Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10 % mehr für Rentner

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo hast du denn diesen Witz her...." werden garnicht eingefordert"....du solltest mal meine Holde fragen, wer so alles von der deutschen Rentenkasse
Im Ausland Rente einfordert...Dir würden die Augen überlaufen...
weil viele während ihrer Erwerbstätigkeit hier in D Rentenpunkte = Rentenansprüche erwerben, diese aber gar nicht einfordern, weil sie zum Beispiel mit 60 in ihr Heimatland zurückkehren und dort dann ihr restliches Rentner- und Altenleben aus ganz anderen Quellen leben

das heißt die Rentenansprüche hier in D verfallen mit den Jahren
spart der deutschen Sozialgemeinschaft natürlich mehr oder weniger großes Geld
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es mag Krass und übertrieben klingen, aber es ist nun mal die Tatsache auch wenn gewisse Leute das nicht hören mögen....
Alleine die Milliarden die an Politiker , Beamte und Pesionäre gezahlt werden sind der Wahnsinn und diese Zeitgenossen zahlen keinen Cent in die Rentenkasse...und das sind keine Räuberpistolen sondern die nackte Wahrheit...
Und das Milliarden in die Einwanderung fließen ist auch die Wahrheit und diese Wahrheit müssen alle Deutsche und vor allem die Rentner, Arbeitnehmer und
Brave Steuerzahler zahlen...
An diese Wahrheit kommst auch du nicht vorbei....wir werden von Gangster regiert....
… aber auch das ist lediglich die halbe Wahrheit. Da machen sich dann Leute wie der Freiburger lockige Professor, vom Steuerzahler monatlich mit entsprechendem Professorengehalt bedacht, Gedanken darüber, dass man doch die Renten des gemeinen Volkes kürzen könnte, damit es einem selbst auch in Zukznft an nichts fehlt. Das nenne ich Doppelzüngigkeit und Paradoxum! Und, gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, wenn man sich Sorgen um das Weltklima macht, und dazu, wie offenbar gleich von mehreren verwirklicht, im Privatjet zur Klinakonferenz in Glasgow angeflogen kommt. Das hat „Geschmäckle“!!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
… aber auch das ist lediglich die halbe Wahrheit. Da machen sich dann Leute wie der Freiburger lockige Professor, vom Steuerzahler monatlich mit entsprechendem Professorengehalt bedacht, Gedanken darüber, dass man doch die Renten des gemeinen Volkes kürzen könnte, damit es einem selbst auch in Zukznft an nichts fehlt. Das nenne ich Doppelzüngigkeit und Paradoxum! Und, gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, wenn man sich Sorgen um das Weltklima macht, und dazu, wie offenbar gleich von mehreren verwirklicht, im Privatjet zur Klinakonferenz in Glasgow angeflogen kommt. Das hat „Geschmäckle“!!!
... manchmal muss man linke Politik auch einfach lieben

zumindest aber treibt sie einem ein gewisses Schmunzeln ins Gesicht ... :)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wo hast du denn diesen Witz her...." werden garnicht eingefordert"....du solltest mal meine Holde fragen, wer so alles von der deutschen Rentenkasse
Im Ausland Rente einfordert...Dir würden die Augen überlaufen...
Und andererseits gibt es aber Tausende, die brav ihr ganzes Arbeitsleben artig Monat für Monat ihre Beiträge entrichtet haben, und kurz oder kurz nach erreichen Renteneintritts das Zeitliche segnen. Das ist Pech und Schicksal gleichzeitig, wird aber nicht oft drüber geredet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und andererseits gibt es aber Tausende, die brav ihr ganzes Arbeitsleben artig Monat für Monat ihre Beiträge entrichtet haben, und kurz oder kurz nach erreichen Renteneintritts das Zeitliche segnen. Das ist Pech und Schicksal gleichzeitig, wird aber nicht oft drüber geredet.
... naja, herzerweichendes Geschichtchen

eine verschwindende Minderheit gegenüber Denen, die inzwischen 90 plus werden
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... naja, herzerweichendes Geschichtchen

eine verschwindende Minderheit gegenüber Denen, die inzwischen 90 plus werden
… ist heute etwas aus der Mode gekommen, ich erinnere mich noch gut an meine Kindheit, meine Eltern hatten damals einen „Tante Emma Laden und eine Gastwirtschaft“, das war laufend Gesprächsthema, weil es wieder gerade einen an der Grenze zum wohl verdienten Ruhestand erwischt hatte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
… ist heute etwas aus der Mode gekommen, ich erinnere mich noch gut an meine Kindheit, meine Eltern hatten damals einen „Tante Emma Laden und eine Gastwirtschaft“, das war laufend Gesprächsthema, weil es wieder gerade einen an der Grenze zum wohl verdienten Ruhestand erwischt hatte.
... du möchtest mir damit ... was genau? ... sagen ... !?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... du möchtest mir damit ... was genau? ... sagen ... !?
Das manch einer den Genuss seines wohl verdienten Ruhestandes gar nicht erreicht, weil er zuvor dasZeitliche segnet. Oder nur ganz wenige Wochen oder Monate davon profitieren kann, andererseits gibt es natürlich die über 90 jährigen. Die allerdings sind in Handwerksberufen allerdings recht selten aufzufinden.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
nein, oft werden diese Rentenansprüche gar nicht, oder nur zum Teil eingefordert
oder aus Deutschland in das Heimatland gar nicht hinüberwiesen

das spart dann schon einiges

das widerspricht meiner Aussage die du gequotet hattest
oder anders gesagt, du kannst meine Aussage nicht mit Dingen attackieren, die ich gar nicht gesagt hatte

das ist keine Form von legitimer Debatte
Wollte Dich gar nicht attackieren.
Nur weil auch immer behauptet wird das all diese Zuwanderer in die Rentenkassen mit einzahlen, habe ich dies dazu geschrieben.
In Wirklichkeit sind es eben nicht alle, ein großer Teil bleiben im Sozialsystem.

Ich bin zwar für jede Erhöhung dankbar, auch wenn es nicht viel ist aber wäre trotzdem dafür das die Erhöhungen nicht %ual sondern in Festbeträgen erfolgen sollten. So hat jeder die gleiche Erhöhung und die Schere bei den Renten geht nicht Jahr für Jahr noch weiter auseinander.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wollte Dich gar nicht attackieren.
Nur weil auch immer behauptet wird das all diese Zuwanderer in die Rentenkassen mit einzahlen, habe ich dies dazu geschrieben.
In Wirklichkeit sind es eben nicht alle, ein großer Teil bleiben im Sozialsystem.
natürlich sind es nicht alle
auch bei den Biodeutschen sind es nicht alle

es ging alleine um den Vergleich der Kohorten
und da stehen die Zuwandererkohorten wesentlich besser da, als die biodeutschen Vergleichskohorten

und auch die Begründung ist ganz einfach:
die Zuwandererkohorten sind im Schnitt wesentlich jünger ... und damit fitter und leistungsfähiger ... als die biodeutschen Vergleichskohorten
und das wars auch schon
alles nüchterne unaufgeregte reine Daten- und Zahlenbetrachtung

und ich wiederhole:
es geht alleine um Statistiken und um Salden !!
nicht um Einzelfälle, Übertreibungen, Vorurteile oder den sonstigen hier im Forum üblichweise ausgetauschen Emotionalkram untereinander
Ich bin zwar für jede Erhöhung dankbar, auch wenn es nicht viel ist aber wäre trotzdem dafür das die Erhöhungen nicht %ual sondern in Festbeträgen erfolgen sollten. So hat jeder die gleiche Erhöhung und die Schere bei den Renten geht nicht Jahr für Jahr noch weiter auseinander.
dafür wirst du dich ... fürchte ich ... an deinen zuständigen Wen-auch-immer wenden müssen
ich persönlich habe das ges. Rentensystem vor vielen vielen vielen Jahren verlassen
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
3.127
Punkte
64.820
Geschlecht
natürlich sind es nicht alle
auch bei den Biodeutschen sind es nicht alle
Im Grunde geht es - entgegen deinem relativierenden, abwiegelnden und liberalistisch oberflächlichen Geschwafel - hier nur darum, dass ein hinreichend souveräner und intakter Staat, selbstverständlich seine eigenen hilfsbedürftigen und leistungsschwachen Bürger, hinreichend unterstützen, fordern und fördern soll und muss, dass er diese staatliche Fürsorge aber keineswegs auf das Heer der herein gewunkenen, eingedrungenen und sich hier explosiv vermehrenden Migranten und Tagediebe aus aller Welt ausdehnen kann und muss.

Ich weiß, dass du dies als liberalistischer identitätsfreier Weltmensch niemals begreifen kannst und ich weiß auch dass unser Staat dank so Einfaltspinseln wie du und einer linksgrünglobalmoralinen Wählermehrheit, kaum diese nüchterne und vernünftige Ein- und Klarsicht wiedererlangen dürfte.

Und trotzdem muss man immer wieder bis zum Erbrechen oder so was ähnliches darauf hinweisen bzw. daran erinnern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im Grunde geht es - entgegen deinem relativierenden, abwiegelnden und liberalistisch oberflächlichen Geschwafel - hier nur darum, dass ein hinreichend souveräner und intakter Staat, selbstverständlich seine eigenen hilfsbedürftigen und leistungsschwachen Bürger, hinreichend unterstützen, fordern und fördern soll und muss, dass er diese staatliche Fürsorge aber keineswegs auf das Heer der herein gewunkenen, eingedrungenen und sich hier explosiv vermehrenden Migranten und Tagediebe aus aller Welt ausdehnen kann und muss.

Ich weiß, dass du dies als liberalistischer identitätsfreier Weltmensch niemals begreifen kannst und ich weiß auch dass unser Staat dank so Einfaltspinseln wie du und einer linksgrünglobalmoralinen Wählermehrheit, kaum diese nüchterne und vernünftige Ein- und Klarsicht wiedererlangen dürfte.

Und trotzdem muss man immer wieder bis zum Erbrechen oder so was ähnliches darauf hinweisen bzw. daran erinnern.
mein Argument war länger und passt nur in seiner Gesamtheit, nicht verkürzt

eine Verstümmelung dient lediglich einer gewissen Manipulationstaktik, wie die eines windigen Gebrauchtwagenhändlers
altbekannt, Hinterfrager ... altbekannt
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.255
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... welches Hintertürchen ?

ich versuche Daten und Fakten zu lesen, zu interpretieren und daraus Schlüsse zu ziehen ...
siehste so geht es mir auch....Ich bin Rentner ich interpretiere nicht, sondern sehe an hand der Fakten was sich tut...
und das sieht nicht gut aus für uns Rentner .....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.255
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
… aber auch das ist lediglich die halbe Wahrheit. Da machen sich dann Leute wie der Freiburger lockige Professor, vom Steuerzahler monatlich mit entsprechendem Professorengehalt bedacht, Gedanken darüber, dass man doch die Renten des gemeinen Volkes kürzen könnte, damit es einem selbst auch in Zukznft an nichts fehlt. Das nenne ich Doppelzüngigkeit und Paradoxum! Und, gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, wenn man sich Sorgen um das Weltklima macht, und dazu, wie offenbar gleich von mehreren verwirklicht, im Privatjet zur Klinakonferenz in Glasgow angeflogen kommt. Das hat „Geschmäckle“!!!
Das schmählert doch nicht meine Aussage, sondern erweitert doch meine Behauptung...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.255
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hauptsache
... naja, herzerweichendes Geschichtchen

eine verschwindende Minderheit gegenüber Denen, die inzwischen 90 plus werden
Da hast du eine schwache Ausrede für den Blösinn denn du da verbreitest...Deine Nutznisser die im System nicht einzahlen und nachher dem braven Steuerzahler zur Last fallen , davon redest du nicht...
die ist aber nicht Herzerweichend , sondern eine miese Handlung der Politik die das nicht ändern will.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.255
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Im Grunde geht es - entgegen deinem relativierenden, abwiegelnden und liberalistisch oberflächlichen Geschwafel - hier nur darum, dass ein hinreichend souveräner und intakter Staat, selbstverständlich seine eigenen hilfsbedürftigen und leistungsschwachen Bürger, hinreichend unterstützen, fordern und fördern soll und muss, dass er diese staatliche Fürsorge aber keineswegs auf das Heer der herein gewunkenen, eingedrungenen und sich hier explosiv vermehrenden Migranten und Tagediebe aus aller Welt ausdehnen kann und muss.

Ich weiß, dass du dies als liberalistischer identitätsfreier Weltmensch niemals begreifen kannst und ich weiß auch dass unser Staat dank so Einfaltspinseln wie du und einer linksgrünglobalmoralinen Wählermehrheit, kaum diese nüchterne und vernünftige Ein- und Klarsicht wiedererlangen dürfte.

Und trotzdem muss man immer wieder bis zum Erbrechen oder so was ähnliches darauf hinweisen bzw. daran erinnern.
Genau so ist es....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
siehste so geht es mir auch....Ich bin Rentner ich interpretiere nicht, sondern sehe an hand der Fakten was sich tut...
und das sieht nicht gut aus für uns Rentner .....
nur weil du Rentner bist, siehst du, dass Einwanderergruppen im Saldo mehr in die Sozialkassen spülen, als sie kosten ?!
sie also ein Plusgeschäft sind, für die Gesellschaft

und wie genau siehst du das ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hauptsache

Da hast du eine schwache Ausrede für den Blösinn denn du da verbreitest...Deine Nutznisser die im System nicht einzahlen und nachher dem braven Steuerzahler zur Last fallen , davon redest du nicht...
die ganze Zeit
ich spreche die ganze Zeit vom ... S A L D O

das heißt, da sind bereits von all jenen die einzahlen, all jene die entnehmen, abgezogen
die ist aber nicht Herzerweichend , sondern eine miese Handlung der Politik die das nicht ändern will.
bei einer Lebenserwartung von bald 90 heißt das noch lange nicht, dass alle 90 werden
... aber der weitaus größte Teil, und sogar noch weit drüber über die 90
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
@nikitheblogger Krah verkündet, die Bundesanwaltschaft ermittelt gar nicht gegen...
Die Friedens-Saboteure...
Du bedienst dich der Abwertungen der Propaganda. Da schreibst du z.B. "pöhse" und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben