Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.523
Punkte Reaktionen
16.391
Punkte
50.820
So ein bisschen Extremismus ist doch nicht so schlimm sagt mein Mann ...
( War doch mal ein Schlager ?!)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
5.379
Punkte
59.820
Geschlecht
Also dort wo das Demokratieinteresse - wenn man die Leute hier im Forum mal als Repräsentanten ansieht - eher unterentwicklet und der Hass auf den Westen, NATO etc. überproportional entwickelt ist.
Was allesamt sehr vernünftige Einstellungen sind. Warum sollte man auch dem NATO-Erpressungs- und Kriegsbündnis, dem westlichen Imperialismus samt seiner hundertfachen Einmischungen in andere Staaten - mithin auch Hauptursache des jetzigen Russland-Ukraine-Desasters - irgendwelche Sympathien zeigen?
Welche demokratischen Werte sie wirklich hochhalten, das sieht man an den grünen Mitregierenden, die in Katar nach Gas buhlen. Da kommt einem ja die Kotze hoch ...
Es gibt ja Leute die meinen man hätte die Berliner Mauser damals nicht niedereißen, sondern 10 Meter höhermachen sollen. Und wenn man solche Beiträge wie deinen liest, mit Verlaub, wo es um Demokratie und den Westen als Wertegmeinschaft geht, dann fängt ma schon ein wenig an zu grüblen, ob eben diese Leute die auf ''Aufstocken'' plädiert hbaen, denn wirklich so verkehrt mit ihrer These liegen...

Einmal davon abgesehen, um auf den übrigen Text zu kommen, dass hier einige (vermutlich ausschließlich ostdeutsche?) Forenkollegen zumindest sinngemäß behaupten dass PUTIN die Uakrine gar nicht überfallen hätte sondern andersrum (...) das gibt schon zu denken. Da fällt einem nur der Spruch ein ''Hitler hat ja auch nur zurück geschossen gegene Polen''....

Ich hatte hier unlängst eine ellenlange Liste verlinkt wo Russland überall seine Finger im Spiel hatte bei millitärischen Konflikten. Die dürfte nicht küzer sein als die Liste der NATO...

Was die angesprochenen Symapthien angeht, wer nicht mit in russischen Landsfarben lackierten Scheuklappen durch die Gegenwart stapft, der nimmt wahr wie die Sympathien weltweit verteilt sind in dem von Russland losgetretenen Krieg...

Es mutet jetzt doch ein wenig heuchlerisch an, wenn du erst oben ein unternetwickleltes Demokratieinteresse in vornehmlich Sachsen und Thürigen gewissermaßen gutheist, dann aber mit der Demokratiekeule auf den Grünen Minister ''losgehst''. Finde ich persönlich jetzt.

Vielleicht hast du es auch nur nicht realisiert dass es dabei darum geht die Abhängigkeit von einem millitärisch handelnden Aggressor wie Russland merklich zu verringern. Was die meisten Leuten in Westdeutschland gut finden dürften. Also von denen welche nicht ''rübergemacht'' haben...

Es mag wohl sein dass es die vielzitierte Wahl zw. Pest und Cholera sein könnte. Aber das hat sich PUTIN und Russland selber zuzuschreiben.

PS: Es ist ja kein Geheimniss dass mittlerweile viele Russen Russland fluchtartig verlassen (die welche es sich wirtschaftlich und finazell leisten können). Was meinst du dazu? Deine Erklärung wäre?!?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.814
Punkte Reaktionen
17.442
Punkte
65.520
Geschlecht
Toll! Das sind dann Reuters, AfP afn usw. und die berichten dann ganz "neutral" über den Konflikt? Bist du so naiv, oder tust du nur so?
Ich habe damit keine Probleme, so wie ich auch keine Probleme hatte zu sehen, wie viele Staaten, deren Presse ich ebenfalls lese, sich bei der UN-Abstimmung gegen Russland stellten. Natürlich gebe ich zu, dass "RT" diese russische Propagandaschleuder nicht zu meinen "auserwählten" Medien zählt, was dir vermutlich nicht passt. Was soll ich nun über deine Naivität denken, wenn sich ein Großteil der Weltgemeinschaft sich in diesem Fall des Angriffskrieges sich gegen Russland stellt? Bist du vielleicht nur ein ahnungsloser Mitläufer der putinschen Anhänger? Schreibe doch einmal, was du über die Einschränkungen der Presse- und Meinungsfreiheit in Russland denkst und was du davon hallten würdest, wenn all diese Einschränkungen wirklich alle Einschränkungen hier in Deutschland praktiziert würden?
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.921
Punkte Reaktionen
7.022
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Nun hat Russland wohl die letzten Lücken geschlossen, wo sich Russen ggf. über den Angriffskrieg in der Ukraine informieren konnten.

«Extremistisch»: Facebook und Instagram in Russland verboten (msn.com)
Facebook unterstützt ganz offen antirussische Hasspropaganda. Rassistische Hetze, Mord- und Vergewaltigungsaufrufe, alles geht, solange Russen das Ziel sind. Daran, dass in Deutschland russische Läden angegriffen und die Kinder von Spätaussiedlern in der Schule von deutschen Lehrern schikaniert werden, ist nicht zuletzt Facebook schuld. Und mal ehrlich, wer auf Facebook nach freiem Informationsaustausch sucht, der hat nicht verstanden, wie Facebook funktioniert.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
5.379
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht sollten die Älteren den Jüngeren mal erzählen wie es in der DDR wirklich ausgesehen hat
Moralisch, kulturell, sozial, bildungsmäßig, friedenssinnend, gesellschaftsschützend, tja, eigentlich in ALLEM BESSER!
Ein paar alte Häuserfassaden sind kein Maßstab für relevante Kritik, insbesondere hinter den Glanzfassaden des Westens zuhauf Drogenjunkies, Prostitution, AIDS, Familiengewalt, Frauenentrechtung, kurzum; mehr Unglück spiegelte. Schieb ab mirt Deinen "westlichen Werten" die nichts anderes bedeuten, als den Freibrief zur Ausbeutung, Krieg, Elend.
Ach...

Findest du??!

Schade um die ganzen zig Milliaren die in den Osten Deutschlands, die ehemalige Ostzone gepumpt wurden in den letzten 30 Jahren. Mit dem Geld hätte man vielleicht was sinnvolleres, in puncto Nachhaltigkeit vorallem, machen können.. (War jetzt zumindest mein erster Gedanke)

Später mehr - Abendessen...
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.814
Punkte Reaktionen
17.442
Punkte
65.520
Geschlecht
Facebook unterstützt ganz offen antirussische Hasspropaganda. Rassistische Hetze, Mord- und Vergewaltigungsaufrufe, alles geht, solange Russen das Ziel sind. Daran, dass in Deutschland russische Läden angegriffen und die Kinder von Spätaussiedlern in der Schule von deutschen Lehrern schikaniert werden, ist nicht zuletzt Facebook schuld. Und mal ehrlich, wer auf Facebook nach freiem Informationsaustausch sucht, der hat nicht verstanden, wie Facebook funktioniert.
Klar doch. Natürlich wird hier in Deutschland keine antideutsche Hasspropaganda verbreitet, nein unmöglich. Vermutlich beherrscht du deinen Rechner nicht, um solchen Mist zu finden. Ich habe mit Facebook und Konsorten nichts am Hut. Komisch, wenn du es so verdammst, warum ist denn der "Laden" so erfolgreich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Schade um die ganzen zig Milliaren die in den Osten Deutschlands, die ehemalige Ostzone
Nein, die wurden zumeist in die Neueigentümer des Westens gepumpt, die sich an Grund, Boden, Immobilien sowieso schon über die kriminelle Treuhand (größtes Wirtschaftsverbrechen aller Zeiten) den wirklichen Reichtum für die Profite der Zukunft sicherten.
Die Ex-DDR-Bürger und ersten beiden Nachgenerationen sind jetzt wie die Arbeiterklasse im Westen entrechtet und zu Lohnsklaven verdammt. Ein Abstieg der Sonderklasse. Von Würde in stetig wachsendem ehrlich erarbeiteten Wohlstand zu Stimmvieh, was Millionen Ausländer, Kriminelle, Westabschaum auf seinem Boden ertragen muss und jetzt auch noch von dem grünen Dreck in einen Atomkrieg gerissen wird.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.629
Punkte Reaktionen
30.953
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Entwertung des Rubels und leere Supermarktregale: Experte geht von einer Inflation von bis zu 40 Prozent in Russland aus​

Glaubst du, uns wird es hier besser gehen ?
Du kapierst die einfachsten Zusammenhänge nicht...die Sanktionen treffen mittelfristig vor allen Dingen die Bevölkerungen Westeuropas, denn wir hier sind definitiv auf so verschiedene Importe angewiesen.

-------------------------------------------------------------------------​

So hat Putin sich das sicher nicht gedacht.
Aber gewarnt wurde er von allen Seiten. Erstaunlich ist, dass der chinesische Freund noch Profit ziehen will aus der Not des russischen Bürgers....

Und wenn dann noch nach Ende des Krieges die Reparations-Forderungen der Ukraine kommen, wie das so üblich ist, sehe ich schwarz für Putin....
Aber wer die Musik bestellt, bezahlt auch... ;)
Z.B. begreifst du nicht, dass die unipolare, von den US dominierte Welt zu Ende geht.
Wie auch...du ernährst dich ja nur von NATO gefilterten Informationen und willst gar nicht wissen, was wirklich abläuft...die komplett realitätsfremde mediale Schwarzweissmalerei reicht dir vollkommen als Weltbild.

Russland ist zum Einen komplett schuldenfrei, hat sich in den letzten Jahren schon auf die sogenannten Sanktionen eingestellt und dass die ukrainische rote Linie überschritten werden wird, auch darauf war Russland schon eingestellt und hat seinen Goldbestand in den letzten 10 Jahren stark aufgestockt. Die russische Wirtschaft wird höchstens ein relativ kurzes Tal durchschreiten im Übergang zu den neuen Gegebenheiten, die Asien als neuen Mittelpunkt der Wirtschaftswelt sehen werden.
Dem Dollar als Weltleitwährung - es ist so weit - geht es allerdings jetzt wirklich an den Kragen...ist dir die Bedeutung und Tragweite dieser Tatsache bewusst ?
Zum anderen hat Russland mehr als genug davon unter seiner Erde, was es hat - und was andere brauchen.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.850
Punkte Reaktionen
4.007
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Man hat den Ostdeutschen während der Besatzungszeit offenbar ''klar gemacht'' dass es einzig allein um russische Sicherheitsinteressen geht in der Welt. Die Sicherheitsinteressen der anderen Staaten/Länder interessieren nicht.
Irgendwann haben es die nicht besonders Hellen von der ostdeutschen Bevölkerung geglaubt. Und glauben es offenbar immer noch....:sneaky:

Denen die nicht ''helle'' sind kann man auch den Propagandawitz mit den angeblich geplanten NATO-Raketenstellungen in der Ukraine erzählen. Oder dem angeblichen Unzingelt sein Russlands von der NATO. Das glauben sie auch noch...😆
Wie sieht es denn aus mit der geplanten Abkopplung (1.Quartal 2022) der Ukraine aus dem russischen Energieverbund (Strom,Kraftwerke) ?
Ist so unbedeutend, daß es nicht erwähnt wird ?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.693
Punkte Reaktionen
14.711
Punkte
59.820
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.523
Punkte Reaktionen
16.391
Punkte
50.820
Was Mariupol wohl besonders macht...
Mußt du schauen auf den Globus von SElinskystan !
Wenn Putins Sonderaktion nicht verpuffen soll ,dann muß er einen Korridor bis Odessa klar machen vor Friedensverhandlungen .
Dann hätte er eine Sicherheitszone gegen die NATO .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 11 « (insges. 12)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die auch, die gibt's sogar auf YT. Obama gibt's auch auf YT, wo er mit dem gelungenen...
Ausweisung für...
Aber nicht durch Corona, da hatten wir ne nachgewiesene Untersterblichkeit von 2,4%...
Immanenter Wahlbetrug
Oben