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10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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Ein 24 Stunden Dauertest, zwischen E-Auto und Verbrenner....
Wer gewinnt ^^


also incl. Tank/Ladezeiten °^
Fahrerwechsel,
Dauerbelastung...
Heute NOCH der Verpenner.
Aber mit induktivem Laden während der Fahrt (was gerade entwickelt wird)?
Da wird dann E gewinnen.

Einfach noch etwas abwarten.......

E gewinnt sowieso,
wegen besserem Wirkungsgrad.
Und weil du dir selbst den Strom herstellen kannst.
 
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nachtstern

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Heute NOCH der Verpenner.
Aber mit induktivem Laden während der Fahrt (was gerade entwickelt wird)?
Da wird dann E gewinnen.

Einfach noch etwas abwarten.......

E gewinnt sowieso,
wegen besserem Wirkungsgrad.
Und weil du dir selbst den Strom herstellen kannst.
ja ja...."Kurbel in den Arsch und dann drehen, damit der Dynamo auf Touren gebracht wird" *g

betreffs "Induktives Laden", wie möchtest denn Alle Straßen der Bunten Republik Deutschland mit dem entsprechenden Equipment ausstatten? ^^
vor allem mit Sicht auf das kommende "Autofreie Deutschland", welches den etablierten Parteien vorschwebt?!

Die Landstraße wird ebenso wie die Straßen der Städte also zur "Carrera-Bahn", inklusive der "staatlichen Eingriffsmöglichkeit" den Strom partiell und Fahrzeugbezogen abzustellen....
geile "Zukunft", welche die kaum noch erwarten kannst ^^
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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ja ja...."Kurbel in den Arsch und dann drehen, damit der Dynamo auf Touren gebracht wird" *g

betreffs "Induktives Laden", wie möchtest denn Alle Straßen der Bunten Republik Deutschland mit dem entsprechenden Equipment ausstatten? ^^
vor allem mit Sicht auf das kommende "Autofreie Deutschland", welches den etablierten Parteien vorschwebt?!

Die Landstraße wird ebenso wie die Straßen der Städte also zur "Carrera-Bahn", inklusive der "staatlichen Eingriffsmöglichkeit" den Strom partiell und Fahrzeugbezogen abzustellen....
geile "Zukunft", welche die kaum noch erwarten kannst ^^
Lass der technischen Entwicklung nur noch ein paar Sprünge,
derweil machen wir weiter unseren Saft selbst..........
ein guter Anfang.
 

nachtstern

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Lass der technischen Entwicklung nur noch ein paar Sprünge,
derweil machen wir weiter unseren Saft selbst..........
ein guter Anfang.
du bist eindeutig in der "falschen Partei" °^
bei den "GrünAltenNaiven" wärste mit deinen Parolen besser beheimatet,
so frei nach dem Motto: Solaranlage auf Jedes Dach und die Häuser "totgedämmt".
 

nachtstern

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Wolfgang Langer

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Vor eineinhalb Jahren stellte die AfD-Bundestagsfraktion bereits eine Anfrage »zu Brandschutzkonzepten von E-Autos und zum Umgang mit E-Bussen«. Sie wollte wissen, ob es bereits ein Konzept zur Brandbekämpfung von Elektrobussen gibt.

Großbrand in einem Depot für Elektrobusse in Hannover | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/grossbrand-in-einem-depot-fuer-elektrobusse-in-hannover/
Großbrand in einem Depot für Diesel-Busse gabs ja gottseidank noch niemals nie nicht?

Die Ursache sei noch unklar. ... unter den neun ausgebrannten Bussen fünf Elektrobusse, zwei Hybridbusse, ein Dieselbus und ein Reisebus.
 

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Großbrand in einem Depot für Diesel-Busse gabs ja gottseidank noch niemals nie nicht?

Die Ursache sei noch unklar. ... unter den neun ausgebrannten Bussen fünf Elektrobusse, zwei Hybridbusse, ein Dieselbus und ein Reisebus.
Du solltest schon richtig zitieren:
Der Großbrand von Hannover erinnert an eine Reihe weiterer Brände von E-Bussen. Ein Schaden in Höhe von 50 Millionen Euro entstand, als in der Nacht zum 1. April die Abstellhalle Rheinbahn in Düsseldorf-Heerdt abbrannte. 38 Linienbusse wurden ein Raub der Flammen, darunter acht Elektrobusse, acht Gelenkbusse und 22 weitere Busse. Veröffentlicht wurde bisher als Ursache lediglich der dürre Begriff: technischer Defekt. Ausgeschlossen wurde Brandstiftung. Die E-Busse hingen über Nacht an den Ladestationen.


Im Juli 2019 brannte ein E-Bus auf einem Firmengelände in Burghausen im niederbayerischen Landkreis Altötting nieder. ‚Der Bus fährt elektrisch‘ – so die Jubelmeldung, allerdings nicht sehr lange. Dann brannte er ab.
Ein bisschen viele "technische Defekte", weil sie so gerne Kollateralschaden verursachen.
Ausser dummen Anfragen kommt von der AfD auch nix.
Gelebte Politik wäre, ein Brandschutzkonzept ausarbeiten zu lassen ... dazu reichts bei den Spacken halt nicht.

Wäre auch zu viel verlangt, technische Defekte bei eKarren zu minimieren, wenn sie gleich solche Auswirkungen haben ...
 
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Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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Ermahnung User Wolfgang Langer. Verzichten Sie auf Beleidigungen der Mitdiskutanten und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Der Beitrag wurde editiert.
Ausser dummen Anfragen kommt von der AfD auch nix.
Gelebte Politik wäre, ein Brandschutzkonzept ausarbeiten zu lassen ... dazu reichts bei den Spacken halt nicht.
....
Die AfD steht kritisch der E-Mobilität gegenüber und ist ebenda NICHT in Regierungsverantwortung.

[*** editiert, Beleidigung, Reda ***]
:ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
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Die AfD steht kritisch der E-Mobilität gegenüber und ist ebenda NICHT in Regierungsverantwortung.

[*** editiert, Beleidigung, Reda ***]
:ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ach, deine blöden Heinis von der AfD sind doch nicht so ganz auf deiner grünen Linie ...
Man darf auch nur in Regierungsverantwortung Verantwortungsbewusstsein zeigen.

Das sind ja ganz neue Töne *lach*
 
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was seit JAHREN "entwickelt" wird, spielt sich auf 1600 Metern in Schweden mit Electreon ab ... Jahre, nachdem man sich dafür entschied, das zu testen.
Bei Geschwindigkeiten bis zu 60 km/h übertrug das induktive Ladesystem eine durchschnittliche Leistung von 70 kW an die fünf am Lkw angebrachten Empfänger – und folglich an die Batterie. Die Tests fanden auf einem 200 Meter langen Straßenabschnitt statt. In den nächsten Monaten will ElectReon AB vorbehaltlich noch ausstehender Behördengenehmigungen weitere Straßenabschnitte in Betrieb nehmen, bis die gesamte kabellose Elektrostraße mit einer Gesamtlänge von circa 1,65 Kilometern in Betrieb ist.
Beim Langer ist das in der Fiktion spruchreif ;-)
 

nachtstern

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Großbrand in einem Depot für Diesel-Busse gabs ja gottseidank noch niemals nie nicht?

Die Ursache sei noch unklar. ... unter den neun ausgebrannten Bussen fünf Elektrobusse, zwei Hybridbusse, ein Dieselbus und ein Reisebus.
Dieselbusse sehr leicht löschbar....im Unterschied zum E-Karren °^
Soll Ick es Dir denn Vortanzen?!
Frag mal bei deiner örtlichen Feuerwehr nach, wie die so nen Brand bekämpfen würden, falls überhaupt!

Was bist du denn für n "Spastvogel"?!
 
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Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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zumindest wäre mit der Reichweite einem der Hauptargumente dagegen, der Wind aus den Segeln genommen
Das läuft mit aktuell 300 kW werden da bei Porsche, Tesla, Hyundai und co innerhalb weniger Minuten 300 km rein geprügelt.
Tendenz weiter schnell steigend.
 

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Das läuft mit aktuell 300 kW werden da bei Porsche, Tesla, Hyundai und co innerhalb weniger Minuten 300 km rein geprügelt.
Tendenz weiter schnell steigend.
und wer bezahlt die nötige Infrastruktur? DU? *lach*
Nutzt du die? Nein.
Könntest du sie nutzen? Nein.
Würdest du sie nutzen? Nein.

du fährst ne Nuckelpinne, Träumer.
 

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