Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

A multimillion-dollar business

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
205 Millionen Dollar Schmiergeld fuer das Schueren von Hass und Vorurteilen gegen den Islam.
Innerhalb eines Zeitraums von insgesamt fuenf Jahren konnten in den USA diese Summe von insgesamt 33 islamfeindlichen US-Organisationen gesammelt werden.
Dies ist das Resultat einer Studie der renommierten Berkeley-Universitaet und des Rats fuer amerikanisch-islamische Beziehungen (CAIR), die kuerzlich veroeffentlicht wurde.
Die meisten westlichen Medien schweigen darueber - ruehmliche Ausnahme der Londoner "Guardian", der ausfuehrlich ueber diese Studie berichtete.


https://www.theguardian.com/us-news/2016/jun/20/islamophobia-funding-cair-berkeley-report

Der Erfolg der Kampagne ist erschreckend angesichts der dramatischen Angriffe auf Moscheen, bewaffnete Anti - Islam - Demos, muslimfreie Zonen und Geschaefte, antiislamische Gesetze und 51% der Amerikaner sprechen sich mittlerweile fuer das von Trump geforderte Einreiseverbot von Muslimen aus.

Quelle:
http://crg.berkeley.edu/sites/default/files/Final Report-IRDP-CAIR-Report2016_0.pdf


Gelegentlich tauchen auch in Deutschland merkwuerdige Anti-Islam-Artikel auf. Koennten diese gesteuert sein? Was meinen Sie?
Es waere jedenfalls Aufgabe der Politik, auch hier eine Untersuchung in Auftrag zu geben, ob und wenn ja von wem Vorurteile und Hass finanziert werden.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Iwie sehe ich da eine gewisse Übereinstimmung zum hier gern breitgetreten Vorwurf vs Putin und einem nichtbewiesenem Propagandavorwurf, oder?
Gibts da gezze auch Geheuchel aus dem russlsndbashendem Haufen?

Oder sollte man darauf hinweisen, das es sich da, vllt um einen staatlichen, hier (!) um einen frw Ausfall der sog. freien Wirtschaft handelt?
Das wuerde dann aber weitere Fragen aufwerfen und einige andere beantworten, stimmts!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was ist besonderes daran? Derlei findet doch überall statt. Für mich ist das nichts weiter als entsprechendes Interessen-Management von Gruppen, die Gruppenmacht nutzen und Konfliktmanagement provozieren, um letztlich ihre Interessen durchsetzen zu können.

Ursache: BRETT VOR'M KOPF.

Dieser Politiker hält es für eine Tugend, Bretter hartnäckig zu bohren:

 
OP
S

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was ist besonderes daran? Derlei findet doch überall statt. Für mich ist das nichts weiter als entsprechendes Interessen-Management von Gruppen, die Gruppenmacht nutzen und Konfliktmanagement provozieren, um letztlich ihre Interessen durchsetzen zu können.

Ursache: BRETT VOR'M KOPF.

Dieser Politiker hält es für eine Tugend, Bretter hartnäckig zu bohren:


Mag sein, dass Rassismus nichts "Besonderes" ist.
Wenn dieser aber zur Normalitaet zaehlt und mit Schmiergeldern gefoerdert wird, dann ist das m.E.n. eine Schande fuer unsere "Wertegemeinschaft und noch schaendlicher, darueber den Teppich des Schweigens auszubreiten.

1978 erschien das Buch "Orientalismus" von Edward Said, in dem er aufzeigt, wie seit Beginn des 19. Jahrhunderts rassistische europaeische Wissenschaftler gezielt ein negatives Bild des "Orient" entwarfen, um seine Ausbeutung, Beherrschung und Kolonialisierung zu rechtfertigen. An der Richtigkeit seiner Thesen hat sich bis heute, so scheints, nichts geaendert.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es waere jedenfalls Aufgabe der Politik, auch hier eine Untersuchung in Auftrag zu geben, ob und wenn ja von wem Vorurteile und Hass finanziert werden.
"Vorurteile" gegen den Islam? :giggle: :giggle: :giggle:

Ich denke eine Position gegen den Islam einzunehmen ist begründet. Das ist eine Frage der Vernunft, nicht eine Frage der Emotion.
 
OP
S

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Vorurteile" gegen den Islam? :giggle: :giggle: :giggle:

Ich denke eine Position gegen den Islam einzunehmen ist begründet. Das ist eine Frage der Vernunft, nicht eine Frage der Emotion.

Es geht bei dem Thema nicht um Ihre oder meine oder irgendwelche "Emotionen", sondern um das Ergebnis einer Studie in den USA, die ein Multi-dollar business in Sache Vorurteile und Hassschueren belegt. Ueber den beschaemenden Erfolg dieser Kampagne wurde ebenfalls berichtet. Finden Sie, dass es Grund dafuer gibt, dies gut zu heissen ?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es geht bei dem Thema nicht um Ihre oder meine oder irgendwelche "Emotionen", sondern um das Ergebnis einer Studie in den USA, die ein Multi-dollar business in Sache Vorurteile und Hassschueren belegt. Ueber den beschaemenden Erfolg dieser Kampagne wurde ebenfalls berichtet. Finden Sie, dass es Grund dafuer gibt, dies gut zu heissen ?
Grundsätzlich halte ich es in einer Demokratie nicht nur für zulässig, sonder sogar für notwendig für bestimmten Positionen zu werben. Um eine Position beziehen zu können, muss man urteilen. Ich halte nichts davon, bestimmte Positionen pauschal als "Vorurteil" zu diskreditieren.
Was Kampagnen in den USA angehen, so interessieren mich diese nicht, weil ich in Deutschland lebe.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Mag sein, dass Rassismus nichts "Besonderes" ist.
Wenn dieser aber zur Normalitaet zaehlt und mit Schmiergeldern gefoerdert wird, dann ist das m.E.n. eine Schande fuer unsere "Wertegemeinschaft und noch schaendlicher, darueber den Teppich des Schweigens auszubreiten.

1978 erschien das Buch "Orientalismus" von Edward Said, in dem er aufzeigt, wie seit Beginn des 19. Jahrhunderts rassistische europaeische Wissenschaftler gezielt ein negatives Bild des "Orient" entwarfen, um seine Ausbeutung, Beherrschung und Kolonialisierung zu rechtfertigen. An der Richtigkeit seiner Thesen hat sich bis heute, so scheints, nichts geaendert.

Dazu ist nur zu sagen, dass, was dem Islamischen heute aufs Tableau geschrieben wird, hat er zu verantworten, niemand anders.

Wer sich der kritischen historischen Forschung widersetzt, der herneneutische Erkenntnisse sich nicht zu eigen macht, wer seit 700 Jahren nichts aber auch nichts zu einer Weiterentwicklung der Ideenwelt beigetragen hat, seine Aufgabe als religiöse Sinnstiftung 2016 immer noch vorwiegend in einer augrenzenden Form auf Basis Geschlecht, Formen der Sexualität handhabt, dem darf ruhig noch mehr Wind entgegengeblasen werden.

Da braucht es keinen großen Aufwand in Dollar..............
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde es verwunderlich, das es Gruppen gibt die gegen jedwelche Religion schimpfen und wettern, ohne überhaupt zu wissen warum und wieso.
Ich hab mir also kurzerhand einen Koran in Deutsch gekauft und versuch ihn zu lesen und zu verstehen. Ich muß zwar sagen das ist sehr mühsam und schwierig, aber wenn ich in einem Jahr vielleicht durch bin möchte ich mitreden können.
Erste Ansätze den muslimischen Glauben kritisch zu betrachten gibt es, aber das hat nichts mit Muslimen welche so Muslime sind wie wir Christen oder gar mit Haß, sondern mit bis jetzt noch nicht nachvollziehbaren Vorgängen.
Was die gesteuerte Propaganda für oder gegen jagliche religiöse oder politische Gruppe angeht, so bin ich überzeugt dies findet in der ganzen Welt statt.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Du solltest dich mehr mit der Nacht von Idee beschftigen. Der Mensch der irgendwas glaubt ist in unserem Rechtsstaat geschützt( mehr als in denen wo eine Idee das Sagen hat )

Die Idee des Islam hängt in allem nach.... behindert aus seiner rückständigen Denkweise ( ähnlich der des christlichen Fundamentalusmus) die notwendige Entwickkung einer Ideenwelt, die dem Menschen das größte Maß an religiöser Ausrichtung ermöglicht.

L
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Grundsätzlich halte ich es in einer Demokratie nicht nur für zulässig, sonder sogar für notwendig für bestimmten Positionen zu werben. Um eine Position beziehen zu können, muss man urteilen. Ich halte nichts davon, bestimmte Positionen pauschal als "Vorurteil" zu diskreditieren.
Was Kampagnen in den USA angehen, so interessieren mich diese nicht, weil ich in Deutschland lebe.

Die Amerkaner werden 2017 auf Deutschland zeigen, und sagen, schaut, was aus dem Land der Dichter und Denker geworden ist ❗️👿
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Es geht bei dem Thema nicht um Ihre oder meine oder irgendwelche "Emotionen", sondern um das Ergebnis einer Studie in den USA, die ein Multi-dollar business in Sache Vorurteile und Hassschueren belegt. Ueber den beschaemenden Erfolg dieser Kampagne wurde ebenfalls berichtet. Finden Sie, dass es Grund dafuer gibt, dies gut zu heissen ?

Wenn ich genug Geld hätte, würde ich Bibeln im ganzen Lande verschenken!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mag sein, dass Rassismus nichts "Besonderes" ist.
Wenn dieser aber zur Normalitaet zaehlt und mit Schmiergeldern gefoerdert wird, dann ist das m.E.n. eine Schande fuer unsere "Wertegemeinschaft und noch schaendlicher, darueber den Teppich des Schweigens auszubreiten.

1978 erschien das Buch "Orientalismus" von Edward Said, in dem er aufzeigt, wie seit Beginn des 19. Jahrhunderts rassistische europaeische Wissenschaftler gezielt ein negatives Bild des "Orient" entwarfen, um seine Ausbeutung, Beherrschung und Kolonialisierung zu rechtfertigen. An der Richtigkeit seiner Thesen hat sich bis heute, so scheints, nichts geaendert.

Hat der Gute die Ursachen dafür erhellt?
Oder hatte er auch ein BRETT VOR'M KOPF wie alle anderen,
die nur Anerkennung wollten
und dafür mit dem Finger
auf diese Art Kollektivmobbing hinwiesen?
 
OP
S

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist doch ein guter Artikel. Wenn alle nur so butterweich säuseln, wie dein Souffleur Todenhöfer, wird sich hier auch nichts ändern.
Btw, wurde das Massaker in Orlando auch von diesen Islamhassern finanziert?
https://www.youtube.com/watch?v=4QqGcGLZO40 ;)

Es geht in meinem Artikel um eine Studie, die belegt, dass Vorurteile und Islamhass mit Millionenbetraegen finanziert werden.
Inwiefern diese Propaganda Fruechte traegt, kann man an den genannten Ereignissen erkennen.
Bei dem Attentaeter von Orlando handelt es sich nach allen bisherigen Erkenntnissen um einen Einzeltaeter.
 
OP
S

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dazu ist nur zu sagen, dass, was dem Islamischen heute aufs Tableau geschrieben wird, hat er zu verantworten, niemand anders.

Wer sich der kritischen historischen Forschung widersetzt, der herneneutische Erkenntnisse sich nicht zu eigen macht, wer seit 700 Jahren nichts aber auch nichts zu einer Weiterentwicklung der Ideenwelt beigetragen hat, seine Aufgabe als religiöse Sinnstiftung 2016 immer noch vorwiegend in einer augrenzenden Form auf Basis Geschlecht, Formen der Sexualität handhabt, dem darf ruhig noch mehr Wind entgegengeblasen werden.

Da braucht es keinen großen Aufwand in Dollar..............


Wenn das die Erklaerung fuer Rassismus und Hass sein soll, dass eine Diskriminierung einer ganzen Glaubengemeinschaft, man Anschlaege auf deren Gotteshaueser gutheisst, meine Zeit, dann ist es mit der westlichen Aufklaerung nicht sehr weit. Dann haben wir nichts aus unserer Geschichte gelernt.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch wir haben gelernt..nur haben wir was vergessen..den wunderbaren aufklärerischen Gedanken auf ALLES, was der Aufklärung entgegensteht, unisono in gleicher Art anzugehen....
Unsere Vordenker in Sachen Aufklärung waren da vor Generationen weiter...lies mal Voltaires Mahoumet....

Mannoh, sind wir doof, wir prügeln nur unsere " gezämten" Hunde...die Kläffer mit nix auf der Pfanne seit 700 Jahren lassen wir ohne großen aufklarerichen Aufstand weiter kläffen........vertrauen auf unser Aufgeklârtsein und dessen Strahlekraft........

Stupor mundi reziprok.......als ob die, die da Hinten noch rumkaspern, unsere Aufklärung und unsere Aufgekkârtsein interessiert...

Lach......
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es geht in meinem Artikel um eine Studie, die belegt, dass Vorurteile und Islamhass mit Millionenbetraegen finanziert werden.
Inwiefern diese Propaganda Fruechte traegt, kann man an den genannten Ereignissen erkennen.

Ja, das habe ich gelesen und ich bin - vorsichtig ausgedrückt - skeptisch. Das Council on American-Islamic Relations hat zusammen mit dem Center for Race and Gender der UC Berkeley dieses Pamphlet erarbeitet. Das PDF habe ich mir auch bereits gespeichert, aber ich denke es ist verständlich, dass ich mich jetzt zu diesen 107 Seiten noch nicht äußern kann.
Nun, da insbesondere US Universitäten mittlerweile eine politisch korrekte Hölle sind (u.a. http://www.nzz.ch/meinung/political-correctness-in-den-usa-hexenjagd-auf-dem-campus-ld.90416), das Center for Race and Gender involviert ist, zusammen mit einem Council on American-Islam Relations, halte ich das erst mal für nicht unbedingt seriös. Das ist in ungefähr wie bei uns, mit den Blendwerkstudien von Bertelsmann oder diese kürzlich erschienene "Studie", die enthemmte Mitte. Wenn einem das Rosa Luxemburg, Heinrich Böll und Otto Brenner im Chor und in Form von Stiftungen erzählen, macht das extrem misstrauisch.

Bei dem Attentaeter von Orlando handelt es sich nach allen bisherigen Erkenntnissen um einen Einzeltaeter.

Das hast du jetzt aber gut umschifft.
Darauf wollte ich nicht hinaus und ich denke, dies ist dir auch bewusst.
:)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Wann würzt Du deinen Salat denn mal anders statt immer gleich? Z. B. mit dem...
Alle gegen AfD
AfD-Chefin Alice Weidel über die Migrations-Politik: „Parteien haben sich vom...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben