Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über Marx

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.992
Punkte Reaktionen
50.905
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hier irrst Du: Die Risikoprämie ist ein Betrag, der nicht prozentual als Zins eingebettet wird. ich meine sogar, daß auf die Prämie noch Zinsen entfallen.
Als Betrag.

Das ist alles ein wenig wirr, findest Du nicht?

Du hast den link nicht angeshen. mach es einfach.

Habe ich. Die Zahl, die durch die Decke geht, ist das Geldvermögen, nicht der Zins.

Außerdem ist es reichlich blöd, einen Jahresumsatz mit kumuliertem Vermögen zu vergleichen.

Ich vermute, Du bist ein Code 23, der hier nur meine Zeit vergeudet.

Ich weiß zwar nicht, was ein Code 23 ist, bzgl. Zeitvergeudung stimme ich Dir zu. Es ist einfach sinnlos, mit Tauben Schach zu spielen oder mit Fundamentalisten zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist mit Verlaub Blödsinn in allerhöchster Potenz!
Das Geld verliert derzeit mehr Wert als je zuvor und zwar weil mit Zins und Zinseszins ein Wachstum erzwungen wird das die Realität gar nicht bedienen kann, der beste Beweis dafür ist doch der negative Zins der EZB auf die Guthaben der Geschäftsbanken.

Dann bist du offensichtlich des Lesens nicht mächtig. Da steht ja eindeutig dass das aktuelle Geldsystem quasi täglich an Wert verliert...auch Offensichtliches kann man schon mal übersehen wenn es nicht in die "Frei-Geld-Schwund-Geld-Silvio-Gesell-Sozialisten-Scheiße" passt...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.127
Punkte Reaktionen
29.556
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist schon Käse, der Wert des Geldes muß zur Wirtschaftsleistung passen, sonst kann es nämlich nix kaufen,(das versteht sogar mein Köter)



Genau derselbe Dünnschiß!
Geld ist eine Tauschware und funktioniert am besten wenn es dieselben Eigenschaften hat wie die Waren die es eintauchen soll.
Ist genauso selbstverständlich, sonst braucht der Geldbesitzer nämlich nur zu warten bis dem Händler die Waren im Regal verschimmeln und der die Preise senkt.
Der Volkswirtschaftliche Schaden ist immens.



Wie erklärst du denn deinen Anspruch auf das leistungslose Einkommen.
Genau diesen Anspruch auf leistungslosen Profit der Geldbesitzer mußt du nämlich exakt mit deiner halben Lebensleistung bezahlen, die Wirtschaft preist nämlich ihre Kapitalkosten ein und der Zinsanteil aus allen in der Produktionskette in Anspruch genommenen Krediten liegt bei über 40%.

Wenn ich das von mir erarbeitete Einkommen in Teilen weiterverleihe ( aus welchen Gründen auch immer ) und dafür eine Gebühr verlange, ist das also ein Anspruch auf "leistungsloses Einkommen"....fantastisch, auf so einen sozialistisch-gehirngewaschenen Nonsens muss man erst mal kommen...

...und ich dachte immer es ist der Staat - also der alleinige Besitzer des Geldmonopols und der alleinige Besitzer des Machtmonopols das benötigt wird um den Forderungen Nachdruck zu verleihen - der mir durch Erpressung 70% aus der Tasche stiehlt...wie man sich doch täuschen kann..offensichtlich verdiene ich 110% und habe am Ende nichts.

Diese Scheindiskussionen - geprägt von völlig kranken Glaubenssätzen - bereiten mir wahrlich nur noch körperliche und geistige Schmerzen...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.721
Punkte Reaktionen
21.290
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Frage zeigt mir, daß Du aber auch GAR NIX verstehst, bzw., was ich Dich mittlerweile unterstelle, nicht verstehen willst oder es nicht zugibst. TÜV und Dienstleitungen sind das, was sie sind, eine Art Ware, für die gezahlt werden muß. Innerhalb dieser Zahlungen befinden sich bis zu 60% Zinsen, die Du für andere zahlst.
Selbst ich als Wirtschaftsdummi verstehe das. Mannomann, Kuddel, was bist Du nur für ein armer Vogel.:mad:

Das ist kein armer Vogel, das ist ein mathematischer Nichtschwimmer!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.721
Punkte Reaktionen
21.290
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn ich das von mir erarbeitete Einkommen in Teilen weiterverleihe ( aus welchen Gründen auch immer ) und dafür eine Gebühr verlange, ist das also ein Anspruch auf "leistungsloses Einkommen"....fantastisch, auf so einen sozialistisch-gehirngewaschenen Nonsens muss man erst mal kommen...

Keinesfalls denn der Liquiditätsverzicht kostet dich nichts und bei genauer Betrachtungsweise mußt du den von dir verlangten Zins sogar selbst erwirtschaften, denn derjenige der dir Zinsen zahlt stellt die über den Preis der Waren wieder in Rechnung.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.127
Punkte Reaktionen
29.556
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist kein armer Vogel, das ist ein mathematischer Nichtschwimmer!
Und ein Systemgläubiger. Der glaubt bestimmt auch an NaZis, Rächtsexträme, 911 nach dem Nist Report;), Antisemiten und daran, daß der Islam zu D-Land gehört. Angepaßtes Weichei.
kannste das mal "präzisieren"?
Ich vermute, er meinte die von ihm angehängte chart mit dem exponentiellen Wachstum des Zinses. Aber selbst ich kann mich irren.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.721
Punkte Reaktionen
21.290
Punkte
69.820
Geschlecht
kannste das mal "präzisieren"?

Natürlich kann ich das präzisieren.
Wenn der schräge Vogel irgendwo,(ich bin mal großzügig) 6% Zinsen kriegt und sich auf der Gewinnerseite wähnt, dann hat der schlicht die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn der preist ihm die Zinsen wieder ein.
Shit happens wa?

Die Preise für Waren und Dienstleistungen enthalten im Schnitt 30 bis 40% Zinsanteile, die kannste mal mit deinem Konsum verrechnen, dann weißt du was dich der Spaß gekostet hat.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe Marx gelesen aber ich weis nicht was dieses Pamphlet für unser heutiges fortkommen bringen soll.
Denke der hat einige Drogen gehabt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Habe Marx gelesen aber ich weis nicht was dieses Pamphlet für unser heutiges fortkommen bringen soll.
Denke der hat einige Drogen gehabt.

Sowas schaffen viele sogar nüchtern. Das ist das Problem. Wie bei Sekten.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man muss sich an der Realität Orientieren und nicht an Fiktiven Schriften, die Suggerieren das alles allen gehört .
Traumwelten werden immer scheitern, so wie die Grünenscheinwelt heutzutage auch.
Und wenn man Marx gelesen hat und die Grünen sieht, die aus jedem Affentheater Geld machen müssen sie sich eigentlich selbst verbieten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.679
Punkte Reaktionen
53.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Natürlich kann ich das präzisieren.
Wenn der schräge Vogel irgendwo,(ich bin mal großzügig) 6% Zinsen kriegt und sich auf der Gewinnerseite wähnt, dann hat der schlicht die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn der preist ihm die Zinsen wieder ein.
Shit happens wa?

Die Preise für Waren und Dienstleistungen enthalten im Schnitt 30 bis 40% Zinsanteile, die kannste mal mit deinem Konsum verrechnen, dann weißt du was dich der Spaß gekostet hat.

Du befindest Dich doch mit deinem "Schwundgeld" im ähnlichen Irrtum ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.721
Punkte Reaktionen
21.290
Punkte
69.820
Geschlecht
Habe Marx gelesen aber ich weis nicht was dieses Pamphlet für unser heutiges fortkommen bringen soll.
Denke der hat einige Drogen gehabt.

Marxens Erkenntnis war schon richtig, nur hat er die falschen Schlüsse gezogen, denn vorher haben die Eliten den Arbeiter beschissen weil sie die Macht über das Geld hatten und nachher haben dieselben Eliten den Arbeiter beschissen weil sie die kollektive Macht über die Produktionsmittel hatten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.679
Punkte Reaktionen
53.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Kannste das präzisieren?

du bist der trügerischen Hoffnung verfallen,
das eine totale Umkehr des Geldsystems weg vom "Zinsgeld" hin zum "Schwundgeld" dem normal Michel zu gute kommen würde.
Und das ist falsch.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.721
Punkte Reaktionen
21.290
Punkte
69.820
Geschlecht
du bist der trügerischen Hoffnung verfallen,
das eine totale Umkehr des Geldsystems weg vom "Zinsgeld" hin zum "Schwundgeld" dem normal Michel zu gute kommen würde.
Und das ist falsch.

Soweit ist das erst mal nur ne Sprechblase von dir, mir fehlen die Belege.

Natürlich kommt dem normalen Michel das Freigeld zugute, schließlich braucht er schon mal ganz offensichtlich keine Zinsen mehr erwirtschaften.
Schon alleine die Staatsschulden haben letztes Jahr über 16 Milliarden Euro gekostet die du mit deinen Steuern und Abgaben bedienen mußt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.679
Punkte Reaktionen
53.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Soweit ist das erst mal nur ne Sprechblase von dir, mir fehlen die Belege.

Natürlich kommt dem normalen Michel das Freigeld zugute, schließlich braucht er schon mal ganz offensichtlich keine Zinsen mehr erwirtschaften.
Schon alleine die Staatsschulden haben letztes Jahr über 16 Milliarden Euro gekostet die du mit deinen Steuern und Abgaben bedienen mußt.

^^
alles hier sind im Grunde genommen nur "Blasen", meist "Gedanken-Blasen"....

der "Normal-Michel" wird in den kommenden Jahren, neben der Summen der Staatsverschuldung, noch die ausufernden Sozialkosten berappen müssen.
Da fallen die "Zins-Anteile" kaum noch ins Gewicht.

Bei beiden System ist der, der sein Einkommen komplett zum "Auskommen" benötigt der gelackmeierte,
bei deinem Schwundgeld dann umso mehr, da ihm selbst der "Notgroschen" unter den Fingern zerrinnen wird.
Das "leidliche Ansparen" für´s Alter entfiele dann wenigstens.....
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wird einen Umbruch im Geldsystem geben und es wird Gold-gedeckt sein. Die Schulden werden womöglich auf 0 gestellt
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.679
Punkte Reaktionen
53.883
Punkte
101.486
Geschlecht
"Marx" ^^

http://www.globalecho.org/frankfurt...nd-die-zersetzung-der-deutschen-gesellschaft/
Marx und Freud, beide prominente Vertreter des philosophischen Materialismus, nahmen die These Rousseaus auf, daß die »Zivilisation das Glück des Menschen, das ihm im Naturzustand zuteil wurde, zerstört und die Sitten verdorben habe«. Von Natur aus sei der Mensch gut, erst mit dem Privatbesitz, der eigentlichen Ursünde des Kapitalismus, seien Herrschaft und Unterdrückung und damit Unglück und Bosheit in die Welt gekommen.[3]

Allein durch die Aufhebung des Privateigentums an den Produktionsmitteln könne die Herrschaft von Menschen über Menschen endgültig beendet und eine menschenwürdige Gesellschaft – das Paradies auf Erden – errichtet werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es geht darum den...
Marlene Dietrich war keine Sozialistin...sie war Weltbürgerin/Kosmopolitin... Das hab...
Putins Kriegserklaerung?
Ich habe nichts dagegen die NATO mehr aufzurüsten. Und selbstverständlich müssen wir...
Immanenter Wahlbetrug
Oben