Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abramovic-Ausstellung in Amsterdam

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.971
Punkte Reaktionen
21.663
Punkte
54.820
Geschlecht
ja mag sein, aber wenn der Pogrompöbel wieder rumgeht auf der Jagd nach Nazis bzw.
"Nazis"...
dann gibts ein problem
Alles oft nur weil die Sachlichkeit in der Auseinandersetzung fehlt und man muß sich dann fragen wer die eigentlichen Hetzer sind und so kommt die Wahrheit immer zu kurz wen es ans Eingemachte geht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.924
Punkte Reaktionen
25.200
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
2 ist relativ
in Religion grottenschlecht, aber ich hatte auch eine 2 ;)
in Sport für mich unerreichbar! ich hatte sogar teilweise 4en
Nö, bei mir war es nicht relativ. Dafür hatte ich meist in Deutsch, Mathe und Englisch die 4ren, und die 5en in Physik, Werken, in Chemie gar ne 6. Erst auf der Abendschule änderten sich die Noten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.388
Punkte Reaktionen
13.588
Punkte
149.042
Geschlecht
Sind wir jetzt schlauer?
Hat schon jemand die Psyche von Abramivic analysiert?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.388
Punkte Reaktionen
13.588
Punkte
149.042
Geschlecht
Von allen hier kannst du das doch am besten. Daher würde ich sagen, war deine Frage rein rhetorisch.
ich glaube ihr nicht. ich halte sie für oberflächlich und inhuman. Psychische Verletzungen beruhen auf Unrecht. Das muss rechtsstaatlich aufgearbeitet werden. Kunsttherapie ersetzt kein Recht.
Vernunft -> Ethik -> geistige Entwicklung -> Verantwortung -> Recht -> Sozialisation -> Psyche -> Kunst -> Heilung

Ihre Kausalkette heißt
Kommunismus -> Vaterverletzung -> Triebe -> Kunst
oder vielleicht
Kommunismus -> Vaterverletzung -> Satanismus -> Hass -> Kunst
Die sind zu kurz.

Aber vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag. Darum würde mich eine ehrlich positive Meinung interessieren.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.388
Punkte Reaktionen
13.588
Punkte
149.042
Geschlecht
Von allen hier kannst du das doch am besten. Daher würde ich sagen, war deine Frage rein rhetorisch.
ich glaube ihr nicht. ich halte sie für oberflächlich und inhuman. Psychische Verletzungen beruhen auf Unrecht. Das muss rechtsstaatlich aufgearbeitet werden. Kunsttherapie ersetzt kein Recht.
Vernunft -> Ethik -> geistige Entwicklung -> Verantwortung -> Recht -> Sozialisation -> Psyche

Aber vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag. Darum würde mich eine ehrlich positive Meinung interessieren.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.924
Punkte Reaktionen
25.200
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Darum würde mich eine ehrlich positive Meinung interessieren.
Eine positive Meinung? Hatte ich schon indirekt erwähnt. Wären alle nackt gewesen, Klamotten vor dem Einlass abgeben, dann wäre ich positiv gestimmt gewesen. Ich selbst gehe ganz bestimmt mit Klamotten nicht durch eine nackte "Multi Tür".
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.388
Punkte Reaktionen
13.588
Punkte
149.042
Geschlecht
Eine positive Meinung? Hatte ich schon indirekt erwähnt. Wären alle nackt gewesen, Klamotten vor dem Einlass abgeben, dann wäre ich positiv gestimmt gewesen. Ich selbst gehe ganz bestimmt mit Klamotten nicht durch eine nackte "Multi Tür".
ich meine eine positive Interpretation der Auftritte von Abramovic im Kontext der aktuellen Kunst.
Und stelle Dir das nicht zu einfach vor. Du kannst auf einem untauglichen Hintergrund nur schwer einen qualitativ hochwertigen Kunstauftritt absolvieren. Die Anforderungen an Soziale Plastik stehen den klassischen nicht nach.
Aber meinetwegen kannst Du Deine Idee trotzdem umsetzen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
ich meine eine positive Interpretation der Auftritte von Abramovic im Kontext der aktuellen Kunst.
Und stelle Dir das nicht zu einfach vor. Du kannst auf einem untauglichen Hintergrund nur schwer einen qualitativ hochwertigen Kunstauftritt absolvieren. Die Anforderungen an Soziale Plastik stehen den klassischen nicht nach.
Aber meinetwegen kannst Du Deine Idee trotzdem umsetzen.
Ist denn jeder Scheiss Kunst,wenn sich einer selbst als "Künstler" ansieht und es als solches bezeichnet? Ich meine nicht.Daran ändern auch keine zwanghaften Versuche,einen künstlerischen Aspekt zu Interpretieren.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.924
Punkte Reaktionen
25.200
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Abramovic im Kontext der aktuellen Kunst.
Du weißt ganz genau, dass ich das nicht kann. Was schmeckt mir denn in Sachen Kunst von Aktuell? Ich habe bewusst -> Multi Tür - erwähnt, weil es das erstens tatsächlich ist, und zweitens genau im Kontext der BRD Politik liegt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.971
Punkte Reaktionen
21.663
Punkte
54.820
Geschlecht
Ist denn jeder Scheiss Kunst,wenn sich einer selbst als "Künstler" ansieht und es als solches bezeichnet? Ich meine nicht.Daran ändern auch keine zwanghaften Versuche,einen künstlerischen Aspekt zu Interpretieren.
Es ist auch immer alles eine Frage des Geschmacks und über Geschmack läßt sich streiten. ;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.388
Punkte Reaktionen
13.588
Punkte
149.042
Geschlecht
Ist denn jeder Scheiss Kunst,wenn sich einer selbst als "Künstler" ansieht und es als solches bezeichnet? Ich meine nicht.
Selbstverständlich nicht. Aber Abramovic ist nicht "einer selbst". Die Frau tritt schon etwas länger auf und es gab auch Arbeiten, welche man als respektabel bezeichnen kann. Wenn sie nur woke Flachheiten ablässt, kann man darauf verzichten.
Daran ändern auch keine zwanghaften Versuche,einen künstlerischen Aspekt zu Interpretieren.
Das sind keine zwanghaften Versuche, sondern Welt und Modellwelt müssen interpretiert werden, wir kommen gar nicht darum herum. Die Kunst zu interpretieren ist ein Modell, für die Wirklichkeit, da die Kriterien übertragbar sind. Die Tatsache, dass kaum noch jemand Kunst interpretieren kann oder will ist nur Modell dafür, dass kaum jemand das Lallen der Politiker, Militärs, Impflügner und Konzernchefs interpretiert.
Wie die Kunst, so die Industrie.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.924
Punkte Reaktionen
25.200
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich wiederhole mal den Teil der Worte von 1998, die mir ein Österreicher in München sagte.

"Die Tatsache, dass du dieses Werk kritisiert hast, macht es allein schon zum Kunstwerk. Du bist nicht unbeachtet vorüber gegangen, sondern hast dich mit diesem Werk befasst. Wenn auch nur ein Mensch sich mit diesem Werk auseinandersetzt, hat der Künstler sein Ziel erreicht und sein Machwerk ist Kunst. Die persönliche Beurteilung sagt etwas über den Geschmack des Betrachters aus, nicht ob etwas Kunst ist oder nicht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.388
Punkte Reaktionen
13.588
Punkte
149.042
Geschlecht
Du weißt ganz genau, dass ich das nicht kann. Was schmeckt mir denn in Sachen Kunst von Aktuell? Ich habe bewusst -> Multi Tür - erwähnt, weil es das erstens tatsächlich ist, und zweitens genau im Kontext der BRD Politik liegt.
Die aktuelle Kunst ist von minderer Qualität, genau wie Architektur, Nahrung, Militär, KI, Medizin, Diplomatie, Begründungen, Urlaub, Argumente, Energieversorgung, Mathe-Unterricht, Fußball... Wie die Wirklichkeit - so das Modell.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.388
Punkte Reaktionen
13.588
Punkte
149.042
Geschlecht
Es ist auch immer alles eine Frage des Geschmacks und über Geschmack läßt sich streiten. ;)
Nein, es ist nicht nur eine Frage des Geschmacks. Es gibt klare Qualitätskriterien. Sie werden aber nicht mehr unterrichtet.
Die Frage, ob etwas gefällt, ist nicht verboten, aber nicht das einzige Kriterium.
Man muss sich fragen, welche Wirklichkeit das Ding abbildet und ob ich mit Wirklichkeit und Abbild einverstanden oder NICHT einverstanden bin...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Mit solcher Ausdrucksweise offenbarst du doch nur dein eigenes "Wesen". :poop: Man...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben