Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD und ABW fordern Untersuchungsausschuss

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Du meinst also, die Eigentümer lassen das Gebäude erst dazu herrichten und umbauen, um Flüchtlinge unter zu bringen und bevor diese dann einziehen, fackeln sie es selber ab? Eine überaus kühne Behauptung, ich denke mal, Du kannst dazu auch die nötigen Quellen oder gar Beweise liefern. Oder einfach schweigen, weil es möglicherweise "an den Haaren herbei gezogen..." war, es macht nämlich überhaupt keinen Sinn!

Jou, dann Schlaf du mal schön weiter! Dein Rauchmelder wird dich wecken! *Ironie* :giggle:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.277
Punkte Reaktionen
2.901
Punkte
59.720
Geschlecht
Darum, dass Du Brandstiftungen mit als "nur Brandstiftungen" verharmlost. Eine Brandstiftung ist immer eine Gewalttat und daher auch mit mehrjähriger Gefängnisstrafe bedroht.
Auffällig allerdings ist tatsächlich, dass die Brandstiftungen an Flüchtllingsheimen wesentlich seltener als andere Brandstiftungen aufgeklärt werden und dass kaum Täter überhaupt verurteilt wurden.

da hast du völlig recht, das man Branddstiftungen als Brandstiftungen verharmlost geht mal gar nicht. Diese brutalen Gewalttaten gegen unschuldige Immobilien die nur vor Krieg und Verfolgung fliehen ist menschenverachtend.
mal Scherz beiseite, liest du dir dein eigenes Posting nicht vorher durch ?

Beim zweiten Satz kommen wir der Lösung näher, wenn es keine Aufklärung bei Brandstiftungen gibt kann man diese auch nicht einer bestimmten Tätergruppe zuordnen. Es liegt zwar nahe das es einen fremdenfeindlichen Hintergrund geben könnte, trotzdem ist es Spekulation. Es gibt andere Fälle wo Anhand von Farbschmierereien an der Fassade die Täter völlig klar schienen und trotzdem stellte sich hinterher dieser Verdacht als falsch herraus.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.277
Punkte Reaktionen
2.901
Punkte
59.720
Geschlecht
Warum fallen mir dazu Merkwürdigkeiten über das Umfeld und die Umstände von NSU ein, hilf mir mal "auf die Sprünge"!

weil du naiv bist und eine Verschwörung witterst, dabei ist im Falle NSU die Lösung völlig simpel

Die mutmaßlichen Täter konnten nicht ermittelt werden weil Täter und die Opfer keinerlei sozialen Kontakt hatten. In der Kriminalstatistik bei Morddelikten kannten sich in über 97 % der Fällen der Täter und das Opfer, d.h. i.d.R. braucht man nur die Lebensumstände und sozialen Kontakte des Opfers abzuklopfen und man findet Motiv und Täter. Im Falle der NSU wurden die Opfer wohl völlig willkürlich ausgesucht, es gab keine verwertbaren Spuren, keine Kontakte, kein Motiv. Nix woran die Polizei ermitteln konnte. Deshalb könnte man sowas wie eine NSU 2.0 auch nicht verhindern, es waren perfekte Morde.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
weil du naiv bist und eine Verschwörung witterst, dabei ist im Falle NSU die Lösung völlig simpel

Die mutmaßlichen Täter konnten nicht ermittelt werden weil Täter und die Opfer keinerlei sozialen Kontakt hatten. In der Kriminalstatistik bei Morddelikten kannten sich in über 97 % der Fällen der Täter und das Opfer, d.h. i.d.R. braucht man nur die Lebensumstände und sozialen Kontakte des Opfers abzuklopfen und man findet Motiv und Täter. Im Falle der NSU wurden die Opfer wohl völlig willkürlich ausgesucht, es gab keine verwertbaren Spuren, keine Kontakte, kein Motiv. Nix woran die Polizei ermitteln konnte. Deshalb könnte man sowas wie eine NSU 2.0 auch nicht verhindern, es waren perfekte Morde.


Warum fällt mir zu Deinen Antworten ausgerechnet die Sendung eines alten TV Moderators ein, die Sendung hiess: "Es darf gelacht werden!".

Allerdings frage ich mich, warum Du das Münchner Gericht seelenruhig seit nunmehr über 3 Jahre verhandeln lässt und bislang noch kein Ende in SIcht ist, wo für Dich die Lösung doch "völlig simpel" ist. Kann es vielleicht sein, dass Du Deinen Beruf verfehlt hast, es wäre doch sicherlich viel besser gewesen, man hätte Dich um Dein Urteil gebeten, dann wäre dieser elend lange und obendrein sehr teure Prozess dem Steuerzahler erspart geblieben.

Wie gesagt, nochmals denke ich gerade an die ehemaligen Sendungen von Werner Schwier, der Anlass ist allerdings ein immens trauriger.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ncht nur aufrufen, bei den entsprechenden Demos iSv "Deutschland verecke" marschieren die Linken und Grünen stramm mit...

Die Afd muss genau das machen was die Linke und Grünen in den 60gern prophezeit und auch ausgeführt hat - der Marsch durch die Institiutionen, dann kommt man irgendwann auch bei den Medien an und dann bekommen wir vllt auch endlich wieder eine neutrale Berichterstattung.


Du scheinst offenbar farbenblind zu sein, der von Dir zitierte Spruch kommt von jenen Häuflein Elenden, die so riechen und sind wie sie aussehen, ist eine Mischfarbe von rot und grün, hat aber mit den Roten und den Grünen so wenig zu tun wie Neoliberalismus mit Liberalismus.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Du scheinst offenbar farbenblind zu sein, der von Dir zitierte Spruch kommt von jenen Häuflein Elenden, die so riechen und sind wie sie aussehen, ist eine Mischfarbe von rot und grün, hat aber mit den Roten und den Grünen so wenig zu tun wie Neoliberalismus mit Liberalismus.

Nein ich bin nicht farbenblind, stehe zu meiner aussage und wenn du etwas von mir möchtest dann drück dich bitte deutlicher aus, ich habe keinen Plan was du meinst.

Achja und Neolieberalismus gibt es nicht, ansonsten definiere ihn mir bitte, Neoliberalismus ist nur ein linker Kampfbegriff um den Lieberalismus zu kritisieren.
Liberalismus ist eine auf Freiheitlicher Gesinnung aufgebaute Weltordnung. Und dabei liegt die Betonung auf Freiheit und die ist umfassend für alle Lebensbereiche. Bestimmte Freiheiten schmecken den Linken aber garnicht zb wirtschaftliche Freiheiten oder eiegentum, der Kapitalismus und die Marktwirtschaft - alles klare Merkmale einer liberalen Ordnung - und deshalb haben sie für diese unbeliebten Aspekte des Liberalismus' das Wort Neoliberalismus erfunden und diesen zum Todfeind erklärt.

Da aber leztendlich Freiheiten des Mesnchen nicht beschnitten werden können, dh ohne Kapitalimus ohne Eigentum ohne wirtschaftliche Freiheiten gibt es keinen Liberalismus - sind diese Linken nicht nur Feinde eines fiktiven "Neoliberalismus" sondern ganz klar grundsätzlich Feinde einer liberalen Ordnung und entsprechend dem für liberale Menschen wie mich Faschisten die es zu bekämpfen gilt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nein ich bin nicht farbenblind, stehe zu meiner aussage und wenn du etwas von mir möchtest dann drück dich bitte deutlicher aus, ich habe keinen Plan was du meinst.

Achja und Neolieberalismus gibt es nicht, ansonsten definiere ihn mir bitte, Neoliberalismus ist nur ein linker Kampfbegriff um den Lieberalismus zu kritisieren.
Liberalismus ist eine auf Freiheitlicher Gesinnung aufgebaute Weltordnung. Und dabei liegt die Betonung auf Freiheit und die ist umfassend für alle Lebensbereiche. Bestimmte Freiheiten schmecken den Linken aber garnicht zb wirtschaftliche Freiheiten oder eiegentum, der Kapitalismus und die Marktwirtschaft - alles klare Merkmale einer liberalen Ordnung - und deshalb haben sie für diese unbeliebten Aspekte des Liberalismus' das Wort Neoliberalismus erfunden und diesen zum Todfeind erklärt.

Da aber leztendlich Freiheiten des Mesnchen nicht beschnitten werden können, dh ohne Kapitalimus ohne Eigentum ohne wirtschaftliche Freiheiten gibt es keinen Liberalismus - sind diese Linken nicht nur Feinde eines fiktiven "Neoliberalismus" sondern ganz klar grundsätzlich Feinde einer liberalen Ordnung und entsprechend dem für liberale Menschen wie mich Faschisten die es zu bekämpfen gilt.

Du meinst, Neoliberalismus sollte es eingentlich nicht geben, darunter versteht man nämlich eine völlige Abkehr von der sozialen Marktwirtschaft, eine andere Bezeichnung dafür lautet Raubtier Kapitalismus oder Marktradikalismus. Der Staat lässt das Kapital schalten und walten, er selbst flankiert den Neoliberalismus durch Lohn- und Sozialabbau. Hat also mit dem darin enthaltenen Wort "Liberalismus" = "Freiheit" nichts zu tun, im Neoliberalismus ist lediglich das Kapital und seine Eigner frei, alle anderen sind mehr oder weniger seine Knechte. Aber mit dem Wort "Faschismus" kommst Du dem Wesen des Neoliberalismus schon erschreckend nahe, er unterwirft letztendlich sämtliche menschliche Regungen und Vorgänge den Gesetzen des Kapitals bis hinein ins Private, genau darum sollte man ihn bekämpfen. Interessant auch, wie die "Chicago Boys" ihn einst ausprobierten, nämlich im diktatorischen Chile des Augusto Pinochet. Milton Friedman hat selbst einmal geäussert, dass er froh war, in Chile eine Diktatur vorgefunden zu haben, denn damals hätten sich die Menschen eine derartige Drangsalierung, Bevormundung und Einschränkung ihrer Rechte in Demokratien nicht gefallen lassen.

Ach, fast hätte ich es vergessen, falls Du den Versuch noch nicht selber gemacht hast, misch einfach mal Wasserfarben rot und grün miteinander, dann bekommst Du das Ergebnis. Aber Vorsicht, dass Dir davon blos nichts ins Gesicht spritzt, vor Dir haben das bereits einige Menschen getan, die faseln seither so wirres Zeugs wie "Führerkult" und lassen sich die Haare abschneiden. Und haben obendrein keinerlei Benehmen, sie verprügeln anders Denkende, zünden Flüchtlingsheime mit und ohne Insassen an, grölen laut vor Dummheit strotzende Parolen, genau da könntest Du ausgleichend tätig werden, wenn Du, wie Du ja behauptest, Faschisten bekämpfen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.277
Punkte Reaktionen
2.901
Punkte
59.720
Geschlecht
Wie gesagt, nochmals denke ich gerade an die ehemaligen Sendungen von Werner Schwier, der Anlass ist allerdings ein immens trauriger.

du solltest nicht soviel denken, keine deiner Antworten lässt einen logischen Zusammenhang zu meinem Postings erkennen.
Und naja Münchener Gericht, die Täter sind tot und die Beklagte schweigt, anhand von ein paar dürftigen Indizien spekuliert man sich einen passenden Tathergang zusammen. Ob diese Spekulationen des Gerichts irgend etwas mit der Realität zu tun haben darüber kann man geteilter Meinung sein. Der ganze Prozeß ist einziges Sammelsurium von Widersprüchen und offenen Fragen.

Die Zschäpe wird wegen Beihilfe zu gemeindschaftlich begangenen Mord verknackt werden, egal ob es belastene Indizien gibt oder nicht. Im letzten RAF- Prozeß wurde auch die Beklagte trotz Alibis und fehlender Glaubwürdigkeit des einzigen Belastungszeugen verknackt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
du solltest nicht soviel denken, keine deiner Antworten lässt einen logischen Zusammenhang zu meinem Postings erkennen.
Und naja Münchener Gericht, die Täter sind tot und die Beklagte schweigt, anhand von ein paar dürftigen Indizien spekuliert man sich einen passenden Tathergang zusammen. Ob diese Spekulationen des Gerichts irgend etwas mit der Realität zu tun haben darüber kann man geteilter Meinung sein. Der ganze Prozeß ist einziges Sammelsurium von Widersprüchen und offenen Fragen.

Die Zschäpe wird wegen Beihilfe zu gemeindschaftlich begangenen Mord verknackt werden, egal ob es belastene Indizien gibt oder nicht. Im letzten RAF- Prozeß wurde auch die Beklagte trotz Alibis und fehlender Glaubwürdigkeit des einzigen Belastungszeugen verknackt.



Ein klein wenig juristische Nachhilfe für Dich, Frau Zschäpe ist keine Beklagte, sondern sie ist zusammen mit 4 Komplizen Angeklagte in einem Strafprozeß. Dabei geht es auch nicht um Ordnungswidrigkeiten, sondern um schwere und schwerste Verbrechen. Frau Zschäpe muss sich u.a. wegen Mittäterschaft in 10 Mordfällen, besonders schwerer Brandstiftung und Gründung sowie Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verantworten.

Beklagte dagegen existieren lediglich in Zivilprozessen, da gibt es einen oder mehrere Kläger und einen oder mehrere Beklagte. Und in dem dabei entstehenden Urteil geht es entweder um die Übertragung irgendwelcher Rechte und Pflichten oder schlicht einfach um Entschädigungen oder Unterlassungs Begehren. Im Strafprozess dagegen lautet das zu erwartende Urteil entweder auf Freispruch, Geldstrafe oder
Gefängnis, der Verurteilte gilt dann fortan als vorbestraft.

Und ob ich denke oder es lasse, das überlass Du mal getrost mir, notfalls auch noch den Pferden, die haben bekanntlich wesentlich grössere Köpfe als beispielsweise Du.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Nato an der Grenze zu...
Jein. Mit der Osterweiterung sind die Staaten des Warschauer Pakts gemeint. Warum ?
Messerangriffe in Deutschland
Wenn wir ehrlich sind, hat das doch jeder geahnt. Na gut, bis auf die links/grünen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben