Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche in Russland

Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
4.987
Punkte
25.520
Geschlecht
Bei mir wächst eine Idee immer weiter heran, nach Russland auszuwandern. Ob ich es jemals tun werde, weiß ich noch nicht. Sollte sich nichts in Dummland zum positiven verändern, werde ich es ernsthaft in Betracht ziehen. Deshalb beschäftige ich mich in letzter Zeit öfters mit dem Thema, vor allem wie es Deutsche Auswanderern in Russland geht. Ich bin da auf viel Informationen gestoßen, zum Beispiel auf dieses Video.


Zudem bin ich positiv überrascht, wie gut man in Russland leben kann. Dass ich russisch damals in der DDR gelernt und immer wieder aufgefrischt habe und dies gerade wieder tu, hilft mir bei der Entscheidung enorm. Auch dass ich die Russen sehr mag, von der Mentalität und ihrer Art her. Mal sehen wie sich das alles weiter entwickeln wird.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.839
Punkte Reaktionen
9.612
Punkte
50.820
Bei mir wächst eine Idee immer weiter heran, nach Russland auszuwandern. Ob ich es jemals tun werde, weiß ich noch nicht. Sollte sich nichts in Dummland zum positiven verändern, werde ich es ernsthaft in Betracht ziehen. Deshalb beschäftige ich mich in letzter Zeit öfters mit dem Thema, vor allem wie es Deutsche Auswanderern in Russland geht. Ich bin da auf viel Informationen gestoßen, zum Beispiel auf dieses Video.


Zudem bin ich positiv überrascht, wie gut man in Russland leben kann. Dass ich russisch damals in der DDR gelernt und immer wieder aufgefrischt habe und dies gerade wieder tu, hilft mir bei der Entscheidung enorm. Auch dass ich die Russen sehr mag, von der Mentalität und ihrer Art her. Mal sehen wie sich das alles weiter entwickeln wird.
Haben Dich die russischen Besatzer/Gefängniswärter in der DDR so gut behandelt, daß Du jetzt zum "Russen" werden willst !?
 
OP
Valengar
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
4.987
Punkte
25.520
Geschlecht
Haben Dich die russischen Besatzer/Gefängniswärter in der DDR so gut behandelt, daß Du jetzt zum "Russen" werden willst !?
Was willst du mir damit sagen? Dass du dummes Zeug von dir geben kannst? Mit solch unqualifizierten Reaktionen wie deiner habe ich gerechnet.
 
OP
Valengar
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
4.987
Punkte
25.520
Geschlecht
viel Erfolg

für mich persönlich gilt: eine alte Kartoffel verpflanzt man nicht.
Ich fühle mich mit Anfang 50 nicht wie eine alte Kartoffel, ganz im Gegenteil, ich habe volle Lebenskraft und bin zu allem bereit. Ob ich diesen Schritt wage, weiß ich noch nicht, aber eins weiß ich, alt werde ich in Dummland nicht, sondern woanders. Meinen Lebensabend möchte ich nicht in einem Land leben, das von linken und grünen Flachzangen regiert wird.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Es ist nur zu klären, ob ich meine Rente (welche ich seit 1990) auch in dieser Bananen Republik Deutschland erarbeitet habe nach Rußland überwiesen bekomme!
Ich möchte diesen Staat nicht um diese Zahlungen bringen!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
OP
Valengar
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
4.987
Punkte
25.520
Geschlecht
Es ist nur zu klären, ob ich meine Rente (welche ich seit 1990) auch in dieser Bananen Republik Deutschland erarbeitet habe nach Rußland überwiesen bekomme!
Ich möchte diesen Staat nicht um diese Zahlungen bringen!
Ja bekommst du. Da gibt es keinerlei Probleme.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Wenn ich mein Grundstück hier verkaufe habe ich schon einen Batzen für einen neuen Start. Ich kann nur hoffen, das dort die Grundstückspreise noch nicht zu hoch sind für einen Neukauf....
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.398
Punkte Reaktionen
15.737
Punkte
29.520
Es ist nur zu klären, ob ich meine Rente (welche ich seit 1990) auch in dieser Bananen Republik Deutschland erarbeitet habe nach Rußland überwiesen bekomme!
Ich möchte diesen Staat nicht um diese Zahlungen bringen!
Das geht. Vernünftig. Wünsch dir gute und möglichst baldige Abreise.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.173
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es ist nur zu klären, ob ich meine Rente (welche ich seit 1990) auch in dieser Bananen Republik Deutschland erarbeitet habe nach Rußland überwiesen bekomme!
Ich möchte diesen Staat nicht um diese Zahlungen bringen!
Du bist 100 Jahre alt????
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du nix deutsch? Autor, Doktor, Friede, Funke — Problemfälle der Flexion? |...
Der Besuch beim Augenarzt.
Das sollte man, aber ich fürchte, das geschieht nicht. Es wird zwangsläufig geschehen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben