Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

A multimillion-dollar business

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, ich beginne mit dem wo der Beginn ist und der ist da, wo eine Religion als ideologischer Überbau dazu dient, Eroberungszüge zu befeuern Ich beginne damit , dass es an geschichtlicher Kritischer Reflektion zu diesen Dingen dem Islam fehlt. Heute sich aus falsch verstanden Machtgefühl in diesem Kulturkreis ein Minderwertigkeitskomplexe erzeugt hat, der Auswirkungen zeigt, die heute tödlich sein können. Eine andere Denke/Religion hat sich der Kritik am - unter heutiger Betrachtungsweise - Missbrauch ihrer Ideen für Eroberungen gestellt. Die sog Christianisierung mit Hunderttausenden von Toten unter Karl I , der Conquistadoren, uvm ist heute aufgearbeitet und hat die Religion vom Größenwahn, der in jeder inhärent ist, geheilt.

..und übrigends ......die Kolonialusierung war nur möglich, weil die koloniserten Gebiete einfach schwach aufgestellt waren und der Expansionsdrang der damaligen Mächte dem damaligen Denken nach als regelkonform angesehen werde. Genau so, wie die Eroberer aus dem islamischen Reichen diese Kolonialusierung dies damals als regelkonform ansahen...

Und das Tolle ist, das, was als Kernlande des Islam anzusehen ist, war es noch nicht einmal 75 Jahre unter " westliche" kolonialer Herschaft.

Das Gehampel aus der Vergangenheit Honig fur die Aufstellung einer rückständigen Denke zu ziehen, war lange amüsant......heute ist es elend, weil das Vorgeben der religiösen Vordenker in dieser falschen Deutungsart tödliche Auswirkung haben kann.......... durch die verführten Wirrköpfe in der rückstândigen Denke.

Mit deinen Argumenten kannst du bei gut aufgestellten Menschen hier nicht landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fragen kann man durchaus mit Gegenfragen bentworten.
Ich trauere um alle Opfer, sei es in Frankreich, Belgien, Istanbul oder Bagdad.
Die meisten Terroropfer sind in islamischen Laendern zu verzeichnen "Je suis Paris" genauso wie "Je suis Baghdad. "
Wir muessen nicht auf die Zeit der Kreuzzuege zurueckschauen. Wo und wann hat ein muslimisches Land in den letzten zwei Jahrhunderten ein westlliches Land ueberfallen?
1. Ja, es sind Muslime, die dem Ansehen des Islam mehr geschadet haben, die ihre private Terror-Ideologie als Islam ausgeben.
2.Warum aber hoeren wir auf diese Minderheit und nicht der grossen und bei weitem ueberwiegenden Mehrheit der friedlichen Muslime?

3. Eine Politik und eine Gesellschaft, in der Rassismus geduldet oder gar gefoerdert wird, indem man Muslime in Kollektivhaft nimmt, hat nichts verstanden.

Ich weiss, dass meine Versuche "erfolglos" sind, waren sie wohl immer mehr oder weniger.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

1. Wie schön, dass sie es so betrachten! Es sind auch nur ein paar *Rechte*, die sich gegen Ausländer, Muslime, den Koran stellen! Und auch sie nehmen die BRD vorwurfsvoll in eine Kollektivhaftung, sehen sie stellvertretend für für ein ganzes Land als Rassisten und islamophob an.

2. Würde man hier auf diese Minderheit mit *rechtem Gedankengut* hören, gäbe es keine Gegendemonstrationen, keine freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer!

3. Eine Politik und eine Gesellschaft, die Ungläubige*, völlig egal, ob schuldig oder nicht schuldig mit dem Tod bestraft, weil sie zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort sind, versteht meiner Meinung nach noch sehr viel weniger!
 
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
wer sind "IHR". ? Das Rassismusproblem waere geloest, wenn die Schwarzen aus den USA nach dem afrikanischen Kontinent, die muslimischen in den asiatischen Raum auswanderten oder dort blieben und sich klaglos von den Weissen, christlich oder juedisch Aufgeklaerten ihrer Ressourcen berauben zu liessen.

[MENTION=2436]sahar[/MENTION] : Liebe(r) "sahar", du bist bestimmt sehr intelligent und hast auch schon einige Reiseerfahrungen gemacht.
Es gibt hier aber in Deutschland kaum ein Rassismusproblem. Vielleicht in Sachsen oder auch nicht.
Es ist mehr ein Verhaltensproblem der Kulturfremden.
Und zwar von den Neuankömmlingen die auf einmal feststellen das sie in Deutschland alles, aber auch wirklich alles unrechte machen können was sie möchten ohne eine spürbare Strafe dafür zu erhalten.
Vergewaltigung und Diebstahl werden zu Nichtigkeiten heruntergespielt. Von unserer Politik.
Auch nach Silvester in Köln.
"sahar", ich denke mal das wir uns rhetorische oder ausdrucksvolle verbale Spielereien schenken können.
Mit "IHR" meine ich übrigens alle die sich nur über Deutschland am beschweren sind.
Und wer ist denn das ?
Wer fühlt sich angesprochen ?
 
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
wer sind "IHR". ? Das Rassismusproblem waere geloest, wenn die Schwarzen aus den USA nach dem afrikanischen Kontinent, die muslimischen in den asiatischen Raum auswanderten oder dort blieben und sich klaglos von den Weissen, christlich oder juedisch Aufgeklaerten ihrer Ressourcen berauben zu liessen.

[MENTION=2436]sahar[/MENTION] : Liebe(r) "sahar", du bist bestimmt sehr intelligent und hast auch schon einige Reiseerfahrungen gemacht.
Es gibt hier aber in Deutschland kaum ein Rassismusproblem. Vielleicht in Sachsen oder auch nicht.
Es ist mehr ein Verhaltensproblem der Kulturfremden.
Und zwar von den Neuankömmlingen die auf einmal feststellen das sie in Deutschland alles, aber auch wirklich alles unrechte machen können was sie möchten ohne eine spürbare Strafe dafür zu erhalten.
Vergewaltigung und Diebstahl werden zu Nichtigkeiten heruntergespielt. Von unserer Politik.
Auch nach Silvester in Köln.
"sahar", ich denke mal das wir uns rhetorische oder ausdrucksvolle verbale Spielereien schenken können.
Mit "IHR" meine ich übrigens alle die sich nur über Deutschland am beschweren sind.
Und wer ist denn das ?
Wer fühlt sich angesprochen ?
 
OP
S

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2436]sahar[/MENTION] : Liebe(r) "sahar", du bist bestimmt sehr intelligent und hast auch schon einige Reiseerfahrungen gemacht.
Es gibt hier aber in Deutschland kaum ein Rassismusproblem. Vielleicht in Sachsen oder auch nicht.
Es ist mehr ein Verhaltensproblem der Kulturfremden.
Und zwar von den Neuankömmlingen die auf einmal feststellen das sie in Deutschland alles, aber auch wirklich alles unrechte machen können was sie möchten ohne eine spürbare Strafe dafür zu erhalten.
Vergewaltigung und Diebstahl werden zu Nichtigkeiten heruntergespielt. Von unserer Politik.
Auch nach Silvester in Köln.
"sahar", ich denke mal das wir uns rhetorische oder ausdrucksvolle verbale Spielereien schenken können.
Mit "IHR" meine ich übrigens alle die sich nur über Deutschland am beschweren sind.
Und wer ist denn das ?
Wer fühlt sich angesprochen ?

Danke, lieber Fragesteller fuer Ihre nette Vermutung, dass ich "intelligent" sein koennte. Weiss ich nicht. Reiseerfahrungen habe ich gemacht, das stimmt, von mir aus koennten es noch sehr viel mehr werden.
Schoen zu lesen, dass es in Deutschland kein oder kaum ein Rassismusproblem gibt.Somit eruebrigt sich meine Frage, ob es hier aehnlich wie in den USA ein Millionen-Geschaeft ist, Vorurteile und Hass zu schueren.
Ich wuenschte, es waere so.
Gewiss weiss ich um die Probleme mit und um Neuankoemmlinge, die das Gastrecht auf Uebelste missbrauchen, die integrationsunwillig sind.
Verstaendlich die Aufregung darueber und auch, dass dann die Polemiken hochkochen. Es waere aber Aufgabe der Politik und auch vor allem der maechtigen Medien, sich ihrer Verantwortung zu stellen, gegen Vorverurteiler und Angstschuerer bis hin zu Rassisten vorzugehen.
Es waere so schoen, wuerde es stimmen, dass es in Deutschland keinen Rassismus gibt.
Ich lese aktuell das Buch der afrodeutschen TV - Moderatorin Mo Asumang: "Mo und die Arier - Allein unter Nazis". Es spricht eine andere Sprache.
Liest man die Facebook-Seiten der TV Moderatorin Dunja Hayali, dann glaubt man, im falschen Film zu sein. Uebelste Beschimpfungen, der in Deutschland Geborenen mit irakischen Wurzeln.
In Bezug auf Islam und Muslime haben wir es mittlerweile mit einer Ersatzdebatte zu tun, wo "muslimische " Befindlichkeiten, Texte, Erscheinungsbilder eroertet werden, obwohl die Ursachen oft anderswo zu suchen waeren - und wir haben es mit dem gezielten Einsatz des Feindbildes Islam zum Zwecke u.a. von Kriegspropaganda zu tun.
Inzwischen ist es auch zu einer weit verbreiteten Gewohnheit geworden, mit zu erwaehnen, wenn es sich um einen Protagonisten mit "islamischem Hintergrund" handelt - vor allem im Negativen. Und natuerlich suggeriert dies, dass das Merkmal "islamisch" relevant fuer den Sachverhalt sei, um den es geht. Schliesslich kann so ein Straftaeter nicht nur als Taeter sondern als "islamischer Taeter" ausgemacht werden. Somit werden ganz schnell ueber vier Millionen Muslime in "Kollektivschuld" genommen, - "der Islam", "die Muslime"
Fuer keine Gesellschaft kann es gut sein, diese in "sie, ihr" und "wir" zu spalten.
Das hat mit verbaler "Spielerei" absolut nichts zu tun.

Um auf Ihren Text zurueckzukommen. Wer sich ueber Deutschland beschwert, dem sollte ganz klar und unmissverstaendlich der Weg nach draussen gezeigt werden, schliesslich ist keiner gezwungen, sich Deutschland anzutun, wo halt nicht nur Milch und Honig fliesst. Man sollte dabei nur differenzieren, dass es auch unter den Neuankoemmlingen nicht nur solche, sonderen auch andere gibt.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Iwie sehe ich da eine gewisse Übereinstimmung zum hier gern breitgetreten Vorwurf vs Putin und einem nichtbewiesenem Propagandavorwurf, oder?
Gibts da gezze auch Geheuchel aus dem russlsndbashendem Haufen?

Auf jeden Fall, das gesamte Forum ist voll davon.

Oder sollte man darauf hinweisen, das es sich da, vllt um einen staatlichen, hier (!) um einen frw Ausfall der sog. freien Wirtschaft handelt?
Das wuerde dann aber weitere Fragen aufwerfen und einige andere beantworten, stimmts!

Auch das ist richtig. Das sind nicht nur irgendwelche Radikalen Rassisten, hier wird von allerhöchster Stelle Hass geschürt, zur Vorbereitung des nächsten Krieges und zur Rechtfertigung von immer weiter reduzierten Bürgerrechten.Versprochene Steuersenkungen sind auch vom Tisch, wegen "Terrorgefahr". Wie blöd sind die Messen eigentlich, dass sie das nicht kapieren und endlich mal streiken und den Gehorsam massiv verweigern?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Notorische Israel-Versteher mussten nunmehr einen empfindlichen Schlag einstecken: hat...
Alles für Deutschland! -...
Holger Strohm: Der 3. Weltkrieg - NATO gegen Russland - COMPACT |...
Unterwerfung als Spektakel
Oben