Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Dummen!

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich bin eben nicht kalt und gehe mit offenen Augen durch die Welt.
Wenn ich jemanden helfen kann dann mache ich das, wenn es jedenfalls in meiner Macht steht.
Ach und wie hilfst du Menschen? Hast du schon Flüchtlinge bei dir aufgenommen und liest ihnen vor dem zu Bett gehen aus Marx vor? Oder hilfst du auch deutschen Not Leidenden oder sind das für dich alles nur minderwertige Deutsche? Ich Frage das nur, weil man diese Eindrücke von dir bekommt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich bin eben nicht kalt und gehe mit offenen Augen durch die Welt.
Wenn ich jemanden helfen kann dann mache ich das, wenn es jedenfalls in meiner Macht steht.
Darin unterscheiden wir uns vom Sportsfreund, der muss, bevor er jemanden hilft, erst feststellen, ob es für ihn auch ein lohnendes Geschäft wird. Ansonsten - leider Pech gehabt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ach und wie hilfst du Menschen? Hast du schon Flüchtlinge bei dir aufgenommen und liest ihnen vor dem zu Bett gehen aus Marx vor? Oder hilfst du auch deutschen Not Leidenden oder sind das für dich alles nur minderwertige Deutsche? Ich Frage das nur, weil man diese Eindrücke von dir bekommt.
Ersetze „man“ durch „ich“, dann kriegst Du von mir auch ein Top.
in 100 wilden Behauptungen, einfach von einem dressierten Affen hingeschrieben, über die Gesellschaft, die Ökonomie, das Zusammenleben an sich, werden sich schon alleine rein mathematisch auch ganz viele Behauptungen irgendwo in der Gesellschaft wiederfinden lassen ... wenn man nur lange genug an den "richtigen" Stellen nach ihnen sucht (eine ganz besonders "beliebte" Eigenschaft einiger einschlägiger User dieses Forums übrigens ...)

.. das sagt allerdings noch nicht viel über die Behauptung an sich aus
Marx ein dressierter Affe? Ich glaube mal, Du könntest ihm nicht das Wasser reichen, würde er noch leben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.798
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Marx ein dressierter Affe? Ich glaube mal, Du könntest ihm nicht das Wasser reichen, würde er noch leben.
warum sollte ich einem Marx das Wasser reichen wollen ... ?
... wo wäre dafür ein Anreiz, eine Ambition, ein Funken !!?

außerdem war das gar nicht der Punkt
den eigentlichen Punkt hat deine ständige Leseschwäche, und dein sofortiger Triggerreflex auf Reizbegriffe, einmal mehr komplett überlesen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.798
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin eben nicht kalt und gehe mit offenen Augen durch die Welt.
so tust du das
oder ist das vielmehr eine eigeneingeredete Einbildung !?
Wenn ich jemanden helfen kann dann mache ich das, wenn es jedenfalls in meiner Macht steht.
wem genau hilfst du denn
und wie ?!

was genau berechtigt dich denn dazu, dir dieses selbstgerechte Urteil über sich selber auszustellen
und deinem Gegenüber die Zeugnisnote 5 oder 6 zu verpassen ??

ich sehe nämlich nicht, wie du objektiv zu diesem Urteil kommen kannst, außer durch reine Emotion und reines Vorurteil
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
warum sollte ich einem Marx das Wasser reichen wollen ... ?
... wo wäre dafür ein Anreiz, eine Ambition, ein Funken !!?

außerdem war das gar nicht der Punkt
den eigentlichen Punkt hat deine ständige Leseschwäche, und dein sofortiger Triggerreflex auf Reizbegriffe, einmal mehr komplett überlesen
… meinst Du…, sei froh, es gibt ja das Recht auf freie Meinungsäußerung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.798
Punkte
65.486
Geschlecht
--
… meinst Du…, sei froh, es gibt ja das Recht auf freie Meinungsäußerung.
was meine ich ?
du behauptest doch, ich wolle mich angeblich mit einem Marx messen ??!

nö ... wozu sollte ich das wollen ?
was hätte ich davon ?
würde das irgendeinen Sinn ergeben ?!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
was meine ich ?
du behauptest doch, ich wolle mich angeblich mit einem Marx messen ??!

nö ... wozu sollte ich das wollen ?
was hätte ich davon ?
würde das irgendeinen Sinn ergeben ?!
Deine Meinung solltest Du schon etwas besser kennen, als andere Forianer!
Aber typische Neoliberale Einstellung, immer sofort danach fragen, was es einem PERSÖNLICH bringt, alles andere ist unwichtig!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt Sie, die Menschen die denken, dass jede Art von egalitären Denken "dumm" sei.
Der Mensch ist ein Egoist, schlecht, rücksichtslos usw.
Und jeder Versuch den Menschen in eine menschlichere Gestalt zu formen sei "verschwendete Zeit."

Ja, der Mensch ist egoistisch, aber gerade weil er egoistisch ist wird er sich immer für den Fortschritt entscheiden.
Jeder Mensch der vollkommen frei ist wird sich immer für das Positive entscheiden wenn er vor der Wahl steht.
Dies lehrt die Wissenschaft im Allgemeinen und die Psychologie im Speziellen.

Wenn der Mensch auf die Welt kommt ist er wie ein leeres Blatt Papier.
Die Qualität des Papiers und die Farbe ist genetisch festgelegt.

Aber die Geschichte die darauf geschrieben wird ist subjektiv und entscheidet über den Charakter des Menschen.
Der Humanismus glaubt an eine bessere Zukunft, der Marxismus geht noch einen Schritt weiter diese bessere Zukunft
mit einer Revolution zu erkämpfen. Was entscheidet ist die Praxis.

Menschen passen sich dem System an in dem sie leben. Und die meisten passen sich dem an was der oberste "Banker"
will. Nämlich Konkurrenz, Hierarchie, Neid, Hass, Gewalt usw.

Doch die Wahrheit ist, egal wie schwach oder stark ein Mensch ist, er hat ein Recht auf Leben und Entwicklung.

Die Menschenrechte der UN sollten endlich auch den größten Vollidiot wie Trump erreichen.
Jede menschliche Gemeinschaft braucht Regeln um zu funktionieren und es sind
die Dummen die dieses Recht oft missbrauchen.

Demokratie funktioniert nur wenn die Menschen eine hohe Bildung haben,
die Wirtschaftsform der EU steht diesem Ziel entgegen weil der Kapitalismus kein Interesse an
kritischen, denkenden Menschen hat.

Das System muss transformiert werden in eine humane Gesellschaft ohne Krieg, Ausbeutung und Hunger, global.
Ach großer Teutates, ist Röschen nicht liebenwert kindlich naiv? :LOL::ROFLMAO:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.798
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine Meinung solltest Du schon etwas besser kennen, als andere Forianer!
oft genug wird mir von anderen Forianern angedichtet, welche Meinung ich denn gern hätte
oder noch kühner: ... die ich gerne haben sollte

dich meine ich dabei auch schon ertappt zu haben
Aber typische Neoliberale Einstellung, immer sofort danach fragen, was es einem PERSÖNLICH bringt, alles andere ist unwichtig!
ach du weißt doch, warum die Linke vor allem junge Menschen anspricht !!?

junge Menschen verfügen in aller Regel noch nicht über die nötige Lebenserfahrung zu wissen, dass Linke nicht selten die viel größeren Egoisten sind ... und dabei stark Heucheln, nach dem Motto: euch das Wasser, mir den Wein

... alles was Linke dahingehend letztlich vom Neoliberalen unterscheidet ist die Tatsache, dass der Neoliberale wenigestens nciht herumheuchelt, was seine Eigeninteressen betrifft und auf den Punkt kommt ... um das zu erkennen, muss man nicht selten im Leben erst einmal die 40 überschritten haben und auf mind. 10 bis 15 Berufsjahre Erfahtung zurückblicken
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.798
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich kenne solche Typen wie dich.
Naiv ist ein anderes Wort für zu wissen dass es das Schlechte gibt aber dennoch am Guten festhalten.
nein
übliche linke Verdrehung

das Linke ist nicht nur gut, oft ist es lediglich "gutgemeint"

und gerade Lebenserfahrene wissen nur zu gut:
gutgemeint = das genaue Gegenteil von gut

deshalb ist es völlig berechtigt, dich als naiv zu bezeichnen
denn du kannst den Unterschied zwischen gutgemeint und gut nicht unterscheiden
oder willst es nicht, was letztlich völlig egal ist
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.839
Punkte Reaktionen
4.112
Punkte
74.820
Geschlecht
nein
übliche linke Verdrehung

das Linke ist nicht nur gut, oft ist es lediglich "gutgemeint"

und gerade Lebenserfahrene wissen nur zu gut:
gutgemeint = das genaue Gegenteil von gut

deshalb ist es völlig berechtigt, dich als naiv zu bezeichnen
denn du kannst den Unterschied zwischen gutgemeint und gut nicht unterscheiden
oder willst es nicht, was letztlich völlig egal ist
Was ist denn in deinen Augen "gut"?
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Der Fadenersteller soll es mal mit konstruktiver Kritik probieren und nicht, wie allzu oft, mit destruktiver Kritik!!! Die ist fehl am Platz!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was ist denn in deinen Augen "gut"?
... die "gute alte Zeit", als der Chef noch "Prinzipal" hiess, und die Angestellten ihre Kohlen für den Büro Ofen von zuhause selbst mitbringen mussten. Und stets ehrfurchtsvoll zu ihrem Chef aufblickten, anstatt ihn auch mal kritisch zu sehen und seine Gepflogenheiten zu hinterfragen, wie man es bei jedem Zeitgenossen, mit dem man auf Augenhöhe verkehrt, gewohnt ist. Aber Augenhöhe gab es gegenüber dem Chef zu jenen Zeiten keine, der Chef war geradezu eine ausserirdische Institution, die in keinster Weise irgendwie kritisiert werden durfte.""
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.630
Punkte
54.820
Geschlecht
... die gute alte Zeit, als der Chef noch "Prinzipal" hiess, und die Angestellten ihre Kohlen für den Büro Ofen von zuhause selbst mitbringen mussten. Und stets ehrfurchtsvoll zu ihrem Chef aufblickten, anstatt ihn auch mal kritisch zu sehen und seine Gepflogenheiten zu hinterfragen, wie man es bei jedem Zeitgenossen, mit dem man auf Augenhöhe verkehrt, gewohnt ist. Aber Augenhöhe gab es gegenüber dem Chef zu jenen Zeiten keine, der Chef war geradezu eine ausserirdische Institution, die in keinster Weise irgendwie kritisiert werden durfte.""
Ist das heute soviel anders?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ist das heute soviel anders?
"Radfahrer" und "Speichellecker" gibt es auch heute noch zuhauf, allerdings sind die Möglichkeiten der Mitarbeiter inzwischen völlig andere, sich gegen Willkür und "Mitarbeiterführung nach Gutsherrenart" zur Wehr zu setzen, notfalls hilft dagegen sogar das Arbeitsgericht. Ich habe mich während meiner Berufszeit NIEMALS verbiegen lassen, als in unserer Firma wieder einmal der massive Versuch unternommen wurde, Mitarbeiter einzuschüchtern und deren Rechte zu begrenzen, habe ich aus Eigeninitiative Kollegen rekrutiert und binnen kürzester Zeit einen Betriebsrat, der bei uns zuvor stets durch Kalfaktoren der Geschäftsleitung verhindert worden war, gegründet. Allerdings stösst man auch heute noch schnell an seine Grenzen, dank Schröders Sozialabbau und -dumping sogar in noch höherem Masse, als es damals ohnehin bestand. "Waffengleichheit" zwischen AG und AN ist und war stets ein frommer Wunsch, eingehalten wurde er niemals auch nur ansatzweise.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
TESLA FAHREN IST NICHT TEUER! LIEBE BILDZEITUNG!
Putins Kriegserklaerung?
Ja, und die DDR war die bühende Landschaft ... :giggle: Du hast offenbar kein...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben