Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland muss die Ukraine zur Neutralität zwingen und territorial verkleinern, um einen Weltkrieg gegen die NATO zu verhindern!

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.695
Punkte Reaktionen
5.412
Punkte
111.820
Geschlecht
Vorgestern fing die Polizei in Hannover 4 Passanten ab, deklarierte sie zur "Ansammlung" und bildete einen Kessel, um den Impfstatus festzustellen. Grund: Ungeimpfte dürfen sich nicht treffen. Bei den Riesendemos zum Ukrainekrieg spielte das keine Rolle.
In Russland fing die Polizei tausende Demonstranten ab, weil Krieg auf ihren Plakaten stand.

 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
In Russland fing die Polizei tausende Demonstranten ab, weil Krieg auf ihren Plakaten stand.

hier im besten deutschland aller zeiten werden demonstranten attackiert weil sie das GG in der hand haben, aber egal, lieber wo anders gucken und was hier läuft, da guckt man dann doch lieber nicht hin :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
würde es anders formulieren °^

Polen würde nicht zum ersten Male in der Weltgeschichte als Auslösender Faktor eines Krieges benutzt,
in dem man es unter verschwiegenen Garantie-Erklärungen dazu verführt, andere Länder als erstes anzugreifen.

dieses Mal würden die Konsequenzen leider zur Auslöschung Deutschlands führen
meinste das von polen viel übrig bliebe ? :unsure:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.695
Punkte Reaktionen
5.412
Punkte
111.820
Geschlecht
hier im besten deutschland aller zeiten werden demonstranten attackiert weil sie das GG in der hand haben, aber egal, lieber wo anders gucken und was hier läuft, da guckt man dann doch lieber nicht hin :(
In Russland gibt es kein Grundgesetz, sondern nur das Putinsche Grunzgesetz. Das Wort "Krieg" wird bestraft.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.780
Punkte Reaktionen
11.636
Punkte
58.820
Geschlecht
--
schon klar, wann werden die ukrainer bestraft wenn die ihr eigenes volk bombadieren ?

Wahrheitsträumer | https://t.me/wahrheitstraeumer/13327
Dummerweise hat sie nur die Separatisten interviewt, und dummerweise bekam sie nur Geschichten zu hören, und zwar deren Geschichten. Nix audiatur et altera pars.

Politisch steht sie der französischen Partei nahe, die Putin finanziert.

Ihr Wikipedia-Eintrag ist erst gestern erstellt worden ist und Gegenstand einer Editionsschlacht. Bestimmte Leuite wollen bestimmte Inhalte durchdrücken.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Wie der Westen Nazis verteidigt

Wer im Westen für die ukrainische Regierung eintritt, weiß meist gar nicht, wen er da verteidigt und gegen wen Russland gerade vorgeht.

von Anti-Spiegel
3. März 2022 04:19 Uhr
Die westlichen Politiker und Medien überschlagen sich gerade mit Solidaritätsbekunden und Hilfsversprechen für die ukrainische Regierung. Und es gehen zehntausende auf die Straße, um gegen die russische Militäroperation in der Ukraine zu demonstrieren. Ob die das auch tun würden, wenn sie wüssten gegen wen Russland in der Ukraine vorgeht? Das will ich zur Erinnerung an einigen Beispielen aufzeigen und bitte Sie, auch die Links zu überprüfen, denn ich habe mir das alles nicht ausgedacht.

„Russische Untermenschen töten“​

Im November 2018 hat euronews in einem Beitrag über Ferienlager in der Ukraine berichtet. Ich habe in meinem Artikel darüber unter anderem geschrieben:
„In der Ukraine gibt es Sommerlage für Kinder, wo schon achtjährige Kinder an der Kalaschnikow ausgebildet werden, um Russen zu töten. Bei Euronews kann man dazu lesen: „Ihr Ausbilder: Yuri Cherkashin, ein erfahrener Soldat, der in der russisch-sprachigen Ostukraine gegen die Separatisten gekämpft hat: „Wir zielen niemals auf Menschen, nie. Aber Separatisten und aus Moskau kommende Besatzer betrachten wir nicht als Menschen. Deswegen könnt und sollt ihr auf sie schießen.““
Die Übersetzung ist freundlich gehalten, im ukrainischen Original, das gestern auch im russischen Fernsehen gezeigt wurde, ist tatsächlich die Rede davon, dass Russen „Untermenschen“ seien. Weiter heißt es: „Solche von rechtsextremen Gruppen betriebene Kinderlager erhalten sogar staatliche Mittel.““

SS-Symbole in der ukrainischen Armee​

Im Dezember 2018 habe ich darüber berichtet, wie der damalige ukrainische Präsident seine Armee besucht hat, die heute vom Westen großzügig mit Waffen versorgt wird. Dass die Soldaten dieser Armee gerne Nazi- und SS-Symbole benutzen, wird von deutschen Medien gerne verschwiegen.

Politische Morde​

In der Ukraine, die der Westen gerade mit Inbrunst unterstützt, leben Andersdenkende gefährlich. Im Mai 2020 habe ich über das Schicksal von 13 ermordeten Oppositionellen und regierungskritischen Journalisten in der Ukraine berichtet. Das Foto zeigt 13 ermordeten Menschen.

Im Juli 2019 haben Unbekannte außerdem in Kiew einen oppositionellen Fernsehsender mit einem Granatwerfer beschossen.

Ukraine stimmt gegen Verurteilung des Nationalsozialismus​

Es hat Tradition, dass Russland jedes Jahr eine Resolution in die UNO einbringt, die den Titel „Zur Bekämpfung der Verherrlichung des Nationalsozialismus, des Neonazismus und anderer Praktiken, die zur Eskalation gegenwärtiger Formen des Rassismus, der Rassendiskriminierung, der Fremdenfeindlichkeit und der damit verbundenen Intoleranz beitragen“ trägt. Sie empfiehlt allen UNO-Mitgliedsstaaten, im Einklang mit ihren internationalen Verpflichtungen im Bereich der Menschenrechte notwendige Maßnahmen zu ergreifen, um eine Revision der Ergebnisse des Zweiten Weltkrieges und die Leugnung der Verbrechen gegen die Menschlichkeit sowie der Kriegsverbrechen, die im Laufe des Zweiten Weltkrieges begangen wurden, zu verhindern und alle Formen der Rassendiskriminierung auszumerzen.
2020 haben 130 Staaten für die Resolution gestimmt, 51 Staaten – darunter Deutschland – haben sich der Stimme enthalten. Das waren in erster Linie die Staaten der Nato, der EU und die US-Verbündeten in Asien und Nordamerika und noch einige kleine Staaten. Und zwei Staaten haben die Resolution gegen die Verherrlichung von Nazismus und Rassismus abgelehnt: Die Ukraine und die USA.
2021 haben wieder 130 Staaten für die Resolution gestimmt, 49 Staaten – darunter wieder Deutschland – haben sich der Stimme enthalten. Wieder waren das in erster Linie die Staaten der Nato, der EU und die US-Verbündeten in Asien und Nordamerika und noch einige kleine Staaten. Und wieder haben zwei Staaten die Resolution gegen die Verherrlichung von Nazismus und Rassismus abgelehnt: Die Ukraine und die USA.

Verehrung von Nazi-Kollaborateuren​

Der Nationalheld der neuen Ukraine ist Stefan Bandera, der im Zweiten Weltkrieg in der Waffen-SS gedient hat und an Massenerschießungen und anderen Verbrechen gegen die Menschlichkeit beteiligt war. In der Ukraine wird offen der Hitlergruß gezeigt, es finden Fackelmärsche statt, die wir nur aus Filmen aus den 1930er Jahren kennen und der nationale Gruß lautet „Heil Ukraine, Heil den Helden!“
Das muss ich erklären, denn die deutschen Medien übersetzen das immer mit „Ruhm der Ukraine, Ruhm den Helden!“ Das klingt natürlich harmloser. Das ist nicht einmal falsch, denn das alte slawische Wort „Slava“, um das es geht, bedeutet „Ehre“ oder „Ruhm“, der Google-Übersetzer wirft auch noch „Berühmtheit“, „Leumund“ und „Ruf“ aus. Es ist also ein schwer zu übersetzendes Wort mit vielen Bedeutungen, das sowohl eine Ehrerbietung sein kann, als auch eine Begrüßungsformel oder auch ein Glückwunsch.
Das Problem ist, dass es auch ein altes deutsches Wort gibt, das diese Bedeutungen hatte. Es ist das seit der Nazi-Zeit verrufene Wort „Heil“. Genauso wie „Slava“ ist es ein sehr altes Wort, das noch auf germanische Sprachen zurückgeht und das man daher auch im Englischen als „Hail“ findet. So konnte man bei Shakespeare lesen „All hail, Macbeth!“ was früher als „Heil dir, Macbeth!“ übersetzt wurde.
Früher wurde auch der lateinische Gruß „Ave Cäsar!“ mit „Heil Dir, Cäsar!“ übersetzt. In der Kaiserzeit gab es Lieder, in denen man „Heil unserem Kaiser“ hören konnte. Auch viele bis heute übliche Formulierungen wie „Ski heil“ oder „Petri heil“ gehen darauf zurück. „Heil“ war einst ein normales Wort.
Aber die Geschichte ist, wie sie ist und es gab die Nazis nun einmal, weshalb das deutsche Wort „Heil“ zurecht nicht mehr benutzt werden sollte. In slawischen Ländern ist man sich der Bedeutung des Wortes „Slava“ durchaus bewusst, aber es wurde zum Beispiel auch in Sowjetunion benutzt, wenn man dem Kommunismus „Slava“ gewünscht hat. Und die Sowjetunion stand nicht in dem Verdacht, ein Nazi-Staat gewesen zu sein.
Der springende Punkt ist also die Frage, in welchem Kontext das Wort „Slava“ genutzt wird, um zu verstehen, ob man es mit „Ruhm“ oder „Ehre“ übersetzt, oder mit „Heil“.
In der Ukraine ist der genannte Slogan „Slava Ukraine! Gerojam Slava!“ („Heil Ukraine, Heil den Helden!“) nach dem Maidan so etwas wie eine offizielle Grußformel des „neuen Staates“ geworden und ukrainische Politiker beenden ihre Reden oft mit dieser Formel. Das Problem dabei ist, dass die Formulierung auf die ukrainischen Nationalisten zurückgeht, die das Wort bei Fackelmärschen so benutzen, wie auch die Nazis von 1933 bis 1945 das Wort „Heil“ benutzt haben. Am Ende dieses Artikels zeige ich dafür einige Videobeispiele.

Die zwangsweise Ukrainisierung​

Am 18. Mai hat der ukrainische Präsident das Gesetz über die „Einheimischen Völker“ ins Parlament gebracht, das inzwischen auch angenommen wurde. Laut diesem Gesetz werden die Bürger der Ukraine nach völkischen Kriterien in drei Kategorien eingeteilt, die auch unterschiedliche Rechte haben.
Die erste Kategorie sind natürlich die ethnischen Ukrainer. Die zweite Kategorie sind einige kleine Volksgruppen, die auf der Krim leben. Da liegt die Vermutung nahe, dass die keine eigene Kategorie bekommen hätten, wenn die Krim noch zur Ukraine gehören würde. Die Einstufung der Krim-Völker scheint eher ein „PR-Gag“ zu sein, um daran zu erinnern, dass Kiew die Krim als ukrainisch ansieht. Die dritte Kategorie sind alle anderen Minderheiten, also Russen, Polen, Ungarn, Rumänen und so weiter.
Mit dem Gesetz sind unterschiedliche Rechte verbunden, zum Beispiel die Eröffnung von Bil...............

Wie der Westen Nazis verteidigt | Anti-Spiegel | https://www.anti-spiegel.ru/2022/wie-der-westen-nazis-verteidigt/
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.780
Punkte Reaktionen
11.636
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Lachnummer liegt eher bei Deinesgleichen!
Bei den scheinheiligen Demos gegen Rußland zählen wohl die Coronaregeln nicht?
Was für ein widerlicher Abschaum regiert uns?
Entweder wird mit Polizeigewalt gegen alle Verstöße vorgegangen, oder man läßt diese Vorgehensweise!
Für deinen poliischen Gegner hast du nur Widerwillen und Verachtung übrig. Du erwartest aber Respekt und Kotaus.

Das wird nix werden..
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.659
Punkte Reaktionen
25.052
Punkte
40.520
Geschlecht
Für deinen poliischen Gegner hast du nur Widerwillen und Verachtung übrig. Du erwartest aber Respekt und Kotaus.

Das wird nix werden..

Bitte was hat dies mit meiner Antwort zu tun?
Ich zitiere mich einmal selber:
"Die Lachnummer liegt eher bei Deinesgleichen!
Bei den scheinheiligen Demos gegen Rußland zählen wohl die Coronaregeln nicht?
Was für ein widerlicher Abschaum regiert uns?
Entweder wird mit Polizeigewalt gegen alle Verstöße vorgegangen, oder man läßt diese Vorgehensweise!"


Also was ist nun?
Darf man Regeln gegen Corona aus politischen Gründen aussetzen?
Wenn man mit zweierlei Maß bei Demos mißt, ist das dann noch demokratisch?
Wenn man Regeln aus politischen Gründen beugt, ist dies nicht widerlich?

Bitte darauf erwarte ich eine Antwort und keine stupide Polemik!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.659
Punkte Reaktionen
25.052
Punkte
40.520
Geschlecht
@Jakob , Deine "Zweizeiler" sind nun einmal sehr nichts sagend....

Darum bitte ich Dich um eine klare Aussage zu folgenden Punkten:
1. Wir leben ja in einer "Demokratie" und meines Wissens ist in einer Demokratie der Wille des Volkes ein Gebot. Dieser Wille spiegelt sich in der Gesetzgebung einer Demokratie wieder.
2. Wenn sich politische Gegner innerhalb dieses Gesetzesrahmen bewegen, so sind sie auch im Rahmen der Demokratie und müssen als solches auch mit demokratischen Mitteln behandelt werden
3. Verstößt eine politische Kraft gegen die Regeln der demokratischen Rechtsordnung, so sind diese Kräfte mit den Mitteln des Strafrechts zu behandeln
4. Wenn eine politische Kraft oder ein politischer Gegner nicht gegen das Strafrecht verstößt, so ist er ein Bestandteil des demokratischen System eines Landes
5. Somit besteht eine Pflicht innerhalb einer "Demokratie" zur Gleichbehandlung der verschiedenen politischen Kräfte, solange sie sich im rechtlichen Rahmen bewegen

So und nun erwarte ich eine konkrete Antwort, darf man mit einseitigen undemokratischen Mitteln politische Gegner verfolgen, solange sie sich im rechtlichen Rahmen dieser "Demokratie" bewegen?
Darf man eine doppelte Moral anwenden, um eine "Demokratie" mit undemokratischen Mitteln vor vermeindlichen Gegnern zu schützen, welche sich im rechtlichen Rahmen dieser "Demokratie" bewegen?
Ist eine einseitige Handhabung der "Demokratie" nicht eine Abkehr der Demokratie?

Nun einmal solltest Du eine klar formulierte Antwort auf klare Fragen bringen, ansonsten zeigt sich immer weiter Deine DEMOKRATIEFEINDLICHKEIT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.780
Punkte Reaktionen
11.636
Punkte
58.820
Geschlecht
--
@Jakob , Deine "Zweizeiler" sind nun einmal sehr nichts sagend....

Darum bitte ich Dich um eine klare Aussage zu folgenden Punkten:
1. Wir leben ja in einer "Demokratie" und meines Wissens ist in einer Demokratie der Wille des Volkes ein Gebot. Dieser Wille spiegelt sich in der Gesetzgebung einer Demokratie wieder.
2. Wenn sich politische Gegner innerhalb dieses Gesetzesrahmen bewegen, so sind sie auch im Rahmen der Demokratie und müssen als solches auch mit demokratischen Mitteln behandelt werden
3. Verstößt eine politische Kraft gegen die Regeln der demokratischen Rechtsordnung, so sind diese Kräfte mit den Mitteln des Strafrechts zu behandeln
4. Wenn eine politische Kraft oder ein politischer Gegner nicht gegen das Strafrecht verstößt, so ist er ein Bestandteil des demokratischen System eines Landes
5. Somit besteht eine Pflicht innerhalb einer "Demokratie" zur Gleichbehandlung der verschiedenen politischen Kräfte, solange sie sich im rechtlichen Rahmen bewegen

So und nun erwarte ich eine konkrete Antwort, darf man mit einseitigen undemokratischen Mitteln politische Gegner verfolgen, solange sie sich im rechtlichen Rahmen dieser "Demokratie" bewegen?
Darf man eine doppelte Moral anwenden, um eine "Demokratie" mit undemokratischen Mitteln vor vermeindlichen Gegnern zu schützen, welche sich im rechtlichen Rahmen dieser "Demokratie" bewegen?
Ist eine einseitige Handhabung der "Demokratie" nicht eine Abkehr der Demokratie?

Nun einmal solltest Du eine klar formulierte Antwort auf klare Fragen bringen, ansonsten zeigt sich immer weiter Deine DEMOKRATIEFEINDLICHKEIT!
Aus diesem Text lese ich, das du dich von der Demokratie verfolgt fühlst. Statt die Chancen der Demokraite zu nutzen, siehst du mehr die Gefahren, die eine Demokratisierung für dein politisches Wunschbild bedeutet.

Was soll ich dir Demokratie beibringen, wenn du sie eh ablehnst?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.780
Punkte Reaktionen
11.636
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.780
Punkte Reaktionen
11.636
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du schaffst nicht mal 10 Sekunden.
Es könnte ja dein kriegstreiberisches Denken ins Wanken bringen.
Du hast nicht eine Seklunde auf die inhaltsangabe verschwendet , also komm mir nicht so schwach von der Seite. Ich hab immerhin zweieinhalb geschafft.
Du kannst ja nicht einmal dazwischen unterscheiden, ob einer einen Krieg verurteilt oder ob er Kriegshetze betreibt.
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.347
Punkte Reaktionen
3.688
Punkte
34.520
Geschlecht
--
..."
So amazing when a intelligent truth teller cuts through all the propaganda BS and tells the truth, people have been gorging themselves on the propaganda so they get stunned by the truth, it's hard for them to take.
(dazugehöriges video über link >>)
"...
Arcturus on GETTR : So amazing when a intelligent truth teller cuts through all the propaganda BS and tells the truth, people have been gorging themselves on the propaganda so they get stunned by the truth, it's hard for them to take. | https://www.gettr.com/post/pye38fdfea

His truth is marching on.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kongo
Nein, ich habe mich nur auf dem Niveau vom @Träumer begeben, der sich ja...
Putins Kriegserklaerung?
Putins Kriegserklaerung? | Asien/Russland |...
Immanenter Wahlbetrug
Oben