Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird das Bargeld bald weg geschafft?

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.217
Punkte Reaktionen
26.668
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
und.....diese Leute forcieren das Bargeld vielleicht ganz verschwinden wird. Die Folgen werden die Menschen dann spüren aber ja ist ja eh VTler Geschwafel.....wird ja nicht kommen.....
Mal sehen ob ichs noch erlebe.....
Alles was NIE kommen sollte - KAM - Sogar die Berliner Mauer....
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.547
Punkte Reaktionen
6.023
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Sollte ein ausschließlich digitaler Zalungsverkehr tatsächlich eingeführt werden, unter der Fuchtel der jeweiligen nationalen Zentralbanken,
dann wird jede Transaktion nachvollziehbar sein, und die Kontroll- und Steuerungsmechanissmen der Zentralbanken erwachsen zu ungeahnten Machtinstrumenten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.217
Punkte Reaktionen
26.668
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.957
Punkte Reaktionen
1.800
Punkte
49.520
Geschlecht
--
mich wundert das Strangthema etwas .....
Bargeld wird doch schon schimmer gerne "weg"geschafft

aber Spaß beiseite ....
Sollte ein ausschließlich digitaler Zalungsverkehr tatsächlich eingeführt werden, unter der Fuchtel der jeweiligen nationalen Zentralbanken,
dann wird jede Transaktion nachvollziehbar sein, und die Kontroll- und Steuerungsmechanissmen der Zentralbanken erwachsen zu ungeahnten Machtinstrumenten.

wie auch immer, Bargeld wird bei uns ähnlich einem Tempolimit laufen, wir werden die (aller)letzten sein,
Geldwäsche ist bei uns Geschäftsmodell und ... zählt zum BIP,
Abschaffung, kann man sich garnicht leisten
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.028
Punkte Reaktionen
38.703
Punkte
75.520
Geschlecht
Was willst du kaufen, bwz. tauschen, wenn nix da ist?
Isst Du dann Dein Gold auf?
Es gibt inzwischen genug Prepper, die auf Monate oder sogar Jahre Vorräte angelegt haben.

Es gibt immer jemanden, der am Tausch gegen Gold interessiert ist.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.028
Punkte Reaktionen
38.703
Punkte
75.520
Geschlecht
Kinderhandel. Nur ein kleiner Schritt vom Illegalen zur legalen Verstaatlichung. Der aktuellen Regie ist ALLES zuzutrauen, bis dieses Gezwerch abgesetzt wird.
Sehe ich auch so. Die halten sich nicht an Gesetze, wenn sie ihre Wahnvorstellungen durchsetzen wollen. Sie hielten sich ja während der Corona-Zeit noch nicht mal an das Grundgesetz und tun es jetzt auch nicht.

Wollen die uns digitales Geld überkübeln, machen die das auch. Unsere einzige Chance ist, nicht mitzumachen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.028
Punkte Reaktionen
38.703
Punkte
75.520
Geschlecht
ok, du hast zumindest zugegeben, dass du am Ende auch das Mehrfache von dem bezahlen könntest, was du ursprünglich geschuldet hattest
Ich kann mir Protest leisten. Viele können das nicht und protestieren deswegen nicht, weil sie noch nicht arm genug sind, wenn sie am Ende zahlen müssten und nicht reich genug, dass es ihnen nicht wehtun würde.
damit hättest du der GEZ dann alles andere als geschadet oder ihr ein Schnippchen geschlagen, nur dir selber
Ziel wäre dann verfehlt
Nein, ich schade damit nicht "nur" mir selbst. Wenn überhaupt.

Die GEZ kriegt kein Geld. Da ich nicht der Einzige bin, der nicht zahlt, es sind inzwischen mehrere Hunderttausend, haben die ein Cash-Problem, welches größer wird, je mehr Menschen mitmachen. Dazu kommen dann noch die, die nicht mehr zahlen können, weil am Ende vom Monat nicht mehr genug Geld übrig ist.

Und ob und wann ich zahlen muss, steht noch in den Sternen.


dass du es zugegeben und es nicht auf forentypisch dümmliche Art abgestritten hast, ehrt dich
fair enough (y)
Ich habe nur meine Gründe genannt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.028
Punkte Reaktionen
38.703
Punkte
75.520
Geschlecht
Kann man sich der GEZ nicht entziehen, indem man sich bei einem Freund, der schon GEZ für seine Wohnung zahlt, anmeldet?
Der Freund darf ja bis zu 6 Monate - wenn er Mieter ist - Besuch beherbergen. Und von GEZ ist man doch befreit, wenn man woanders schon bezahlt. Man muss dann nur der GEZ die "Teilnehmernummer" des Freundes mitteilen. Die wenige Post, die man an der Meldeadresse erhält, reicht dann eben der Freund weiter an dich.
Du musst ja nicht zahlen, wenn dein Freund zahlt. Es geht ja inzwischen nach "Haushalt". Jeder Haushalt zahlt, nicht jeder, der das TV-Gerät nutzt.

Die einzige Möglichkeit, sich dem zu entziehen ist, dass man denen ein Schreiben schickt, man wäre ins Ausland verzogen, dann hast du deine Ruhe. Die prüfen das auch nicht nach.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.028
Punkte Reaktionen
38.703
Punkte
75.520
Geschlecht
Es geht um Drogen. Nicht um Betäubungsmittel. Betäubungsmittel sind auch Drogen. Allerdings nicht nur separat.



Ich sag es immer wieder, auch wenns keiner hören, lesen will.

Gebrauch & Missbrauch. Missbrauch macht JEDE Pflanze zur Droge.
Man kann auch Dosenchampingion als Droge verwenden. Man muss sie nur lange genug offen stehen lassen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.217
Punkte Reaktionen
26.668
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Man kann auch Dosenchampingion als Droge verwenden. Man muss sie nur lange genug offen stehen lassen.
Ich hab mal in der Schule einen Harzer Käse in der Heizung versteckt. Der blieb ne ziemliche Zeit drin, bis er dann doch endlich gefunden wurde. Damals war es frecher Rache Spaß, so wie bei den Lümmel Filmen. Heute könnte sowas für manche vielleicht toxisch wirken.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
6.010
Punkte Reaktionen
1.754
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es gibt inzwischen genug Prepper, die auf Monate oder sogar Jahre Vorräte angelegt haben.

Es gibt immer jemanden, der am Tausch gegen Gold interessiert ist.
Da bin ich dann ja mal wirklich neugierig, ob Du einen Goldfresser findest.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.028
Punkte Reaktionen
38.703
Punkte
75.520
Geschlecht
Da bin ich dann ja mal wirklich neugierig, ob Du einen Goldfresser findest.
Wieso sollte ich einen Goldfresser finden?

Ich bin selber gut vorbereitet und kann ein paar Monate ohne Einkaufen auskommen.

Ich habe im Garten auch Gemüse, welches man im Winter ernten kann, wie Rosenkohl und Feldsalat und genug Konserven eingelagert.

Mehl, Zucker, Kaffee, Milchpulver und Salz habe ich mehr wie genug und ein wenig Tabak zum Tauschen ebenfalls.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
6.010
Punkte Reaktionen
1.754
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wieso sollte ich einen Goldfresser finden?

Ich bin selber gut vorbereitet und kann ein paar Monate ohne Einkaufen auskommen.

Ich habe im Garten auch Gemüse, welches man im Winter ernten kann, wie Rosenkohl und Feldsalat und genug Konserven eingelagert.

Mehl, Zucker, Kaffee, Milchpulver und Salz habe ich mehr wie genug und ein wenig Tabak zum Tauschen ebenfalls.
Dann schauen wir mal wie lange Du das "beschuetzen" kannst, wenn es wirklich Ernst wird.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.074
Punkte
69.820
Geschlecht
Logisch? Der Fall,das man mit Gold nichts mehr kaufen,besser tauschen kann ist nichtmal in den bisherigen Weltkriegen eingetreten.
Also welches Szenario schwebt dir vor?
Warum mußte dann der Goldstandard aufgebenden werden?
Ein Tauschmittel, egal welches, hat immer nur den Wert den es eintauschen kann.
Dem verdurstenden in der Wüste brauchst du nicht vor die Wahl stellen, dein Gold oder Wasser.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.074
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Wert des Goldes war nie abhängig vom Verbauch in irgendwelchen Herstellungsverfahren, sondern basierte schon seit Jahrtausenden auf dem Wunsch der Frauen, sich mit dem wohltuend warmglänzenden und korrosionsfreien Metall zu verschönern.
Warum mußte der Goldstandard denn dann aufgegeben werden?
Wenn du die Frage beantworten kannst sollt dir klar sein das Gold als Tauschmittel unbrauchbar ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.074
Punkte
69.820
Geschlecht
^^
ja einiges:

Bank für Internationalen Zahlungsausgleich stellt dystopischen Plan für neues Währungssystem mit digitalem Zentralbankgeld vor | https://www.cashkurs.com/demokratieplattform/beitrag/bank-fuer-internationalen-zahlungsausgleich-stellt-dystopischen-plan-fuer-neues-waehrungssystem-mit-digitalem-zentralbankgeld-vor

Bank für Internationalen Zahlungsausgleich stellt dystopischen Plan für neues Währungssystem mit digitalem Zentralbankgeld vor​


Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich, die die Arbeiten westlicher Länder an digitalem Zentralbankgeld koordiniert, hat eine Blaupause des angestrebten neuen Geldsystems mit digitalen Zentralbankwährungen veröffentlicht. Diese lässt gruseln und entlarvt die Schönfärbereien von EU-Kommission und Europäischer Zentralbank hinsichtlich des digitalen Euro. Ein Beitrag von Norbert Häring.​

Ziel ist es die Vermögen der Geldbesitzer leichter enteignen zu können.
Das Problem ist nach wie vor das Wachstum welches durch den Zins erzwungen wird, selbiges kann nämlich nie erwirtschaftet werden und führt periodisch zum Zusammenbruch des Geldsystems und somit auch zum Untergang der Banken.
Abhilfe schafft nur Freigeld.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.760
Punkte Reaktionen
20.930
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich kann mir Protest leisten. Viele können das nicht und protestieren deswegen nicht, weil sie noch nicht arm genug sind, wenn sie am Ende zahlen müssten und nicht reich genug, dass es ihnen nicht wehtun würde.

Nein, ich schade damit nicht "nur" mir selbst. Wenn überhaupt.

Die GEZ kriegt kein Geld. Da ich nicht der Einzige bin, der nicht zahlt, es sind inzwischen mehrere Hunderttausend, haben die ein Cash-Problem, welches größer wird, je mehr Menschen mitmachen. Dazu kommen dann noch die, die nicht mehr zahlen können, weil am Ende vom Monat nicht mehr genug Geld übrig ist.

Und ob und wann ich zahlen muss, steht noch in den Sternen.



Ich habe nur meine Gründe genannt.
wenn du am Ende mehr bezahlst, also mehr als den ursprünglich geschuldeten Betrag plus Zinsen, schadest du dem ursprünglichen Gläubiger nicht ... er hat ja dann sogar noch ein Geschäft mit dir gemacht ... er hat dann sein Geld mit dir höher verzinst, als im regulären Wirtschaftsbetrieb

du hast ihm zwar temporär Liquidität entzogen, aber das wars auch schon
aber eben nicht kostenlos

wenn du also dann am Ende mehr bezahlst, bist nur du alleine der Gesamtverlierer
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.667
Punkte Reaktionen
6.958
Punkte
49.720
Geschlecht
Ne geht ja leider nicht, was ich aber doof finde, immer der Kontozwang, aber die werden ja dann auch digital alles frech aufrunden, ohne die Münzen gibt es ja keine krummen Summen mehr.
Das ist bestensfalls eine VT.
Warum sollte man digital erfasstes Geld "aufrunden"?
Da sind keine Münzen im Spiel.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.667
Punkte Reaktionen
6.958
Punkte
49.720
Geschlecht
Es gibt inzwischen genug Prepper, die auf Monate oder sogar Jahre Vorräte angelegt haben.

Es gibt immer jemanden, der am Tausch gegen Gold interessiert ist.
Weil man Gold essen kann, nicht wahr?

Die meisten Prepper sind auch VTler.
Der Prepper müsste obendrein in ein Waffenarsenal investieren, denn bei DEM gibts dann was zu holen.

Du darfst dich gerne aus eingelagertem Essen monatlich ernähren, wenns dir Spaß macht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland oder Nordkorea?
Aber den Systemmedien traue ich jede Menge Lügen zu. Ja, doch wie ich philosophierte...
Putins Kriegserklaerung?
Das sieht Putin bzgl. Ukraine ganz ähnlich. Nein, völlig anders! Er will nur das ihm...
Immanenter Wahlbetrug
Oben