Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.374
Punkte Reaktionen
5.255
Punkte
111.820
Geschlecht
Jedem ist klar, dass E-PKW-Subventionen genau so unsinnig sind wie alle anderen Subventionen für diese irre Automobilität, die schon länger ein Auslaufmodell darstellt.
Nach mehrmaligem Nachfragen hast du keine Subventionen für Automobilität außer E-Autos nachweisen können.
Da er mit der angeblichen staatlichen Subventionierung des Autoverkehrs ins Klo gegriffen hatte, fängt er jetzt mit privaten Parkplätzen an. Ich fahre ja öfter zum Einkaufen. Diese Parkplätze sind strikt reglementiert und teilweise elektronisch überwacht. 🤣🤣🤣 Eine gute Idee, um Rad-Rambos und StVO-Ignoranten zur Ordnung zu bringen. 🤣🤣🤣

Von der Reglementierung schreibt dieser User natürlich nichts. Vor Gericht wäre sowas strafbare Falschaussage durch Unterlassen.
Q.e.d
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.239
Punkte Reaktionen
56.601
Punkte
140.708
Geschlecht
...Auslaufmodell ...
+gääääääääääähn*

Umweltbundesamt

Weltweiter Autobestand | https://www.umweltbundesamt.de/bild/weltweiter-autobestand
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.239
Punkte Reaktionen
56.601
Punkte
140.708
Geschlecht

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich sehe verstärktes weltweites Wachstum,
du jedoch hast ideologische TomatINNEN auf den verquollenen Äuglein?



...Auslaufmodell Auto? ...

+gääääääääääähn*

Umweltbundesamt

Weltweiter Autobestand | https://www.umweltbundesamt.de/bild/weltweiter-autobestand

Selbst in deutschen Städten nimmt der PKW Bestand zu, dass bei steigenden Einwohnerzahlen, Radfahrer und Autos mehr werden ist an sich auch keine Überraschung. Großer Verlierer seit der Pandemie ist der ÖPNV.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.239
Punkte Reaktionen
56.601
Punkte
140.708
Geschlecht
Selbst in deutschen Städten nimmt der PKW Bestand zu, dass bei steigenden Einwohnerzahlen, Radfahrer und Autos mehr werden ist an sich auch keine Überraschung. Großer Verlierer seit der Pandemie ist der ÖPNV.
Der Rad-Taliban kapiert das nicht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.567
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Rad-Taliban kapiert das nicht.
Dieses Problem sehe ich eher bei dir E-Auto-Taliban! Mehr Autos die weniger gefahren wurden und werden stehen mehr Rädern die mehr gefahren wurden und werden gegenüber. Unterhalte dich mal mit einem Tankstellenpächter und befrage ihn zu seinem Geschäft während der Pandemie Du Mensch mit den Kurzschlussfunken in den Augen.
Der ÖPNV wird sich mit 3G und dem Ende einer pandemischen Lage schnell erholen. Zumal der Verkehrsraum in den Städten offensichtlich neu fairteilt wird.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.567
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Selbst in deutschen Städten nimmt der PKW Bestand zu, dass bei steigenden Einwohnerzahlen, Radfahrer und Autos mehr werden ist an sich auch keine Überraschung. Großer Verlierer seit der Pandemie ist der ÖPNV.
Moslems auf dem Rad sieht man ja nun mehr als selten. Die nutzen eher ihr Auto. Die meisten von denen vorgeblich zum Autowandern. Also, man muss sich schon im Klaren sein wen man in der Frage des Auslaufmodell so auf seiner Seite wägt, wie der E-Auto-Taliban es macht. Leider gibt es in den meisten Ländern kontrollierte zulässige Höchstgeschwindigkeiten auf Autostraßen und natürlich den Verhältnissen in den Städten angepasste. Daher ist der Zuwachs an PKW wirklich nicht verwunderlich. Wieviele Einwanderer jeder Art hatten wir in den letzten Jahren?
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.239
Punkte Reaktionen
56.601
Punkte
140.708
Geschlecht
Dieses Problem sehe ich eher bei dir E-Auto-Taliban!
Wir haben gerade wieder eine schöne eTour gemacht,
so mit Stadtmauer-Wanderweg und feinem Wein.
Nur den halben Akku leer gefahren, morgen ist ja auch noch ne Tour drinne...

Mehr Autos die weniger gefahren wurden und werden stehen mehr Rädern die mehr gefahren wurden und werden gegenüber. Unterhalte dich mal mit einem Tankstellenpächter und befrage ihn zu seinem Geschäft während der Pandemie Du Mensch mit den Kurzschlussfunken in den Augen.
Wir kommen nur noch alle halbe Jahre etwa an eine Tankstelle,
wir laden ja solar und aldi, FOR FREE!

Der ÖPNV wird sich mit 3G und dem Ende einer pandemischen Lage schnell erholen....
Da irrst du,
wer will heute schon von Islamis vor den Zug geschubbst werden etc?
NO NO.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.567
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir haben gerade wieder eine schöne eTour gemacht,
so mit Stadtmauer-Wanderweg und feinem Wein.
Nur den halben Akku leer gefahren, morgen ist ja auch noch ne Tour drinne...
Hinsichtlich deines erfüllten Lebens bist zu zu bed...äh, beneiden.
Wir kommen nur noch alle halbe Jahre etwa an eine Tankstelle,
wir laden ja solar und aldi, FOR FREE!
Du zählst nun mal zu einer für die Gesellschaft sehr kostspieligen Gruppe von Außenseitern die den "Vergleich" zwischen Autozuwachs und Fahrradzuwachs durch noch so irres hin und herkurven nicht gewinnen kann.
Da irrst du,
wer will heute schon von Islamis vor den Zug geschubbst werden etc?
NO NO.
Findet deutlich seltener statt als Morde mit dem Auto.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.239
Punkte Reaktionen
56.601
Punkte
140.708
Geschlecht
Hinsichtlich deines erfüllten Lebens bist zu zu bed...äh, beneiden.
Du schaffst das auch,
jeder kann das,
musst nur wollen,
und umsetzen!

Ein paar Flaschen Neuen
haben wir auch noch mitgenommen,
der Rote schmeckt lecker nach Malvasia-Wein von Griechenland, wie ich ihn in Erinnerung habe...........mmmmmmh,
fein.....
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.374
Punkte Reaktionen
5.255
Punkte
111.820
Geschlecht
Würden sie von diesem Menschen einen Gebrauchtwagen kaufen?



Du schaffst das auch, jeder kann das, musst nur wollen, und umsetzen!
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Moslems auf dem Rad sieht man ja nun mehr als selten. Die nutzen eher ihr Auto. Die meisten von denen vorgeblich zum Autowandern. Also, man muss sich schon im Klaren sein wen man in der Frage des Auslaufmodell so auf seiner Seite wägt, wie der E-Auto-Taliban es macht. Leider gibt es in den meisten Ländern kontrollierte zulässige Höchstgeschwindigkeiten auf Autostraßen und natürlich den Verhältnissen in den Städten angepasste. Daher ist der Zuwachs an PKW wirklich nicht verwunderlich. Wieviele Einwanderer jeder Art hatten wir in den letzten Jahren?

Ich solidarisiere mich eher mit Mohammedanern als mit Grünen. Einwanderer schätze ich 2 bis 3 Millionen Türken, Neger und Zigeuner seit 2015.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Würden sie von diesem Menschen einen Gebrauchtwagen kaufen?



Du schaffst das auch, jeder kann das, musst nur wollen, und umsetzen!
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Christian Lindner scheint eine ähnliche Entwicklung durchlebt zu haben, der kahle Musk wird wie ein gutmütiger Nerd, ich würde ihm einen Gebrauchtwagen abkaufen ;)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.239
Punkte Reaktionen
56.601
Punkte
140.708
Geschlecht
Christian Lindner scheint eine ähnliche Entwicklung durchlebt zu haben, der kahle Musk wird wie ein gutmütiger Nerd, ich würde ihm einen Gebrauchtwagen abkaufen ;)
Sogar einen NEU-Wagen, er ist ja Chef vom WERTVOLLSTEN Automobilkonzern der Welt. 1 Billion Dollar, mehr als die nächsten ca. 8 folgenden Unternehmen zusammen,

leider blockt mein Weib noch.

Sonst hätten wir schon das ModelY.
Es bleibt spannend!
;)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.374
Punkte Reaktionen
5.255
Punkte
111.820
Geschlecht
Christian Lindner scheint eine ähnliche Entwicklung durchlebt zu haben, der kahle Musk wird wie ein gutmütiger Nerd, ich würde ihm einen Gebrauchtwagen abkaufen ;)
Du solltest ihm einen Neuwagen abkaufen: 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

3. Verarbeitung
... Der weitere Eindruck ist auch zwiespältig. Hübsches Dach aus getöntem Glas, brauchbare Sitzposition und hinten etwas Platz, wenn die Mitfahrer nicht groß sind. Im Heck gibt es einen soweit brauchbaren Kofferraum mit hoher Ladekante, der vorn reicht für das Handgepäck des Flugreisenden. Aber die Verarbeitung ist trotz aller Versprechen immer noch schrecklich. Billig wirkendes Material innen, hässliche Spaltmaße außen, durch die Türdichtung pfeift der Wind.

FAZ-it
Unser Fazit

Stark: Sparsam – wenn’s langsam vorangeht. Der Antrieb ist perfekt abgestimmt, bärenstarke Motoren. Und Tesla hat die beste Lade-Infrastruktur.

Schwach: Stromfresser – wenn’s schnell geht. Lausige Verarbeitung, schwammige Lenkung, gefühllose Bremse.

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind | Ökologie & Umwelt | https://www.politik-sind-wir.net/threads/10-000-euro-umweltpr%C3%A4mie-zum-kauf-eines-e-autos-sind.16280/post-1728158

Was für ein Müll.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.239
Punkte Reaktionen
56.601
Punkte
140.708
Geschlecht
September

Tesla Model 3: Elektroauto erstmals auf Platz 1 der europäischen Verkaufs-Charts​


© Dylan Calluy on Unsplash © Dylan Calluy on Unsplash

Es ist weder ein französisches noch ein deutsches Auto – sondern ein Amerikaner. Im September ist Teslas Model 3 erstmals zum meist verkauften Auto in Europa aufgestiegen und ist somit überhaupt das erste E-Auto, dass die Verkaufs-Charts anführt. Das geht aus Zahlen hervor, die die Analyse-Firma Jato Dynamics zum Wochenstart vorgelegt hat.
Aus der Marktstudie geht hervor, dass Tesla im September fast 24.600 Model 3 in Europa verkauft hat – mehr als sich der Renault Clio, der Dacia Sandero oder der Golfs von Volkswagen verkaufte. Das Model 3 ist damit nicht nur das meist verkauft E-Auto (weit vor dem Model Y und VWs ID.3, siehe Grafik unten), sondern auch vor Verbrennern bzw. Hybrid-Autos. Grund dafür ist einerseits das starke Wachstum gegenüber dem Vorjahres Zeitraum (plus 42 Prozent) sowie deutliche Rückgänge bei ansonsten sehr beliebten Verbrenner-Modellen wie dem Renault Clio oder dem VW Golf.

Neues Aktienhoch im Anflug​

Diese Stärke von Tesla spiegelt sich auch international wieder. Die letzten Quartalszahlen waren sehr stark, und somit ist auch mit einem starken Jahres-Finish zu rechnen. Soeben erst wurde via Bloomberg bekannt, dass der US-Autovermieter Hertz satte 100.000 Model 3 bestellt hat – um ein Gesamtvolumen von 4,2 Milliarden US-Dollar (3,6 Milliarden Euro). Das Unternehmen aus Florida will bis Ende 2022 die größte E-Auto-Flotte in Nordamerika aufbauen – ein Riesengeschäft für Tesla.

Tesla Model 3: Elektroauto erstmals auf Platz 1 der europäischen Verkaufs-Charts | https://www.trendingtopics.at/tesla-model-3-elektroauto-erstmals-auf-platz-1-der-europaeischen-verkaufs-charts/
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.374
Punkte Reaktionen
5.255
Punkte
111.820
Geschlecht
Dummheit hilft beim Tesla-Kauf! 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Der Witz in Tüten FAZ-Fahrbericht Tesla3!
1. Reichweite und Laden
... Nach WLTP soll der Tesla gar 560 Kilometer weit tragen.

Die letzten 20 Prozent fließen quälend langsam

Die haben wohl Humor. Mit zurückhaltender Fahrweise auf der Autobahn erreichten wir einen Schnitt von etwas mehr als 21 kWh, ein guter Wert für ein solch starkes Elektroauto. Mit vollem Akku, der laut Papieren 79 kWh fasst, von denen vielleicht 72 genutzt werden können, wird nach spätestens 350 Kilometern der nächste Supercharger gebraucht, das Display erklärt derweil dem Fahrer, wie schnell er höchstens sein darf, wenn er das Ziel erreichen will. So wird er immer langsamer. Nach dem ersten Laden schrumpft das Intervall auf höchstens 250 Kilometer, weil die letzten 20 Prozent quälend langsam in den Akku fließen, falls überhaupt.

Die aufgenommene Ladeleistung – maximal waren es 138 kW – sinkt dann bis auf 1 kW. Realistisch ist mindestens eine halbe Stunde Wartezeit bis zu jenen 80 Prozent. Immerhin ist die Infrastruktur von Tesla besser ausgebaut als die der restlichen Elektromobilität, der Strom wird automatisch abgerechnet und ist mit rund 33 Cent für deutsche Verhältnisse günstig.
2. Fahrverhalten
... Auf trockenem Asphalt mit rücksichtslosem Gasfuß, das ist die andere Seite, wähnt sich der Fahrer in einem leeren ICE, der Schub der zwei Motoren hört gar nicht mehr auf bis zur versprochenen Höchstgeschwindigkeit von 233 km/h, die wir sogar an einer leichten Steigung erreichten.

Wer böigen Seitenwind korrigieren will, fährt Schlangenlinien

Das macht Laune, erweist sich aber als der falsche Plan. Denn der Tesla 3 sieht zwar aus wie ein Sportwagen und zieht ohne Ende, er ist aber keiner. Das beginnt mit der Lenkung, deren Widerstand in drei Stufen verstellbar ist. In jeder vermittelt sie ein schwammiges Gefühl, wer böigen Seitenwind korrigieren will, fährt Schlangenlinien. Überhaupt schwimmt der Tesla bei hohen Geschwindigkeiten, daran ändert auch das knochenharte Fahrwerk nichts, und besonders gern beim Verzögern mit den teigigen Bremsen. Für Raserei ist dieses Auto nicht gemacht, es scheint, als riefe es dem Fahrer beständig zu: Mensch, mach doch langsam.
Wem es gefällt, der fahre mit Tesla Schlangenlinien. Für den getesteten samt Allradantrieb sind mindestens EUR 53.790,00 in der Variante Long Range fällig. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 Minus 6.000 Subvention vom abgezockten Steuerzahler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Weil er sich der Wahrheit verpflichtet fühlt. Günter Grass, Herbert Reineker...
75 Jahre Grundgesetz für...
Ich hatte nichts von Ausbildung berichtet. Das war eine Annahme von dir. Ich ging vom...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben