Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Adolf Merckle wirft sich vor Zug

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Nach Informationen von BILD.de warf sich der Großindustrielle (Ratiopharm, HeidelbergCement) am Montagabend um kurz nach 19 Uhr in Schelklingen (Baden-Württemberg) vor einen Zug.

Zuletzt war Merckle in die Schlagzeilen geraten, weil er bei Aktien-Spekulationen (unter anderem VW) bis zu eine Milliarde Euro verloren hatte.

zum Artikel >> (Vorsicht BILD!)

jeder Arbeitsplatzlose der mit den Brosamen die er hingeworfen bekommt noch ein zufriedenes und hoffnungsvolles Leben führen kann, neben der gesellschaftlichen Ächtungen und den Anfeindungen (Schmarotzer), ist besser gestellt, als einer dieser vom Kapital Süchtigen.

...
 
W

wafi

seh ich nen bißchen anders. Der Mann war als Unternehmer durchaus ziemlich fair und hat sich ziemlich massiv gerade in seiner näheren Umgebung für das soziale Umfeld eingesetzt. Sein "verzocken" mit den VW Aktien hatte, laut ftd den Grund, weil Heidelberger Cement nicht richtig funktionierte und statt die Firma dicht zu machen und Arbeitsplätze abzubauen, hat er eben versucht zu zocken ... und dabei verloren.
Bei allen Vorbehalten ... aber da hat es einen Unternehmer getroffen, der soziale Verantwortung ziemlich groß geschrieben hat. Btw. mir ist es völlig egal wieviel jemand woran verdient, mir geht`s eher drum, wie er es macht und ob er Verantwortung trägt. Jemand der so verzweifelt ist Selbstmord zu begehen, bedaure ich eher.

Gruß
Peter
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Jemand der so verzweifelt ist Selbstmord zu begehen, bedaure ich eher.

Aber ist das nicht typisch für das System? Niemand ist ihm vor der Existenzvernichtung sicher und wirkliche oder eingebildete Folgen sind dann so schlimm, dass man lieber Schluss macht. Leider nicht mit dem Kapitalismus.
 
W

wafi

klar. Das Problem ist simpel, Menschlein wird mit seinem Wert auf den monetären "Wert" reduziert. So kann so nen dusseliges Tauschmittel wie Geld plötzlich "wertvoller" sein als das Leben an sich. Ist völlig idiotisch, aber was willste machen? Im übrigen, das ist nicht nur im Kapitalismus so ... gibt ja auch Ideologien, die mehr "wert" sein sollen wie das blöde alte Leben. Die Jungs halte ich für noch bekloppter, egal ob für Ho Chi Min krepieren um die große Revolution zu schaffen oder notgeil zu den 70 Jungfrauen sich zu sprengen ... diese Art des Wahnsinns ist noch nen Stück dämlicher, weil dafür kann man nichtmal was tauschen.

Gruß
Peter
 
I

Iphigenie

seh ich nen bißchen anders. Der Mann war als Unternehmer durchaus ziemlich fair und hat sich ziemlich massiv gerade in seiner näheren Umgebung für das soziale Umfeld eingesetzt. Sein "verzocken" mit den VW Aktien hatte, laut ftd den Grund, weil Heidelberger Cement nicht richtig funktionierte und statt die Firma dicht zu machen und Arbeitsplätze abzubauen, hat er eben versucht zu zocken ... und dabei verloren.
Bei allen Vorbehalten ... aber da hat es einen Unternehmer getroffen, der soziale Verantwortung ziemlich groß geschrieben hat. Btw. mir ist es völlig egal wieviel jemand woran verdient, mir geht`s eher drum, wie er es macht und ob er Verantwortung trägt. Jemand der so verzweifelt ist Selbstmord zu begehen, bedaure ich eher.

Gruß
Peter

naja....Peter....ein Mensch, der sich sozial verantwortlich fühlt, legt
oder schmeißt sich nicht vor einen Zug. -Die Lok-Führer wachen
oft noch nach Jahren von Alpträumen auf.
Ein Mensch mit sozialem Verantwortungsgefühl, trinkt etwas Alkohol,
zieht sich ne große Plastiktüte über den Kopf und schläft ein....

Es ist wahrhaft nicht schön für die lieben Hinterbliebenen, eine zerstückelte Leiche zu identifizieren.

grüße
Iphi:traurig:
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
jeder Arbeitsplatzlose der mit den Brosamen die er hingeworfen bekommt noch ein zufriedenes und hoffnungsvolles Leben führen kann, neben der gesellschaftlichen Ächtungen und den Anfeindungen (Schmarotzer), ist besser gestellt, als einer dieser vom Kapital Süchtigen.

...

Ein verschollener Vers aus der Bergpredigt !? :rolleyes2:

Is´ aber definitiv was Wahres dran.

Vielleicht ernten die Kapitalisten endlich,
was sie jahrzehnte lang gesät haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
naja....Peter....ein Mensch, der sich sozial verantwortlich fühlt, legt
oder schmeißt sich nicht vor einen Zug. -Die Lok-Führer wachen
oft noch nach Jahren von Alpträumen auf.
Ein Mensch mit sozialem Verantwortungsgefühl, trinkt etwas Alkohol,
zieht sich ne große Plastiktüte über den Kopf und schläft ein....

Es ist wahrhaft nicht schön für die lieben Hinterbliebenen, eine zerstückelte Leiche zu identifizieren.

grüße
Iphi:traurig:

Hmmm, DAS war wohl damals mit "sozialverträgliches Ableben" gemeint.

Er hätte sich lieber direkt vorm Bundestag in die Luft sprengen sollen ...
 
B

BinOnline

Selbstmord im Kapitalismus

Mal nebenbei gefragt, in welchen Gesellschafts- oder Wirtschaftssystemen ist die Selbstmordrate eigentlich am niedrigsten?

Abgesehen von Kleinoden oder Südsee - Paradiesen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Das Deutsche Volk wurde eindeutig verführt und betrogen von den Nazis. Die Situation...
Welche Lebensphilosophie...
was sind denn überhaupt Lügen ?? Wenn ich nachweisen kann, dass jemand bewusst was...
Am Hof der Dummen
Oben