das ganze umzulegen. Das geht so nicht, sei dir aber unbenommen. Ich wollte da auch keine Grundsatzdiskussion draus machen, nur lediglich mal zwischenfragen. Kannst mich auch gerne ignorieren, wäre auch verständlich.

Ignorieren?
warum?
wegen gegenteiliger Meinungen?
nö..

Diskussionen leben von Dialogen ^^
und da Wir beide Keine Politiker sind,
können wir noch dazu lernen*g

p.s "Bill"....
widerlege diese Fakten.....
und das dann auch bitte Stichhaltig.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Ignorieren?
warum?
wegen gegenteiliger Meinungen?
nö..

Diskussionen leben von Dialogen ^^
und da Wir beide Keine Politiker sind,
können wir noch dazu lernen*g

p.s "Bill"....
widerlege diese Fakten.....
und das dann auch bitte Stichhaltig.

Klar! Ich werde mir dann die Mühe geben, Deine "Fakten" zu widerlegen, wenn Du etwas mehr bringst, als launisch in den Raum gestellte Phrasen, bzw. Platitüden. Ich nehme an, Du hast empirische Nachweise, bzw. kannst Quellen zu Deinen darglegten "Fakten" nennen!? Dann könnte ich hingehen, und diese versuchen, zu untersuchen und nach Widersprüchlichkeiten oder möglichen Fehlern Ausschau halten. Sollte sich dann Dein Eindruck, Dein Gefühl, bestätigen, will ich mir nicht zu schade sein, und mich mit großem Getöse für meine fehleinschätzung der "Faktenlage" entschuldigen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.653
Punkte Reaktionen
53.794
Punkte
101.486
Geschlecht
Klar! Ich werde mir dann die Mühe geben, Deine "Fakten" zu widerlegen, wenn Du etwas mehr bringst, als launisch in den Raum gestellte Phrasen, bzw. Platitüden. Ich nehme an, Du hast empirische Nachweise, bzw. kannst Quellen zu Deinen darglegten "Fakten" nennen!? Dann könnte ich hingehen, und diese versuchen, zu untersuchen und nach Widersprüchlichkeiten oder möglichen Fehlern Ausschau halten. Sollte sich dann Dein Eindruck, Dein Gefühl, bestätigen, will ich mir nicht zu schade sein, und mich mit großem Getöse für meine fehleinschätzung der "Faktenlage" entschuldigen!

Fakten?
https://www.facebook.com/NEINzurEur...ffset=0&total_comments=10&notif_t=share_reply
ein Beispiel wie "Menschen" hinterher jammern und behaupten "Sie" hätten DAS so nicht gewählt ^^
Jeder der auch nur ein wenig selbst denkt,
wusste oder erahnte was da Nach der Wahl kommen wird...

p.s
nochmal:
weder Igno, noch eine Entschuldigung....
Du hast eine Meinung die Ich Dir nicht absprechen muss/möchte/werde...
nenn mich Arsch...
auch recht ^^
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Fakten?
https://www.facebook.com/NEINzurEur...ffset=0&total_comments=10&notif_t=share_reply
ein Beispiel wie "Menschen" hinterher jammern und behaupten "Sie" hätten DAS so nicht gewählt ^^
Jeder der auch nur ein wenig selbst denkt,
wusste oder erahnte was da Nach der Wahl kommen wird...

p.s
nochmal:
weder Igno, noch eine Entschuldigung....
Du hast eine Meinung die Ich Dir nicht absprechen muss/möchte/werde...
nenn mich Arsch...
auch recht ^^

Naja. "Arsch" sage ich nicht und denke ich auch nicht. Ich habe grundsätzlich alle lieb!

p.s.:
"Facebook" als Antwort auf die dringliche Frage nach Quellen, bzw. empirischen Nachweisen ist doch bisschen arg,oder?
Lass Uns besser über gute Filme quatschen oder Gedanken Mau-Mau spielen! So finden wir niemals zueinander!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Julian Assange ist frei?
er war zu spät drann, hätte er sich gleich gestellt wäre er spätestens zusammen mit...
Antifa: Migranten haben...
vllt sollte die AfD einfach ein paar schräge Figuren aus dem Aßoff-Regiment aufnehmen...
Immanenter Wahlbetrug
Oben