Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

30 Jahre Internetzeitalter - Fluch oder Segen? + UMFRAGE

Internet - Fluch oder Segen?


  • Umfrageteilnehmer
    17
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.266
Punkte Reaktionen
6.029
Punkte
34.520
Jetzt bist Du selber Sklave indem Du jeden Mist glaubst ...
ein Aprilscherz ist das leider nicht und es passt zur "woken" Politik der letzten Jahre, jede Woche kommen die mit einer neuen "Spitzenidee" von dem Kaliber - manchmal gibt es (noch) Gegenwind, dann wird zurückgerudert, aber unterm Strich wird es doch immer lausiger mit Redefreiheit im Internet.
oder schreibst du hier 1:1 was du denkst?
ich NICHT! das kannste dir vllt denken
ich schreibe hier in "Schrittgeschwindigkeit", verglichen mit dem was ich vor wenigen Jahren noch rausgehauen habe.
bald geht gar nix mehr, dann können die Schwanzlut*** mich mal kreuzweise am XXX

Apropos Aprilscherze...
ist euch mal aufgefallen ,dass es seit einigen Jahren keine Aprilscherze mehr gibt??
warum wohl -,-
weil das "Leben" ein einziger schlechter witz geworden ist...

oder kommt mir das nur so vor?
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.266
Punkte Reaktionen
6.029
Punkte
34.520
Die eigentlich blöden sind ja gerade die sogenannten Spitzenpolitiker welche das Volk nicht mehr begreifen ! Demokratie ? Wo sind wir denn ? Meinungsfreiheit ? Gehört abgeschafft usw.
das hat doch der Seehofer schon vor gefühlt einer Ewigkeit bei diesem Pelzig zugegeben, dass die Gewählten nix zu sagen haben, und diejenigen, die was zu sagen haben, nicht gewählt sind... oder war das auch alles "nur Spaß"??
Das hieße auch, dass Politik woanders gemacht wird/wurde.

Man sollte diese Leute nicht unterschätzen!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
ein Aprilscherz ist das leider nicht und es passt zur "woken" Politik der letzten Jahre, jede Woche kommen die mit einer neuen "Spitzenidee" von dem Kaliber - manchmal gibt es (noch) Gegenwind, dann wird zurückgerudert, aber unterm Strich wird es doch immer lausiger mit Redefreiheit im Internet.
oder schreibst du hier 1:1 was du denkst?
ich NICHT! das kannste dir vllt denken
ich schreibe hier in "Schrittgeschwindigkeit", verglichen mit dem was ich vor wenigen Jahren noch rausgehauen habe.
bald geht gar nix mehr, dann können die Schwanzlut*** mich mal kreuzweise am XXX

Apropos Aprilscherze...
ist euch mal aufgefallen ,dass es seit einigen Jahren keine Aprilscherze mehr gibt??
warum wohl -,-
weil das "Leben" ein einziger schlechter witz geworden ist...

oder kommt mir das nur so vor?
Solange Du niemand persönlich beleidigst geht das schon noch in Ordnung ! Die Frage ist doch was verträgt dieses System ? Oskar Lafontaine hat das schon schön erortert wo er die Meinungsfreiheit im jetzigen System geißelte mit Prä-Faschismus. Das mag jetzt übertrieben erscheinen warnt aber davor die Demokratie zu unterhölen und GENAU DAS dürfen wir uns als anständige Bürger dieses Staates nicht gefallen lassen ! Demokratie jetzt ! Und nicht erst wenn es zu spät ist !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
das hat doch der Seehofer schon vor gefühlt einer Ewigkeit bei diesem Pelzig zugegeben, dass die Gewählten nix zu sagen haben, und diejenigen, die was zu sagen haben, nicht gewählt sind... oder war das auch alles "nur Spaß"??
Das hieße auch, dass Politik woanders gemacht wird/wurde.

Man sollte diese Leute nicht unterschätzen!
Man sollte das Volk nicht unterschätzen ! Und genau das hat das DDR-Regime damals gespürt !
..und ähnliches wird wiederkommen, nur noch eine Frage der Zeit !
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.266
Punkte Reaktionen
6.029
Punkte
34.520
Solange Du niemand persönlich beleidigst geht das schon noch in Ordnung ! Die Frage ist doch was verträgt dieses System ?
von welchem "System" sprechen wir?
vom "kapitalistischen"
oder meine "Visionen"?

das sind teilweise Unterschiede.

Die vertragen alles - außer Emanzipation der "Mädchen".
ich spreche ja gerne in Metaphern. wir wären Hunde, verhausschweint etc.

Man könnte es aber auch als einen globalen Puff begreifen.
oder übertreib ich da etwa?
Oskar Lafontaine hat das schon schön erortert wo er die Meinungsfreiheit im jetzigen System geißelte mit Prä-Faschismus. Das mag jetzt übertrieben erscheinen
böse Zungen könnten unken, dass ist noch zu diplomatisch ausgedrückt.
Böse Zungen wohlgemerkt, denn das ist die alleraller
allerfreieste Demokratie aller Zeiten!1
warnt aber davor die Demokratie zu unterhölen und GENAU DAS dürfen wir uns als anständige Bürger dieses Staates nicht gefallen lassen ! Demokratie jetzt ! Und nicht erst wenn es zu spät ist !
😅
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
von welchem "System" sprechen wir?
vom "kapitalistischen"
oder meine "Visionen"?

das sind teilweise Unterschiede.

Die vertragen alles - außer Emanzipation der "Mädchen".
ich spreche ja gerne in Metaphern. wir wären Hunde, verhausschweint etc.

Man könnte es aber auch als einen globalen Puff begreifen.
oder übertreib ich da etwa?

böse Zungen könnten unken, dass ist noch zu diplomatisch ausgedrückt.
Böse Zungen wohlgemerkt, denn das ist die alleraller
allerfreieste Demokratie aller Zeiten!1

😅
Die freieste Demokratie hatte die BRD zu Willy Brandts Zeiten, seitdem ging das Stück für Stück immer mehr zurück bis dann IM Erika äh Angela Merkel sagte Demokratie gilt nicht für die Ewigkeit. Warum kam hier kein Aufschrei in den werteverwestlichen Medien ? Aber jetzt haben wir ja zum Glück einen Bundesfuzzi welcher sich an nichts mehr erinnert ... kann ja alles nicht so schlimm sein ... :eek:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was meint ihr?
Wenn ihr die letzten Jahrzehnte im Internet Revue passieren lässt, hat es euch mehr Vorteile gebracht oder war es eher nachteilig?
Oder hält sich das die Waage?
die meisten Werkzeuge, die Menschen so erfinden, dienen der Steigerung der Produktivität

Steigerung der Produktivität kann man auch Steigerung der Bequemlichkeit nennen

ja, das Internet macht das Leben bequemer
wenn man es richtig benutzt

das gilt aber nahezu für alle sinnvollen Werkzeuge
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.624
Punkte Reaktionen
24.860
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Neu ist das ja alles nicht. Es ist nur ne andere Methode und ne andere Technik, doch das Vorgehen hat es früher immer wieder mal gegeben. Der Name "Giordano Bruno" steht für all das, was mit uns heute passiert. Die einzige Frage, die noch offen ist: Wird unser Ende ähnlich ausgehen oder kommt doch noch eine Wende?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Apropos Aprilscherze...
ist euch mal aufgefallen ,dass es seit einigen Jahren keine Aprilscherze mehr gibt??
warum wohl -,-
weil das "Leben" ein einziger schlechter witz geworden ist...

oder kommt mir das nur so vor?
Nee, ist mir auch aufgefallen. Ich vermute, es liehcht daran, daß das, was man früher als völlich überzogenen und fiktionalen Witz nahm,. heute Realität geworden ist. Man braucht keine Aprilscherze mehr, wenn aus Scherzen Realität wird.:mad:
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
376
Punkte
48.452
Geschlecht
Neu ist das ja alles nicht. Es ist nur ne andere Methode und ne andere Technik, doch das Vorgehen hat es früher immer wieder mal gegeben. Der Name "Giordano Bruno" steht für all das, was mit uns heute passiert. Die einzige Frage, die noch offen ist: Wird unser Ende ähnlich ausgehen oder kommt doch noch eine Wende?
Momentan sieht es nicht so aus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.. Es gibt noch immer viele Kriegsherde auf der Erde. Aber ich hoffe trotzdem, dass ich eine Wende noch erlebe vor allem wegen meiner Enkelkinder, die ja in dieser Welt ja leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Kleinen faengt man...
Viele kleine Sozialbetrüger-fische ergeben zusammen einen grossen Fisch...
Putins Kriegserklaerung?
Die Ukraine hat jahrhundertelang nicht existiert. Keiner hat sie vermisst. Ähm, doch...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben