Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

12 Punkte der FDP

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
Marschiert die FDP endlich auf Genschers und Lambsdorffs Spuren...oder blasen Lindner und Kubicki nur wieder mal die Backen auf !?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
Wahrscheinlich haben sie von der Basis und den Landesverbänden so viel Druck bekommen, dass sie jetzt wieder irgendwelche Alibiforderungen stellen. Einknicken garantiert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wahrscheinlich haben sie von der Basis und den Landesverbänden so viel Druck bekommen, dass sie jetzt wieder irgendwelche Alibiforderungen stellen. Einknicken garantiert.
wenn sie (die FDP) zur Europawahl einen Stand haben sollten, werde ich mich mal hinstellen ... also wenn ich ganz viel Zeit und Lust haben sollte ... und mal zuhören, was sie so zu erzählen haben und wer das überhaupt so ist, der sich da vor Ort für die FDP so hinstellt

... um dann nach 30 Minuten zuhören zu fragen, warum sie das sie letzten 3 Jahre denn nicht alles umgesetzt haben, was sie das so daherlabern ??

und warum ich nochmal meine Stimme an eine Partei in Regierung verschwenden soll, die danach gar nciht Regierung ist, sondern Opposition bleibt ??
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
wenn sie (die FDP) zur Europawahl einen Stand haben sollten, werde ich mich mal hinstellen ... also wenn ich ganz viel Zeit und Lust haben sollte ... und mal zuhören, was sie so zu erzählen haben und wer das überhaupt so ist, der sich da vor Ort für die FDP so hinstellt

... um dann nach 30 Minuten zuhören zu fragen, warum sie das sie letzten 3 Jahre denn nicht alles umgesetzt haben, was sie das so daherlabern ??

und warum ich nochmal meine Stimme an eine Partei in Regierung verschwenden soll, die danach gar nciht Regierung ist, sondern Opposition bleibt ??
Guter Text ... Hätte die FDP nicht auch 2021 mit Union und AfD koalieren können !?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.751
Punkte Reaktionen
25.005
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Marschiert die FDP endlich auf Genschers und Lambsdorffs Spuren...oder blasen Lindner und Kubicki nur wieder mal die Backen auf !?
Sie befinden sich vor der Wahl. Es ist ein Schürfen, um bei der Wahl nicht unter Sonstiges zu landen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.237
Punkte Reaktionen
48.650
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wenn sie (die FDP) zur Europawahl einen Stand haben sollten, werde ich mich mal hinstellen ... also wenn ich ganz viel Zeit und Lust haben sollte ... und mal zuhören, was sie so zu erzählen haben und wer das überhaupt so ist, der sich da vor Ort für die FDP so hinstellt

... um dann nach 30 Minuten zuhören zu fragen, warum sie das sie letzten 3 Jahre denn nicht alles umgesetzt haben, was sie das so daherlabern ??

und warum ich nochmal meine Stimme an eine Partei in Regierung verschwenden soll, die danach gar nciht Regierung ist, sondern Opposition bleibt ??
Hast Du das von Höcke abgelauscht?

Der äußerte sich in seiner Debatte mit Voigt ganz ähnlich.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.751
Punkte Reaktionen
25.005
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die FDP wird unter "Sonstiges"/4% landen, wenn sie nicht alle 12 Punkte durchsetzen kann.
Wie viel von dem Vorgenommenen wird sie denn durchsetzen, wenn Anhand genommen wird, WAS sie seit 2021 durchgesetzt hat?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Marschiert die FDP endlich auf Genschers und Lambsdorffs Spuren...oder blasen Lindner und Kubicki nur wieder mal die Backen auf !?

Ich muss jetzt wieder umschalten! Damals, 1982, war ich links und erlebte Otto Graf Lambsdorff als Verräter.

Heute halte ich sein damaliges Verhalten für nachahmenswert.

Damals hatte die FDP jedoch noch ein anderes Kaliber. Sie war nicht von Nationalmasochismus angekränkelt und wahrte unter Bundeskanzler Kohl entscheidende liberale Positionen wie zum Beispiel die liberale Abtreibungspraxis, die sich unter der Schmidt-Regierung trotz des Urteils aus Karlsruhe eingespielt hatte, und sorgte dafür, dass die von Kohl angekündige und von uns Linken gefürchtete "geistig-moralische Wende" ausblieb.

Die langen Kohl-Jahre waren gute Jahre - auch dank Juniorpartner FDP. Von der heutigen FDP kann man das nicht sagen!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hast Du das von Höcke abgelauscht?

Der äußerte sich in seiner Debatte mit Voigt ganz ähnlich.
nach 35 oder 40 Minuten habe ich sein Geplapper nicht mehr ausgehalten, also Höckes

die AfD
vom Ansatz her eine gute Idee

leider ist es dabei großteils geblieben
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.237
Punkte Reaktionen
48.650
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Höcke als nationalliberaler Nachdenklicher , der Union und FDP auf die Sprünge helfen will.. !?
Eher so, dass Voigt lang und breit erzählte, dass er Höckes Ziele umsetzen wolle. Und Höcke fragte, warum die Union das nicht längst getan habe, immerhin sei sie lange genug an der Regierung gewesen.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
Wahrscheinlich haben sie von der Basis und den Landesverbänden so viel Druck bekommen, dass sie jetzt wieder irgendwelche Alibiforderungen stellen. Einknicken garantiert.
Einknicken hilft aber nicht über 5%-Hürden in den nächsten 2 Jahren...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.362
Punkte Reaktionen
13.552
Punkte
149.042
Geschlecht
Die 12 Punkte sind nirgends übersichtlich aufgeführt. Man sie sich zusammen suchen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.237
Punkte Reaktionen
48.650
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die 12 Punkte sind nirgends übersichtlich aufgeführt. Man sie sich zusammen suchen.
Soweit ich das sehe konnte, sind sie bisher auch nicht beschlossen, sondern als Entwurf für den Parteitag vorgesehen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.751
Punkte Reaktionen
25.005
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wegpusten diese Shithole Brücke. Am 09. Mai ist Stichtag.
Was war die DDR?
dann waren die von der "NationalSOZIALISTISCHEN Arbeiterpartei" für dich halt nicht...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben