Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles für Deutschland! - darf Björn Höcke nicht fordern

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.117
Punkte Reaktionen
8.683
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du solltest das gesamte Interview und die daraus resultierenden Fragestellungen betrachten.
Ich schrieb nicht umsonst von einem Medienhype, da wird eine Antwort zusammenhanglos herausgenommen und skandalisiert.
busse
Das hätte Krah aber eigentlich ahnen müssen, das die Medien auf so was nur warten. Also doch nicht so pfiffig wie er sich immer gibt.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.335
Punkte Reaktionen
17.172
Punkte
29.520
Du solltest das gesamte Interview und die daraus resultierenden Fragestellungen betrachten.
Ich schrieb nicht umsonst von einem Medienhype, da wird eine Antwort zusammenhanglos herausgenommen und skandalisiert.
busse
Und genau das müsste ein Profi wissen!
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.978
Punkte Reaktionen
4.803
Punkte
74.820
Geschlecht
wenn es nach den antideutschen GRÜNEN geht. Deren Mitglied, Sebastian Striegel, hat ihn deshalb angezeigt, der Thüringer Landtag wird seine Immunität aufheben und die Staatsanwaltschaft in Halle (Saale) Anklage erheben:

Björn Höcke: Staatsanwaltschaft Halle will Anklage gegen AfD-Politiker erheben - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article244909574/Bjoern-Hoecke-Staatsanwaltschaft-Halle-will-Anklage-gegen-AfD-Politiker-erheben.html

Tout pour la France, also Alles für Frankreich lautet der Titel eines Buches des französischen Expräsidenten Nicolas Sarkozy:

Anhang anzeigen 11960

Alles für Polen war Teil einer Wahlkampflosung des polnischen Ex-Präsidenten Jarosław Kaczyński.

Dass ein Politiker, der um Wähler wirbt, verspricht, alles für sein Vaterland, also alles für Frankreich, Polen, Deutschland zu tun, ist selbstverständlich. Dass man deshalb in dieser BRD wegen Volksverhetzung angeklagt wird, kann nur die Psychoanalyse erklären.

Es ist wieder ein Fall von Nationalmasochismsus, und Masochismus ist laut Sigmund Freud und Alfred Adler eine Perversion!

Möge Björn Höcke gegen die Perversen, die ihn verfolgen, vor Gericht siegen!
Der Herr Höcke ist Geschichtslehrer.
Und komischerweise weiß er nix über die wichtigsten 12 Jahre von Deutschland.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.266
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Der Herr Höcke ist Geschichtslehrer.
Und komischerweise weiß er nix über die wichtigsten 12 Jahre von Deutschland.

Ich habe auch Geschichte studiert und dennoch nicht alle Nazi-Sprüche in meinem Gehirn abgespeichert. Dass "Alles für Deutschland" SA-Losung war, wusste auch ich nicht.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.978
Punkte Reaktionen
4.803
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe auch Geschichte studiert und dennoch nicht alle Nazi-Sprüche in meinem Gehirn abgespeichert. Dass "Alles für Deutschland" SA-Losung war, wusste auch ich nicht.
Gut, im Zweifel für den Angeklagten, es fällt leider nur auf, dass er verschiedene Elemente des NS in seinem Sprachgebrauch benutzt.
Die Richter haben das auch so gesehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.064
Punkte Reaktionen
29.435
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Definiere rächtz!

Smiley groß 01.jpg


Rächtz = Nahtzieh geht nich! # Oxymoron!

Nicht umsonst nenne ich die, die zu blöd sind, zu bemerken, daß man sie voll ver@rscht, Vollpfosten!
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.978
Punkte Reaktionen
4.803
Punkte
74.820
Geschlecht
Definiere rächtz!



Rächtz = Nahtzieh geht nich! # Oxymoron!

Nicht umsonst nenne ich die, die zu blöd sind, zu bemerken, daß man sie voll ver@rscht, Vollpfosten!
Rechts bedeutet für mich, einen autoritären Charakter zu entwickeln und andere dazu zu bringen auch diesen Charakter zu entwickeln.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Rechts bedeutet für mich, einen autoritären Charakter zu entwickeln und andere dazu zu bringen auch diesen Charakter zu entwickeln.
ich übersetze mal für alle Nichtlinken:

"rechts bedeutet, ein gesundes Selbstbewußtsein zu entwicklen, und andere dazu zu begleiten, auch ein gesundes Selbstbewußtsein zu entwickeln"

der eigenverantwortliche Mensch
auf seinen eigenen Füßen stehend

was ganz schlimmes, im linken Universum
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.978
Punkte Reaktionen
4.803
Punkte
74.820
Geschlecht
ich übersetze mal für alle Nichtlinken:

"rechts bedeutet, ein gesundes Selbstbewußtsein zu entwicklen, und andere dazu zu begleiten, auch ein gesundes Selbstbewußtsein zu entwickeln"

der eigenverantwortliche Mensch
auf seinen eigenen Füßen stehend

was ganz schlimmes, im linken Universum
D. h die Kinder die an Hunger sterben, haben also kein Selbstvertrauen und ihnen fehlt bloß die Möglichkeit,
der Eigenverantwortung?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
ich übersetze mal für alle Nichtlinken:

"rechts bedeutet, ein gesundes Selbstbewußtsein zu entwicklen, und andere dazu zu begleiten, auch ein gesundes Selbstbewußtsein zu entwickeln"

der eigenverantwortliche Mensch
auf seinen eigenen Füßen stehend

was ganz schlimmes, im linken Universum

Das ist ein genauso unreflektierender Nonsens wie der andere Sermon des ultralinken Schwätzers.

Es gibt einmal die Eigeninitiative, aber auch die "normative Kraft" der durch das Einzelindividuum unbeeinflussbaren Limitierungen. Selbst der tüchtigste und engagierteste Zeitgenosse kommt nicht auf einen grünen Zweig, wenn ihm von einer unfähigen Politik ständig nur Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.

Nicht ohne Grund hatte sich die Soziale Marktwirtschaft als das wohl allen Seiten am besten gerecht werdende Gesellschaftsystem erwiesen, wenngleich sie ohne permanente "Pflege" sehr schnell aus dem Ruder zu laufen droht, wie in jüngster Zeit in Deutschland konstatiert werden muss.

Aber dass eine Gemeinschaft durch Gemeinnutz anstatt Eigennutz die besten Voraussetzungen für ein gerechtes und prosperierendes Zusammenleben gewährleistet, dürfte wohl kaum noch ernsthaft bestritten werden.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.164
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber dass eine Gemeinschaft durch Gemeinnutz anstatt Eigennutz die besten Voraussetzungen für ein gerechtes und prosperierendes Zusammenleben gewährleistet, dürfte wohl kaum noch ernsthaft bestritten werden.
Ich stimme dir hier uneingeschränkt zu.
Christen nennen das "Nächstenliebe".
Kommunisten nennen das "Kommunismus".
Aber die Werte des Westens stehen dagegen.
Die lauten: "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied".
Und das (ver-)führt zu Konkurrenz, Konfrontation, Konflikt, Krieg,
und macht nur die Reichen immer reicher und die Tafeln immer zahlreicher. :cool:
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich stimme dir hier uneingeschränkt zu.
Christen nennen das "Nächstenliebe".
Kommunisten nennen das "Kommunismus".
Aber die Werte des Westens stehen dagegen.
Die lauten: "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied".
Und das (ver-)führt zu Konkurrenz, Konfrontation, Konflikt, Krieg,
und macht nur die Reichen immer reicher und die Tafeln immer zahlreicher. :cool:

Deine Phrasendrescherei und dein Hass auf den Westen haben deine Sinne völlig vernebelt.

Nein, Kommunismus hat nichts mit "Sozialer Marktwirtschaft" zu tun, ebenso wenig wie die verlogene Nächstenliebe des Christentums (die dort schon zu Ende ist, wenn jemand nicht Mitglied dieser Täuschervereinigungen ist).

Richtig praktizierte "Soziale Marktwirtschaft" beschneidet einerseits nur den überzogenen Egoismus einzelner Ellenbogen-Raffer und verhilft andererseits den Schwächeren, von den Stärkeren nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Das ist eine Gratwanderung, die weder die Kommunisten noch die Christen jemals hinbekommen haben.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.164
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
74.820
Geschlecht
Deine Phrasendrescherei und dein Hass auf den Westen haben deine Sinne völlig vernebelt.

Nein, Kommunismus hat nichts mit "Sozialer Marktwirtschaft" zu tun, ebenso wenig wie die verlogene Nächstenliebe des Christentums (die dort schon zu Ende ist, wenn jemand nicht Mitglied dieser Täuschervereinigungen ist).

Richtig praktizierte "Soziale Marktwirtschaft" beschneidet einerseits nur den überzogenen Egoismus einzelner Ellenbogen-Raffer und verhilft andererseits den Schwächeren, von den Stärkeren nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Das ist eine Gratwanderung, die weder die Kommunisten noch die Christen jemals hinbekommen haben.
Soziale Marktwirtschaft benötigt Wirtschaftswachstum.
Wirtschaftswachstum verseucht aber inzwischen die Resterampe "Erde".
Ohne Wirtschaftswachstum ist jedoch mit "sozial" schnell "Ende Gelände".
Da wachsen dann nur noch die Tafeln und die Menschenschlangen vor ihnen. :cool: :oops:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist ein genauso unreflektierender Nonsens wie der andere Sermon des ultralinken Schwätzers.

Es gibt einmal die Eigeninitiative, aber auch die "normative Kraft" der durch das Einzelindividuum unbeeinflussbaren Limitierungen. Selbst der tüchtigste und engagierteste Zeitgenosse kommt nicht auf einen grünen Zweig, wenn ihm von einer unfähigen Politik ständig nur Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.

Nicht ohne Grund hatte sich die Soziale Marktwirtschaft als das wohl allen Seiten am besten gerecht werdende Gesellschaftsystem erwiesen, wenngleich sie ohne permanente "Pflege" sehr schnell aus dem Ruder zu laufen droht, wie in jüngster Zeit in Deutschland konstatiert werden muss.

Aber dass eine Gemeinschaft durch Gemeinnutz anstatt Eigennutz die besten Voraussetzungen für ein gerechtes und prosperierendes Zusammenleben gewährleistet, dürfte wohl kaum noch ernsthaft bestritten werden.
versuchst du gerade Gegensätze zu konstruieren, wo gar keine sind ??
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.266
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Hier ein Zitat aus dem verlinkten Artikel:

Die Verwendung von Vokabular, das aus dem NS stamme, sei in der AfD weit verbreitet. "'Volksverräter', 'Volkskörper', 'kulturfremd', 'Überfremdung' und so weiter – das sind alles Anspielungen an die NS-Zeit.

Den Begriff Volkskörper gab es schon lange vor den Nazis - er geht auf lateinisch corpus populi zurück.


Der Begriff Volksverräter wurde schon vor den Nazis von Linken benutzt, z.B. von Marx und Engels:

https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverrat



Den Begriff kulturfremd hat zum Beispiel kürzlich Viktor Orban verwendet:

Orban, der selbst fußballbegeistert ist und über alle wichtigen Fragen in Ungarn selbst entscheidet, sagte weiter: „Mit dieser Niederknierei sympathisiere ich in keiner Weise. Derlei gehört nicht auf die Sportplätze.“ Der Ungar knie vor dem lieben Gott und vor seiner Heimat nieder und wenn er um die Hand seiner Liebsten anhalte. „In jedem anderen Fall wäre das kulturfremd.“
Orban verteidigt das Ausbuhen kniender Iren | https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-orban-verteidigt-das-ausbuhen-kniender-iren-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210610-99-937734


Vor der "Überfremdung der Schweiz" warnten Eidgenossen schon 1900:

Zwischenkriegszeit (1918-1939): Überfremdungsantisemitismus | https://swissjews.ch/de/services/wissen/factsheets/zwischenkriegszeit-1918-1939-ueberfremdungsantisemitismus/
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Soziale Marktwirtschaft benötigt Wirtschaftswachstum.
Wirtschaftswachstum verseucht aber inzwischen die Resterampe "Erde".
Ohne Wirtschaftswachstum ist jedoch mit "sozial" schnell "Ende Gelände".
Da wachsen dann nur noch die Tafeln und die Menschenschlangen vor ihnen. :cool: :oops:
die meisten Volkswirtschaften der Erde beginnen jetzt gerade erst zu wachsen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
30ct/Entfernungskilometer für die ersten 20 km. Die wenigsten arbeiten in größerer...
Grüne werden gehasst
Witzbold! Ich fahre noch richtig zünftig Fahrrad. ... Vor allem in den Urlaub, und...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben