Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

4% Inflation - weiter Euro-Rettung, Mietendeckel?

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Heute früh kostete der Sprit 133,9 , zwei Stunden später 138,9 in meinen geliebten Braunau am Inn
Bei mir zu Hause um die Ecke 170,9 Super
das ist mein Inflationsausgleich.... 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sonst wäre es ja echt heftig!
Ich denke, es ist heftig - in Deutschland geworden und wird auch weiter anwachsen !

Was die wenigsten Menschen und Bürger sehen,
die finanzwirtschaftlichen Auswirkungen im Volk und der Volkswirtschaft durch die von der deutschen Regierung erlassenen Gesetze zur
" Pandemie-Bekämpfung " haben der deutschen Bevölkerung mehr geschadet -
so, wie die Sanktionen der Bundesregierung gegen Russland - dem deutschen Volk mehr geschadet haben.
Jeder ist mit seinen eigenen Problemen beschäftigt - welche überwiegend sich auch auf die Gesetze und Anordnungen der Bundesregierung
und der Politik zurückführen lassen.
Es kommt niemand auf den Gedanken -
einmal zu sehen - ob nicht der eigene Staat, die eigene Regierung - dem Volk den Krieg erklärt hat.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke, es ist heftig - in Deutschland geworden und wird auch weiter anwachsen !

Was die wenigsten Menschen und Bürger sehen,
die finanzwirtschaftlichen Auswirkungen im Volk und der Volkswirtschaft durch die von der deutschen Regierung erlassenen Gesetze zur
" Pandemie-Bekämpfung " haben der deutschen Bevölkerung mehr geschadet -
so, wie die Sanktionen der Bundesregierung gegen Russland - dem deutschen Volk mehr geschadet haben.
Jeder ist mit seinen eigenen Problemen beschäftigt - welche überwiegend sich auch auf die Gesetze und Anordnungen der Bundesregierung
und der Politik zurückführen lassen.
Es kommt niemand auf den Gedanken -
einmal zu sehen - ob nicht der eigene Staat, die eigene Regierung - dem Volk den Krieg erklärt hat.
Sind meine Worte....
Unsere Volksvertreter scheinen unter dem Wort Demokratie Narrenfreiheit zu verstehen, anders kann man Ihre Pollitik nicht mehr verstehen....
Der oder das chaos scheint Deutschland zu regieren....da es weder klug noch gerecht zugeht....
Aber das blanke Entsetzen steht uns noch bevor....einige wenige haben es jetzt erst umlängst erlebt ...ich meine die Flutopfer, die auch Opfer
unsere Demokratie geworden sind .....wie zu erfahren ist....werden die Medien weitgehend zum derzeitigen stillweigen angehalten bezieungsweise
nicht den wirklichen Zusatnd zu berichten....
Mir zerreißt es mein Herz auf der einen Seite über dieses Leid was über die Leute gekommen ist und auf der anderen seite kann ich eine gewisse
Schadensfreude nicht verhehlen weil viele von Ihnen das Vergnügen wichtiger war als für die Sicherheit zu sorgen....sie lebten vergnüpgt in den Tag
hinein einschlisslich der Stadtväter und sonstige Oberhirten....die sich Über alles wegsetzen auch über die Natur....
Nun wollen sie, unsere Volksvertreter den lieben Gott spielen und uns Menschen bestrafen.....und es gibt nur eine Strafe für den Bürger , nämlich Verbote
und Geldstrafen.....in vielerlei form...angefangen mit Steuern uns so weiter...
Strafe muss sein....nur nicht für sie selber...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Heute früh kostete der Sprit 133,9 , zwei Stunden später 138,9 in meinem geliebten Braunau am Inn
Bei mir zu Hause um die Ecke 170,9 Super
das ist mein Inflationsausgleich.... 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Aber dann hast du doch eine Alternative ..so mal kurz um die Ecke
..beim Nachbarn ....
Also , ..du kannst die Inflation abfedern .....
Aber ich brauche dir nicht zu sagen , dass man da bei deinem Nachbarn keinen Urlaub machen kann , ..bei den Kosten ....
" Wie gewonnen ..so zerronnen " ...
aber das weißt du ja ....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber dann hast du doch eine Alternative ..so mal kurz um die Ecke
..beim Nachbarn ....
Also , ..du kannst die Inflation abfedern .....
Aber ich brauche dir nicht zu sagen , dass man da bei deinem Nachbarn keinen Urlaub machen kann , ..bei den Kosten ....
" Wie gewonnen ..so zerronnen " ...
aber das weißt du ja ....
Natürlich weis ich das...drum kaufen wir nur Sprit und das was es bei uns nicht gibt...hält sich aber im Rahmen.....
Übrigens: ich mag die Össis....wegen Ihrer Gemütlichkeit die bei uns immer mehr in Bayern verschwindet...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Unsere Volksvertreter scheinen unter dem Wort Demokratie Narrenfreiheit zu verstehen, anders kann man Ihre Pollitik nicht mehr verstehen....
Der oder das chaos scheint Deutschland zu regieren....da es weder klug noch gerecht zugeht....
Es ist keine Demokratie oder Narrenfreiheit.
Es ist einfach eine DIKTATUR der MACHT - denn der STAAT - bzw. die Staatsbetreiber überwachen und kontrollieren >alles< !
Wie Tag / täglich berichtet wird.
[TD]Bundesministerium für Gesundheit[/TD]
[TD]» Erste Verordnung zur Änderung der Coronavirus-Impfverordnung
Vom 30. September 2021[/TD]
[TD]Bundespräsidialamt[/TD]
[TD]» Bekanntgabe von Verleihungen des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland
Vom 06. September 2021[/TD]
[TD]Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat[/TD]
[TD]» Bekanntmachung der Änderung des Datensatzes für das Waffenwesen unter Angabe des Herausgabedatums und des Beginns der Anwendung
Vom 18. März 2021[/TD]
[TD]Bundesministerium für Bildung und Forschung[/TD]
[TD]» Richtlinie zur Förderung zum Aufbau von KI-Servicezentren
Vom 03. September 2021[/TD]
[TD]Bundesministerium für Bildung und Forschung[/TD]
[TD]» Änderung der Richtlinie zur Förderung von Forschungsverbünden zur Kinder- und Jugendgesundheit – Förderinitiative „Gesund – ein Leben lang“
Vom 03. September 2021[/TD]
[TD]Bundesgesetzblatt[/TD]
[TD]» Inhalt des Bundesgesetzblatts Tel I Nr. 68 vom 28. September 2021
Vom 01. Oktober 2021[/TD]
[TD]Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz[/TD]
[TD]» Bekanntmachung über den Schutz von Erfindungen auf internationalen Ausstellungen
Vom 22. September 2021[/TD]
[TD]Bundesministerium für Gesundheit[/TD]
[TD]» Bekanntmachung des Gemeinsamen Bundesausschusses gemäß § 91 des Fünften Buches Sozialgesetzbuch (SGB V)
Vom 23. September 2021[/TD]
[TD]Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur[/TD]
[TD]» Bekanntmachung der Förderrichtlinie mFUND
Vom 08. September 2021[/TD]
[TD]Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen[/TD]
[TD]» Bekanntmachung nach § 33 Absatz 7 des Vermögensgesetzes über die Durchführung eines Aufgebotsverfahrens nach § 332a Absatz 2 bis 5 des Lastenausgleichsgesetzes
Vom 13. September 2021[/TD]
[TD]Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit[/TD]
[TD]» Bekanntmachung des Medians und des dritten Quartils der vom 1. Januar 2021 bis 30. Juni 2021 erfassten bundesweiten betrieblichen Therapiehäufigkeiten für Mastrinder, Mastschweine, Masthühner und Mastputen nach § 58c Absatz 4 des Arzneimittelgesetzes
Vom 08. September 2021[/TD]
[TD]Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung[/TD]
[TD]» Bekanntmachung Nr. 02/2021/42 über die Durchführung von Forschungsvorhaben zum Thema „Faktor K – Forschung zum Faktor Kultur in ländlichen Räumen“ im Rahmen des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung (BULE)
Vom 24. August 2021[/TD]
[TD]Bundesministerium für Gesundheit[/TD]
[TD]» Verordnung zum Schutz vor einreisebedingten Infektionsgefahren in Bezug auf das Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronavirus-Einreiseverordnung – CoronaEinreiseV)
Vom 28. September 2021[/TD]
[TD]Bundesministerium für Arbeit und Soziales[/TD]
[TD]» Bekanntmachung über die Änderung und das Außerkrafttreten von allgemeinverbindlichen Tarifverträgen für das Dachdeckerhandwerk
Vom 15. Juli 2021[/TD]
[TD]Bundesministerium für Gesundheit[/TD]
[TD]» Allgemeinverfügung zur Sicherstellung der flächendeckenden Verteilung von Impfstoffen gegen COVID-19
Vom 28. September 2021[/TD]
[TD]Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit[/TD]
[TD]» Bekanntmachung der Anwendung der Leitlinien für die Konditionierung von radioaktiven Abfällen mit vernachlässigbarer Wärmeentwicklung (Konditionierungsleitlinien) in Genehmigungs- und Aufsichtsverfahren
Vom 31. August 2021[/TD]
[TD]Deutsche Bundesbank[/TD]
[TD]» Allgemeinverfügung zur Anforderung von Daten über die Ausgestaltung der Wohnimmobilienfinanzierungen in Deutschland von finanziellen Kapitalgesellschaften
Vom 21. September 2021[/TD]
[TD]Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)[/TD]
[TD]» Bekanntmachung zu den Grundsätzen der Bundesregierung zur Prüfung der Zuverlässigkeit von Exporteuren von Kriegswaffen und rüstungsrelevanten Gütern
Vom 25. August 2021[/TD]
[TD]Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte und Paul-Ehrlich-Institut Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel[/TD]
[TD]» Bekanntmachung zur regelmäßigen Datenübermittlung für Pharmazeutische Unternehmen zur Beurteilung der Versorgungslage nach § 52b Absatz 3f des Arzneimittelgesetzes
Vom 06. September 2021[/TD]
[TD]Umweltbundesamt[/TD]
[TD]» Bekanntmachung der Allgemeinverfügung zur Einstufung des Stoffes „Tabak, Extrakt“ gemäß § 6 Absatz 4 Satz 1 der Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen
Vom 24. August 2021[/TD]
[TD]Land Sachsen-Anhalt[/TD]
[TD]» Bekanntmachung gemäß § 8 Absatz 1 Satz 1 der Ausführungsbestimmungen zum Rennwett- und Lotteriegesetz über die Erteilung einer Buchmachererlaubnis
[TD]Bundesgesetzblatt[/TD]
[TD]» Inhalt des Bundesgesetzblatts Teil I Nr. 67 vom 24. September 2021
Vom 29. September 2021[/TD]

Um den deutschen Staat, die Staat-Konstruktion und die Politik, wie die Staatsregierung zu verstehen -
sollte man schon wissen - was da alles genau abläuft.
Nur, - die hier oft über Politik / Parteien oder den deutschen Staat schreiben, wissen garnicht - was da alles im Hintergrund alles abläuft.
Das wird auch nur sehr begrenzt in den Medien dem Volk bekannt gegeben.
Aber das blanke Entsetzen steht uns noch bevor....einige wenige haben es jetzt erst umlängst erlebt ...ich meine die Flutopfer, die auch Opfer
unsere Demokratie geworden sind .....wie zu erfahren ist....werden die Medien weitgehend zum derzeitigen stillweigen angehalten bezieungsweise
nicht den wirklichen Zusatnd zu berichten....
Das ist richtig und realistisch!
Der >deutsche Staat< erfreut sich der steuerlichen Abgaben und Gebühren -
welche die Betroffenen nun leisten müssen, um den Schaden den SIE erlitten haben - auszugleichen.
Merkel, Laschet und die anderen Politiker sind nicht gekommen, um diese Menschen zu bedauern, >NEIN<
Sie sind gekommen, um zu sehen - wie groß die zu erwartenden steuerlichen Abgaben aus dem Volk - den finanziellen Status der
Staatsbetreiber steigern wird.
weil viele von Ihnen das Vergnügen wichtiger war als für die Sicherheit zu sorgen....sie lebten vergnüpgt in den Tag
hinein einschlisslich der Stadtväter und sonstige Oberhirten....die sich Über alles wegsetzen auch über die Natur....
Hier trägt die Kommune - als TÄTER die Verantwortung!
Strafe muss sein....nur nicht für sie selber...
Aber genau das wissen doch die Wähler - seit über 70 Jahren !
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Die Inflation ist um 4,1 % gegenüber dem Vormonat gestiegen, hauptsächlich durch - Merkel und Co sei dank - CO-2-Steuer. Die eigentliche Ursache dürfte vielmehr die aus dem Ruder gelaufene Staatsschuldenfinanzierung der EZB durch frisch gedrucktes Geld ohne Gegenwert in der Realwirtschaft sein.
Wenn die reiche Minderheit inzwischen mit einer solchen Geschwindigkeit Geld aus dem aktiven Geldzyklus absaugt, um es bei sich zu bunkern, dann muß eben immer schneller Geld nachgedruckt werden, damit nicht alles noch schneller, als es ohnehin wieder passieren wird, kollabiert. 8- ) Denn ansonsten droht (aus dieser Richtung zumindest) die Megadeflation aufgrund Geldmangels im aktiven Zyklus. Freilich entwertet sich das Geld auf diese Art irgendwo, aber solange es die Bonzen bei sich parken, steht es eben nicht zur Verfügung. Und sie schöpfen auch das nachgedruckte Geld immer schneller gleich wieder ab, wie Gefällestatistiken belegen... ;-/ Das fördert die Deflation bzw. nur geringe Inflation und das hatten wir ja jetzt auch sehr lange. Irgendwas scheint dem gerade temporär entgegenzuwirken, aber man munkelt ja, das sei nicht von Dauer. Es könnte aber natürlich auch der Anfang vom Ende des Systemzyklus wieder werden... ;-) Vielleicht steht der monetäre Reset an, wobei dieser Reset allein wohl wieder nicht reichen wird, dem fehlerhaften, paradoxen, asozialen Kapitalismus den Arsch zu retten. Da muß wohl auch wieder reichlich zerdeppert werden, und wer weiß, wie lange das noch "gutgeht" für Planet und vor allen Dingen Menschheit... ;-/

Wie kann es einen Mietendeckel, Mietpreisbremse angesichts dieser Meldung geben? Die Mieten müssen ja mindestens in Höhe der Inflation steigen, damit noch kostendeckend vermietet werden kann.
Nun, wenn es keine entsprechend höheren Löhne, Sozialleistungen, etc. gibt, dann darf es auch keine höheren Mieten geben; so einfach ist das. Und zumindest die Ha(r)tz4-Systemopfer plant man wohl Anfang nächsten Jahres, mit gigantischen drei Euro mehr Regelsatz zu verhöhnen wieder mal... ;-/

Und wielange sind Verbraucher, Sparer bereit, für die Rettung des Euro die Kartellparteien weiterhin zu wählen?
Man sollte lieber fragen, wie lange circa 99% der Menschen noch bereit sind, sich jeden asozialen Scheiß bieten zu lassen, damit die übrigen dekadenten ein Prozent bloß nichts abgeben müssen... ;-) Etwa indem sie solche Marktsektierer wie (CD)U und vor allen Dingen (FD)P oder (Af)D wählen. Der Euro war niemals groß Ursache von was, er ist auch bloß Resultat - genau wie Migration...

Na ja, wenn die Inflation weiter so steigt, dann zahle ich meine theoretischen Bafög-Schulden vielleicht DOCH noch zurück in diesem Leben... 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Heute früh kostete der Sprit 133,9 , zwei Stunden später 138,9 in meinen geliebten Braunau am Inn
Bei mir zu Hause um die Ecke 170,9 Super
das ist mein Inflationsausgleich.... 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
In Dortmund INNERORTS heute morgen um 8:20 Uhr 1,73€ Super ( das 0,009 lasse ich mal weg, das sehe ich grundsätzlich als obligatorisch bei den Mindermargen, die wir tanken... )
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Nun, wenn es keine entsprechend höheren Löhne, Sozialleistungen, etc. gibt, dann darf es auch keine höheren Mieten geben; so einfach ist das. Und zumindest die Ha(r)tz4-Systemopfer plant man wohl Anfang nächsten Jahres, mit gigantischen drei Euro mehr Regelsatz zu verhöhnen wieder mal... ;-/ ...
1. Du raffst das immer noch nicht?!
Je mehr Geld man leistungslos erhält, je mehr steigt die Kaufkraft und je mehr hebt der Einzelhandel die Preise an!
Und wenn man dir und jedem anderen Arbeitslosen 10.000€ jeden Monat überweisen würde, dann würde eben ein Brot keine 2,50€ kosten, sondern 25€
( Eventuell schnallst du das so eher . . . )

Wenn du den Effekt erzielen wollen würdest, den du ersuchst ( ohne das du alles kaputt machst ),
dann MUSS man den Arbeitslosen Gutscheine geben KEIN BARGELD!
Nämlich welche, womit sie MEHR WARE als den nominell aufgedruckten Geldwert mit erhalten!

( Und gleichzeitig ein Verhökern der Gutscheine unter schwere Strafe stellen! Bzw. die Gutscheine binden... )



2. Wenn dir das nicht reicht, GEH ARBEITEN ODER GEH BETTELN!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht

20 Jahre Euro - Wie er Deutschland immer ärmer macht! - mit Peter Boehringer, MdB​


953 Aufrufe • 01.01.2022 • 20 Jahre Euro - Wie er Deutschland immer ärmer macht! - mit Peter Boehringer, MdB
…..........................................

Wahlplakat der CDU im Jahre 1999 zum Euro​


Wollen wir uns mal über 10 Jahre später anschauen, wie sich die CDU 1999 die Einführung des Euros vorgestellt hat? Rettungspakete waren damals definitiv ausgeschlossen.​

Ich will hier keine Fake News verbreiten, aber ich finde es schon interessant wie wir uns manchmal die Zukunft vorstellen und wie anders es dann kommt. Theoretisch ist es kein Problem, dass die EU andere Länder aus dem gemeinsamen Haushalt unterstützt. Allerdings sollte das Ganze vielleicht im Vorfeld etwas transparenter dargestellt werden?
Im Jahre 1999 hat die CDU folgendes Wahlplakat zur Euro-Einführung genutzt. Bildet euch eure eigene Meinung:

Was kostet uns der EURO?​

Was kostet uns der EURO?

Was kostet uns der Euro?​

a) Muß Deutschland für die Schulden andere Länder aufkommen?
Ein ganz klares Nein! Der Maastricher Vertrag verbietet ausdrücklich, daß die Europäische Union oder die anderen EU-Partner für die Schulden eines Mitgliedstaates haften. Mit den Stabilitätskriterien des Vertrags und dem Stabilitätspakt wird von vorneherein sichergestellt, daß die Nettoverschuldung auf unter 3% des Bruttoinlandsproduktes begrenzt wird. Die Euro-Teilnehmerstaaten werden auf Dauer ohne Probleme ihren Schuldendienst leisten können.
Eine Überschuldung eines Euro-Teilnehmerstaats kann daher von vorneherein ausgeschlossen werden.
Wahlplakat der CDU im Jahre 1999 zum Euro | internetzkidz.de | https://internetzkidz.de/2012/08/wahlplakat-der-cdu-im-jahre-1999-zum/


:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
1. Du raffst das immer noch nicht?!
Je mehr Geld man leistungslos erhält, je mehr steigt die Kaufkraft und je mehr hebt der Einzelhandel die Preise an!
musste das nicht irgendwann so kommen ?!

wir hatten in den 2010er Jahren im Schnitt teils massivste Realeinkommenssteigerungen, irgendwann mussten die doch mal nachfragewirksam an den Ladentheken ankommen
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Inflation wird wohl erst noch richtig Fahrt aufnehmen.

Die steigenden Energiepreise sind fast überall noch gar nicht eingerechnet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Spahn ist fällig! Wir haben in D nur unordentliche Gerichte. Wenn der vor ein...
Wäre es besser gewesen die...
Die DDR war Billigproduzent für den westlich kapitalistischen Markt und das war das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben