Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.250
Punkte
69.820
Geschlecht
Es kommt nur darauf an, was dein Zahlungsmittel einem anderen wert ist, nicht dir.
Deine Schreibe verrät das du von Geld nicht den Hauch einer Ahnung hast, nicht mal in homöopathischen Dosen.

Geld, egal welches, meins oder irgendeins ist grundsätzlich IMMER nur so viel wert wie Kaufkraft also Wirtschaftsleistung dahinter steht.
Wenn man das begriffen hat, weiß man ganz von selbst das jedes Zinsgeld immer nur Betrug sein kann.
Wenn meine Muscheln, Hinkelsteine oder what ever eine hohe Wirtschaftsleistung einlösen, wird man sich darum reißen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Deine Schreibe verrät das du von Geld nicht den Hauch einer Ahnung hast, nicht mal in homöopathischen Dosen.

Geld, egal welches, meins oder irgendeins ist grundsätzlich IMMER nur so viel wert wie Kaufkraft also Wirtschaftsleistung dahinter steht.
Wenn man das begriffen hat, weiß man ganz von selbst das jedes Zinsgeld immer nur Betrug sein kann.
Wenn meine Muscheln, Hinkelsteine oder what ever eine hohe Wirtschaftsleistung einlösen, wird man sich darum reißen.
öh, nein. Keiner wird gerne Hinkelsteine spazierentragen. Man wird sich etwas einfallen lassen.

Geld, egal welches, meins oder irgendeins ist grundsätzlich IMMER nur so viel wert wie Kaufkraft also Wirtschaftsleistung dahinter steht.
Kommt das von Mutti? Wie niedlich. Deine Mutti ist sicher eine schöne Frau. Der hässliche Ökonom behauptet etwas anderes. Wenn du Muttis Sicht auf die Welt irgendwie belegst, dann zeige ich dir auch, was der Ökonom dazu sagt. Behalte es dann für dich, tu ihr nicht weh.

Deine Schreibe verrät das du von Geld nicht den Hauch einer Ahnung hast, nicht mal in homöopathischen Dosen.
Du glaubst, dass dumme Anmaßung eine vernünftige Argumentation ersetzen kann?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.290
Punkte Reaktionen
6.153
Punkte
49.720
Geschlecht
weil einer exponentiell gesteigerten Geldmenge keine entsprechenden Wirtschaftsleistung folgt, die nämlich läßt sich nur linear steigern wenn überhaupt.
Alternative = Freigeld.
was sind denn 2% Weltwirtschaftswachstum jährlich, Matheschwächling?

Richtig, exponentielles Wachstum!

Hier ne hübsche Grafik als Widerlegung deines Mülls:

Weltweites Bruttoinlandsprodukt (BIP) bis 2028 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/159798/umfrage/entwicklung-des-bip-bruttoinlandsprodukt-weltweit/
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.250
Punkte
69.820
Geschlecht
Du glaubst, dass dumme Anmaßung eine vernünftige Argumentation ersetzen kann?
Wie kann man denn gegen geistiges Wellblech im lockeren Verbund mit Vorurteilen und Ahnungslosigkeit argumentieren?
Man blamiert sich ja im Grunde schon wenn man überhaupt auf dich eingeht.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Wie kann man denn gegen geistiges Wellblech im lockeren Verbund mit Vorurteilen und Ahnungslosigkeit argumentieren?
Man blamiert sich ja im Grunde schon wenn man überhaupt auf dich eingeht.
Dann hast du dich ja schon recht häufig blamiert. Nichts anderes versucht man ja schon geraume Zeit, die nahezubringen. Diese Selbstdemontage ist erstaunlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.250
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann hast du dich ja schon recht häufig blamiert. Nichts anderes versucht man ja schon geraume Zeit, die nahezubringen. Diese Selbstdemontage ist erstaunlich.
Hör das Singen auf, du Stoppelhopser, mach deine Hausaufgaben und dann kannste dich mal wieder bei mir melden.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.912
Punkte Reaktionen
55.243
Punkte
134.042
Geschlecht

🤣 🤣 🤣
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.290
Punkte Reaktionen
6.153
Punkte
49.720
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.952
Punkte Reaktionen
5.046
Punkte
111.820
Geschlecht
Heute gerade aus dem Rheingau zurückgekommen. 500 km. Gestern Abend getankt. Tank fast halbvoll. Verbrauch 28,5 l Diesel. Kosten 44,43 € minus 1,40 € Payback. Hinfahrt: 500 km + 5 Tage Gedaddel im Rheingau + Wiesbaden: 32 l Diesel. Kosten 1,509 pro Liter.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.912
Punkte Reaktionen
55.243
Punkte
134.042
Geschlecht

Debatte über höhere Grenzwerte Salvini will EU-Abgasnorm blockieren​

Der Streit um die Euro-7-Pläne der EU-Kommission spitzt sich zu. Nun droht Italiens rechter Verkehrsminister Matteo Salvini, die neue Abgasnorm zu Fall zu bringen – mittels Sperrminorität.
16.05.2023, 17.12 Uhr



Matteo Salvini, Verkehrsminister von Italien: »Wir sind jetzt eine Sperrminorität, wir wollen zu einer Mehrheit werden«

Matteo Salvini, Verkehrsminister von Italien: »Wir sind jetzt eine Sperrminorität, wir wollen zu einer Mehrheit werden«
Foto: Riccardo Fabi / NurPhoto / IMAGO

Dem italienischen Verkehrsminister Matteo Salvini zufolge könnten Italien und dessen Verbündete in der Europäischen Union die EU-Abgasnorm Euro 7 blockieren. Sie soll ab 2025 die Grenzwerte für Fahrzeugemissionen für Schadstoffe wie Stickoxide und Kohlenmonoxid erhöhen. In diesem Jahr wollen die EU-Länder über den Gesetzentwurf verhandeln, der ab Juli 2025 für Pkw und Transporter und zwei Jahre später für Busse und Lkw gelten soll.

Euro 7 sei »eindeutig falsch« und nicht einmal aus ökologischer Sicht hilfreich, sagte Salvini, Vorsitzender der Koalitionspartei Lega in der rechten italienischen Regierung. »Italien verfügt zusammen mit Frankreich, der Tschechischen Republik, Rumänien, Portugal, der Slowakei, Bulgarien, Polen und Ungarn über die Stimmen, um diesen Sprung ins Ungewisse zu verhindern«, sagte Salvini während einer Autohändlerkonferenz im italienischen Verona. »Wir sind jetzt eine Sperrminorität, wir wollen zu einer Mehrheit werden«, fügte er hinzu.


Matteo Salvini kündigt an, EU-Abgasnorm Euro 7 blockieren zu wollen | https://www.spiegel.de/wirtschaft/matteo-salvini-kuendigt-an-eu-abgasnorm-euro-7-blockieren-zu-wollen-a-a3dfdbe7-5e91-4927-b7c4-740bd444bdd2
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.952
Punkte Reaktionen
5.046
Punkte
111.820
Geschlecht


Pressemitteilung von Graichen zum Rücktritt: Ich wollte weniger Zeit mit meiner Familie verbringen!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.912
Punkte Reaktionen
55.243
Punkte
134.042
Geschlecht
Was sagt Ricarda wohl dazu ?

Höhere CO₂-Emissionen
Übergewichtige Menschen beschleunigen den Klimawandel


Menschen mit Übergewicht verursachen etwa 700 Megatonnen an zusätzlichen CO₂-Emissionen, was etwa 1,6 Prozent aller anthropogenen Emissionen entspricht
Dies liegt am erhöhten oxidativen Stoffwechsel, dem höheren Nahrungsmittelkonsum und dem erhöhten Brennstoffverbrauch für den Transport

Menschen mit starkem Übergewicht verursachen deutlich höhere CO₂-Emissionen als normal gewichtige Personen. Sie beschleunigen den Klimawandel also überdurchschnittlich stark.
Silver Spring (U.S.A.). Eine Studie des Council for Agricultural Research and Economics zeigte kürzlich, dass Menschen mit Übergewicht etwa 140,7 Gigatonnen Lebensmittel jährlich verschwenden. Es handelt sich dabei um sogenannten metabolische Abfall, also Lebensmittel, die konsumiert werden, obwohl der Kalorienbedarf bereits gedeckt ist. Die Herstellung dieser nicht notwendigen Lebensmittel verursacht etwa 240 Millionen Tonnen CO₂-Emissionen.
Eine nun publizierte Studie der The Obesity Society, einer wissenschaftliche Gesellschaft für die Erforschung von Fettleibigkeit und ihrer Behandlung, zeigt nun, dass neben dem globalen Bevölkerungswachstum auch die zunehmende Durchschnittskörpermasse der Menschen die Reduzierung anthropogener CO₂-Emissionen erschwert. Dies liegt an der durchschnittliche Stoffwechselrate, die maßgeblich vom Körpergewicht eines Menschen abhängt.
ANZEIGE
Höhere CO₂-Emissionen durch Übergewicht
Laut der Publikation im Fachmagazin Obesity verursacht der oxidative Stoffwechsel von Übergewichtigen höhere CO₂-Emissionen als der von Menschen mit normalem Gewicht. Ebenso bedingt das Halten eines erhöhten Körpergewichts eine gesteigerte Produktion und Distribution von Nahrungsmitteln und Getränken. Parallelerweise führt der Transport schwererer Menschen zu einem verstärkten Verbrauch fossiler Brennstoffe. Dies resultiert in zusätzlichen CO₂-Emissionen, die im Zusammenhang mit Nahrungsmittelproduktion und Transportprozessen stehen. Schätzungen zufolge verursacht die globale Fettleibigkeit jährlich zusätzliche 700 Megatonnen an CO₂-Emissionen, was in etwa 1,6 Prozent aller anthropogenen Emissionen entspricht und den Klimawandel zusätzlich beschleunigt.
Die Autoren betonen nachdrücklich, dass diese neuen Erkenntnisse keinesfalls zu einer weiteren Stigmatisierung von Übergewicht führen dürfen. Menschen mit Übergewicht sind bereits negativen Einstellungen und Diskriminierung ausgesetzt und zahlreiche Untersuchungen haben diverse gängige Stereotypen dokumentiert. Wie Ted Kyle erklärt, verdeutlichen die Ergebnisse aber die hohen Kosten von unbehandelten Übergewicht.

https://archive.fo/O6vA3

👉
Unterstützen Sie uns !
👈

➡
www.kulturstudio.tv
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.912
Punkte Reaktionen
55.243
Punkte
134.042
Geschlecht
Die sagt: " Das ist gar kein Übergewicht, ich verzichte nur auf das Schlanksein ". :LOL:
Es ist ein WITZ, was uns hier als dramatisch-menschengemachte Klimaerhitzung verkauft werden soll.
Morgens isset immer noch kalt, und auch die Aussichten nächte Woche KALT!

Die Einzige Erwärmung ist auf den Wetterkarten der LÜGENPRESSE ARD und ZDF,
wo 21 Grad als TIEFROT-DRAMATISCH uns untergejubelt werden!

GEZ MUSS WEG!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.290
Punkte Reaktionen
6.153
Punkte
49.720
Geschlecht
Eine Studie des Council for Agricultural Research and Economics zeigte kürzlich, dass Menschen mit Übergewicht etwa 140,7 Gigatonnen Lebensmittel jährlich verschwenden.
WÄREN alle 8 Mrd. Menschen übergewichtig, dann würden diese jeweils jährlich 17,6 Tonnen Lebensmittel konsumieren.
*muahahahahahaha*

Es wurde nicht mal ne Mrd. Tonne Weizen überhaupt geerntet ...

Langer, das Mietmaul ...
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.290
Punkte Reaktionen
6.153
Punkte
49.720
Geschlecht
Es ist ein WITZ, was uns hier als dramatisch-menschengemachte Klimaerhitzung verkauft werden soll.
Morgens isset immer noch kalt, und auch die Aussichten nächte Woche KALT!

Die Einzige Erwärmung ist auf den Wetterkarten der LÜGENPRESSE ARD und ZDF,
wo 21 Grad als TIEFROT-DRAMATISCH uns untergejubelt werden!

GEZ MUSS WEG!
AfD-Politiker muss zurückrudern – und fühlt sich im Recht | https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_85875270/faktencheck-afd-politiker-teilt-falschen-wetterkarten-vergleich.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Union und SPD als...
Zu CDUSPD wird es 2025 nicht reichen, denn die riechen (nach Leiche).
Putins Kriegserklaerung?
Klar steigen die Militärausgaben auf ein Rekordhoch nach dem Anderen. Das heißt aber...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben