Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Angst vor Kulturverlust?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
und habe dort in einer kleinen Stadt im Durchfahren mehrere dunkel-weiße Familien mit ihren hellbraunen Kindern gesehen. "Schöne" neue Welt.:mad:

Echt? Da würde ich sagen: typisch DDR.
Kein Wunder, die haben die deutsche Geschichte einfach nicht aufgearbeitet
und hängen an diesem Gutmenschentum wie die Fliege am Honigbrot klebt
womöglich vor allem die Jüngeren

"Ein neues deutsche Wir der Verschiedenen" - das hat er gesagt; der Gauckler?
Ja die Deutschen verscheiden halt bald, scheiden dahin - das ist das "neue deutsche Wir"
 
Zuletzt bearbeitet:

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Das kannst du nur sagen, weil es dir an Erfahrungen fehlt.
Zweimal haben mich Hornissen angefallen, ohne dass ich sie gereizt hätte. Das eine Mal bin ich ganz bewusst langsam und mit gehörigem, 3-meterweitem Abstand an dem Busch vorbeigegangen, wo sie fraßen, trotzdem stürzte sich eine auf mich und griff mich an. Und es war mein Busch!!!
Das zweite Mal war es ähnlich. Seitdem lege ich sie rein, wo ich kann. Wer meinen Busch anknabbert, dass die Zweige verdorren und mich dann auch noch völlig grundlos angreift, der ist ganz klar mein Feind.

Ein Mensch der Hornissen - die nicht ohne Grund unter Naturschutz stehen - zerstört, nur weil sie ihren natürlichen Verteidigungsanlagen nachgehen, hat in meinen Augen nichts begriffen.
Hornissen sind weniger gefährlich als Bienen (vom Gift her)
Wenn Dich Bienen angreifen, machst Du die auch kalt.
Sehr kurzsichtig, die Menschen können ohne Bienen nicht leben
Menschen können ohne die Natur nicht leben, die Natur aber ohne Menschen
Tiere mit Menschen zu vergleichen, geht immer fehl

Wer mich in Frieden leben lässt, den lasse auch ich in Frieden leben.
Wer sich in mein Leben auf unzulässige und aufdringliche Weise einmischt, der muss mit meiner Gegenwehr rechnen. So ist das Prinzip.

Appeasement-Politik, gemäß der wir ruhig mit Asylanten überschwemmt werden können, Hauptsache, sie lassen Dich in Ruhe...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.189
Punkte Reaktionen
3.252
Punkte
64.820
Geschlecht
@ kataskopos & Hinterfrager

Ich vermute, Ihr meint beide dasselbe. Oder "tu'" ich mir irren? Daß der Paneuropismus nach Coudenhove-Kalergi z.Zt. durchgezogen wird, ist schon klar, oder? Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse kommt. Ich war das WE in der ehem. DDR (ich mag das Wort "Neue" Bundesländer nicht;)) und habe dort in einer kleinen Stadt im Durchfahren mehrere dunkel-weiße Familien mit ihren hellbraunen Kindern gesehen. "Schöne" neue Welt.:mad:


Also ich kann mir nicht vorstellen, daß kataskopos und meine Wenigkeit hier dasselbe meinen. Ansonsten aber @Bon, Du weisst, dass es nicht heißt, "tu" ich mir irren (?), sondern, tu ich mich irren.(?) Gell so viel Klarheit muß bei aller Kakophonie gegeben sein.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.055
Punkte Reaktionen
29.431
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß kataskopos und meine Wenigkeit hier dasselbe meinen.
Na ja, ihr seid beide keine Fans der islamischen IMmigranten, denke ich. Oder auch wieder falsch?
Ansonsten aber @Bon, Du weisst, dass es nicht heißt, "tu" ich mir irren (?), sondern, tu ich mich irren.(?) Gell so viel Klarheit muß bei aller Kakophonie gegeben sein.
Ich war bisher der Meinung, es hieße lediglich "ich irre mich". Aber wie geschrieben, ich kann mir auch irren.;). Oder vielleicht noch besser: Ich kann mir auch irren tun, oder?;)
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich glaube, mich klar ausgedrückt zu haben. Allerdings reicht Ihnen das offenbar nicht, sich auf die aktuelle Sachlage zu konzentrieren. Sie scheinen sich an Prinz Eugen, den edlen Ritter zu erinnern. Womöglich können Sie gar noch das passende Liedchen dazu trällern (?) Da Sie Mozart erwähnten: mit diesem Hinweis haben Sie Ihre vielfältigen Kenntnisse deutscher Kultur tatsächlich unter Beweis gestellt ! In Ihrem "geschichtlichen Rückblick" haben sie mindestens die Kreuzzüge vergessen. auch die Völkerwanderung, den Einfall der Hunnen, die Vernichtung des Römischen Weltreiches durch Germanenstämme wie die West,-und Ostgoten
etc. etc.
Mozart war übrigens Österreicher. Vielleicht wollen Sie ja die deutsche mit der österreichischen Kultur nahtlos verbinden, sozusagen den "Anschluss Österreichs an Deutschland" wagen ?
Fragen Sie besser, was ich nicht für notwendig an deutscher Kultur halte - anstatt hier eine Liste von 5000 Seiten zu wünschen, die Sie ohnehin nie lesen würden.
Übrigens ist bislang immer noch eine gewisse Freiheit vorhanden, die es jedem - noch - ermöglicht, "Kultur" für sich persönlich
zu deklarieren und auch ganz persönliche Aversionen durchaus zuzugeben.
Wenn sie die anti-islamischen Karikaturen und die per Gericht bestätigten anti-islamischen Hetzkampagnen eines Dieter Nuhr
für unabdingbar halten und vielleicht sogar Genuss dabei empfinden, sie zu konsumieren - ist das Ihre ganz persönliche Freiheit, die ich Ihnen keineswegs schmälern möchte. Aber das Gleiche verlange ich auch für mich, wenn ich diese genannten Beispiele nur für psychologische Kriegführung halte.
Du quatschst offenbar gerne so vor dich hin, ja?

Ich hatte gefragt:

Was gehört bittesehr denn nun zur "deutschen" Kultur, zur Kultur zwischen Rhein und Oder, zwischen Ost- und Bodensee?

Dazu kein einziges Wort! Was natürlich auf den Schreiberling schließen lässt. Da diese Frage absolut zu diesem Thema passt, antworte entweder oder halt einfach deine Griffel still, wenn du nichts dazu zu sagen weißt.

Und Mozart war übrigens nicht Österreicher, wie du hier in deiner Unwissenheit oder von mir aus österreichischen Überheblichkeit erzählst, sondern - wenn schon auf einen Staat bezogen - Salzburger, wie ich schrieb. Am liebsten habe ich Leute, die auf eine Frage irgendwelchen Müll antworten. Informiere dich doch bitte erst etwas besser, ehe du dich weiter blamierst. Wenn Salzburg (das ist, um dich aufzuklären, die Geburtsstadt und die Kinderstube Mozarts) heute zu Österreich gehört, so war es damals keineswegs Österreich.
"Erst 1810 fiel Salzburg an die Habsburger und damit zum neuem Kaiserreich Österreich". Vorher war es ein Fürstbischoftum, formell zum sog. Heiligen Römischen Reich (deutscher Nation) gehörig.

Also jetzt gib mal dein Bestes und erzähl der Forengemeinde mal freiweg, was alles d.M.n. zur "deutschen" Kultur gehört.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
<< Kultur ist eine Erfindung die schon einige Tausend Jahre alt ist. Hierauf können keine Patente mehr angemeldet werden und auch Ausschließlichkeitsansprüche bestehen hier nicht mehr, obgleich einige Kamele immer wieder derlei Versuche unternehmen.
Merkelsatz: Eine verbogene Kultur wird auch "Leidkultur" genannt, denn sie kann zu peinlichen Verspätungen führen.<<

Köstliche Begriffsbestimmungen der besonderen Art aus „Pedia“ – nicht „Wiki“ sondern „Kamelo“, die besondere Enzyklopädie.:happy:

Oder hier auch aus gleicher Quelle:

<<Das dunkeldeutsche Wappen zeigt eine schwarze Kamelgerte auf schwarzem Grund. Weil dies nur die Dunkeldeutschen erkennen können, sagt man ihnen bösartigst nach, sie wären alle Schwarzseher, was sich in diesem Fall nicht auf die GEZ bezieht!<<

Nö, stimmt, hat mit der GEZ nichts zu tun. Sondern die dortigen Schwarzseher sehen ähnlich Dschingis Khan und seiner goldenen Horde stattdessen als eine Bedrohung wie eine Invasion grüner Marsmännchen aus der Luft eine dunkle Wolke heranrollen. Teppiche, alles Teppiche, mit Aladins aus dem Morgenland bestückt. ;-)))

Das ist jetzt mein Beitrag zu Ironie und Satire. Die die entsprechenden „Satire-Liebhaber“ jedoch nur gut finden und dulden, so diese gegen Andere gerichtet ist. Aber wehe, man „vergackeiert“ sie selbst mit ihren überaus ausgeprägten Ängsten, Phobien und ihrer Hetze. Da ist dann aber „Schluss mit lustig“. ;-)))
Das ist ja durchaus lustig zu lesen, und ich nehme das mal als nicht gelungene Antwort, besser als Ausweichen auf meine Frage:
"Was gehört bittesehr denn nun zur "deutschen" Kultur, zur Kultur zwischen Rhein und Oder, zwischen Ost- und Bodensee?"
Du als Themenersteller zum Kulturverlust, besser zur Angst vor Verlust der Kultur solltest jetzt mal die Hosen runterlassen und klare Auskunft geben, was alles zur Kultur "zwischen Rhein und Oder, zwischen Ost- und Bodensee" gehört.

Wovor sollen wir (Islamkritiker und -gegner) denn nun eigentlich Angst haben?
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn man den Koran im Kontext liest und nicht nach Bildungszeitungmanier einzelne Suren nachplappert, ...
Das ist jedenfalls nichts, was zu lesen wert wäre. Wer weiß denn schon, wen oder was du hier eigentlich "nachplapperst"...

Und deinen sogenannten "Kontext", denn kannst du dir gerne ... du weißt, was hier stehn sollte.
Gerade die radikalen Moslems nehmen den Koran wortgenau und gestatten keinerlei Kontexte oder Auslegungen.
So wie es da drin steht, hat es Allah (angeblich) dem Mohammed durch den Erzengel übermittelt! Glaubst du etwa, dass sich Mohammed getraut hätte, die Worte des allmächtigen Schöpfers und Weltenlenkers und -wissers auch nur in einem einzigen Wort auszulegen, zu verändern oder einen eigenen "Kontext" dazuzuschummeln?

Der Koran ist ein schauderhaftes Hetz- und Drohmachwerk, und es gehört auf den Index der schädlichen und gefährlichen Literatur.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein bisschen Frieden..... wird erst erreicht werden, wenn Hetzer und Dummschwaetzer damit aufhoeren, sich fuer die besseren Menschen zu halten.
Wer ist hier denn der "Hetzer und Dummschwätzer"?

Ich hab von niemandem gelesen, dass er sich für einen besseren Menschen hält als andere.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Im Übrigen dürfen Sie sich - in Ihrer disbezüglichen Ignoranz und Verbohrtheit - von mir aus gerne an folgende Botschaft halten:

Wenn unsere Führer uns zurufen: Bereitet euch zum Kampf vor, so vertrauen wir auf den Herrn der Menschen und sagen: Nichts kann uns helfen als der heilige Krieg, in welchem wir Häupter abschlagen. Du siehst unter den ansässigen und wandernden Stämmen (Beduinen) keinen fruchtbareren im Kriege als uns ... Damit wir deinen Glauben verherrlichen, o Allah! Wir sind in Deiner Hand. Führe uns den Pfad des Rechten!

Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit ihrem Haupt (Koran 47,4). Der Lohn derer, die sich gegen Allah und seinen Gesandten empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein, daß sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen die Hände und Füße an entgegengesetzten Seiten abgehauen oder daß sie aus dem Land verjagt werden (Koran 5,34)

Eigentlich kann man diese Mordhetze zwecks Warnung nicht groß genug schreiben. Zum Glück können wir eigentlich nicht damit gemeint sein, denn auch wenn wir Allah nicht anerkennen (von Empörung kann keine Rede sein, denn wie könnte man sich gegen ein erfundenes und gar nicht existierendes Wesen empören?), dass wir uns "bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten", kann man uns ja nicht grade unterstellen.

Aber ob das die muslimistischen Dumpfbacken erkennen können, darf mit Recht bezweifelt werden.
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
"Was gehört bittesehr denn nun zur "deutschen" Kultur, zur Kultur zwischen Rhein und Oder, zwischen Ost- und Bodensee?"
Dann antworte ich mal darauf, so wie ich das sehe - siehe Link
(leider ist die Vergangenheit ja immer von weniger Interesse, was sehr schade ist, denn zumeist ist sie der Schlüssel zu allem, es lohnt sich immer, die Geschichte genauestens zu hinterfragen und zwar in ALLEN Einzelheiten)

http://www.politik-sind-wir.de/show...ie-Heiden-bekehrt-und-was-geschah-den-Sachsen

Nun sieht man, was zu unserer Kultur gehört... und das ist nicht gerade wenig.

Die Hochkultur, aus der sich alle anderen Kulturen ableiteten gab es zuerst im Norden.
Alle anderen Kulturen sind Versprengte derselben, nach den Kataklysmen, Eiszeiten, Katastrophen.
In den Wüsten des mittleren Osten entstanden die Patriarchate

Die Führer der nacheiszeitlichen Ableger der Hochkulturen im Norden haben sich nach und nach der Macht aus den Wüsten, den Reiterhorden aus dem mittleren Osten unterworfen, das hatte ziemliche Konsequenzen bis auf den heutigen Tag.

Das einst friedliche Europa bekam deren Ideologie und Religion aufoktroyiert.
Die Frauen blieben lange im Widerstand, bis sie um 1500 in den großen Hexenprozessen vernichtet wurden.

In unserer genuinen Kultur sind keine orientalischen Religionen dabei, auch kein Christentum, kein AT und NT, das gehört samt und sonders in die Ablage der Geschichte.
Denn es war nur: Besatzung

Besatzung, Niederwerfung, Umdrehung der Kultur durch marodierende entgleiste Wüstenpatriarchate.
Die Völker sind danach einzuordnen, das Kriterium ist die Stellung der Frau.
Gestern wie heute.
Die Vergangenheit ist die Gegenwart.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein den größten Völkermord hat Stalin verursacht
Stalin hat ihn sehr wohl "mit Bürokratie abgezogen"
Völkermord ist falsch, es sei denn, du bestehst darauf, alle getöteten eigenen Landsleute als Volk zu bezeichnen und auf der Absicht Stalins, das eigene Volk zu vernichten.
Er vernichtete angebliche Feinde, Leute, die er für Feinde hielt.
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
-von den Moslems in Deutschalnd KEINE GEFAHR für das deutsche Volk aus geht.

Die wirkliche Ursache für soziale Probleme im Inland ist die Politik der Großen in Politik und Wirtschaft.[/COLOR][/B]

Die Politik der Großen in Politik und Wirtschaft hat die Moslems und andere Fachkräfte hier reingebracht und wird das auch weiterhin in ungeheurem Ausmaß tun.
Und sie haben keine Vietnamesen, Thailänder, Philippinos usw. hergeholt, die sich gerne integrieren und vielleicht ein Gewinn wären, nein nein... sie holen ganz andere...
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein Mensch der Hornissen - die nicht ohne Grund unter Naturschutz stehen - zerstört, nur weil sie ihren natürlichen Verteidigungsanlagen nachgehen, hat in meinen Augen nichts begriffen.
Hornissen sind weniger gefährlich als Bienen (vom Gift her)
Wenn Dich Bienen angreifen, machst Du die auch kalt.
Sehr kurzsichtig, die Menschen können ohne Bienen nicht leben
Menschen können ohne die Natur nicht leben, die Natur aber ohne Menschen
Tiere mit Menschen zu vergleichen, geht immer fehl
Nun, derjenige, der nichts begriffen hat, bist in diesem Fall wohl du. Und du verdrehst meine Worte.



Appeasement-Politik, gemäß der wir ruhig mit Asylanten überschwemmt werden können, Hauptsache, sie lassen Dich in Ruhe...
In der Tat. Denn: Ich bin kein Rassist, der Fremde nur wegen ihrer anderen Herkunft oder Hautfarbe hasst.
Selbst wenn rings um mich Einwanderer leben, habe ich kein Problem, wenn sie mich mit ihrer Religion und auch sonst in Ruhe lassen.

Wenn die Deutschen zu dumm, zu faul, zu träge oder sonstwie unfähig oder unwillens sind, für ihren eigenen Erhalt zu sorgen, und von eigenen Kindern nichts halten, ihre Hobbys oder das lustige Leben, oder weil ihnen Karriere oder der schwule Lebenspartner wichtiger sind, dann müssen sie halt hinnehmen, dass es bald mehr Nichtdeutsche gibt als Deutsche. Und mal ehrlich, so wertvoll sind die Deutschen ja nun auch nicht, dass es sie als Volk unbedingt zu erhalten gälte.

Nur wenn ich den blöden Pepp Gardiola kauderwelschen höre und sehe, wie er all seine Schützlinge ununterbrochen umarmt und am Kopf liebkost, dann krieg ich das Ko...
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann antworte ich mal darauf, so wie ich das sehe - siehe Link
(leider ist die Vergangenheit ja immer von weniger Interesse, was sehr schade ist, denn zumeist ist sie der Schlüssel zu allem, es lohnt sich immer, die Geschichte genauestens zu hinterfragen und zwar in ALLEN Einzelheiten)

http://www.politik-sind-wir.de/show...ie-Heiden-bekehrt-und-was-geschah-den-Sachsen

Nun sieht man, was zu unserer Kultur gehört... und das ist nicht gerade wenig.

Die Hochkultur, aus der sich alle anderen Kulturen ableiteten gab es zuerst im Norden.
Alle anderen Kulturen sind Versprengte derselben, nach den Kataklysmen, Eiszeiten, Katastrophen.
In den Wüsten des mittleren Osten entstanden die Patriarchate

Die Führer der nacheiszeitlichen Ableger der Hochkulturen im Norden haben sich nach und nach der Macht aus den Wüsten, den Reiterhorden aus dem mittleren Osten unterworfen, das hatte ziemliche Konsequenzen bis auf den heutigen Tag.

Das einst friedliche Europa bekam deren Ideologie und Religion aufoktroyiert.
Die Frauen blieben lange im Widerstand, bis sie um 1500 in den großen Hexenprozessen vernichtet wurden.

In unserer genuinen Kultur sind keine orientalischen Religionen dabei, auch kein Christentum, kein AT und NT, das gehört samt und sonders in die Ablage der Geschichte.
Denn es war nur: Besatzung

Besatzung, Niederwerfung, Umdrehung der Kultur durch marodierende entgleiste Wüstenpatriarchate.
Die Völker sind danach einzuordnen, das Kriterium ist die Stellung der Frau.
Gestern wie heute.
Die Vergangenheit ist die Gegenwart.
Tut mir leid, aber selbst beim besten Willen kann ich immer noch nichts darüber lesen, was du zur heutigen Kultur "zwischen Ost- und Bodensee und zwischen Rhein und Oder" als zugehörig bezeichnest und was daran erhaltenswert wäre, dann natürlich auch nicht.

Um einen historischen Abriss hatte ich nicht gebeten. Außerdem ist er ja auch nicht ganz zutreffend. So friedlich wird es in "Germanien" auch nicht gewesen sein. Heile Welt oder so...
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Völkermord ist falsch, es sei denn, du bestehst darauf, alle getöteten eigenen Landsleute als Volk zu bezeichnen und auf der Absicht Stalins, das eigene Volk zu vernichten.
Er vernichtete angebliche Feinde, Leute, die er für Feinde hielt.

Und? Hat Hitler das nicht auch getan?
Stalin hat 120 Millionen vernichtet, sein eigenes Volk, die Deutschen, und noch ein paar Finnen usw.usw.
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Tut mir leid, aber selbst beim besten Willen kann ich immer noch nichts darüber lesen, was du zur heutigen Kultur "zwischen Ost- und Bodensee und zwischen Rhein und Oder" als zugehörig bezeichnest
Die heutige Kultur basiert darauf, auf der Vernichtung unserer ursprünglichen Kultur und Spiritualität, die - geht man noch weiter zurück - die Quelle aller Kultur war.
Ex septentrione Lux !

Was soll nun herauskommen, bei einer derart über Jahrtausende orientalisierten Kultur?
Die Frage beantwortet sich von selbst.
Eine vollständig patriarchalisierte Kultur in geistiger, moralischer, künstlerischer Sicht, man schaue sich nur Schopenhauer an und was er über Frauen sagte, da ist er nicht der Einzige.
Das hat "unsere" Kultur heute eben mit allem was aus dem Orient kommt gemeinsam, deswegen soll wohl "der Islam" "dazu"gehören. Ich persönlich glaube, daß die werte Männerwelt sauber konvertieren wird, falls der Islam hier Fuß greift, das sieht man ja schon heute und ein paar verwirrte Frauen auch.

und was daran erhaltenswert wäre, dann natürlich auch nicht.
Erhaltenswert - und überhaupt erstmal in den Blickpunkt zu rücken - sind alle die Werte und Forschungen, die uns die eigene Kultur nahebringen, Wirth, Spanuth, Schauberger, Heidentum, die Kathedralen, Megalithen, vergleichende Symbolforschung, vorchristliche Werte ... und sehr vieles, das in den letzten Jahrhunderten von deutschen Geistesgrößen verarbeitet wurde in Kunst, Kultur, Philosophie beruht auf der alten nordischen Hochkultur, es wird nur umgedreht, verfälscht usw. - gutes Beispiel ist die Kathedrale von Corvey.

Um einen historischen Abriss hatte ich nicht gebeten. Außerdem ist er ja auch nicht ganz zutreffend. So friedlich wird es in "Germanien" auch nicht gewesen sein. Heile Welt oder so...
Er ist zwar sehr verkürzt aber zutreffend, von Germanien sprach ich gar nicht, die Überlieferungen des Tacitus sind laut Kammeier eh eine Fälschung. Dieses "barbarische" Germanien gab es so gar nicht, aber das führt vielleicht in der Tat zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Also wenn ich mich irgendwo langweile, dann gehe ich woanders hin, mache was anderes, suche mir ein anderes Hobby, schalte einen anderen Sender ein oder gehe in eine anderes Forum, statt den Langweilern auf den Keks zu gehn.
Gehe ich dir auf den Keks? Du musst es nur sagen, ich kann dich auf ignore setzen, das ist kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.055
Punkte Reaktionen
29.431
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gehe ich dir auf den Keks? Du musst es nur sagen, ich kann dich auf ignore setzen, das ist kein Problem. Ich bin ja nicht wegen den "Langweilern" hier. :)
Je älter ich werde, desto weniger kann ich offenbar Menschen einschätzen. Der von Dir zitierte user war mal mein Forumsfreund und hat sich dann hinreißen lassen, seinen "Freund" als dumm zu beschimpfen. Auf ignore macht er sich jetzt primstens.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Klimareligion labert was...
Das ist merkwürdigerweise 1:1 Kreml-Speak. Eigene Gedanken hast du nicht? Ach komm...
Putins Kriegserklaerung?
Ich schäme mich für dieses Publikums-Pack. Die können ja mal wieder schön...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben