Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlen in Russland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Präsidentenwahl in Russland: Putin soll mit gut 87 Prozent gewonnen haben | https://www.tagesschau.de/ausland/europa/praesidentenwahl-russland-102.html

... ach da wird sich maßlos aufgeregt , das es in Russland ja keine Wahl gäbe , alle Kandidaten wären Kremltreu ...

Wenn ich das richtig verstanden habe gibts da so einen Liberalen ala Lindner , einen Kommunisten und einen Rechten als Konkurenz zu Putin , das nenn ich doch eine Wahl !

Dieses Spekrtum über einen Kamm scheren zu wollen spricht für eigene Dummheit oder den Vorsatz das Publikum für dumm verkaufen zu wollen !

Wir in Scholzland haben gar keine Möglichkeit Spitzenpolitiker zu wählen Bundeskanzler oder Bundespräsident , das macht der Berliner Filz unter sich aus !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Die 87% können gut stimmen. Die Situation in Russland ist einfach die, dass wer nicht zu Putin hält, früher oder später in die Hände von korrupten Randgruppen, wenn nicht Verbrechern fällt. Russen halten noch zusammen, wegen dem äußeren Feind doppelt. Darum glaube ich nicht an Wahlmanipulation. Wenn es in D einen Politiker gäbe, der seinen Verstand beieinander hat, würde ich ihn auch wählen. Wie bei Weidel und Chrupalla, die muss man nicht mögen, aber die zwei sind nicht irrblödbösefaulinfantil, das reicht fast, dass man die wählen muss. Wäre die Wagenknecht bei der Wahrheit geblieben, dann hätte man sie auch gewählt. Nun hat sie aber Demenzpartei-Brandmauer gemacht. Dann ist sie weg vom Fenster.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Präsidentenwahl in Russland: Putin soll mit gut 87 Prozent gewonnen haben | https://www.tagesschau.de/ausland/europa/praesidentenwahl-russland-102.html

... ach da wird sich maßlos aufgeregt , das es in Russland ja keine Wahl gäbe , alle Kandidaten wären Kremltreu ...

Wenn ich das richtig verstanden habe gibts da so einen Liberalen ala Lindner , einen Kommunisten und einen Rechten als Konkurenz zu Putin , das nenn ich doch eine Wahl !

Dieses Spekrtum über einen Kamm scheren zu wollen spricht für eigene Dummheit oder den Vorsatz das Publikum für dumm verkaufen zu wollen !

Wir in Scholzland haben gar keine Möglichkeit Spitzenpolitiker zu wählen Bundeskanzler oder Bundespräsident , das macht der Berliner Filz unter sich aus !

na ja, ich bin froh, dass man solche "Spitzenpolitiker" bei uns nicht wählen kann
...... lebenslang mit anschließender Sicherung, da bleibt einfach wenig Zeit für Politkarriere

aber schon immer eine astreine Show, wenn selbst der Gegenkandidat dem "Führer" huldigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Präsidentenwahl in Russland: Putin soll mit gut 87 Prozent gewonnen haben | https://www.tagesschau.de/ausland/europa/praesidentenwahl-russland-102.html

... ach da wird sich maßlos aufgeregt , das es in Russland ja keine Wahl gäbe , alle Kandidaten wären Kremltreu ...

Wenn ich das richtig verstanden habe gibts da so einen Liberalen ala Lindner , einen Kommunisten und einen Rechten als Konkurenz zu Putin , das nenn ich doch eine Wahl !

Dieses Spekrtum über einen Kamm scheren zu wollen spricht für eigene Dummheit oder den Vorsatz das Publikum für dumm verkaufen zu wollen !

Wir in Scholzland haben gar keine Möglichkeit Spitzenpolitiker zu wählen Bundeskanzler oder Bundespräsident , das macht der Berliner Filz unter sich aus !
Schade das es nicht 88% waren, oder das er nicht die 90% geschafft hat, naja in 6 Jahren bei der nächsten Wahl schafft er die 90% bestimmt, wenn nicht in 12Jahren.Heil Putin.
:D
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Schade das es nicht 88% waren, oder das er nicht die 90% geschafft hat, naja in 6 Jahren bei der nächsten Wahl schafft er die 90% bestimmt, wenn nicht in 12Jahren.Heil Putin.
:D
Das das Volk tatsächlich hinter der Regierung steht ist praktisch ausgeschlossen, oder?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das das Volk tatsächlich hinter der Regierung steht ist praktisch ausgeschlossen, oder?
Bei der absoluten Kontrolle der Medien und effektiven Unterbinden jeglicher Gegenmeinung würden mich Zustummgsraten über 50% tatsächlich nicht überraschen....aber gottseidank kratzt er da ja schon an den 90% und in 6 Jahren schafft er die auch - jede Wette. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Das das Volk tatsächlich hinter der Regierung steht ist praktisch ausgeschlossen, oder?
Es kommt schlicht auf die Qualität der Argumente an, Realität versus Ideologie. Bei unseren Irren ist es Ideologie. Dementsprechend sieht das Land aus. Das ist alles.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Bei der absoluten Kontrolle der Medien und effektivem Unterbinden jeglicher Gegenmeinung würden mich Zustummgsraten über 50% tatsächlich nicht überraschen....aber gottseidank kratzt er da ja schon an den 90% und in 6 Jahren schafft er die auch - jede Wette. :)
Du liest russische Medien oder hast du das irgendwo aufgeschnappt?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bei der absoluten Kontrolle der Medien und effektiven Unterbinden jeglicher Gegenmeinung würden mich Zustummgsraten über 50% tatsächlich nicht überraschen....aber gottseidank kratzt er da ja schon an den 90% und in 6 Jahren schafft er die auch - jede Wette. :)
Fast wie bei uns. Da sind die Etablierten auch weit über 50%.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.949
Punkte Reaktionen
12.842
Punkte
40.720
Geschlecht
--
In Russland stand nur Pseudoopposition zur Wahl. Ein deutscher GRÜNER oder SPDler, der ein Verbot der AfD gutheißt, hat nicht das moralische Recht, Putin zu kritisieren, denn ohne AfD stünde bei Wahlen in Deutschland auch nur Pseudoopposition zur Wahl.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.104
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aber es ist schon ein paar Jährchen her und dies auch nur in einem Teil unseres Landes, dass es Wahlergebnisse mit 88% für nur eine einzelne Partei gab...
Mag sein.

Aber da unsere Etablierten in den Ländern die schönsten kreuz-und-quer-Koalitionen bilden sind sie unterm Strich schon eine Einheitspartei.

Und unsere Parteivorsitzenden werden regelmäßig mit über 90% gewählt, Wahlergebnisse unter 80% von der Journaille als Ohrfeige für den Chef gewertet.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Putins Sieg und die dauerhafte Abkehr vom Westen

Am Wochenende wurde Wladimir Putin zum fünften Mal zum Präsidenten gewählt. Was bedeutet das für die Zukunft Russlands? Und die Politik des Westens?

https://www.achgut.com/artikel/putins_sieg_und_die_dauerhafte_abkehr_vom_westen
Wir werden ein Russland im Wandel sehen, ein Russland, das sich im Hinblick auf seine Beziehungen zur aufkommenden multipolaren Welt neu definiert und mit den chinesischen Partnern eine tragende Rolle darin einnehmen wird - das Prestige ist global schon jetzt sehr hoch (im Gegensatz zur Lachnummer Europa und insbesondere Deutschland (deren nicht nur Wirtschaftsdaten und Glaubwürdigkeit gerade unwiederbringbar in den Keller rauschen), und den Ausbau des Prestiges begleitet mit Prosperität wird kontinuierlich durch Konstruktivität und Visionen mit multilateralem Charakter erarbeitet.

Der Artikel dieses sogenannten "Experten" unterscheidet sich in keinster Weise von sonstigen missionarischen Westlern, die meinen der Nabel der Welt zu sein und anderen ihr eigenes Konzept überstülpen zu müssen (bzw wollen), das niemand mehr haben will: Eine heuchelnde Demokratiesimulation !
Er ist einfach nur ein Sprachrohr des zunehmend machtlosen US-Imperiums...
Der Grund für Putins grossen Zuspruch und Rückhalt in der russischen Bevölkerung lässt sich ganz einfach an solchen Daten ablesen, und allem was damit einhergeht und gesellschaftlich davon abgeleitet werden kann:

russia-poverty-rate-2024-03-18-macrotrends.png

Russia Poverty Rate 1997-2024 | MacroTrends
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.968
Punkte
40.420
Geschlecht
Schade das es nicht 88% waren, oder das er nicht die 90% geschafft hat, naja in 6 Jahren bei der nächsten Wahl schafft er die 90% bestimmt, wenn nicht in 12Jahren.Heil Putin.
:D

Fett - HEIL DICH SELBER......🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.968
Punkte
40.420
Geschlecht
Bei der absoluten Kontrolle der Medien und effektiven Unterbinden jeglicher Gegenmeinung würden mich Zustummgsraten über 50% tatsächlich nicht überraschen....aber gottseidank kratzt er da ja schon an den 90% und in 6 Jahren schafft er die auch - jede Wette. :)

Fett - Du hast gereade das derzeitige Deutschland sehr, sehr gut beschrieben!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Paßt hier rein. Bei der Putinphobie:

Ângst essen Seele.jpg
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.866
Punkte Reaktionen
4.331
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Schade das es nicht 88% waren, oder das er nicht die 90% geschafft hat, naja in 6 Jahren bei der nächsten Wahl schafft er die 90% bestimmt, wenn nicht in 12Jahren.Heil Putin.
:D

Das mit dem "Heil" ist mal bei einem Verwandten von mir versehentlich ganz böse ausgegangen.

Der war während der Zeit des Dritten Reichs in irgendeiner industriellen Verwaltung tätig und es war damals üblich, dass man auch rein geschäftliche Briefkorrespondenz immer anstatt "Mit freundlichen Grüßen" eben mit "Heil Hitler" unterzeichnete.

Aufgrund eines wirklich dummen Zufalls tippte die Sekretärin "Heilt Hitler" und mein Verwandter wurde von der Polizei verhaftet, vernommen, aber dann wieder freigelassen, weil er die Polizei anscheinend überzeugen konnte, dass es wirklich nur ein Versehen gewesen sei.

Also, was lehrt uns dieses? Immer größte Vorsicht bei der Verwendung solcher Floskeln!

(Sorry für den kleinen Scherz, aber die Vorlage war einfach unwiderstehlich..... :D )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du bist also wirklich der Meinung, dass die Anrainerstaaten wie Baltikum oder Finnland...
Chrupalla bei Illner -...
... DIe AfD ... hat vermutliche Spione gegen Deutschland und Europa in den eigenen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben