Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamisten Terror in Frankreich, schon wieder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.523
Punkte Reaktionen
16.388
Punkte
50.820
Hier feiert man in der Türkei das Pariser Attentat mit Autokorsos und der Kriegsflagge des Propheten.


Das ist gelebter Islam. :))

Hab mich auch bei G20 Possieren gefragt ob der Türke und der Ami nicht doch noch mit dem IS mauscheln .

Unsere großen Vordenker haben ja verboten Asylpolitik und die Anschläge in Verbindung zu bringen.
Keine Ahnung was bei Merkel und Co. rauskommt wenn die versuche 2 + 2 zu addieren.....:kopfkratz:

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2015/ein-attentaeter-wird-merkel-gefaehrlich/

https://jungefreiheit.de/politik/de...r-soll-pariser-anschlaege-angekuendigt-haben/

Was muß noch passieren damit die Volksver.... die Augen auf machen !?!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.663
Punkte Reaktionen
53.810
Punkte
101.486
Geschlecht
Hier feiert man in der Türkei das Pariser Attentat mit Autokorsos und der Kriegsflagge des Propheten.


Das ist gelebter Islam. :))

finde eher die Kommentare darunter, die sich entschieden dagegen "auflehnen" und nach einer "Reinkarnation" von Atatürk rufen, der wahrscheinlich da ziemlich hart Reinschlagen würde...
das ist eher "Islam" ^^
(Ok..hab nur per "Google" übersetzte Auszüge gelesen, aber eben die Mehrheit der Kommentare geht in diese Richtung!!)
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ausgrenzung- ins Ghetto

Wenn wir doch Muslime angeblich ausgrenzen,warum kommen sie dann nach Europa? Sie könnten doch auch woanders hin. Auf dem Balkan gibt es auch Muslime oder in die Golfstaaten.

Fragt man im Irak wollen aber alle nach Europa.Dortin wo sie ausgegenzt werden.Irgendwas kann an der These nicht stimmen.

In der Türkei werden sie ausgegrenzt.Das sind die Fakten. Unter Brücken schlafen sie dort.


Bei der Frage, warum kommen sie - trotz dem , was wir Ausgrenzung nennen - fällt mir zunächst ein Verdacht ein. Der Verdacht, dass der Begriff "Ausgrenzung" für Muslime nicht primär negativ wirksam ist. Es gibt seit Jahrzehnten in Deutschland türkische Ghettos. Selbstbestimmte Ausgrenzung von Traditionalisten, die es mittlerweile so in der Türkei selbst nicht mehr gibt.
Man will unter sich sein - mit Ausnahmen, was die berufliche Seite angeht. Das trifft nicht in vollem Umfang auf hier geborene Muslime zu. Aber die, die jetzt kommen, wollen ein "besseres Leben", wobei das überwiegend die rein materiellen - auch durch Werbung erzeugten - Bedürfnisse meint. Wie bei uns auch. Die verlockenden "Freiheiten" in unserer Gesellschaft reizen mehr, als Ausgrenzung bedroht. Möglicherweise wissen Muslime überhaupt nicht, was wir mit dem Begriff meinen.

kataskopos
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja - in Köln haben sich die "sogenannten Islamverbände" zu einem Stress-Forum getroffen, um DE zu erklären, dass diese "Terroristen" nicht im Namen Allah's oder Mohamed handeln, sondern gegen den Koran verstoßen würden.

Dass der Koran reformiert, angepasst oder in einigen Punkten (Suren) gestrichen werden soll, davon kein einziger Ton.

Terroristen berufen sich auf den gleichen Koran, den auch diese "Verbände" lesen und lehren!

Es wurde aber nicht darüber beraten, wie man diese "Terroristen" aus den eigenen Reihen blosstellen, bestrafen, ausschließen oder in einer anderen Art und Weise zur Vernunft/Einsicht etc. bringt.

Das ist für mich verlogene Politik und Täuschung.

Man überzeugt nicht mit Phrasen - man überzeugt durch Taten!
Arm in Arm mit der Politik vor dem Brandenburger Tor zu stehen reicht nicht - es müssen überzeugende Taten folgen, die dieses Theater eben nicht zur Schauspielerei verkommen lassen!
Es gibt Oberschicht. Mittelschicht. Und Unterschicht.

Oberschicht ist für die Welt bereit. Mittelschicht steht dazwischen. Und Unterschicht praktiziert alte Sitte mit der gemeint wird dass alle Menschen zwingend gleich denken und handeln müssen.

Du verhält Dich so ähnlich wie der Unterschicht.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Olivia
Ich las eine sehr zutreffende Analyse und stelle diese mit Genehmigung des Autors "Händisch" hier ein:

<<Bedauerlicherweise wird all das den polemischen Populisten (in Frankreich z. B. der Front National) in die Hände spielen..

Ja, in der Tat, wir müssen auch hierzulande davon ausgehen, dass es hier lediglich um eine Zeitfrage handeln kann, bis sich vergleichbare terroristische Attentate in Deutschland ereignen.

Doch welche Rückschlüsse sollten wir aus dieser grundsätzlich bestehenden Bedrohungslage ziehen, welche Maßnahmen und Konsequenzen zusätzlich vorausschauend ergreifen? Müssen wir nicht zuerst daran ansetzen, welche Gefahr von welchen Menschen potenziell ausgeht? Müssen wir nicht sofort darunter auch klar erkennen, dass diese existentielle Bedrohung durch fundamental-radikale Dschihadisten eben nicht von jenen, die dort einheimisch vor eben diesen Fundamentalisten in den Norden flüchten, ausgeht? Ansonsten solche sich nicht auf hoch riskante und abenteuerliche Flucht, mitunter mit Kindern, begeben würden, eine Flucht, die den Tod auf der Strecke mit einkalkulieren müsse?

Freilich, auszuschließen ist es nicht, dass sich unter all diesen Hunderttausenden auch Schläfer verstecken, mit kommen, die gefährlich werden könnten. Eine Handvoll unter Hunderttausenden, die den Extremismus im eigenen Land fliehen..

Aber machen wir daraus eine Mördergrube? Indem wir unterstellen, die Masse wäre dem verdächtig? Machen wir so die Opfer, die ihr Schicksal mit Opfern und Bedrohten bei uns teilen, zu ermeintlichen Tätern, als hätten wir den klaren Blick und das realistische Denken vollends verloren? Aus psychotischer Angst vor den Entfremdung?

Lassen wir uns im Westen von dieser „Handvoll“ in die Knie zwingen, eingebrochen unter unserer uns überfordernden xistenzbedrohung durch „das Fremde“ schlechthin?. Oder gar in Hass gegen einen unvermeidbaren globalen Wandel? Oder einer Mischung von beiden Faktoren?

Acht Terroristen, gestern, in Paris. Paris ist gleich Berlin, Hamburg, London, Madrid, Rom, Brüssel, Amsterdam, Athen, Lissabon, Warschau, Wien.. und auch wieder New York und viele weitere mehr; überall dort, wo die freiheitlichen Werte „Liberté, Égalité, Fraternité“ als Grund der Aufklärung und der Freiheit der Menschenwelt seit der Französischen Revolution im Jahre 1789 als das Fundament der demokratischen und rechtstaatlichen-säkularen Wertemodelle gelten, muss es heute einzig darum gehen, diese Werte gemeinsam zu schützen und gemeinsam zu verteidigen.

Und nicht vor einzelnen Zombies einzubrechen und schwere Fehler im Sinne von Sippenhaftung zu begehen, um damit das Unrecht nur weiter zu vertiefen. Die Gefahr, das Risiko eines einreisenden Terrorismus übrigens seit jeher, auch schon mit unseren "harten"
Grenzen vor dem "Schengen-Abkommen".

Und ja, Zombies. Lebendige Leichen, die sich einen Bombengürtel umgeschnallt, selbstverachtend unter Zivilisten begeben, um sich wissentlich und geplant selbst, mit gewollt so vielen wahllos zu treffenden Zivilisten zu töten. Zombies. Grauen pur. Die Drahtzieher und Planer, die Fäden dieser selbstverbrannten Massenmörder ziehend, sind Abschaum, den man so schnell als möglich bekämpfen muss. Mit sämtlichen rechtstaatlichen Mitteln, mit geeinten Kräften, ohne Pardon.

Ebenso müssen wir alle verstehen und einsehen, wer die „Feinde“ der Menschen sind: Menschen, die andere Menschen aufgrund ihrer Ethnie, ihrer Hautfarbe und ihrem Äußeren zum Beispiel hassen, oder solche, die Menschen aufgrund ihrer Religion, ihrer ideologischen oder auch kulturellen Einstellung hassen, oder auch Menschen, die anderer ihres Geschlechtes oder ihrer sexuellen Präferenz wegen verabscheuen und hassen. Ihres Alters, Ihrer Herkunft oder auch Ihrer physischen und psychischen Gesundheit missachten.

Wir müssen einsehen, dass solche sich alle gleichen. Wer den Menschen ob seiner „Attribute“ oder seiner „Schwächen“ hasst, wer sie gar töten oder ausrotten will, handelt außerhalb der Menschlichkeit. Und außerhalb der international anerkannten Menschenrechte. <<
Gut gebrüllt Löwe.

...und nun? Wie viele Terroristen sind unter den 600.000 unregistrierten Einwanderern in Deutschland? Oder darf man diesbezüglich nichts äußern oder vermuten? Weil es die armen Flüchtlinge beleidigen könnte?


Aber machen wir daraus eine Mördergrube? Indem wir unterstellen, die Masse wäre dem verdächtig? Machen wir so die Opfer, die ihr Schicksal mit Opfern und Bedrohten bei uns teilen, zu ermeintlichen Tätern, als hätten wir den klaren Blick und das realistische Denken vollends verloren? Aus psychotischer Angst vor den Entfremdung?

Ja, die Masse ist verdächtig. Das bedeutet nicht das die Masse schuldig ist, aber verdächtig schon. Erstens weil viele hunderttausend unregistriert im Land sind und zweitens....sie sind aus Regionen angereist, in denen Terror an der Tagesordnung ist.

....und drittens, uns wurde angekündigt was jetzt geschieht. Wir stehen bis zu den Knien in unserem Blut, und glauben es nicht....

http://www.focus.de/politik/videos/...ll-der-is-in-europa-einfallen_id_4488802.html




Einfach zu sagen ,,die sind ja selbst alle vor diesen Terroristen geflohen,, hilft uns auch nicht weiter. In Flüchtlingsunterkünften haben Menschen angst, weil andere Flüchtlinge nachts Suren laut aufsagen....die Suren zu denen Köpfe abgeschnitten wurden. Verängstigte Flüchtlinge selbst machen uns darauf aufmerksam, das der Terror mit ihnen in unser Land kam....

....und wir? Müssen es ignorieren, weil alles andere politisch nicht korrekt wäre.

So viel Blödheit muss bestraft werden. Aber die Strafe wird eben auch Unschuldige treffen....

Das ist ein Sammelsurium von - ja, was eigentlich? Ausgewiesene Zitate sehe ich keine, lediglich einen Link aus Februar bzgl. eines Artikels aus dem Fokus.

Und was sollen die vielen Fragezeichen?
Ich denke, die beantwortet sich der User sowieso ganz alleine. Und das Ganze entspricht dann genau der Befürchtung des Autors "Händisch" - zu lesen im ersten Satz.

"Pauschaler Generalverdacht" ist die Headline. Passt doch gut zur sowieso bereits anstehenden Hetzjagd gegen Flüchtlinge. Feuer schüren.

Da schreien die "üblichen Verdächtigen" aber immer laut rum, so man mutmaßt und behauptet, dass sich viele Neonazis - und auch gewalttätiger Natur - unter den Pegida-Marschierern befinden.
Da gibt es direkt weh und ach und jammern... Wie kann man so was annehmen. Dabei wurde noch von niemandem jemals ein "Generalverdacht" ausgesprochen.
Tja, wie sich doch die Dinge gleichen/ähneln.
Nur: Da kommt dann "gleich und gleicher" zum Zug. :(

Der Beitrag von Händisch ist wohltuend, wohltuend sachlich, wohltuend menschlich, wohltuend durchblickend.
Siehe hierzu auch den markierten Absatz.
So und nicht anders sieht es aus!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was für eine demagogische Umkehrung der Schuld. Christliche Kultur soll Schuld an den Massakern von Paris sein. Weil wir unsere Kultur leben, sind wir also schuld, wenn wir dafür umgebracht werden. Die Pariser Opfer erklärt der User weingeist zu Tätern. Kann man eigentlich noch mehr widerlichen Zynismus verspritzen?

Aber sonst geht es noch? Weingeist hat nur beschrieben, daß solche Taten nicht voraussetzungslos geschehen. Und wenn User Golem und Konsorten sich nur einmal fragen würden, warum die Welt so ist, wie sie ist, anstatt nur plump zu verdammen, käme man sehr viel weiter.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.663
Punkte Reaktionen
53.810
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Hier, ist ein Teil von "Polen"!

http://deutsche-wirtschafts-nachric...htlinge-auf-eine-armee-fuer-syrien-zu-bilden/
Der designierte polnische Außenminister Witold Waszczykowski fordert die syrischen Flüchtlinge auf, eine Armee zu bilden und für die Befreiung ihres Heimatlandes zu kämpfen. Dabei sollte sie von der EU unterstützt werden.


und da geb Ich ihm mal RechT!
Das wäre der Bessere Weg als die Syrer hier in Deutschland in Watte zupacken!
zutreffend dann übrigens auch für Afghanen und andere!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie wäre es mit einem sachlichen Beitrag zur Zeit um 1095?

Die von der US-Propaganadamaschine erfundenen Geschichten helfen da nicht weiter.

Jau, die damals angeführten Gründe waren aehnlich glaubwürdig, ganz einfach, oder?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wenn mein Unternehmen oder ich privat die Kirchensteuerrechnung erhalte, dann ist es eben nicht mehr Privatsache. Auch wurde ich nie gefragt, welche Religion ich will oder ob ich überhaupt einem Glauben beitreten will. Man wird einfach eingeteilt im Schulalter. Die Religion nimmt immer noch einen gewissen Sonderstatus in unserer Gesellschaft an, ungefragt und ohne Gegenwert.

BG, New York
Du irrst. Glaube und Religion sind Privatsache und zu einer Mitgliedschaft in einer mittels staatlichem Steuervollzug alimentierten religiösen Institution zwingt Dich niemand. Was Deine Eltern für Dich als Minderjährigen entschieden haben, musst Du mit diesen ausmachen. Privatsache eben. Nicht Sündenbock "Gesellschaft" ...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wir grenzen sie ja nicht aus.

Das stimmt.
Das machen Muslime schon selbst.

Die aktuelle Situation von Muslimen in Deutschland wird hier beschrieben:

http://www.ksta.de/politik/-nach-den-sote-terroranschlaege,15187246,32431454.html

Aus der Quelle:
Ein Großteil der Muslime verspürt Rechtfertigungsdruck

Wen wundert das?
Der IS mordet im Namen Mohammeds/Allahs.

Irgend welche besonderen und vor allem spontane Aktion der (anderen) muslimischen Mitmenschen sind mir bisher nicht bekannt geworden.
Warum sollten sie sich auch wegen der Morde in Paris ereifern, ist doch kein muslischer Toter dabei gewesen.

Da aber die ständig mißtrauisch werderde Bevölkerung eine klare Stellungnahme erwartet, ist es kein Wunder, dass "Ein Großteil der Muslime Rechtfertigungsdruck verspürt ".
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Hier, ist ein Teil von "Polen"!

http://deutsche-wirtschafts-nachric...htlinge-auf-eine-armee-fuer-syrien-zu-bilden/
Der designierte polnische Außenminister Witold Waszczykowski fordert die syrischen Flüchtlinge auf, eine Armee zu bilden und für die Befreiung ihres Heimatlandes zu kämpfen. Dabei sollte sie von der EU unterstützt werden.


und da geb Ich ihm mal RechT!
Das wäre der Bessere Weg als die Syrer hier in Deutschland in Watte zupacken!
zutreffend dann übrigens auch für Afghanen und andere!
Ja, klingt gut, dann nehmen die Polen etze welche auf!
Das ist positiv, stimmts?
Wer hätte damit gerechnet nach dem Rechtsruck.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Hier, ist ein Teil von "Polen"!

http://deutsche-wirtschafts-nachric...htlinge-auf-eine-armee-fuer-syrien-zu-bilden/
Der designierte polnische Außenminister Witold Waszczykowski fordert die syrischen Flüchtlinge auf, eine Armee zu bilden und für die Befreiung ihres Heimatlandes zu kämpfen. Dabei sollte sie von der EU unterstützt werden.


und da geb Ich ihm mal RechT!
Das wäre der Bessere Weg als die Syrer hier in Deutschland in Watte zupacken!
zutreffend dann übrigens auch für Afghanen und andere!

Die Leute kommen nach Europa um das Leib und Leben zu behalten, und Du willst sie schicken das Leben zu verlieren? genau deshalb ist Asylrecht da um vor solcher verbrechen zu schützen und beschützen.

Polnischer Außenminister ist Schande für Menschenrechte. Er verdient seinen Posten nicht. Rauswerfen aus der Politik.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Sie werden Bilder mit dem Stinkefinger zeigen und drunter schreiben: "Huch, Ihr bösen, bösen Muslime". Abgesehen, davon daß die Muslime kaum alle IS-ler sind, interessiert das so wie das Zucken schlefender Schafe im Traum. (Diese Metapher ist nicht von mir, sondern einer der Selbstbeschwichtigungsfloskeln, mit denen die deutsche Generalität sich selbst beruhigte, als sie im ersten Weltkrieg Belgien überfiel. Sie übersah nur, daß danach plötzlich die britischen Wölfe mit den Schafen knurrten.)

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Auch der IS braucht das Internet. Wenn diese Leute wirklich gut sind, können sie ihm erhebliche Schwierigkeiten machen. Solche Maßnahmen begrüße ich ausdrücklich.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
finde eher die Kommentare darunter, die sich entschieden dagegen "auflehnen" und nach einer "Reinkarnation" von Atatürk rufen, der wahrscheinlich da ziemlich hart Reinschlagen würde...
das ist eher "Islam" ^^
(Ok..hab nur per "Google" übersetzte Auszüge gelesen, aber eben die Mehrheit der Kommentare geht in diese Richtung!!)

Die Politik des Kalifen von Ankara geht in die andere Richtung; gestärkt durch Wahlen.

Und das die DITIB hier staatlich aus Ankara gelenkt wird, können wir uns noch auf etwas gefasst machen in Deutschland.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was für eine demagogische Umkehrung der Schuld. Christliche Kultur soll Schuld an den Massakern von Paris sein. Weil wir unsere Kultur leben, sind wir also schuld, wenn wir dafür umgebracht werden. Die Pariser Opfer erklärt der User weingeist zu Tätern. Kann man eigentlich noch mehr widerlichen Zynismus verspritzen?

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Auch wenn [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] wie immer anderer Meinung ist.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn mein Unternehmen oder ich privat die Kirchensteuerrechnung erhalte, dann ist es eben nicht mehr Privatsache. Auch wurde ich nie gefragt, welche Religion ich will oder ob ich überhaupt einem Glauben beitreten will. Man wird einfach eingeteilt im Schulalter. Die Religion nimmt immer noch einen gewissen Sonderstatus in unserer Gesellschaft an, ungefragt und ohne Gegenwert.

BG, New York


Du kannst doch aus der Kirche austreten,wo ist denn da das Problem
Niemand zwingt dich in der Kirche zu beten.

MfG Geraldo
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das wird so sein.

Meine Aussage, dass der IS im Namen Mohammeds (oder/und Allahs) gemordet hat, bleibt dennoch zutreffend.
Schließlich hat der IS das selbst angegeben.

Und das bedarf dann keiner weiteren Interprätaion von Ungläubigen.

Schade. ich hatte mehr von Dir erwartet.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Irgend welche besonderen und vor allem spontane Aktion der (anderen) muslimischen Mitmenschen sind mir bisher nicht bekannt geworden.

Das liegt an Dir. Ich habe gestern, statt lange hier im Forum zu lesen, unter #NotInMyName Äußerungen von Muslimen verfolgt, so weit es die Masse zuließ.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
glaubst du ernsthaft Russland bezahlt Leute damit diese in völlig unwichtigen...
Warum das ganze Leid und...
für dich gibts nur Putin und sonst gar nichts. Tja, und für die NATO oliv...
Immanenter Wahlbetrug
Oben