Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

1972: Wählt nicht SPD! 2024: Wählt nicht AfD! – Bischöfe bevormunden ihre Schäfchen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.981
Punkte Reaktionen
12.920
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Schon im Kaiserreich wetterten katholische Geistliche, da sie zur Obrigkeit gehören, von der Kanzel herab gegen die SPD. Diese alte Tradition setzten sie 1972 fort, als es galt, Willy Brandt wiederzuwählen. Die Pfaffen warnten vor der SPD mit ihren klassenkämpferischen Tendenzen und ihrem Plan, den § 218 zu reformieren, damit vergewaltigte Mädchen abtreiben dürfen, was diesen Reaktionären ein Gräuel war – die Abtreibung, nicht die Vergewaltigung! Ruhrbischof Hengsbach zum Beispiel, der in Predigten vor der Wahl der SPD warnte, wurde posthum des sexuellen Missbrauchs von Kindern beschuldigt:

Als der Bischof von Essen scharf gegen die SPD schoss | https://www.waz.de/staedte/essen/als-der-bischof-von-essen-scharf-gegen-die-spd-schoss-id236933187.html

2024 beleben katholische Ostbischöfe diese Tradition wieder, indem sie vor der Wahl der AfD warnen; offenbar machen ihnen die drei anstehenden ostdeutschen Wahlen Angst:

Erzbistum Berlin: „Eintreten für die Demokratie“ | https://www.erzbistumberlin.de/medien/pressestelle/aktuelle-pressemeldungen/pressemeldung/news-title/eintreten-fuer-die-demokratie-9317/

1972 ließ sich das Volk von den Pfaffen nicht einschüchtern, sondern wählte antiautoritär, indem es Willy Brandt als Bundeskanzler bestätigte.

2024 wählen viele Ostdeutsche. Werden auch sie antiautoritär wählen, indem sie Ampel und Merkel-CDU, die ihre neuen Herrenmenschen auf deutsche Mädchen loslassen wie zum Beispiel in der Kölner Silvesternacht 2015/16, die rote Karte zeigen?

Ich hoffe auf antiautoritäre Wahlausgänge wie 1972!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Schon im Kaiserreich wetterten katholische Geistliche, da sie zur Obrigkeit gehören, von der Kanzel herab gegen die SPD.
...
Ich hoffe auf antiautoritäre Wahlausgänge wie 1972!
Die Kirche hat ihr geistiges Wachstum vollständig eingestellt (ungefähr um 100nC, spätestens um 300nC).
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.940
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Die Kirche hat ihr geistiges Wachstum vollständig eingestellt (ungefähr um 100nC, spätestens um 300nC).
Warum schaut sich Jesus diesen Niedergang seit 1800 Jahren an !?
Weil es noch die evangelischen Freikirchen gibt, die ihm Hoffnung geben !?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.879
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Kirche hat ihr geistiges Wachstum vollständig eingestellt (ungefähr um 100nC, spätestens um 300nC).
Es gab sehr vieles, nicht von langer Dauer. Temporäres Dasein. Die Kirche hat es erreicht, im nächsten Jahr, sich 1700 Jahre zu erhalten. Und das ohne geistiges Wachstum seit 325. Was gibt es noch heute, das eine solche Zahl an Jahren erzielt hat?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.940
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Es gab sehr vieles, nicht von langer Dauer. Temporäres Dasein. Die Kirche hat es erreicht, im nächsten Jahr, sich 1700 Jahre zu erhalten. Und das ohne geistiges Wachstum seit 325. Was gibt es noch heute, das eine solche Zahl an Jahren erzielt hat?
Die Römer...sie heißen heute Italiener...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.271
Punkte Reaktionen
6.033
Punkte
34.520
Politisch würd ich die meisten hier als klassisch-sozialdemokratisch (Brandt, Schmidt), christdemokratisch/gemäßigt konservativ oder liberalkonservativ einordnen. Also eigentlich die Stammparteienlandschaft der Bonner Republik.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.940
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Politisch würd ich die meisten hier als klassisch-sozialdemokratisch (Brandt, Schmidt), christdemokratisch/gemäßigt konservativ oder liberalkonservativ einordnen. Also eigentlich die Stammparteienlandschaft der Bonner Republik.
Bildungsbürgertum...saturierter Mittelstand
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.940
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Schon im Kaiserreich wetterten katholische Geistliche, da sie zur Obrigkeit gehören, von der Kanzel herab gegen die SPD. Diese alte Tradition setzten sie 1972 fort, als es galt, Willy Brandt wiederzuwählen. Die Pfaffen warnten vor der SPD mit ihren klassenkämpferischen Tendenzen und ihrem Plan, den § 218 zu reformieren, damit vergewaltigte Mädchen abtreiben dürfen, was diesen Reaktionären ein Gräuel war – die Abtreibung, nicht die Vergewaltigung! Ruhrbischof Hengsbach zum Beispiel, der in Predigten vor der Wahl der SPD warnte, wurde posthum des sexuellen Missbrauchs von Kindern beschuldigt:

Als der Bischof von Essen scharf gegen die SPD schoss | https://www.waz.de/staedte/essen/als-der-bischof-von-essen-scharf-gegen-die-spd-schoss-id236933187.html

2024 beleben katholische Ostbischöfe diese Tradition wieder, indem sie vor der Wahl der AfD warnen; offenbar machen ihnen die drei anstehenden ostdeutschen Wahlen Angst:

Erzbistum Berlin: „Eintreten für die Demokratie“ | https://www.erzbistumberlin.de/medien/pressestelle/aktuelle-pressemeldungen/pressemeldung/news-title/eintreten-fuer-die-demokratie-9317/

1972 ließ sich das Volk von den Pfaffen nicht einschüchtern, sondern wählte antiautoritär, indem es Willy Brandt als Bundeskanzler bestätigte.

2024 wählen viele Ostdeutsche. Werden auch sie antiautoritär wählen, indem sie Ampel und Merkel-CDU, die ihre neuen Herrenmenschen auf deutsche Mädchen loslassen wie zum Beispiel in der Kölner Silvesternacht 2015/16, die rote Karte zeigen?

Ich hoffe auf antiautoritäre Wahlausgänge wie 1972!
Ist die Wagenknechttruppe antiautoritär !?
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.981
Punkte Reaktionen
12.920
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ist die Wagenknechttruppe antiautoritär !?

Autoritär als Vorwurf und antiautoritär als Ziel sind eigentlich Kampfbegriffe von 1968 und der 1970er Jahre. Doch sie könnten wieder aktuell werden.

Autoritär ist zum Beispiel die Scharia. Wenn die Wagenknechtpartei durch Reduzierung der Einwanderung die Ausbreitung der Scharia bei uns hemmt, wirkt sie für mich antiautoritär.

Die Verbotspartei der GRÜNEN ist für mich autoritär, obwohl sie doch Nachfolger der 68er sind.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Warum schaut sich Jesus diesen Niedergang seit 1800 Jahren an !?
Das ist eine sehr komplexe Frage. Vielleicht ist er auch tot und seine Bedeutung ist eine ganz andere als diejenige, welche ihm die Menschen gegeben haben. Die geistige Bedeutung ist nämlich von der Auferstehung unabhängig. Wenn man sich die großen Reden von Jesus (die wahrscheinlich authentisch sind) genau ansieht und sie mit den Texten ÜBER Jesus und insbesondere mit den Texten von Paulus und seinen Jüngern vergleicht, stellt man fest, dass sie unterschiedliche Inhalte und Theologie haben. Diese Unterschiede sind sehr bedeutsam und zeigen, dass zwischen dem Tod von Jesus und der Entstehung der Protobibel, Manipulation und Lüge betrieben wurde.
Besonders auffällig ist der Widerspruch zwischen der Endzeitrede von Jesus Matth.24 und dem hinteren Teil der Offenbahrung des Johannes. Doch auch die steil-hierarchischen Passagen in den Briefen sind sehr interessant. Paulus traut den Menschen keine Vernunft zu und befindet sich dadurch im eklatanten Widerspruch zu den ethisch gebildeten Lehrern seiner Zeit.
Weil es noch die evangelischen Freikirchen gibt, die ihm Hoffnung geben !?
Der geistige Missbrauch in den Freikirchen ist genau so satanisch wie in den Großkirchen. Die Selbsthilfegruppen für Sektengeschädigte sind voller ehemaliger Freikirchler. Ich habe mir jahrelang solche betroffenen Menschen geduldig angehört und die Übereinstimmungen analysiert. Wenn man dann noch ein wenig alte Psychologie (vor S.Freud) darauf anwendet, ergibt sich ein sehr schlüssiges Bild über die Machenschaften.
Die Kirche hat bereits sehr früh Mysterien-Religionen aufgenommen, um die Reden von Jesus in eine ganz bestimmte Richtung zu interpretieren und zu manipulieren. Das unermessliche Leid der Freikirchen-Geschädigten geht nie von den Reden von Jesus aus.

Da ich viele Jahre alle drei bis fünf Wochen gepredigt und dabei alles verglichen habe, dessen ich habhaft werden konnte, mich daher auch aufs genaueste informieren konnte, was meine landes- und freikirchlichen Kollegen über die einschlägigen Texte so von sich gegeben haben, wundern mich die Schäden in der Psyche ihrer Zuhörer nicht.
ich werde Dir die Hintergründe allerdings nicht von mir aus erläutern, denn jeder der eine Bibel besitzt, kann und muss diese Dinge selbst analysieren. Sonst glaubst Du es mir nicht. Du darfst mich aber gerne fragen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.940
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Autoritär als Vorwurf und antiautoritär als Ziel sind eigentlich Kampfbegriffe von 1968 und der 1970er Jahre. Doch sie könnten wieder aktuell werden.

Autoritär ist zum Beispiel die Scharia. Wenn die Wagenknechtpartei durch Reduzierung der Einwanderung die Ausbreitung der Scharia bei uns hemmt, wirkt sie für mich antiautoritär.

Die Verbotspartei der GRÜNEN ist für mich autoritär, obwohl sie doch Nachfolger der 68er sind.
Will Wagenknecht nicht eher an die sentimentalen Gefühle der Ostdeutschen appellieren...!? "damals in der DDR herrschte Ordnung und soziale Gerechtigkeit/Gleichheit".
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.981
Punkte Reaktionen
12.920
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Will Wagenknecht nicht eher an die sentimentalen Gefühle der Ostdeutschen appellieren...!? "damals in der DDR herrschte Ordnung und soziale Gerechtigkeit/Gleichheit".

Wagenknecht appelliert ja auch an die Westdeutschen. Wer früher Willy Brandt und Helmut Schmidt gewählt hat, weil er gewohnt ist, dass eine Arbeiterpartei Politik nicht für Taliban oder Transvestiten, sondern für Menschen, die arbeiten, macht, und zwar für deutsche Arbeiter, wenn sie in Deutschland zur Wahl antritt, ist bei der heutigen SPD nicht mehr aufgehoben. Vielleicht wird die Wagenknecht-Partei seine neue politische Heimat.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.940
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Das ist eine sehr komplexe Frage. Vielleicht ist er auch tot und seine Bedeutung ist eine ganz andere als diejenige, welche ihm die Menschen gegeben haben. Die geistige Bedeutung ist nämlich von der Auferstehung unabhängig. Wenn man sich die großen Reden von Jesus (die wahrscheinlich authentisch sind) genau ansieht und sie mit den Texten ÜBER Jesus und insbesondere mit den Texten von Paulus und seinen Jüngern vergleicht, stellt man fest, dass sie unterschiedliche Inhalte und Theologie haben. Diese Unterschiede sind sehr bedeutsam und zeigen, dass zwischen dem Tod von Jesus und der Entstehung der Protobibel, Manipulation und Lüge betrieben wurde.
Besonders auffällig ist der Widerspruch zwischen der Endzeitrede von Jesus Matth.24 und dem hinteren Teil der Offenbahrung des Johannes. Doch auch die steil-hierarchischen Passagen in den Briefen sind sehr interessant. Paulus traut den Menschen keine Vernunft zu und befindet sich dadurch im eklatanten Widerspruch zu den ethisch gebildeten Lehrern seiner Zeit.

Der geistige Missbrauch in den Freikirchen ist genau so satanisch wie in den Großkirchen. Die Selbsthilfegruppen für Sektengeschädigte sind voller ehemaliger Freikirchler. Ich habe mir jahrelang solche betroffenen Menschen geduldig angehört und die Übereinstimmungen analysiert. Wenn man dann noch ein wenig alte Psychologie (vor S.Freud) darauf anwendet, ergibt sich ein sehr schlüssiges Bild über die Machenschaften.
Die Kirche hat bereits sehr früh Mysterien-Religionen aufgenommen, um die Reden von Jesus in eine ganz bestimmte Richtung zu interpretieren und zu manipulieren. Das unermessliche Leid der Freikirchen-Geschädigten geht nie von den Reden von Jesus aus.

Da ich viele Jahre alle drei bis fünf Wochen gepredigt und dabei alles verglichen habe, dessen ich habhaft werden konnte, mich daher auch aufs genaueste informieren konnte, was meine landes- und freikirchlichen Kollegen über die einschlägigen Texte so von sich gegeben haben, wundern mich die Schäden in der Psyche ihrer Zuhörer nicht.
ich werde Dir die Hintergründe allerdings nicht von mir aus erläutern, denn jeder der eine Bibel besitzt, kann und muss diese Dinge selbst analysieren. Sonst glaubst Du es mir nicht. Du darfst mich aber gerne fragen.
Du hast alle 3-5 Wochen gepredigt !?
Wo...in welcher Kirche !?
Du hältst sicher nichts von BIBEL-TV ...geschweige denn EWTN.
Verstehe ich schon irgendwie...Die Bibel habe ich teilweise gelesen...Matthäus,Lukas und ein bißchen Apostelgeschichten...die Offenbarung ist mir zu schwülstig...
Vom Alten Testament kenne ich halt das Übliche...Adam,Eva, Kain,Abel,Noah,Abraham,Moses,Salomon etc...
Allmählich glaube ich nur noch an die Urenergie/Gott...
Es gibt keinen Anfang/ Knall...und kein Ende/Schrumpfen des Alls....Alles war schon immer da ...und wird immer da sein...Also "Herrlichkeit in Ewigkeit"...!?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.940
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Wagenknecht appelliert ja auch an die Westdeutschen. Wer früher Willy Brandt und Helmut Schmidt gewählt hat, weil er gewohnt ist, dass eine Arbeiterpartei Politik nicht für Taliban oder Transvestiten, sondern für Menschen, die arbeiten, macht, und zwar für deutsche Arbeiter, wenn sie in Deutschland zur Wahl antritt, ist bei der heutigen SPD nicht mehr aufgehoben. Vielleicht wird die Wagenknecht-Partei seine neue politische Heimat.
Der deutsche Arbeiter wird aber momentan in der Wagenknechttruppe nur vom Gewerkschafter Klaus Ernst repräsentiert.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.981
Punkte Reaktionen
12.920
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.503
Punkte Reaktionen
5.019
Punkte
25.520
Geschlecht
Warum schaut sich Jesus diesen Niedergang seit 1800 Jahren an !?
Weil es noch die evangelischen Freikirchen gibt, die ihm Hoffnung geben !?
In der Bibel findest du die Antwort. Gott hat den Menschen den freien Willen gegeben. Zudem kann Jesus nicht einfach tun und lassen was er will, er ist auch an dem Plan Gottes gehalten. Für mehr Infos, konsultiere einen Geistlichen deines Vertrauens oder irgendeinen anderen, der sich damit auskennt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Du hast alle 3-5 Wochen gepredigt !?
Wo...in welcher Kirche !?
In einer moderat charismatischen evangelischen Freikirche zwischen Hildesheim und Hannover und wenn mich unser Pastor zu einer befreundeten Gemeinde im weiteren Umland gesendet hat, meist, weil der die Anfrage nicht selbst wahrnehmen konnte.
Du hältst sicher nichts von BIBEL-TV ...geschweige denn EWTN.
ich habe kein Feindbild in dieser Art.
Verstehe ich schon irgendwie...Die Bibel habe ich teilweise gelesen...Matthäus,Lukas und ein bißchen Apostelgeschichten...die Offenbarung ist mir zu schwülstig...
Ja, die Offenbarung ist relativ sinnlos. Aber die Texte am Anfang des AT sind sehr gut, weil sie den geistig unterentwickelten Menschen bestens beschreiben. Du verstehst dann, wie Deppen fühlen und handeln. Denken und Lösungen sucht man dort vergeblich, dazu benötigt man denkende Menschen.
Es gilt der Satz: Verwirf die schellen Antworten der Religionen, aber nimm bittebitte ihre Fragen ernst.
In den Psalmen, Sprüchen, und in den Propheten wird manchmal der Verstand verwendet. Da gibt es sogar hier und da kleine Antworten.
Vom Alten Testament kenne ich halt das Übliche...Adam,Eva, Kain,Abel,Noah,Abraham,Moses,Salomon etc...
Das reicht nicht. Wenn Du wirklich etwas damit tun willst, kommst Du um Selbststudium nicht herum. Mir hat das sehr geholfen.
Allmählich glaube ich nur noch an die Urenergie/Gott...
Es gibt keinen Anfang/ Knall...und kein Ende/Schrumpfen des Alls....Alles war schon immer da ...und wird immer da sein...Also "Herrlichkeit in Ewigkeit"...!?
Ja, der automatische Hegel-Weltgeist ist sehr weit verbreitet. Mit dem jüdischen Gott hat der allerdings nichts zu tun und mit dem römischen Eklektizismus aus Mihras-, Sonnen- und Kaiserkult auch nicht. Einen christlichen Gott hat es nie gegeben. Jesus hatte im wesentlichen ein jüdisches Gottesbild, erweitert um Teile von Texten aus den Veden. So sind zB. (lt. Armin Risi) die Gleichnisse vom Samenkorn in den Veden enthalten. Das ist kein Wunder, denn die Lehrtexte der Veden waren schon zur Zeit von Jesus mindestens 5000 Jahre alt und fast weltweit verbreitet. Dort wo sie fehlten, zB. in Südafrika und bei den Indianern war die Ethik noch rudimentärer.

Die meisten Menschen meinen, dass Religionen Ethik vermitteln würden, oder dass ihre Vorstellung davon, was Menschen tun oder lassen sollten, in der Religion oder in der Vorstellung von Gott enthalten wäre. Nichts davon ist der Fall. Das Gottesbild, sowie die Ethik haben sich im Laufe der Zeit ständig geändert. Doch hatte das Gottesbild keinerlei Einfluss darauf. Feudalismus, Kapitalismus, Kommunismus und Sozialdarwinismus haben die Ethik stark geändert. Vor allem wird die Ethik von der tatsächlichen oder fehlenden Vernunft geprägt und rückkoppelnd von der Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, sowie von der Fähigkeit zu lieben, die man lernen kann.

Wenn Du befürchten müsstest, dass Gott Deinen Blumenkohl anbrennen lassen würde oder um die Ecke lauert, um Deine Tochter zu vergewaltigen, dann müsstest Du Dich um Gott kümmern. Das tut er aber nicht und Deine Verantwortung nimmt er Dir auch nicht ab. Was also willst Du mit ihm machen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nein, haben sie nicht. Moskau – Im Ukraine-Krieg setzt die russische Armee zunehmend...
Auch Senegal verlässt...
Die Kolonialmächte damals brachten den Naturvölkern und Primaten die Zivilisation...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben