Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

1,5 mehr oder weniger interessante Wahlen und hier interessiert es keine SAU ?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Da hab ich vorhin meinen Sohn zum Zug gefahren und schalte den TV ein und was kommt ?! 18:20
Berichterstattung von der Comedypreisverleihung in Achen !
Bremen fand ich nur halbinteressant , weil sich die AfD selbst ins Aus geschossen hatte , war ja nur interessant wie wichtig ist den Grünenwählern der Filz ,
leider wählen immer noch zu Viele den nachhaltigen( g)reischen Habeckfilz .
Auch die Erdogahnwahl spielt hier keine Rolle , wobei noch offen ist was mansich wünschen sollte ?!
Wenn der Nichtegowahn uns 3,5 Mio. Syrer schickt , nimmt er dann 15 Mio. Türken zurück ?
Aber dafür gibts ?? ESC Freds !
Der interessiert mich seit der politischen Istrumentalisierung 2014 inhaltlich nicht mehr und die Vergeutung von GEZ-Gebühren ist unverständlich dafür
regelmäßig gedisst zu werden !
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Da hab ich vorhin meinen Sohn zum Zug gefahren und schalte den TV ein und was kommt ?! 18:20
Berichterstattung von der Comedypreisverleihung in Achen !
Bremen fand ich nur halbinteressant , weil sich die AfD selbst ins Aus geschossen hatte , war ja nur interessant wie wichtig ist den Grünenwählern der Filz ,
leider wählen immer noch zu Viele den nachhaltigen( g)reischen Habeckfilz .
Auch die Erdogahnwahl spielt hier keine Rolle , wobei noch offen ist was mansich wünschen sollte ?!
Wenn der Nichtegowahn uns 3,5 Mio. Syrer schickt , nimmt er dann 15 Mio. Türken zurück ?
Aber dafür gibts ?? ESC Freds !
Der interessiert mich seit der politischen Istrumentalisierung 2014 inhaltlich nicht mehr und die Vergeutung von GEZ-Gebühren ist unverständlich dafür
regelmäßig gedisst zu werden !
Ich stimme dir zu.
Ich mach mal einen kurzen Strang zur Bremer Wahl auf. Mal sehen, wie der läuft.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Die Bremer Greenhorns, die sich seit langem ganz besonders negativ hervorheben (in letzter Zeit z.B., indem sie voller Inbrunst die Abholzung einer ellenlangen Platanenreihe in einem ohnehin schon nachteilig begrünten Stadtteil unterstützen), haben als einzige Partei - höhö, von der (Af)D abgesehen - ordentlich Federn gelassen, und auch auf Bundesebene purzeln die Werte. Die sich als Olivgrüne und Betonkopfgraue entlarvt Habenden erhalten allmählich den Lohn für ihren allumfassenden Verrat, wenn vermutlich auch großteils weniger der richtigen Gründe wegen. Nach Volkspartei sieht das jedenfalls bei weitem nicht mehr aus; das könnt ihr euch erstmal wieder abschminken, ihr Kohlestromfrackingkriegstreiberaufrüstungsneomilitaristen! 8-/

Die Bremer Wahl lief besser als die in Ankara: Die olle (CD)U hat zwar für Bremer Verhältnisse immer noch zu viele Stimmen ergaunert, ist aber, wie die Yuppie-(FD)P, die sich schon freut, die Hürde (vermutlich) mal gerade mit ach und krach gewuppt zu haben, leicht abgesackt. Nun gut, die (S)PD hier geht mir am Arsch vorbei und hat mit einem weiteren farblosen Typen wieder etwas Boden gut gemacht, steht für Bremer Verhältnisse aber immer noch dürftig da (die (S)PD hatte hier quasi immer annähernd so den Status der (CS)U in Baziland - die ja dort seit einiger Zeit auch kleinere Brötchen zum Glück backen muß). Die Linke konnte - auch dank meiner Mithilfe - heroisch die nicht schlechten, aber selbstredend noch ausbaufähigen Werte von der letzten Wahl halten, nämlich um die elf Prozent - wider den abartigen Bundestrend. Diese ollen BiW haben mit ihren knapp zehn Prozent freilich bloß von der Abwesenheit der (Af)D profitiert, der interne Querelen offenbar wichtiger als ein Wahlerfolg waren. ;-) Das wird sich, wenn die (Af)D es nächstes Mal gebacken kriegen sollte und nachdem die BiW sich entzaubert haben, selbstredend wieder in Wohlgefallen auflösen - und BiW und (Af)D sich gegenseitig klein halten. War schon lustig, dieser Stellvertreterkrieg der (Af)D hier! Beide Bürgerkriegsparteien wurden von rivalisierenden Institutionen auf Bundesebene unterstützt, so vernahm ich. Zustände wie in Libyen. ;-D Doch am Ende...Atomkrater.

Nun zur unwichtigeren der beiden Wahlen (die hier freilich fehlplatziert ist im Subforum): Eine Schande, daß es Onkel Erdogan überhaupt so weit in die Nähe der absoluten Mehrheit gebracht hat, nach allem, was er bislang verbockt hat. Bei der Stichwahl könnte es hingegen aufgrund der wohl breiten Parteienbewegung gegen ihn eng werden (sofern die Wahl nicht getürkt wird...höhö). Aber das ficht doch die Erdoganen, äh Türken in Deutschland nicht an, die ihm unbelehrbar immer noch zu circa zwei Dritteln die Treue halten. "Erdogan gut!" "Aber warum?" "Erdogan gut!" So mögen sie sich denn zu ihrem geliebten Erdogan verpissen, anstatt anderen in ihrer geschmähten Heimat diesen Ätzmolch vor die Nase zu wählen. Nun gut, ein Ätzmolch, über den sicher auch nicht neutral berichtet wird hierzulande und von dem ich partiell auch rares Gutes vernahm in der Vergangenheit, aber die unübersehbaren Missetaten etwa gegenüber den Kurden, die kann ich auch selbst erahnen. Und ob das relativ gute Verhältnis zu Rußland wirklich so nachhaltig oder tiefgründiger Natur ist, das wage ich auch zu bezweifeln, denn oft stehen Ankara und Moskau auf unterschiedlichen Seiten in ausländischen Konflikten (zweimal hat es ja auch schon leicht gekracht im Raum Syrien). Und letztlich ist die Türkei immer noch Mitglied des US-geführten Angriffsbündnis NATO... ;-P Da ist Vorsicht geboten.

Wollen wir einfach hoffen, daß in Bremen keiner so erbärmlich ist wie Henning Scherf hier einst oder Giffey in Berlin, den Menschen eine asoziale (CD)U ohne Notwendigkeit zuzumuten. Stattdessen sollten die neuen Verhältnisse berücksichtigt werden und demnach die Greenhorns ein paar Pöstchen weniger gegenüber Die Linke bekommen. 8- )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Boris Johnson :"Wenn die Ukraine fallen sollte wäre das eine Katastrophe für den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben