Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Advent Advent

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2683]Sander[/MENTION], ich glaub', hier geht es grad wie in dem anderen thread um subjektivitaet xD
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2683]Sander[/MENTION] ... ich kann nich' anders, ich bin ein tor.


__________####____####
_______################
_____####### #############
____#########_#_##########
_######_#_#_#_#_#_#_#_## #####
__#######______#_#_###########
_____###_____#_____########
__ ____#_____#____########
_____#_____#_____###
____#______#__ __#
____#_____#_____#
____#__________#
_____#______#_#
______#_#_#_#
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
176
Punkte
57.652
Geschlecht
mal was anderes...


ich hatte heute ein schoenen tag. ich vermochte es auch zu erreichen, dass manch anderen menschen 'wohler' wurde. seit vielen jahren, war ich mal wieder auf einem weihnachtsmarkt. gleich bei uns im nachbardorf in deidesheim. der ist nicht zu gross aber auch nicht zu klein. dort ist zu 98% alles barrierefrei. die steigungen moderat und leistbar. mit frau an der seite ist es auch kein problem, wenn 's mal 'hakt'. die menschen sind auf dem weihnachtsmarkt auch gerne mal behilflich, wenn etwas nicht gleich klappt. dass ist ja nett, aber hmm... es kann einem auch mal auf'n keks gehen. ja ich habe eine einschraenkung in meinem koerper und sitze daher in einem rollstuhl, aber mein mund funktioniert ganz gut. ich kann also fragen, wenn ich hilfe benoetige. ich kann's ja verstehen, aber gut gewollt ist noch lange nicht gut gemacht... egal.

normalerweise hatte ich immer einen blick drauf, der sogar nette menschen weichen laesst. selbst so hartnaeckige menschen die an einem adac stand stehen und auf dich zukommen haben bei meinem blick auf dem absatz wieder umgedreht. hat das mal einer nicht, dann meinte mein frau nur "der arme" und ging weiter. ich unterhielt mich mit so einem menschen, bis er irgendwann dann nimmer wollte. ich kann ganz schoene fragen stellen. :)

doch zum glueck habe ich mich veraendert. ich kullerte zusammen mit meiner frau ueber den weihnachtsmarkt und ich trug ein laecheln im gesicht und meine augen waren freudig weit offen. ich blickte die menschen um mich herum direkt an. egal welche mimik sie hatten, nach dem blickkontakt laechelten die meissten auch. ein parr muerrische gesichter entspannten sich zummindest. ein paar zu sehr gestresste menschen habe ich nicht erreichen koennen. eine inderin ist mir besonders aufgefallen, da sie lange blickkontakt hielt bis sie an uns vorbei gezogen ist. das war wirklich schoen. ich hab halt durch den rollstuhl den vorteil, dass man mich beachtet. naja meistens zummindest.

wir 'liefen' also einmal ueber den gesamten weihnachtsmarkt und kauften kleinigkeiten ein. an einem stand sah ich ein schild darueber "... damaskus syrien". ich hielt an um mir den stand genauer anzusehen. die zwei maenner am stand sahen wenig gluecklich aus. sie boten unter anderem auch kleine einzelportionen persischen nougat an. ich kaufte zwei stueckchen und fragte warum er so bedrueckt sei. er atmete nur tief durch und sagte noch nichts. ich fing an zu reden. "ich frage mich, wie viele menschen ein christliches fest begehen, an diesem stand vorbeilaufen und an fluechtlinge denken. ich frage mich auch, wie viele menschen an diesen stand vorbeilaufen und eine der hauptpersonen im christentum nicht mit euch beiden in verbingung bringen.". der mann schaute interessiert auf. ich sprach weiter "steht doch der schrein von johannes des taeufers bei euch in der omaijaden moschee." ich hatte das gefuehl, dass der mann sich das erste mal verstanden gefuehlt hatte seit er sich in diesem stand befand.

wir kullerten so weiter, assen etwas und 'gingen' weiter. viele schoene menschen konnte ich einen blick zuwerfen und erhielt auch viele zurueck. ich empfand es als schoen, wenn mich menschen die angeblickt habe, dann beim vorbeilaufen auch verbal begruessten. ich hatte diese menschen zuvor nie gesehen.
ich bin verheiratet, aber dennoch mag ich es, wenn mich eine schoene frau anlaechelt. heute haben mich frauen angelaechelt, die a. sich mit weniger bekleidung suuuper in einem kalender machen wuerden (watt denn?¿? ich bin auch nur'n mann *g) und die b. mich frueher nicht mal mit dem 'popo' angesehen haetten. das war eine sehr schoene erfahrung. btw. im sommer ist dat klasse. durch meine sitz'hoehe' hab ich ja eigentlich keinen augenkontakt. ich kann so schoen auf die 'hupen' glo... schaun und keine frau nimmt es mir uebel xD *horcht ob frauchen schlaeft* xD

da es fuer gluehwein viel zu warm war gingen wir in ein 'weinzelt'. das gehoert sich fuer einen pfaelzer einfach so. :)
wir tranken gemuetlich etwas und es kamen ein paar junge arabische herren hinein mit intsrumenten. sie spielten zwei weihnachtslieder und ich fand das auch stimmig, denn unser lieber nikolausi (nicht osterhasi!!! xD) stammt ja aus myra. dann liefen sie durch die reihen uns spielten ein drittes lied sehr leise und hielten einen kleinen korb hin.
viele menschen gaben geld, auch meine frau. ich habe eine beintasche und griff in diese. die augen meines gegenueber leuchteten. ich zog aber kein geld herraus, nein etwas viel wertvolleres. ich nahm die beiden stueckchen persischen nougat den ich mir zuvor fuer meinen eigenen genuss gekauft habe und legte sie hinein. die entgleisung seines gesichtes war ihm peinlich, aber er konnte es nicht verhindern. ich gab ihm etwas, dass ich extra fuer mich gekauft hatte. ich verzichtete selbst auf den genuss und schenkte diesen weiter. fuer mich ist das weihnachtlich, wenn man an den nikolaus denkt. nun ja, vielleicht isst er ja das nougat und vielleicht besinnt er sich dann auf weihnachten.

geld zu geben fuer beduerftige und/oder organisationen ist wichtig. dafuer spende ich gezielt.
hier im 'weinzelt' habe ich fuer eine leistung eine gegenleistung erbracht. da ist geld nett, aber ich finde die beiden stueckchen nougat wertvoller.

nuja, nach dem wir ausgetrunken hatten machten wir uns auf den rueckweg und sahen noch viele menschen. mein laecheln wurde nun auch noch von roten wangen unterstuetzt. wegen der waerme natuerlich. :)


als wir auf der heimfahrt waren konnte ich feststellen, dass das der schoenste weihnachtsmarktbesuch war an den ich mich erinnern kann.
wildfremde menschen gaben mir etwas, dass man fuer geld nicht kaufen kann. ein freudiges laecheln.


ich fragte mich, warum ich so lange so doof war und ich mich 'eingeigelt' hatte in meiner kleinen welt.

es war einfach ein schoener weihnatlicher tag, kurz vor dem vierten advent.


ihr koennt euch nun sicher ausmalen wie wenig unsere weihnachtsgeschenke finanziell kosten. nicht mangels geld, nein ... denn wir verschenken werte. denkt mal drueber nach...


Ein schöner Bericht zum Tag des vierten Advent - danke. Einen Gruß in die Pfalz - ich habe einige Jahre dort in Haßloch gelebt und kenne dort einiges, so auch Deidesheim und seinen Weihnachtsmarkt.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Besten gehen halt immer zuerst!


aber nicht ohne uns ein schoenes gesschenk zu machen.





ich fuehle mich langsam etwas verfolgt von der schoenen "pachelbel sequenz variation".

 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
btw. weils grad so schää iss





verfolgt, weil ich heute gerade eine dieser sequenzen aufgenommen habe fuer meinen weihnachtsgruss den ich die tage hier noch posten werde.
verfolgt, weil ich gerade das hier gepostet habe ...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
genau das! das unterschreibe ich sofort.

X (symbolisch)


ich sehe eine chance, dass sich die einstellung die du beschreibst aendert, wenn die menschen in laender kommen in denen man frei sein kann.
wenn sie die freiheit erst mal kennen lernen, dann lassen sich auch dogmen viel leichter ablegen ohne dabei den glauben und die eigene kultur zu verlieren.

einen gewissen prozentatz den du nicht erreichst, gibt es ueberall in allen bereichen. oftmals werden sie als idioten bezeichnet. dabei sind sie auch 'nur' menschen.


ein schoener thread und ein schoenes thread theme.

Irgendwie spinnt dieses Forum, denn ich wurde gerade erst über deine Antwort informiert.

Egal, jedenfalls darf man nicht so blauäugig sein, wie die Amis im Irak anzunehmen, die Leute würden nur darauf warten, unsere westlichen Freiheiten für sich zu entdecken. Was sie tun, ist all das mitzunehmen, was ihnen nützt und alles abzulehnen, womit sie in ihrer intellektuellen Schlichtheit nichts anzufangen wissen. Man darf nicht die übliche handvoll Gebildeter stellvertretend für hunderttausende Analphabeten ansehen, die nach und nach hier einströmen und unsere Welt niemals kapieren werden. Krankheiten etwa gelten im Westafrika noch immer als Fluch und der Islam noch immer als alleiniges Gesetz. Und auch wenn sie Christen sind, dann Christen mit den moralischen Vorstellungen unseres 19. Jahrhunderts...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Die viel zu späten Meldungen hab ich seit meiner Anmeldung ständig

Gut zu wissen. ich werde das mal der Redaktion unterbreiten, mit der Bitte um Behebung dieses Mißstands. >ß´(

Ich klicke am besten gleich mal das Totenköpfchen an, dann wissen sie Bescheid. >ß´))
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Irgendwie spinnt dieses Forum, denn ich wurde gerade erst über deine Antwort informiert. [...]


laesst du dich ueber das usercp oder per email informieren? gibt verschiedene einstellungen.


Die viel zu späten Meldungen hab ich seit meiner Anmeldung ständig


hmm wie du auch? ich kann mir nicht vorstellen, dass die meldungen nacheinander abgearbeitet werden nach politischer lage.
nein nein, dass vbulletin ist sicher neutral beim simultanen verteilen der meldungen *ggg

also ich hab das problem nur bei erwaehnungen die wohl nur alle 30 min raus gehen.
alles andere kam bis jetzt zeitnah. falls ich nich' was uebersehen hab.


[...] Egal, jedenfalls darf man nicht so blauäugig sein, wie die Amis im Irak anzunehmen, die Leute würden nur darauf warten, unsere westlichen Freiheiten für sich zu entdecken. [...]


diesen fehler machen viele. also annehmen, dass jeder nur darauf warten von 'uns' west-beglueckt zu werden.
viele machen sich nicht mal die muehe, die kultur mit all ihren braeuchen und ihre vergangenheit verstehen zu wollen.
also ich mach das sogar vorab wenn ich in urlaub fliege. waere mir viel zu peinlich wenn ich einen einfach vermeintlich fauxpas zum besten gebe.

naja, andere haben flugzeugtraeger, panzer und soldaten... da verzichtet man vielleicht als befehlshaber auf den knigge, auf die manieren, denn man hat ja bullets.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Bei 2:00 ausgemacht, hält ja kein Schwanz aus das saudumme Gelaber

Mensch! Dann hast du ja das beste am Ende verpasst. Hier nochmal separat herausgeschnitten:


Man beachte den Typen bei 1:02 ^^
Ich halte solch Vorstellungen für widerliche Anbiederung. Das so etwas nicht funktioniert zeigen die unzähligen anwesenden Türken deutlich.
Für beide Seiten eigentlich nur eine peinliche kulturelle Vergewaltigung.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die viel zu späten Meldungen hab ich seit meiner Anmeldung ständig

Gut zu wissen. ich werde das mal der Redaktion unterbreiten, mit der Bitte um Behebung dieses Mißstands. >ß´(

Ich klicke am besten gleich mal das Totenköpfchen an, dann wissen sie Bescheid. >ß´))

So gehen mir auch ab und zu Beiträge durch die Lappen. Man wird zwar benachrichtigt, dass man erwähnt oder zitiert wurde, der eigentliche Link zu jenem Beitrag erscheint dann aber erst Stunden später.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Sie fliehen nicht vor ihrer Religion, sie tragen sie dorthin, wo es sich persönlich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben