Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Advent Advent

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🕯Advent☝🏻

Es ist Advent
Die Blumen sind verblüht im Tal, die Vöglein heimgezogen;
Der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalte Wogen.
Und doch nicht Leid im Herzen brennt: Es ist Advent!

Es zieht ein Hoffen durch die Welt, ein starkes, frohes Hoffen;
das schließet auf der Armen Zelt und macht Paläste offen;
das kleinste Kind die Ursach kennt: Es ist Advent!

Advent, Advent, du Lerchensang von Weihnachts Frühlingstunde!
Advent, Advent, du Glockenklang vom neuen Gnadenbunde!
Du Morgenstrahl von Gott gesendt! Es ist Advent!
Autor: Friedrich Wilhelm Kritzinger
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Man sollte auch nicht die Menschen vergessen, die alleine sind, niemanden haben. Ich glaube, dass gerade in einer solchen Zeit wie es die Adventszeit ist, diese Menschen besonders traurig sind.

Ich habe mal vor Jahren ein sehr unliebsames Erlebnis mit "christlichen" Personen gehabt. Ich hatte in der Adventszeit einmal einen großen Korb mit allerlei Geschenken zusammen gestellt. Und mir dann aus dem Telefonverzeichnis unserer Stadt ein Altenheim rausgesucht. Dort nun öffnete mir eine Nonne, Typ Schwester Rabiata. Sie ließ mich dann ein und ich schilderte ihr den Grund meines Besuches, dass ich denke, dass auch in ihrem Hause es Menschen geben würde, die keiner besuchen käme, etc. Und sie könne sicherlich am besten entscheiden, wem die diversen Präsente Freude bereiten könnten. Und ich wolle mich nicht aufdrängen, jedoch könnte sie mir ja einmal jemanden mitteilen, den/die ich dann gerne regelmäßig besuchen würde.
Sie nahm den Geschenkkorb "zur Kenntnis". Ohne irgendein "danke". Ich ließ meine Visitenkarte da. Und das war's dann auch.
Ich habe nie wieder etwas gehört. Ich hätte doch eigentlich erwartet, ein kleines Feedback zu erhalten der Art, dass sich die Menschen gefreut hätten - oder so.
Diese Begebenheit mit den "Haubenlerchen" war eine von diversen, die Diener(innen) des Geschäftsunternehmens Kirche in einem besonderen Licht erscheinen ließen. ;-(

Ich hatte dann ein Gedicht geschrieben, wo ich mich in alte, einsame Menschen hinein versetzte.

Adventsimpressionen

Am dunklen Abend geh'ich durch's Feld
und fühl tiefe Einsamkeit.
Ein dumpfes Ahnen der Zeit.

Wär ich doch, wo die Sonne jetzt scheint -
weit sind die Gedanken geirrt.
Ich weiß doch, dass es nicht Wahrheit wird.

Ein einsames Blatt, vom Winde getrieben
flattert vor mich hin.
Ich weiß, dass ich im Herbst bin.

Und fröstelnd wende ich mich um
Und sehe, dass es Zeit.
Geh heim durch schwarze Einsamkeit.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
❤️

Dû bist mîn, ich bin dîn:
des solt dû gewis sîn;
dû bist beslozzen in mînem herzen,
verlorn ist daz slüzzelîn:
dû muost och immer darinne sîn.
(Unbekannte Dichterin)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Anfang 2016 sollten wir mal einen Thread starten unter dem Titel "Links-Mitte-Rechts: wir sitzen eigentlich im gleichen Boot".

Eine "Islamisierung" von D. wollen wir beide nicht haben, in diesem Punkt hätten wir Einigkeit.
Wir sind uns auch einig, dass D. nicht die ganze Welt aufnehmen kann.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du solche Töne noch vor einem halben Jahr angeschlagen hättest (?).
Woher nun dieser Wandel?

Wir unterscheiden uns also in der Forderung, dass jeder Flüchtling ("Wirtschaftsflüchtlinge" eingeschlossen) das unbedingte Recht hat,
von uns menschlich behandelt zu werden.

Wie Frosch schon angedeutet hat, man kann jemanden auch "menschlich" aus dem Land werfen. :)
Aber nur zu, es wäre ein Fortschritt für dieses Forum wenn sich eine Diskussion darüber nicht innerhalb der ersten Seite bereits im üblichen Grabenkampf verlieren würde.
Ich hatte bereits an anderer Stelle meine Freude geäußert, dass die sich zuspitzende Einwanderungs- bzw Flüchtlingsproblematik, zumindest nun Leute an einen Tisch bringt, die sich bei dem Thema noch vor geraumer Zeit die Augen ausgekratzt hätten.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Man sollte auch nicht die Menschen vergessen, die alleine sind, niemanden haben. Ich glaube, dass gerade in einer solchen Zeit wie es die Adventszeit ist, diese Menschen besonders traurig sind.
...

Nett von Ihnen, danke. Das kann ich aber wirklich nicht annehmen, also vergessen Sie mich am besten, okay? >8´)
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Noch`n Weihnachtsgedicht

...von mir aus 1995. Wenn ich das heute lese, spüre ich schon gewaltige Veränderungen unserer Lebensführung seitdem.-


In der Kirche nebenan
sitzen viele Leute heute
beten, singen, jubilieren
knien, stehen, opfern, frieren
danken für das Brot der Welt,
spenden klein,-und großes Geld,
spüren Kinderwehmut in den Herzen,
diese steigert sich durch Kerzen;
könnten ihre Feinde lieben
von 20 Uhr bis morgens 7

Doch danach kommt Weihnachtskater.
Fromm bleibt nur der Profi-Pater.--
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.097
Punkte
88.486
Geschlecht
...von mir aus 1995. Wenn ich das heute lese, spüre ich schon gewaltige Veränderungen unserer Lebensführung seitdem.-


In der Kirche nebenan
sitzen viele Leute heute
beten, singen, jubilieren
knien, stehen, opfern, frieren
danken für das Brot der Welt,
spenden klein,-und großes Geld,
spüren Kinderwehmut in den Herzen,
diese steigert sich durch Kerzen;
könnten ihre Feinde lieben
von 20 Uhr bis morgens 7

Doch danach kommt Weihnachtskater.
Fromm bleibt nur der Profi-Pater.--

Der mit Sicherheit nicht....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.097
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Weihnachtsbaum ist öd und leer . Die Kinder schauen blöd daher .
Da lässt der Vater einen krachen !Die Kinder fangen an zu lachen!
So kann mann auch mit kleinen Dingen den Kindern eine Freude bringen...
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Komm mit!

Komm mit!

Komm, ich geb`dir meine Hand
und zeige dir ein fremdes Land
in dem nicht Raffsucht,Neid und Geld
zum Lebensglück der Menschen zählt
in dem noch Frieden, Glück und Liebe
der Treibstoff ist im Menschgetriebe.

Doch stell dich möglichst darauf ein -
es wird´ne weite Reise sein.


Dieter Soth
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.097
Punkte
88.486
Geschlecht
Komm mit!

Komm, ich geb`dir meine Hand
und zeige dir ein fremdes Land
in dem nicht Raffsucht,Neid und Geld
zum Lebensglück der Menschen zählt
in dem noch Frieden, Glück und Liebe
der Treibstoff ist im Menschgetriebe.

Doch stell dich möglichst darauf ein -
es wird´ne weite Reise sein.


Dieter Soth

....Frauen wird es da wohl nicht geben.

 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch wenn es Dir Spaß macht, am Synthesizer zu spielen... eigentlich würde ich mir von meinem Berufskollegen wünschen,
dass er seine aufregendsten Dialoge in C++ führt.
manchmal muss man einfach mal was anderes sehen als quelltexte und die compiler mal ruhen lassen.
hmm... kennst du sap abap? da bricht man sich die finger. ist man ueberall ; gewoehnt und bei abap kommt da ein .
bedenke, dass ich us laysout verwende. das semikolon ist direkt ueber dem punkt, zu erreichen ohne funktionstaste. da kannst kraempfe bekommen.
naja ... meine entwicklerlizenz in sap ist eh ausgelaufen. hapuuh.


Ich würde von meinen Kollegen z.B. erwarten , dass sie sich wenigstens halbwegs mit ZeroC ( https://zeroc.com ) auskennen.

von deinen kollegen? die teilen doch sicher nicht noch software per hand aus oder? o0
enteo ist ganz nett.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
mal was anderes...


ich hatte heute ein schoenen tag. ich vermochte es auch zu erreichen, dass manch anderen menschen 'wohler' wurde. seit vielen jahren, war ich mal wieder auf einem weihnachtsmarkt. gleich bei uns im nachbardorf in deidesheim. der ist nicht zu gross aber auch nicht zu klein. dort ist zu 98% alles barrierefrei. die steigungen moderat und leistbar. mit frau an der seite ist es auch kein problem, wenn 's mal 'hakt'. die menschen sind auf dem weihnachtsmarkt auch gerne mal behilflich, wenn etwas nicht gleich klappt. dass ist ja nett, aber hmm... es kann einem auch mal auf'n keks gehen. ja ich habe eine einschraenkung in meinem koerper und sitze daher in einem rollstuhl, aber mein mund funktioniert ganz gut. ich kann also fragen, wenn ich hilfe benoetige. ich kann's ja verstehen, aber gut gewollt ist noch lange nicht gut gemacht... egal.

normalerweise hatte ich immer einen blick drauf, der sogar nette menschen weichen laesst. selbst so hartnaeckige menschen die an einem adac stand stehen und auf dich zukommen haben bei meinem blick auf dem absatz wieder umgedreht. hat das mal einer nicht, dann meinte mein frau nur "der arme" und ging weiter. ich unterhielt mich mit so einem menschen, bis er irgendwann dann nimmer wollte. ich kann ganz schoene fragen stellen. :)

doch zum glueck habe ich mich veraendert. ich kullerte zusammen mit meiner frau ueber den weihnachtsmarkt und ich trug ein laecheln im gesicht und meine augen waren freudig weit offen. ich blickte die menschen um mich herum direkt an. egal welche mimik sie hatten, nach dem blickkontakt laechelten die meissten auch. ein parr muerrische gesichter entspannten sich zummindest. ein paar zu sehr gestresste menschen habe ich nicht erreichen koennen. eine inderin ist mir besonders aufgefallen, da sie lange blickkontakt hielt bis sie an uns vorbei gezogen ist. das war wirklich schoen. ich hab halt durch den rollstuhl den vorteil, dass man mich beachtet. naja meistens zummindest.

wir 'liefen' also einmal ueber den gesamten weihnachtsmarkt und kauften kleinigkeiten ein. an einem stand sah ich ein schild darueber "... damaskus syrien". ich hielt an um mir den stand genauer anzusehen. die zwei maenner am stand sahen wenig gluecklich aus. sie boten unter anderem auch kleine einzelportionen persischen nougat an. ich kaufte zwei stueckchen und fragte warum er so bedrueckt sei. er atmete nur tief durch und sagte noch nichts. ich fing an zu reden. "ich frage mich, wie viele menschen ein christliches fest begehen, an diesem stand vorbeilaufen und an fluechtlinge denken. ich frage mich auch, wie viele menschen an diesen stand vorbeilaufen und eine der hauptpersonen im christentum nicht mit euch beiden in verbingung bringen.". der mann schaute interessiert auf. ich sprach weiter "steht doch der schrein von johannes des taeufers bei euch in der omaijaden moschee." ich hatte das gefuehl, dass der mann sich das erste mal verstanden gefuehlt hatte seit er sich in diesem stand befand.

wir kullerten so weiter, assen etwas und 'gingen' weiter. viele schoene menschen konnte ich einen blick zuwerfen und erhielt auch viele zurueck. ich empfand es als schoen, wenn mich menschen die angeblickt habe, dann beim vorbeilaufen auch verbal begruessten. ich hatte diese menschen zuvor nie gesehen.
ich bin verheiratet, aber dennoch mag ich es, wenn mich eine schoene frau anlaechelt. heute haben mich frauen angelaechelt, die a. sich mit weniger bekleidung suuuper in einem kalender machen wuerden (watt denn?¿? ich bin auch nur'n mann *g) und die b. mich frueher nicht mal mit dem 'popo' angesehen haetten. das war eine sehr schoene erfahrung. btw. im sommer ist dat klasse. durch meine sitz'hoehe' hab ich ja eigentlich keinen augenkontakt. ich kann so schoen auf die 'hupen' glo... schaun und keine frau nimmt es mir uebel xD *horcht ob frauchen schlaeft* xD

da es fuer gluehwein viel zu warm war gingen wir in ein 'weinzelt'. das gehoert sich fuer einen pfaelzer einfach so. :)
wir tranken gemuetlich etwas und es kamen ein paar junge arabische herren hinein mit intsrumenten. sie spielten zwei weihnachtslieder und ich fand das auch stimmig, denn unser lieber nikolausi (nicht osterhasi!!! xD) stammt ja aus myra. dann liefen sie durch die reihen uns spielten ein drittes lied sehr leise und hielten einen kleinen korb hin.
viele menschen gaben geld, auch meine frau. ich habe eine beintasche und griff in diese. die augen meines gegenueber leuchteten. ich zog aber kein geld herraus, nein etwas viel wertvolleres. ich nahm die beiden stueckchen persischen nougat den ich mir zuvor fuer meinen eigenen genuss gekauft habe und legte sie hinein. die entgleisung seines gesichtes war ihm peinlich, aber er konnte es nicht verhindern. ich gab ihm etwas, dass ich extra fuer mich gekauft hatte. ich verzichtete selbst auf den genuss und schenkte diesen weiter. fuer mich ist das weihnachtlich, wenn man an den nikolaus denkt. nun ja, vielleicht isst er ja das nougat und vielleicht besinnt er sich dann auf weihnachten.

geld zu geben fuer beduerftige und/oder organisationen ist wichtig. dafuer spende ich gezielt.
hier im 'weinzelt' habe ich fuer eine leistung eine gegenleistung erbracht. da ist geld nett, aber ich finde die beiden stueckchen nougat wertvoller.

nuja, nach dem wir ausgetrunken hatten machten wir uns auf den rueckweg und sahen noch viele menschen. mein laecheln wurde nun auch noch von roten wangen unterstuetzt. wegen der waerme natuerlich. :)


als wir auf der heimfahrt waren konnte ich feststellen, dass das der schoenste weihnachtsmarktbesuch war an den ich mich erinnern kann.
wildfremde menschen gaben mir etwas, dass man fuer geld nicht kaufen kann. ein freudiges laecheln.


ich fragte mich, warum ich so lange so doof war und ich mich 'eingeigelt' hatte in meiner kleinen welt.

es war einfach ein schoener weihnatlicher tag, kurz vor dem vierten advent.


ihr koennt euch nun sicher ausmalen wie wenig unsere weihnachtsgeschenke finanziell kosten. nicht mangels geld, nein ... denn wir verschenken werte. denkt mal drueber nach...
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
....Frauen wird es da wohl nicht geben.




Am Ende des patriarchalen Systems werden mehr Frauen als Männer übrig sein.
Die Vaterrechtler blähen doch schon wieder ihre "Muskeln" in Form von riesen Kampfschiffen auf, welche auf den Meeren Potenz signalisieren sollen.
Das ist noch lange nicht alles.

Advent, Advent!
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Am Ende des patriarchalen Systems werden mehr Frauen als Männer übrig sein. [...]

waere ich nicht verheiratet und das nicht nur auf papier, dann wuerde ich mir erlauben zu sagen, dass mir bei diesem gedanken schon sehr besinnlich werden wuerde und mein johannes freudig die glocken leuten liesse waerend er, also der johannes, dabei freudig auf und ab hupefen wuerde, und wenn ihm jemand das glockenseil abnehmen wuerde und selbt freudig auf und abhuepft und sich dem glockengeleut und dem schwall, ich meine den schall, genuesslich empfangen wuerde, dann waere es mir eine grosse freude. dabei waere es mir durchaus lieber, wenn dies eine frau taete, fuerwahr.



ich wuensche allen einen schoenen 4. advent 2015.
bleibt barmherzig, bleibt behuetet.



btw. wo ist meine frau ... hoert sie schon das gemae... geleut? xD
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
waere ich nicht verheiratet und das nicht nur auf papier, dann wuerde ich mir erlauben zu sagen, dass mir bei diesem gedanken schon sehr besinnlich werden wuerde und mein johannes freudig die glocken leuten liesse waerend er, also der johannes, dabei freudig auf und ab hupefen wuerde, und wenn ihm jemand das glockenseil abnehmen wuerde und selbt freudig auf und abhuepft und sich dem glockengeleut und dem schwall, ich meine den schall, genuesslich empfangen wuerde, dann waere es mir eine grosse freude. dabei waere es mir durchaus lieber, wenn dies eine frau taete, fuerwahr.



ich wuensche allen einen schoenen 4. advent 2015.
bleibt barmherzig, bleibt behuetet.



btw. wo ist meine frau ... hoert sie schon das gemae... geleut? xD


Zum 4. Advent gönne ich dir deine Luftschlösser.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zum 4. Advent hier etwas MultiKulti-Weihnachtswahnsinn.




 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei 2:00 ausgemacht, hält ja kein Schwanz aus das saudumme Gelaber

schade, ist das feuer unterm stahl erloschen? denn ich koennte mir vorstellen dass du etwas verpasst hast. das mit der sche!ss wuarst oder die gesangseinlage.

danke [MENTION=1034]Charles Dexter Ward[/MENTION] es hat mir sehr gut gefallen. allerdings ist mir nun etwas nach volker pispers. imho die perfekte kombination aus unterhaltung und politischer aufklaerung.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
schade, ist das feuer unterm stahl erloschen? denn ich koennte mir vorstellen dass du etwas verpasst hast. das mit der sche!ss wuarst oder die gesangseinlage.

danke [MENTION=1034]Charles Dexter Ward[/MENTION] es hat mir sehr gut gefallen. allerdings ist mir nun etwas nach volker pispers. imho die perfekte kombination aus unterhaltung und politischer aufklaerung.

Nah, die Frau macht eine Mischung aus verwirrtem und hochunlustigem Eindruck, die ganzen zwei Minuten durch
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Auch das "Kleingedruckte" zu lesen und zu verstehen, könnte manchmal helfen! Das...
Lieder - Deutsch pur...
Ha, ha .. in deiner Sammlung fehlt noch Jùrgen Drews, Helene Fischer und PUR. Und...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben