Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Demokratie.

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Eine "Demokratie" die Angst vor Volk hat , macht Angst !
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wer das "Volk" ist und wie sich diese angeblich homogene Masse zum Ausdruck bringen sollte.

Volkssolidarität, Volkspolizei, Volksversicherungen, Nationale Volksarmee, Volksrepubliken ....China, früher: Polen

usw. ... usw....?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.807
Punkte
50.820
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wer das "Volk" ist und wie sich diese angeblich homogene Masse zum Ausdruck bringen sollte.

Volkssolidarität, Volkspolizei, Volksversicherungen, Nationale Volksarmee, Volksrepubliken ....China, früher: Polen

usw. ... usw....?
Vollpfosten wie du sind nicht das Volk !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.645
Punkte Reaktionen
22.048
Punkte
54.820
Geschlecht
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wer das "Volk" ist und wie sich diese angeblich homogene Masse zum Ausdruck bringen sollte.

Volkssolidarität, Volkspolizei, Volksversicherungen, Nationale Volksarmee, Volksrepubliken ....China, früher: Polen

usw. ... usw....?
Alles gut gemeint und leider zu oft schlecht ausgeführt.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
plille palle
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Hast Du nun eine Meinung oder willst Du nur stänkern? Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Der Beitrag war nicht auf Deinen Beitrag gemünzt (ich habe Dich auch nicht zitiert), sondern sollte eine Lücke füllen für einen abgeschickten unbeabsichtigten Post meinerseits. Löschen kann man diese nicht, jedenfalls wüsste ich nicht, wie.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.645
Punkte Reaktionen
22.048
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Beitrag war nicht auf Deinen Beitrag gemünzt (ich habe Dich auch nicht zitiert), sondern sollte eine Lücke füllen für einen abgeschickten unbeabsichtigten Post meinerseits. Löschen kann man diese nicht, jedenfalls wüsste ich nicht, wie.
Alles klar, dann nehme ich meine Vermutung zurück!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Darum heißt es ja auch "Der Glaube versetzt Berge" (Wobei ich nicht den Glauben an Gott meine). ;)
Nein, an den glaubt „man“ heute nicht mehr, aber der neue Glaube ist in vielerlei Hinsicht auch nur Aberglaube. Man glaubt an das Pseudonym „Markt“, der angeblich alles zu richten bereit und in der Lage sei. Und übersieht dabei, dass er in fast allen wesentlichen Dingen versagt und nur Leid und Unheil gebiert. Aber da wenden sie sich dann an ihren hoch verehrten Götzen „schnöder Mammon“, der soll es dann richten. Und heraus kommen Neid, Raffsucht, Rassismus, Futterneid und Kriege. …
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.645
Punkte Reaktionen
22.048
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, an den glaubt „man“ heute nicht mehr, aber der neue Glaube ist in vielerlei Hinsicht auch nur Aberglaube. Man glaubt an das Pseudonym „Markt“, der angeblich alles zu richten bereit und in der Lage sei. Und übersieht dabei, dass er in fast allen wesentlichen Dingen versagt und nur Leid und Unheil gebiert. Aber da wenden sie sich dann an ihren hoch verehrten Götzen „schnöder Mammon“, der soll es dann richten. Und heraus kommen Neid, Raffsucht, Rassismus, Futterneid und Kriege. …
Die große Frage dabei ist wie verhindert man "unmenschliche" Märkte ???
Wie kann man das regulieren wo es doch schon längst ein globales Problem ist?
Leider ist es so das wohl der innewohnende Egoismus der Menschen das verhindert.
Stattdessen wirbt man jetzt schon für Weltraumtourismus für Superreiche, die Aufrüstung geht immer weiter und so fort werden Gelder verschleudert ...
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.417
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie soll die aussehen? Wirkliche Entscheidungen kann man nur dann treffen, wenn man sich mit der Materie, über die man entscheiden soll, auskennt.

In Belgien gab es ein Projekt, bei dem willkürlich ausgewählte Bürger zur Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und -empfehlungen aufgerufen wurden, die auch beachtet werden mussten.

Jene wussten hinterher, wovon sie reden. Bei irgendwelchen Volksabstimmungen mit "ja" oder "nein" ist dies wohl kaum der Fall.
Bildung heißt das Zauberwort.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Erika geht es nicht gut.
Ich kenne mich da bestens aus. Hier ist der Kontext bedeutend enger, nämlich der...
Iran-Präsident Ebrahim...
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/macklemachtgutelaune/90805 🎥 Absturz des...
Unterwerfung als Spektakel
Oben