Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.995
Punkte Reaktionen
12.780
Punkte
76.820
Geschlecht
Der Ioniq5 kann das.


Gute Wahl!


Wir genießen auch heute wieder,
und werden wieder eine Free-e-Tour machen,
wie immer.

Wenn es sich umdreht?
Schnell verkauft!

Aber ich erwarte das nicht,
es läuft der Hochlauf.
Siehst du ja auch jetzt im Straßenbild,
es werden immer mehr......
ja es werden mehr, auch auf den Autobahnen und es bleiben immer mehr liegen auf den Autobahnen
weil sie die Reichweite überschätzen, oder versuchen auf der LKW Spur noch irgendwie bis zur nächsten
Ladesäule zu kommen ... und was ich oft auf Rastplätzen gesehen haben, ist das die Ladesäulen außer
Betrieb waren oder besetzt mit mehreren die darauf gewartet haben, jetzt kannst du dir vorstellen das wenn
der Akku ölla ist ... mal eben 2-3 Stunden Wartezeit anstehen ? und dann stehen sie da mit hoch rotem Kopf
wie eine Horex 1:800 ... 😜 😂 und warten bis die Umweltsau an den Trog darf ... für 80 Cent / KW...😱:poop:
Ich habe mich da mal mit so einem unterhalten und gesagt das ich gerade von München komme, insgesamt
800 Km fahre und dann der Tank noch 1/4 voll ist wenn ich nach Hause komme ...😛 war irgendwie am
kotzen der E-Typ ...
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
5.179
Punkte
111.820
Geschlecht
ja es werden mehr, auch auf den Autobahnen und es bleiben immer mehr liegen auf den Autobahnen
weil sie die Reichweite überschätzen, oder versuchen auf der LKW Spur noch irgendwie bis zur nächsten
Ladesäule zu kommen ... und was ich oft auf Rastplätzen gesehen haben, ist das die Ladesäulen außer
Betrieb waren oder besetzt mit mehreren die darauf gewartet haben, jetzt kannst du dir vorstellen das wenn
der Akku ölla ist ... mal eben 2-3 Stunden Wartezeit anstehen ? und dann stehen sie da mit hoch rotem Kopf
wie eine Horex 1:800 ... 😜 😂 und warten bis die Umweltsau an den Trog darf ... für 80 Cent / KW...😱:poop:
Ich habe mich da mal mit so einem unterhalten und gesagt das ich gerade von München komme, insgesamt
800 Km fahre und dann der Tank noch 1/4 voll ist wenn ich nach Hause komme ...😛 war irgendwie am
kotzen der E-Typ ...
Das wird der Onkel Langer aber nicht gern hören!
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
Das wird der Onkel Langer aber nicht gern hören!
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Ja wie denn auch,
ich war ja eUnterwegs.......
eAusfahrt beendet,
der Rhein ist immer noch proppevoll,
Hochwasser aber ca. 2m runter gegangen
kalter Wind, etwas sonnig,
IN DER SONNE GINGS mit draußen-sitzen.
Welch Hundstage bei totaler Klima-Abschreckkkung?!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht

(y) :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht

Deutschland im Juni: Tesla Spitzenreiter am Quartalsende, VW-Konzern dominiert​


Deutschland im Juni: Tesla Spitzenreiter am Quartalsende, VW-Konzern dominiert
Am Quartalsende dominiert fast immer Tesla. Trotzdem zeigt sich, dass die VW-Strategie aufgeht. Der Konzern belegt vier von 10 Plätzen.

Deutschland im Juni – Quartalsfest für Tesla​

Tesla setzte im Juni 4.462 Fahrzeuge ab. Das ist eine stolze Zahl, die noch eindrucksvoller klingt, wenn man sich die deutschen Premiummarken zum Vergleich nimmt. Vom BMW 3er wurden im Juni 4.556 Fahrzeuge abgesetzt, vom Audi A 4 2.600 und von der Mecedes-Benz C-Klasse 1.983. Damit wilderte der Kalifornier sehr erfolgreich in der Premium-Mittelklasse der Deutschen. Nur BMW konnte die Distanz wahren.
Überraschung 1: Der VW e-up! bleibt stark
Überraschung 2: Der ID.4 reiht sich hinter dem ID.3 ein – das ist erstaunlich
Überraschung 3: Der Škoda ENYAQ ist in anderen europäischen Märkten erfolgreicher als in Deutschland
Dienstag-News: e-up! boomt, TÜV-Überziehung verlängert, Autoindustrie im Panikmodus, BVZF, IVM und VDA gemeinsam, Detroit Motor Show wird Behelfskrankenhaus
Zwar räumte das Tesla Model 3 den Spitzenplatz im Juni ab – das erste Halbjahr jedoch ging deutlich an den kleinen Wolfsburger!

Was uns auffiel:​

Das Model 3 hat seinen üblichen Quartalserfolg gefeiert. Trotzdem dominieren die VW-Konzernmarken die Top Ten weiter. 42 Prozent der Top-Ten Fahrzeuge kommen aus dem Wolfsburger Konzern.

Luxusstromer schwächeln weiter!​

Die Newcomer BMW iX3 und Mercedes-Benz EQA feiern einen passablen Einstand, wobei der Mercedes tatsächlich erfolgreicher ist mit 655 zu 384 Einheiten. Das liegt vermutlich auch daran, dass der iX3 eine Klasse höher angesiedelt ist.

Auch wenn Tesla im Juni einen echten Endspurt hingelegt hat: den „Halbjahres-Sieg“ fuhr der kleine VW e-up! ein.

Ausblick & Einblick​

Mit einem Zuwachs von fast 312 Prozent entwickelte sich der Elektrofahrzeug-Markt in Deutschland sehr positiv, die Top Ten sind ausnahmslos vierstellig. Der Audi Q4 e-tron steht noch am Anfang seiner Karriere und steigt mit 574 Einheiten in die Zulassungen ein. Das sind freilich weitgehend Händlerfahrzeuge. Trotzdem dürfte der Ingolstädter schon bald den klassischen e-tron überholen. Was kaum wundert, denn Reichweite und Preis-/Leistung sind beim kleinen eSUV deutlich besser.
Im ersten Halbjahr wurden 148.716 Elektrofahrzeuge in Deutschland zugelassen. Die Top 5 überraschen kaum, wenngleich der kleine VW e-up! mit deutlichem Abstand das Halbjahres-Ergebnis anführt. Dicht gefolgt von Teslas Erfolgsmodell 3 und dem VW ID.3! ....
...

Deutschland im Juni: Tesla Spitzenreiter am Quartalsende, VW-Konzern dominiert - e-engine - Alles rund um E-Mobilität | https://e-engine.de/deutschland-im-juni-tesla-spitzenreiter-am-quartalsende-vw-konzern-dominiert/

eZuwachs von 311,6%

Läuft.
Wie versprochen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
5.179
Punkte
111.820
Geschlecht
Teurer Spaß, auch für die Umwelt:
..."

Tesla's Australian Battery Project Bursts into Toxic Flames​

"...
Lisa Hill | https://anonup.com/thread/6187961

His truth is marching on.
Nee, nur für die Dummwelt der Batteriegläubigen!
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Deutschland im Juni: Tesla Spitzenreiter am Quartalsende, VW-Konzern dominiert

Deutschland im Juni: Tesla Spitzenreiter am Quartalsende, VW-Konzern dominiert
Da über 50 % des Stroms der BRD durch Verbrennung hergestellt wird, + 160 % für Verbrenner. Knapp 10% aus Kernkraftwerken kommen hinzu, also + 30 % Fahrzeuge mit Antrieb aus Kernbrennstoffen. Der restliche Strom hochsubventioniert. Läuft. Wie verbrochen.

Schöne neue Dummwelt für Batteriesüchtige und Subventionsjunkies.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
5.179
Punkte
111.820
Geschlecht
Das fragst du am besten die regierenden Merkelfans und Klimaretter.
Ich wähle die AfD.
Warum sollte ich das tun?
Da über 50 % des Stroms der BRD durch Verbrennung hergestellt wird, + 160 % für Verbrenner. Knapp 10% aus Kernkraftwerken kommen hinzu, also + 30 % Fahrzeuge mit Antrieb aus Kernbrennstoffen. Der restliche Strom hochsubventioniert. Läuft. Wie verbrochen.

Schöne neue Dummwelt für Batteriesüchtige und Subventionsjunkies.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Ich benenne lieber Tatsachen und tanke Diesel, als auf die Dummwelt der Batteriesüchtigen hereinzufallen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
5.179
Punkte
111.820
Geschlecht
Nein,
ich FAHRE elektrisch,
und genieße jeden Free-km.

Für die Stromversorgung sind die Klimaretter etc zuständig.
Nicht ich.
Solange du ganz allgemein über angebliche Vorteile des Batterie-elektrischen Antriebs schwafelst und vom Wirkungsgrad lügst, hast du Auskunft über die Herkunft des Stroms zu geben. 🤣🤣🤣🤣 Was dir peinlich ist. 🤣 🤣 🤣 🤣

Da über 50 % des Stroms der BRD durch Verbrennung hergestellt wird, + 160 % für Verbrenner. Knapp 10% aus Kernkraftwerken kommen hinzu, also + 30 % Fahrzeuge mit Antrieb aus Kernbrennstoffen. Der restliche Strom hochsubventioniert. Läuft. Wie verbrochen.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
....hast du Auskunft über die Herkunft des Stroms zu geben. 🤣🤣🤣🤣 Was dir peinlich ist. 🤣 🤣 🤣 🤣
Absolut nicht peinlich,
zumal ich den Löwenanteil meines Stroms solar selbst produziere,
denn die Zuständigkeit fällt nicht in DEIN oder erst recht nicht in MEINEN Bereich.
Da musst du die Regierungsvertreter hier fragen,
zB BinMalWeg oder NüchternBetrachten etc...

.................

Plus von 311,6%,
und du erkennst immer noch nichts von einem Umbruch?
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
5.179
Punkte
111.820
Geschlecht
Absolut nicht peinlich, denn die Zuständigkeit fällt nicht in DEIN oder erst recht nicht in MEINEN Bereich.
Da musst du die Regierungsvertreter hier fragen,
zB BinMalWeg oder NüchternBetrachten etc...

.................

Plus von 311,6%,
und du erkennst immer noch nichts von einem Umbruch?
Dumm gelogen. Du hast hier in epischer Breite über Zuwachsraten von E-Autos gepostet. Also bist du auch für die Herkunft des Stroms zuständig.

Du hast hier sogar gelogene Beiträge über den Wirkungsgrad von Fahrzeugen mit Batterieantrieb gepostet. Also bist du auch für die Herkunft des Stroms zuständig.

Nur Analena Baebock labert genau so einen Müll wie du, die will auch keine Auskunft über die Herkunft des Stroms geben. Bei dir kommt der Strom für + 311,6% E-Autos aus der Steckdose und bei Analena aus dem Netz.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
... Also bist du auch für die Herkunft des Stroms zuständig.
...

Nein, bin ich nicht,
Altmaier und die Stromversorger sind zuständig,

zumal ich den Löwenanteil meines Stroms solar selbst produziere.

Probiers mal,
im nächsten Leben schaffst du das!
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
5.179
Punkte
111.820
Geschlecht
Nein, bin ich nicht,
Altmaier und die Stromversorger sind zuständig,

zumal ich den Löwenanteil meines Stroms solar selbst produziere.

Probiers mal,
im nächsten Leben schaffst du das!
Seit wann produzierst du Strom für die von dir zitierten + 311,6 % Zuwachs an E-Fahrzeugen? 🤣🤣🤣 Das schaffst du in 10 Leben nicht. 🤣 🤣 🤣

Du hast hier in epischer Breite über Zuwachsraten von E-Autos gepostet. Du hast hier sogar x-mal gelogene Beiträge über den Wirkungsgrad von Fahrzeugen mit Batterieantrieb gepostet.

Nur Analena Baebock labert genau so einen Müll wie du, die will auch keine Auskunft über die Herkunft des benötigten Stroms geben. Bei dir kommt der Strom für + 311,6% E-Autos aus der Steckdose und bei Analena aus dem Netz.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Woher soll jemand, der die Mentalitäten und regionalen Gegebenheiten nicht kennt und...
Putins Kriegserklaerung?
Geschichtsstunde à la Putin.🤣🤣🤣 Klär doch mal auf wo Putin hier die Unwahrheit sagt...
Unterwerfung als Spektakel
Oben