Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohin gehen wir?

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.523
Punkte Reaktionen
16.389
Punkte
50.820
Seltsamerweise ist dieses eine Mitglied der wirtschaftlich größte Profiteur dieser EU.
Ich höre und lese es immer wieder allein der Glaube fehlt mir das dies stimmt !
Wie kann der Nettozahler der Gewinner sein ?
Dieses Mitglied ist durchschnittlich reich , braucht aber Tafeln und Kleiderkammern !
Mr. Olaf Wirecard & Co. können durchaus Profiteure sein .
Die Bauern die trotz Subventionen jammern profitieren.
Nimm das angebliche Coronahilfspaket also der Beginn der Schuldenunion , hauptsächlich von Deutschland bezahlt !
Was fließt zurück ?
Bin Arbeiter mach mir bitte die Rechnung auf !
Dann darfst du mir auch gern erklären warum die Schweiz , Südkorea , China , Japan auch ohne Eu wirtschaftlich erfolgreich sind ?!
Nein ich brauche keinen Nachhilfeunterricht in Geographie !
Du darfst mir gern auch erklären warum Menschenrechte in der EU Verhandlungssache sind , aber bei nicht Mitgliedern eingefordert werden !
Du darfst mir erklären warum nicht gleiche Rechte und Pflichten für alle in der Gemeinschaft gelten !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.515
Punkte Reaktionen
27.933
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich höre und lese es immer wieder allein der Glaube fehlt mir das dies stimmt !
Wie kann der Nettozahler der Gewinner sein ?
Dieses Mitglied ist durchschnittlich reich , braucht aber Tafeln und Kleiderkammern !
Mr. Olaf Wirecard & Co. können durchaus Profiteure sein .
Die Bauern die trotz Subventionen jammern profitieren.
Nimm das angebliche Coronahilfspaket also der Beginn der Schuldenunion , hauptsächlich von Deutschland bezahlt !
Was fließt zurück ?
Bin Arbeiter mach mir bitte die Rechnung auf !
Dann darfst du mir auch gern erklären warum die Schweiz , Südkorea , China , Japan auch ohne Eu wirtschaftlich erfolgreich sind ?!
Nein ich brauche keinen Nachhilfeunterricht in Geographie !
Du darfst mir gern auch erklären warum Menschenrechte in der EU Verhandlungssache sind , aber bei nicht Mitgliedern eingefordert werden !
Du darfst mir erklären warum nicht gleiche Rechte und Pflichten für alle in der Gemeinschaft gelten !
Es ist hier immer wieder von Deutschland die Rede. Hat "Deutschland" ein Bankkonto auf dem es seinen Reichtum anhäuft?
Wenn ich frage, wer denn dieses "Deutschland" sein soll, was angeblich ein "reiches Land" ist, dann kommt nichts mehr. Deine Bemerkung mit den Tafeln und Kleiderkammern ist daher voll berechtigt. Die Profiteure sind eben nicht die selben wie die Tafel- und Kleiderkammerbesucher.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Nimm BIP und du hast den z.Zt. gültigen Maßstab für die " Reichtumsmessung" . Wenn du mehr volkswirtschaftlichen Background hättest, könntest du andere Wohkstandsmessungen flankierend hinzunehmen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.967
Punkte Reaktionen
50.787
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nimm BIP und du hast den z.Zt. gültigen Maßstab für die " Reichtumsmessung" . Wenn du mehr volkswirtschaftlichen Background hättest, könntest du andere Wohkstandsmessungen flankierend hinzunehmen.
BIP ist Umsatz, kein Vermögen. Wenn wir beide uns gegenseitig für je 20 Euro die Haare schnippeln, ist das BIP um 40 Euro gestiegen und wir sind um keinen Pfennig reicher.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
BIP ist Umsatz, kein Vermögen. Wenn wir beide uns gegenseitig für je 20 Euro die Haare schnippeln, ist das BIP um 40 Euro gestiegen und wir sind um keinen Pfennig reicher.

Es gibt z.Zt keinen anderen Ma0stab um den Wohlstand ( Vermögensvermutung) einer Nation zu messen. Deine Antwort fußt auf einem falschen Reichtumsbegriff im volkswirtschaftlichen Sinne.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.967
Punkte Reaktionen
50.787
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt z.Zt keinen anderen Ma0stab um den Wohlstand ( Vermögensvermutung) einer Nation zu messen. Deine Antwort fußt auf einem falschen Reichtumsbegriff im volkswirtschaftlichen Sinne.
Was hast Du an dem Unterschied zwischen Umsatz und Vermögen nicht verstanden?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.434
Punkte Reaktionen
57.841
Punkte
140.708
Geschlecht
Es gibt z.Zt keinen anderen Ma0stab um den Wohlstand ( Vermögensvermutung) einer Nation zu messen. Deine Antwort fußt auf einem falschen Reichtumsbegriff im volkswirtschaftlichen Sinne.






eine der reichsten Nationen der Welt

Da lachen ja die Hühner!



Deutschland ist das ÄRMSTE LAND EUROPAS!



Deutschland das ärmste Land in Europa ! | https://brasdor-strategy.com/de/fakten-und-zahlen/aktuelles/196-deutschland-das-aermste-land-in-europa







Wir zahlen für alles und für jeden. Und das, obwohl wir nach einer Statistik der Europäischen Zentralbank EZB die Ärmsten in Europa sind. Neben Slowenien und Österreich. In meiner letzten Rede im Bundestag habe ich als Mitglied im Bauausschuss auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Woran das liegt? In Deutschland gibt es eine extrem niedrige Wohneigentumsquote.



Deshalb fordert die AfD die Abschaffung der Grundsteuer, denn dadurch würde das Wohnen von heute auf morgen für jeden um 14 Milliarden Euro billiger werden.



Mehr zu dem Thema und absolut lesenswert ist das Interview mit dem Ökonom Dr. Stelter in der aktuellen Ausgabe des „Focus“. Er erläutert u.a. die auch in meiner Rede genannten Ursachen für diese Diskrepanz. Die Deutschen haben im Durchschnitt 60.500 Euro privates Vermögen, die Franzosen und die Italiener dafür je das Doppelte, die Spanier sogar noch mehr: Denn in diesen Ländern ist der Immobilienbesitz deutlich höher als in Deutschland.



Das Märchen vom reichen Deutschland: Politiker verkaufen uns für dumm | https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/oekonom-daniel-stelter-im-interview-das-maerchen-vom-reichen-deutschland-wie-politiker-uns-fuer-dumm-verkaufen_id_10342730.html



Meine Rede:






Deutsche sind die Ärmsten Europas - Experte bestätigt Aussagen meiner Rede - Marc Bernhard | https://www.marcbernhard.de/deutsche-sind-die-aermsten-europas-experte-bestaetigt-aussagen-meiner-rede/
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.515
Punkte Reaktionen
27.933
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nimm BIP und du hast den z.Zt. gültigen Maßstab für die " Reichtumsmessung" . Wenn du mehr volkswirtschaftlichen Background hättest, könntest du andere Wohkstandsmessungen flankierend hinzunehmen.
Wie sagst du immer? - "Blödpost".

Das BIP sagt wie Kurt schon richtig bemerkte nichts über Vermögen oder Wohlstand der Bevölkerung aus. Sondern darüber, was die Wirtschaft umsetzt.
Es gibt genug Statistiken aus denen man lesen kann, dass der schlandische Normalbürger in Sachen Vermögen zu den ärmsten in Europa gehört.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.515
Punkte Reaktionen
27.933
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nimm BIP und du hast den z.Zt. gültigen Maßstab für die " Reichtumsmessung" . Wenn du mehr volkswirtschaftlichen Background hättest, könntest du andere Wohkstandsmessungen flankierend hinzunehmen.
Der nächste "Blödpost". Das BIP ist kein Maßstab für "Reichtumsmessung", Milchmädchenrechner.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.434
Punkte Reaktionen
57.841
Punkte
140.708
Geschlecht
Wie sagst du immer? - "Blödpost".

Das BIP sagt wie Kurt schon richtig bemerkte nichts über Vermögen oder Wohlstand der Bevölkerung aus. Sondern darüber, was die Wirtschaft umsetzt.
Es gibt genug Statistiken aus denen man lesen kann, dass der schlandische Normalbürger in Sachen Vermögen zu den ärmsten in Europa gehört.






eine der reichsten Nationen der Welt

Da lachen ja die Hühner!



Deutschland ist das ÄRMSTE LAND EUROPAS!



Deutschland das ärmste Land in Europa ! | https://brasdor-strategy.com/de/fakten-und-zahlen/aktuelles/196-deutschland-das-aermste-land-in-europa
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
3.261
Punkte
64.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.434
Punkte Reaktionen
57.841
Punkte
140.708
Geschlecht
Aber wir sind eine Nation deren Regierungsapparat zu den bestens Versorgten zählt und der für seine Zuwanderungsschar die beste Versorgung bereitstellt.
(y) (y) (y)





Wahl-Pannen-Serie in Berlin Minderjährige durften illegal den Bundestag wählen​


Am Wahltag bildeten sich in der Hauptstadt lange Schlangen vor den Wahllokalen, wie hier im Prenzlauer Berg
Am Wahltag bildeten sich in der Hauptstadt lange Schlangen vor den Wahllokalen, wie
veröffentlicht am 04.10.2021 - 19:12 Uhr

In Berlin durften bei der Bundestagswahl auch Minderjährige abstimmen – obwohl sie gar nicht wahlberechtigt sind!
Wie die WELT berichtet, wurden mehreren Jugendlichen nicht nur Wahlzettel für die Bundestagswahl, sondern auch für die Wahl zum Abgeordnetenhaus und zum Volksentscheid ausgehändigt.
▶︎ Ein illegaler Vorgang, denn: Die Teenager hätten nur bei der Wahl der Bezirksverordnetenversammlungen abstimmen dürfen. Dafür muss man mindestens 16 Jahre alt sein. Für die anderen Wahlen sind Bürger erst mit 18 Jahren wahlberechtigt.



Die WELT traf drei Jugendliche, die illegal wählen konnten.



Nemer R. (17) aus Berlin-Neukölln hatte auf der Social-Media-Plattform „TikTok“ gehört, dass er stimmberechtigt sei. Im Wahllokal händigten im Helfer Zettel für alle vier Wahlen aus. „Ich hab natürlich alles ausgefüllt“, sagt Nemer der Zeitung. Erst nach der Wahl habe ihm sein Bruder erklärt, dass er sein Kreuzchen nur bei der Bezirkswahl hätte machen dürfen.
Antonio A. (16) bekam in einem Wahllokal in Weißensee nicht nur den Stimmzettel für den Bezirk, sondern auch für den Volksentscheid zu der Frage, ob große Wohnungsunternehmen wie „Deutsche Wohnen“ enteignet werden sollen. Antonio habe sich erst gewundert, aber dann gedacht, dass alles seine Richtigkeit habe – und abgestimmt.
Auch seine Mitschülerin Lara D. (16) bekam Stimmzettel für alle vier Wahlen. Sie habe den Fehler aber bemerkt und drei davon zurückgegeben.

Wahlleiter gibt Jugendlichen Mitschuld am Wahl-Skandal​


Mark Albrecht, Leiter des für Weißensee zuständigen Bezirkswahlamtes Pankow wischt den Wahl-Skandal um die drei Jugendlichen als „bedauerliche Einzelfälle“ zur Seite und schiebt ihnen sogar eine Teilschuld zu: „Es liegt auch in der Eigenverantwortung der Jugendlichen, nicht zu wählen, falls ihnen Stimmzettel ausgehändigt werden. Das können wir von jedem erwarten, nicht an Wahlen teilzunehmen, für die er nicht zugelassen ist“, sagte er der WELT.
▶︎ Zur Erinnerung: Es ist Mark Albrechts Job, unanfechtbare und geordnete Wahlen zu organisieren!

Die Liste der Schande​




Das hat in Berlin am 26. September nicht funktioniert. Die Liste der Wahl-Pannen in der Hauptstadt ist schockierend lang:
In den Stadtteilen Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain und Pankow fehlten Stimmzettel. Viele Berliner konnten nur teilweise wählen oder mussten bis weit nach 18 Uhr noch Schlange vor den Wahllokalen stehen. Nachschub konnte nur schwer geliefert werden, weil große Teile der Stadt wegen eines Marathons gesperrt waren.
• Bei der Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung wurden in mehreren Wahllokalen Stimmzettel für den falschen Bezirk geliefert. So konnten Wähler in Friedrichshain für Charlottenburg abstimmen.
• In Charlottenburg-Wilmersdorf wurden auch Tage nach der Wahl die Ergebnisse nur geschätzt. Aufgefallen ist das, weil der Bezirk für verschiedene Wahllokale die exakt gleichen Zahlen meldete.
Dreist: Einen Tag nach der Wahl gab auch Landeswahlleiterin Petra Michaelis den Wählern eine Teilschuld für die langen Schlangen. „Ich hatte im Vorfeld schon gebeten, dass sich die Wählerinnen und Wähler vertraut machen mit den Stimmzetteln. Diese Bitte stieß an ihre Grenzen. Niemand kann es einem Wähler verwehren, in der Kabine so lange verweilen, bis er sein Kreuz gemacht hat. Da kam es wohl dazu, dass die Wahl-Kabine relativ lange in Anspruch genommen wurde.“
Mittlerweile ist die Landeswahlleiterin zurückgetreten.
Landeswahlleiterin Petra Michaelis hat die Wahl verbockt
Landeswahlleiterin Petra Michaelis hat die Wahl verbockt

Bundestagswahl 2021 in Berlin: Minderjährige konnten illegal wählen | https://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/bundestagswahl-2021-in-berlin-minderjaehrige-konnten-illegal-waehlen-77868092.bild.html
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.523
Punkte Reaktionen
16.389
Punkte
50.820
Es ist hier immer wieder von Deutschland die Rede. Hat "Deutschland" ein Bankkonto auf dem es seinen Reichtum anhäuft?
Wenn ich frage, wer denn dieses "Deutschland" sein soll, was angeblich ein "reiches Land" ist, dann kommt nichts mehr. Deine Bemerkung mit den Tafeln und Kleiderkammern ist daher voll berechtigt. Die Profiteure sind eben nicht die selben wie die Tafel- und Kleiderkammerbesucher.
Vermögensverteilung in Deutschland – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gensverteilung_in_Deutschland

Trotzdem schaffen es Menschen in DE zu verhungern , außer die Fachkräfte .
Der Teich war durchschnittlich 0,5 m tief , trotzdem ist die Kuh ersoffen !
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.802
Punkte Reaktionen
11.199
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich höre und lese es immer wieder allein der Glaube fehlt mir das dies stimmt !
Wie kann der Nettozahler der Gewinner sein ?
Dieses Mitglied ist durchschnittlich reich , braucht aber Tafeln und Kleiderkammern !
Mr. Olaf Wirecard & Co. können durchaus Profiteure sein .
Die Bauern die trotz Subventionen jammern profitieren.
Nimm das angebliche Coronahilfspaket also der Beginn der Schuldenunion , hauptsächlich von Deutschland bezahlt !
Was fließt zurück ?
Bin Arbeiter mach mir bitte die Rechnung auf !
Dann darfst du mir auch gern erklären warum die Schweiz , Südkorea , China , Japan auch ohne Eu wirtschaftlich erfolgreich sind ?!
Nein ich brauche keinen Nachhilfeunterricht in Geographie !
Du darfst mir gern auch erklären warum Menschenrechte in der EU Verhandlungssache sind , aber bei nicht Mitgliedern eingefordert werden !
Du darfst mir erklären warum nicht gleiche Rechte und Pflichten für alle in der Gemeinschaft gelten !
Da sagt ich nur.... (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)
ich könnte noch einige Fragen anhängen, aber ich will unseren Zeitgenossen Bruder R. nicht überfordern....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Wollte heute nach Scherte zur Deutschen Bank, Auszüge abholen. Bank ab 1.10. geschlossen. Es war die letzte Filiale, jetzt muß ich zur Hauptstelle in die Stadt. Die wollte mein Attest sehen die Tante am Eingang und meinte, das wäre vom letzten Jahr. Ich habe ihr gesagt, da steht chronische Krankheiten und die ändern sich nicht, im Gegenteil, sie werden schlimmer. Was sie sich dann noch in die Maske gemurmelt hat habe ich nicht verstanden, bin stehengeblieben bis ich am Automat dran war.

Was das bedeutet und in welche Richtung es gehen wird, keine Automaten, keine Filialen mehr, kann sich jeder ausmalen.

Und die Dummdödels arbeiten alle fleißig an ihrem Untergang mit. Kein Bargeld mehr, Grundeinkommen, chinesisches Verhältnisse, wird ihnen bestimmt gefallen.

Der Unterscheid zu meinem Wohnort und zur Stadt ist echt brutal :ROFLMAO:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.774
Punkte Reaktionen
7.018
Punkte
49.720
Geschlecht
Vermögensverteilung in Deutschland – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gensverteilung_in_Deutschland

Trotzdem schaffen es Menschen in DE zu verhungern , außer die Fachkräfte .
Der Teich war durchschnittlich 0,5 m tief , trotzdem ist die Kuh ersoffen !
der deutsche Kleinstbürger kann noch nicht mal kochen.
Lieber teuren Fertigfraß, und haushalten kann er auch nicht.

Die Millionen nicht verhungerter Deutsche auf Stütze schaffen es auch ... es gibt halt immer wieder Unfähige ... und Kranke will ich nicht ausschließen. Dafür gibts aber auch Hilfe.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Unterscheid zu meinem Wohnort und zur Stadt ist echt brutal :ROFLMAO:
Wie war das noch 1970 -
als 5 -7 Bankangestellte brav hinter dem Thresen standen, dich namentlich begrüßt haben und fragen " was kann ich für Sie tun? "

Heute ist das Volk für das Staatssystem nur noch > Abfall < und wird dem entsprechend behandelt.

Die WÄHLER haben es ja wieder zugelassen! Also - - - - selber schuld ! (y)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
So, soo, ein freies und souveränes Land, dem die Amis mal eben die gewählte Regierung...
Wenn Europa eine Zukunft...
@Dummi Wenn der Name eines Schriftstellers in Verbindung zu dem Titel seines Werkes...
Immanenter Wahlbetrug
Oben