Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD und die Angst geht bei den Altparteien um

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die "Christian-Lindner-Partei" (auch FDP genannt) will drittstärkste Kraft werden und sieht dafür als einzigen wirklichen Gegner die AfD.

Die seriösen Meinungsforscher beklagen (wie am Freitag im TV bei der Prognose), das sie die AfD schwer einschätzen können, denn bei der Befragungung ist davon auszugehen, das sich viele nicht zur Alternative für Deutschland offen bekennen, sie aber wählen werden.

Die Schimpfungen in Richtung AfD, vor allem aus der SPD durch Schulz, Oppermann oder Maas, erweisen sich als kontraproduktiv und steigern die Wählergunst der Rechten (und Richtigen). Vor allem aus der SPD-Wählerschaft kommen vermutlich die Stimmen der Wähler, welche plötzlich das Herz am rechten Fleck haben. Für die Menschen alle da sein, natürlich zuerst für das eigene Volk ("Deutschland zuerst") und dann die brauchbaren Ausländer, ist das Prinzip eines jeden aufrichtigen Deutschen. :)

Was wollen die Altparteien jetzt noch machen, um den Hitparaden-Aufwärtstrend der AfD noch aufzuhalten? :confused:
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Nach der Wahl wird man die Finanzierung der AfD in den Mittelpunkt rücken.

Wenn das "richtige" Wahlergebnis zu Stande kommen sollte, dann gibt‘s Neuwahlen. Und dann werden der AfD die Flügel gestutzt.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nach der Wahl wird man die Finanzierung der AfD in den Mittelpunkt rücken.

Das wird die Menschen und vor allem viele Politiker aus den Altparteien, welche sympathisieren, wenig interessieren.

Vielmehr wird sich der zu erwartende Untersuchungsausschuss gegen Frau Merkel in den Mittelpunkt setzen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Nach der Wahl wird man die Finanzierung der AfD in den Mittelpunkt rücken.

Wenn das "richtige" Wahlergebnis zu Stande kommen sollte, dann gibt‘s Neuwahlen. Und dann werden der AfD die Flügel gestutzt.

Warum haben sie eigentlich Delphi verlassen ? Macht es keinen Spass mehr, in antiken Ruinen zu orakeln ?

kataskopos
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich bin stolz.

Ich will Vorträge über technische Abschiebungen /Umstellung auf Sachleistungen/Grenzsicherung/Stillsetzung renitenter Abschiebekandidaten et hören.

Vorgetragen im Bundestag ohne Unterbrechung.

Und wäre toll wenn Strache es nebenan schon anwendet.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich bin stolz.

Ich will Vorträge über technische Abschiebungen /Umstellung auf Sachleistungen/Grenzsicherung/Stillsetzung renitenter Abschiebekandidaten et hören.

Vorgetragen im Bundestag ohne Unterbrechung.

Und wäre toll wenn Strache es nebenan schon anwendet.

Ehrlich gesagt frage ich mich immer noch, woher der Optimismus kommt, dass die AFD auch nach Einzug in den Bundestag von unserer Presse nicht totgeschwiegen wird? Das schaffen die nach Einzug in die Länderparlamente doch auch ganz gut?!

VG
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Nach der Wahl wird man die Finanzierung der AfD in den Mittelpunkt rücken.

Wenn das "richtige" Wahlergebnis zu Stande kommen sollte, dann gibt‘s Neuwahlen. Und dann werden der AfD die Flügel gestutzt.

Träum weiter! Das machst du gut!!!
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Was wollen die Altparteien jetzt noch machen, um den Hitparaden-Aufwärtstrend der AfD noch aufzuhalten? :confused:
.. nichts ... es könnte sein , daß wir bis Weihnachten keine neue Regierungskoalition haben werden , oder schwarz und rot tun sich zusammen und werden den Dritten im Bunde mit entsprechenden Ministerposten ködern ...
.. ansonsten wird es ein hauen und stechen geben , wenn die Parteien ihre Wahlversprechen einhalten wollen ...
Mardin der Alkoholiker will nicht mit Merkel , Merkel will nicht mit LINKE und AfD , die GRÜNEN sind nach der Wahl so oder so weg vom Fenster des politischen Geschehens .. usw. usw.
.. und wenn Linke und AfD mit einer anderen Partei eine Koalition eingehen würden , dann wäre dieses eine Sensation , denn dann haben wir eine Sahra Wagenknecht oder Dr. A. Weidel als Bundeskanzlerin ... oder es gibt Neuwahlen !!!!!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.968
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ehrlich gesagt frage ich mich immer noch, woher der Optimismus kommt, dass die AFD auch nach Einzug in den Bundestag von unserer Presse nicht totgeschwiegen wird? Das schaffen die nach Einzug in die Länderparlamente doch auch ganz gut?!

VG
Grundsätzlich muß hier wieder Emma Goldman zitiert werden, die schon in den 30er Jahren des vorigen Jhdts. gesagt hat:

"Änderten Wahlen etwas, wären sie verboten!"

Selbst mit der AfD als Regierungspartei änderte sich nix! Deshalb meine Meinung über diese Partei:


Habe gestern mit meiner Frau gesprochen, die sich erinnern konnte, daß wir 1998 gemeinsam gewählt haben. Seit dem habe ich nie wieder gewählt und werde das, bis auf dieses Mal, nie wieder tun.:mad: Es heißt ja, "Sag niemals nie!" doch in diesem Zusammenhang sage ich das!
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das wird die Menschen und vor allem viele Politiker aus den Altparteien, welche sympathisieren, wenig interessieren.

Vielmehr wird sich der zu erwartende Untersuchungsausschuss gegen Frau Merkel in den Mittelpunkt setzen.

Du unterschätzt die Macht der Vertuschung. Beispiele: Parteispenden, NSU
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.. nichts ... es könnte sein , daß wir bis Weihnachten keine neue Regierungskoalition haben werden , oder schwarz und rot tun sich zusammen und werden den Dritten im Bunde mit entsprechenden Ministerposten ködern ...
.. ansonsten wird es ein hauen und stechen geben , wenn die Parteien ihre Wahlversprechen einhalten wollen ...
Mardin der Alkoholiker will nicht mit Merkel , Merkel will nicht mit LINKE und AfD , die GRÜNEN sind nach der Wahl so oder so weg vom Fenster des politischen Geschehens .. usw. usw.
.. und wenn Linke und AfD mit einer anderen Partei eine Koalition eingehen würden , dann wäre dieses eine Sensation , denn dann haben wir eine Sahra Wagenknecht oder Dr. A. Weidel als Bundeskanzlerin ... oder es gibt Neuwahlen !!!!!



Die Union bekommt ca.36 bis 38 % und selbst wenn die SPD unter 20 % rutscht und nur mit 18 % durch das Ziel geht ist der Drops gelutscht. Die AfD nimmt auf der Oppositionsbank platz und gut ist !!!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Grundsätzlich muß hier wieder Emma Goldman zitiert werden, die schon in den 30er Jahren des vorigen Jhdts. gesagt hat:

"Änderten Wahlen etwas, wären sie verboten!"

Selbst mit der AfD als Regierungspartei änderte sich nix! Deshalb meine Meinung über diese Partei:


Habe gestern mit meiner Frau gesprochen, die sich erinnern konnte, daß wir 1998 gemeinsam gewählt haben. Seit dem habe ich nie wieder gewählt und werde das, bis auf dieses Mal, nie wieder tun.:mad: Es heißt ja, "Sag niemals nie!" doch in diesem Zusammenhang sage ich das!

Nicht zu wählen ist der größte Blödsinn, denn deine Nichtwahl wertet der Wahlgewinner als stille Zustimmung seiner Politik.
Selbst wenn du meinst mit deiner Stimme nichts bewegen zu können, solltest du wählen gehen, ansonsten hast du hernach keinen Anspruch auf Kritik.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ehrlich gesagt frage ich mich immer noch, woher der Optimismus kommt, dass die AFD auch nach Einzug in den Bundestag von unserer Presse nicht totgeschwiegen wird? Das schaffen die nach Einzug in die Länderparlamente doch auch ganz gut?!

VG

Ganz einfach.Guck zur FPÖ.

Selbst der Focus Print Chefredakteur erkannte vor einem Jahr in einer Phoenix-Runde,daß zwar 100mal angekündigt, aber in keiner talkshow jemals die inhaltliche Auseinandersetzung kommt.

Slomka und co faseln doch immer von Höcke-Zitaten.

Sie wollen nicht,daß die Brutalität von Afghanen, von Nichtabschiebungen nach Ghana gesprochen wird.

Weil sie wissen was dann passiert : Die Massen schreien :Sachleistungen,Abschiebungen etc.

Und man überträgt ja Debatten.Die AfD wird mächtiger und reicher Max Otte, Silberjunge, Dirk Müller bald,
Pfründe und macht bringt letztlich auch medienmacht.

Thalia wird sich noch wundern. Boykott funktioniert auch andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nicht zu wählen ist der größte Blödsinn, denn deine Nichtwahl wertet der Wahlgewinner als stille Zustimmung seiner Politik.
Selbst wenn du meinst mit deiner Stimme nichts bewegen zu können, solltest du wählen gehen, ansonsten hast du hernach keinen Anspruch auf Kritik.

Ich frag mich ehrlich ,wieso man als Nichtwähler politisch diskutiert,wenn es doch angeblich sinnlos ist.

Rehe füttern wäre angesagt.

Nichtwähler sind bei Merkel gern gesehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.968
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nicht zu wählen ist der größte Blödsinn, denn deine Nichtwahl wertet der Wahlgewinner als stille Zustimmung seiner Politik.
Das stimmte nur, falls wir tatsächlich eine Demokratie im Sinn "Macht des Volkes" hätten. Abär... so was gibt es nun mal auf "unserem" Planeten nirgends. Die entsprechendne Regierungen werden unbeschadet der Wahl eingesetzt. Wer immer noch denkt (ich erspare mir das Glauben!), seine Stimme würde zählen, ist nur naiv, mMn dumm!
Selbst wenn du meinst mit deiner Stimme nichts bewegen zu können, solltest du wählen gehen, ansonsten hast du hernach keinen Anspruch auf Kritik.
Kritik kann man auch äußern, wenn man mit der Sache nix zu tun hat. Ein Filmkritiker hat an dem von ihm kritisierten Film ja auch nicht teilgehabt.

Finde Dich einfach damit ab, daß Deine Stmme völlich unwichtig für den Ausgang einer Wahl ist, Genau so unwichtig wie die von rund 61,8 Millionen anderer "Deutscher" .;)

Danke für den Tipp! Bestätigt mein Weltbild.;)
Ich frag mich ehrlich ,wieso man als Nichtwähler politisch diskutiert,wenn es doch angeblich sinnlos ist.
Ich diskutiere keine "demokratische" Parteipolitik, sondern kümmere mich um das große Bild. Wählen ist sinnlos, wie die entsprechenden Begriffe schon aussagen. Man gibt seine Stimme AB. In eine URNE! Ist eine Stimme in der Urne, was dann? Sie ist tot und wird verbuddelt. Wie die Asche eines menschlichen Körpers.
Rehe füttern wäre angesagt.
Ja, wäre konstruktiver.;)
Nichtwähler sind bei Merkel gern gesehen.
Der ist das völlich egal, denn sie weiß, wie die "Wahl" ausgeht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.053
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Ehrlich gesagt frage ich mich immer noch, woher der Optimismus kommt, dass die AFD auch nach Einzug in den Bundestag von unserer Presse nicht totgeschwiegen wird? Das schaffen die nach Einzug in die Länderparlamente doch auch ganz gut?!

VG

Sehr richtig, die Ignoranz unserer einseitig polarisierten Qualitätsmedien ist schon schwer zu ertragen.
Besonders deutlich wurde das bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt 2016. Die AfD ist aus dem Stand von 0 auf über 24% gekommen, wann hat es so etwas schon einmal bei irgend einer Wahl gegeben?
Als dann die Diskussionsrunde mit den Vertretern der verschiedenen Parteien im TV anlief, sah man einen von der CDU, dann von den Grünen, dann SPD, dann wieder CDU, dann Linke, FDP, SPD, Grüne, CDU...... und so weiter...
Aber auf einen Vertreter von der Partei, die mit Abstand den größten Erfolg hatte, wartete man vergeblich. Die wurden einfach übergangen, diese Ignoranz war auch weiterhin überhaupt kein Gesprächsthema.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.109
Punkte Reaktionen
9.816
Punkte
50.820
Sehr richtig, die Ignoranz unserer einseitig polarisierten Qualitätsmedien ist schon schwer zu ertragen.
Besonders deutlich wurde das bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt 2016. Die AfD ist aus dem Stand von 0 auf über 24% gekommen, wann hat es so etwas schon einmal bei irgend einer Wahl gegeben?
Als dann die Diskussionsrunde mit den Vertretern der verschiedenen Parteien im TV anlief, sah man einen von der CDU, dann von den Grünen, dann SPD, dann wieder CDU, dann Linke, FDP, SPD, Grüne, CDU...... und so weiter...
Aber auf einen Vertreter von der Partei, die mit Abstand den größten Erfolg hatte, wartete man vergeblich. Die wurden einfach übergangen, diese Ignoranz war auch weiterhin überhaupt kein Gesprächsthema.

Nur noch 166 Stunden...
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
.. nichts ... es könnte sein , daß wir bis Weihnachten keine neue Regierungskoalition haben werden

Ein echtes Dilemma !

Da ist die Problematik mit der "Obergrenze". Auf die Frage, besteht die CSU auf die "Obergrenze", sagte der CSU-Generalsekretär in der "Walde-Sendung": "Ja". CSU-CHEF Seehofer sagt, als er beim Oktoberfest-Umzug im Wagen durch die Stadt fuhr, riefen ihm die Menschen zu: "Obergrenze". Frau Merkel sagte im TV-Zuschauertalk, "Es gibt mit mir, ganz klar, keine Obergrenze".

Christian Lindner (FDP) hat eine Koalition mit den Grünen ausgeschlossen. Die Linke will niemand und ihre Wähler wechseln gerade in den neuen Bundesländern reihenweise zur AfD, die bereits in Sachsen-Anhalt mit 26 % im Landtag sitzt und die weiteren "Ost-Landtage" werden folgen. - Der Nachteil der Altparteien liegt darin, das sie sinngemäß sagen: Erst kommt die EU, dann das übrige Ausland (vor allem Afrika und Vorderasien), dann kommen wir Politiker und dann nix. Wenn aber etwas übrig bleiben sollte, dann kommt es in die Mülltonne und davon kriegt das gemeine deutsche Volk. :(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Putins Kriegserklaerung?
...Und es gibt für mich und viele andere Menschen eben eine Verbindung von Sowjetmacht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben